Playstation Phone / Xperia Play


Naja, 14 Tage Rückgaberecht geht bei Mediamarkt genauso wie bei so gut wie jedem Laden auch bei Medimax konnte ich nach einer Woche auch umtauschen, bei Promarkt genauso. Ich meine sie werben selbst damit, also werden sie es auch akzeptieren. Zur Not kann man sagen "war ein Geschenk und hat mir nicht gefallen", sowas nehmen sie (zumindestens bei uns) zurück wenn man nichts beschädigt/vergessen hat und bei mir bleibt selbst die Plastikverpackung von Controllern relativ heil.
Das Problem war halt dass der Akku vom Evo 3D leer war und ich bis aufs Gehäuse nichts testen konnte.

Bei mir war der Umstieg vom SE K750i zum Nokia N900 auch etwas besonderes, unter anderem war es etwas neues fast täglich den Akku zu laden, aber in der Hinsicht war bei mir das T610i sowieso ungeschlagen (anderthalb Wochen normaler Nutzung waren locker drin). Die 4" (Play) bzw. 4,3" (Evo 3D) wären zwar nochmal eine Steigerung zu den 3,5" vom N900 aber inzwischen bin ich an solche Bildschirme gewöhnt, da wirkt das K750i (um in der Zwischenzeit erreichbar zu bleiben) echt klein.

Jetzt heißt es erstmal nach Angeboten schauen und bis Sontag warten, immerhin bringt es nicht viel sich auf ein bestimmtes Modell festzulegen wenn noch nichtmal der Wiz weg ist und ich dementsprechend keine genaue Summe für ein Smartphone habe (wenns nicht so rund läuft bin ich auf ein gebrauchtes Play angewiesen z.B.), jedoch wäre das günstigste neue Play 264,99€ mit Versand bei Cyberport und für 4,01€ mehr kriegt man das Evo 3D , womit ich mir einen ziemlich sinnlosen Wunsch erfüllen könnte (wollte schon immer wissen was passiert wenn man ein 3D-Foto von einem 3D-Bildschirm im 3D-Modus macht und in Promarkt gibts ausgestellte 3DS-Konsolen mit Pilotwings Resort, da würde es sich doch bieten ;))
 
bei di-tech gibts es momentan glaub ich am billigsten - eben für 249€ - für österreich.
http://www.ditech.at/gruppe/1280/Sony_Ericsson.html
und für 259 sogar die seltene orange version.
wennst "de" statt "at" eingibts kannst du es dir auch nach deutschland bestellen für ca 255€ inkl versandt.
 
Ich habe einmal vor fast 2 Wochen und einmal gestern eine E-Mail an den Support von DiTech geschickt, so wie es aussieht haben sie keine auf Lager und das "Unbekannt" bei Lieferdauer wäre wahrscheinlich über 2 Wochen, zumindestens für das schwarze Play, das orangene mag zwar seltener sein, wird aber auf deutscher DiTech-Seite nicht aufgeführt und sieht etwas ungewöhnlich aus, die blaue Version von AT&T mit LTE sah aber nett aus, zwar farbig aber eher dunkler und nicht so hell und bunt.
Vielleicht senkt sich auch in Deutschland der Preis wieder auf 249€ oder noch weniger, als Alternative kann ich immer noch gebrauchte Geräte mit 1 Jahr Gewährleistung holen, das Geld dafür sollte ich nach dem Verkauf vom Wiz definitiv zusammenkriegen (und so wie es aussieht gibt es ja mehrere Interessierte am Wiz).

MfG
 
verstehe.
ja ich bin auch etwas enttäuscht - weil mir ja von jemanden von sony-ericsson gesagt wurde, dass ihre UVP noch vor weihnachten auf 199€ sinken würde, aber anscheinend finden sie nun zu wenige abnehmen, als dass sich das rentieren würde... sehr schade...
bei jenen event konnte ich auch das orange xperia play ausprobieren und muss doch sagen dass es in echt ziemlich gut ausschaut.
größter vorteil - es ist eine metallern-matte oberfläche -> keine fingerabdrücke! sehr schön.
auch war es in natur ein schönes orange - eher ein helles rot mit etwas goldgelb dazwischen xD
aber ziemlich traurig - wenn man bedenkt dass nun kein provider das orange anbietet und diese "neue" version somit ziemlich fürn a**** war...
 
Wow, gerade zur Abwechslung auch mal eine positive mail bekommen! Jareos.com hat noch 3 orangene Plays auf Lager, Preis auch inkl. Versandkosten attraktiv (230,52€ + 12,90€ Versand nach D), bei Garantiefall wurde auch bestätigt dass ich einfach zu einem Sony Service gehen kann. Jetzt nur noch hoffen dass bis Sonntag mindestens eins auf Lager bleibt, vom Preis her gefällt es mir sehr, an die Farbe wird man sich schon gewöhnen ;).

