crasherball
Well-Known Member
matzesu said:Und im Mondlicht wird sie zum Super Sajajin :lol: :lol: :lol: :lol:
du meinst Oozaru, nicht super saiyajin!
matzesu said:Und im Mondlicht wird sie zum Super Sajajin :lol: :lol: :lol: :lol:
Das bezweifle ich. Die haben immer den anderen Kunden den Vorzug gegeben also nehme ich stark an, dass erst mal alles andere abgearbeitet wird, was über die Feiertage liegen geblieben ist und das ist sicher ne ganze Menge.Dragoon said:Ah, danke - hab' ich echt übersehen.
Für TV-Kabel, Ersatzakku und Tasche sollte schon gesorgt sein.
In 3 Tagen ist schon Mo. 22.02.2010. Hoffentlich haben die Chinesen dann auch Zeit, ein paar Pandora-Gehäuse zu gießen.
Hey, es gibt doch noch andere Dragonball-Fans außer mir hier, nice. :juhu:crasherball said:matzesu said:Und im Mondlicht wird sie zum Super Sajajin :lol: :lol: :lol: :lol:
du meinst Oozaru, nicht super saiyajin!
Fusion_Power said:Übrigens hab ich gelesen, dass in China kein arbeitsfreier Sonntag vorherrscht aber bei unserer Fabrik hatte ich immer den Eindruck, dass die auch am WE frei haben. ??
Dann brauchst du aber ein anständiges :-D Dateisystem. Mit dem fat auf einer normalen SD-Karte kommst du da nicht weit.Jochen3120 said:Erstell doch einfach einen symbolischen Link auf die Datei. Dann erscheint sie auch im anderen Ordner und ist von dort aus lesbar, die Zugriffe laufen aber intern auf ein und die selbe Datei.
Und der Link braucht nur ein par Byte Speicher.
eworm said:Dann brauchst du aber ein anständiges :-D Dateisystem. Mit dem fat auf einer normalen SD-Karte kommst du da nicht weit.
Naja, sämtliche externe Speichermedien (also auch SD-Karten & Co) kommen hat vorformatiert mit fat32. Auch wenn man NTFS nimmt, man muss sich halt vorher bewusst sein, dass man das haben will und die Karte erstmal neu formatieren.grond said:Selbst die Windows-Leute sollten doch inzwischen bereitwillig NTFS statt FAT32 einsetzen, oder? ??
Bob Bobby said:Ich würde mal wieder zum Thema zurückführen:
PND's.
Wie siehts eigentlich mit PND's aus, die ich im Startmenü und auf dem Desktop haben will?
Theoretisch hätte ich sie selbe Datei in zwei Ordnern, d.h. Doppelte Dateigröße.
Ist es für eine Verlinkung nicht einwenig unökonomisch, einfach die ganze Datei zu kopieren?
Man könnte doch einfach die Dateierweiterung um ein (D) indexen, um der p&|a zu zeigen, dass sich die Datei auch auf dem Desktop befinden soll? (BSP: .PNDD)
Ist ja schnell gemacht und dürfte doch auch einfach zu handhaben sein, oder? Ich meine im Startmenü wird sich jawohl jedes Programm befinden?
Sonst soweit?
grond said:eworm said:Dann brauchst du aber ein anständiges :-D Dateisystem. Mit dem fat auf einer normalen SD-Karte kommst du da nicht weit.
Selbst die Windows-Leute sollten doch inzwischen bereitwillig NTFS statt FAT32 einsetzen, oder? ??
crasherball said:was hat es für einen zweck eine max 32gb sd-karte mit ntfs zu formatieren?
da keiner wahrscheinlich versuchen wird HD-filme abzuspielen (die evtl größer als 4gig sein könnten) recht doch fat32 vollkommen aus
es sei denn es gibt leute die eine komplette filmdvd-image drauftun werden....was ich ehrlich gesagt auch für fragwürdig halte
da man generell viele kleinere dateien draufhaben wird (roms oder musik z.b.) sehe ich keinen sinn in ntfs
und außerdem kann es soweit ich weis immernoch zu fehlern kommen bei den linux ntfs-treibern
da ist man mit fat wohl auf der sichereren seite
EvilDragon said:Ich bin froh, wenn ich momentan ein paar Stunden Schlaf bekomme. Ich komme grade nicht wirklich zum Videos machen, sorry.
EDIT: Argh! Zu früh gefreut - ich hatte den Touchscreen nur kurz getestet und ein paar Mausklicks gemacht. Grundsätzlich funktioniert er, aber nur, wenn man die Maus nimmt und mit dem Touchscreen schiebt.
Klickt man woanders hin, bewegt sie sich parallel dazu.
Ist auch logisch, kann so nicht klappen:
Eine Maus ist ein Gerät, welches in einem bestimmten Zeitraum mit einer bestimmten Geschwindigkeit in eine bestimmte Richtung geschoben wird.
Ein Touchscreen nicht: Er kann plötzlich ganz woanders hinspringen.
Bei normalen Programmen ist das kein Problem, da der Touchscreen ja einen ganz normalen Treiber hat. Der Amiga (und auch Atari ST) sind aber emuliert, die wissen von dem Touchscreen natürlich nichts.
xyta said:EvilDragon said:Ich bin froh, wenn ich momentan ein paar Stunden Schlaf bekomme. Ich komme grade nicht wirklich zum Videos machen, sorry.
EDIT: Argh! Zu früh gefreut - ich hatte den Touchscreen nur kurz getestet und ein paar Mausklicks gemacht. Grundsätzlich funktioniert er, aber nur, wenn man die Maus nimmt und mit dem Touchscreen schiebt.
Klickt man woanders hin, bewegt sie sich parallel dazu.
Ist auch logisch, kann so nicht klappen:
Eine Maus ist ein Gerät, welches in einem bestimmten Zeitraum mit einer bestimmten Geschwindigkeit in eine bestimmte Richtung geschoben wird.
Ein Touchscreen nicht: Er kann plötzlich ganz woanders hinspringen.
Bei normalen Programmen ist das kein Problem, da der Touchscreen ja einen ganz normalen Treiber hat. Der Amiga (und auch Atari ST) sind aber emuliert, die wissen von dem Touchscreen natürlich nichts.
Wie wärs, wenn man da mit den Druckstufen des Displays arbeiten würde. Schwacher Druck: lediglich Übermittlung der Positionsdaten, starker Druck: Übermittlung Positionsdaten + Linksklick. Ein leichtes Streichen über das Display würde dann die Maus nur bewegen, und man müsste richtig aufdrücken für einen Klick!
AFAIK hat das Display ja 16 Druckstufen. Und irgendwo im Treiber wird bestimmt ein Klick abgefragt mit
if druck>0 then meldepositionundlinksklick; {oder was ähnliches}
Hier müsste man "einfach" einen variablen Schwellenwert einbauen
if (druck>0) and (druck<5) then meldeposition
if druck>4 then meldepositionundlinksklick
oder allgemeiner
if (druck>0) and (druck<schwellenwert) then meldeposition
if druck>schwellenwert-1 then meldepositionundlinksklick
Den Schwellenwert kann jeder für sich in einem Menü auf dem Desktop einstellen...
matzesu said:Kann man nicht einfach die SDHC Karte in die Laufende Pandora stecken, und die Kiste erstellt dann Ordner und das Datei system wie sie braucht?, Ein Windows Rechner kann doch bestimmt auch ein von einem Linux Rechner formatiertes Dateisystem erkennen, und zu exotisch sollte das, was ihr da ins OS einprogrammiert habt sovieso nicht sein,