Hoi! Das passt ja super, dass du hier bist, DaveN und noch besser, dass ich mich auf deutsch mit dir unterhalten kann. ^_^ Ich hab schon überlegt, mich im englischen Forum anzumelden, weil ich zu dem Pokergame noch einige Fragen hätte.
Zunächst mal, Danke, dass die der Hintergrund gefällt. Der hier hat aber noch ein paar kleine Fehler, oben bei den Markierungen für die Karten der A.I. sind einige Pixel nicht ganz korrekt (hab ein Template aus dem engl. Forum verwendet, daher.) das hab ich bei mir schon gefixt. Kannst den BG gern haben, die Pixel sollten leicht zu editieren sein.
Beim ausprobieren ist mir was aufgefallen: das Programm erkennt den BG nicht, wenn das PNG-Bild mit nem Transparenz-Wert versehen ist (auch wenn nix transparent ist) In Photoshop z.B. muss man das Häckchen für Transparenz deaktivieren, dann erst wird das Bild korrekt im Game erkannt.
Ich hab mir auch erlaubt, dein Standard-Kartenset ein wenig zu modifizieren, damit die Rückseiten der Karten etwas klarer aussehen (und zu grünem BG passen :lol
ich häng das auch mal an.
So, nun zum Programm:
-Jo, ich kanns kaum erwarten, dass ich auch mal sehe mit welchen Karten der Gegner gewinnt. Denn wie gesagt, ich loose immer ab, vor allem gegen die hohen A.I's kann ich keinen Blumentopf gewinnen. Ob ich 2 Asse habe oder Full House oder nen Flush oder nen 4er.... ich hab es nicht einmal geschafft mit solchen Händen zu gewinnen. Also der gegner muss jedesmal noch was besseres haben. ^_^
Bluffen beeindruckt die Gegner auch nicht. Man kann bis zum River raisen, die gehn nicht raus wenn se wissen, dass sie gute Karten haben.
(öh, AI 1 scheint NIEMALS zu folden, kann das sein? :lol: )
-Ich hab auch ettliche Hände gespielt. Bis ich so -1500$ Miese hatte. Das geht schnell. Ich hab drauf geachtet, nur gute Hände zu spielen. Hände, bei denen jeder Pokerprofi wahrscheinlich gewonnen hätte. Aber deine AI ist wohl zu clever für mich. Entweder die folden sofort und man gewinnt nur nen Mini-Pot oder die gehn bis zum Ende mit wobei man immer sicher sein kann, dass die das stärkere Blatt haben. :huh:
Gäbs AI1 nicht, würd ich nie nen Pot holen. :lol:
Aber dein Game ist wirklich super. gerad zum üben für einen Noob wie mich. ^^
Meine Vorschläge noch:
-ein COUNTER der die gespielten Hände mitzählt. Immer praktisch sowas.
-ein DEALER BUTTON damit man besser sieht, wer gerade welche Position inne hat
-Die Schrift der AI sollte bei Aktionen farbig werden oder größer damit man sofort sieht, wer was macht.
-variable Anzahl der Gegner. Ich will auch mal einen rauskicken können
(da sollte das Startkapital aber größer sein XD )
-Später eventuell noch als Kosmetik einen "Karten-Gebe-Effekt" wobei die Karten von der Mitte aus an die Spieler verteilt werden, als säße da der Dealer.
Im Grunde war's das schon. Ich selber brauch keine Musik in dem Game wie viele im engl. Board fordern. ich möchte mich ja aufs Pokern konzentrieren.
Das Game würde sicher nur unnötig groß werden beim saugen. (OK, ich bin sicher der einzige mit nem 56k-Modem :lol: )
Ach, ne Frage noch: läuft das Game mit Standard 200Mhz auf dem GP2X? Wenn es nicht die volle Prozessor-Power braucht für z.B. AI, dann währe so ein einfaches Game sicher ein Kandidat fürs Untertakten. Vielleicht kann man das ins Game integrieren, so braucht man nicht dauernd Scripte zu schreiben