EDIT: wenn das Orange wie in diesem Video aussieht könnte ich mich damit schnell anfreunden, zwar nicht ganz so "schön" wie in blau aber irgendwie schon schicker als in schwarz oder weiß:
[youtube]VwJcDwcD4AY[/youtube]
Sieht definitiv besser als auf so manchen Foto aus und dürfte auch aus der Masse der heutigen Smartphones noch vor dem Aufschieben des Controllers hervorstechen ;).

2. EDIT: Fast hätte ich vergessen etwas wichtiges zu fragen: wie schützt ihr euer Play? Es gibt ja die Silikonhüllen oder aber gewöhnliche Schutztaschen, welches wäre besser, vor allem welche Modelle genau? Eine Schutzfolie fürs Display wird bei mir sowieso der erste Kauf nach der Bestellung vom Play sein, zumindestens gehe ich jetzt einfach mal davon aus dass ich nicht genug Geld für das HTC Evo 3D zusammenkriege, das Play sollte aber definitiv schon drin sein!

-- Di Jan 24, 2012 15:56 --

Habe endlich genug Geld aufs Paypal-Konto zusammenbekommen und mir das orangene Play bei jareos.com bestellt, jetzt nur noch auch einen schnellen & sicheren Versand hoffen ;). Wenn die Versandbestätigung da ist und das Play schon raus ist könnte ich mich auch schon um Schutzfolien und co. kümmern.
 
Hey, das is ja mal wirklich eine Erwähnung wert:
Man gehe auf die BASE-HP und wähle das Xperia Play (gibt es dort anscheinend nur noch in weiß) mit einen Tarif freier Wahl. Dann im Warenkorb geht man bei "Tarif" auf "Löschen".
Der Warenkorb aktualisiert sich automatisch und es gleibt das Gerät "Xperia Play weiß" ohne Vertrag für einmalig 168€.
Es funktioniert wirklich, wie auch HIER berichtet.
Ich hätte ja gleich zugeschlagen, aber leider liefern die nicht nach Österreich... :(


EDIT:
funktioniert leider (wenige Stunden später) nichtmehr...
D.h. der beste Online-Anbieter bleibt (meines Wissens) Sony-Mobile selbst mit 229€.
 
Hier ein Link zu den ersten Infos zum Xperia Play 2 von Sony :)
http://www.androidnext.de/news/sony-xperia-play-2-bild/

-- Mi Feb 29, 2012 12:13 --

Wird aber noch ein weilchen dauern bis das kommt,die Ansätze sind aber schon mal sehr gut.
 
hab ich auch schon gesehen, aber sicher ist nicht, ob das von sony ist.
die technischen daten halte ich für realistisch und sinnvoll, aber beim design stört mich einerseits, dass wieder keine analog-pads verwendet wurden (obwohl es da mittlerweile einige gute gibt und auch schon beim 3ds gelobt wurde) und die durchsichtige leise unten - weil die platz wegnimmt, von dem vorallem die touchpads/analogpads profitieren könnten und außerdem geschlossen garnicht sichtbar ist (diese leiste ist bei den sony xperia modellen scheinbar ein stil-eliment, dass die farbe wechseln kann und auch bei benachrichtigungen, etc aufleuchtet).
die android-tasten finde ich okay, weil dadurch der bildschirm schön zentriert ist...

aber hardware-technisch wirkt es genauso mittelmäßig wie das original...
um mit dem xperia play 2 mehr erfolg zu haben, müsste sony meiner meinung nach...
1) gute dual-analog-pads hinzufügen (die touchflächen ohne feed-back sind ein kompromiss, den man mit einen gamer-handy nicht eingehen müssen sollte...)
2) es deutlich preiswerter verkaufen, dass man es mit akzeptablen verträgen für 0 bis ~50€ bekommen kann - also vl max 449-499€ statt 699€ UVP... (!!!)
3) gute gamer-software. die standartmäßige controllereinbindung unter ICS wäre schon ein großer schritt! aber auch hochwertige spiele über ps1 niveau müssen her. am besten gute einbindung in die playstation-suite mit etlichen psp und einigen (mit abstrichen protierten) ps-vita titeln...

:)
 
Ne Danke, erstens bin ich momentan mit meinem Xperia Play voll zufrieden, und es emuliert sogar alle Spiele die ich gerne spiele (außer PSX aber dafür hab ich die Pandora) und auch GTA 3 funktionirt da drauf, und zweitens: wie soll ich meiner Verwandschaft verklickern das ich nach einem Jahr wieder ein neues Handy gekauft hab?? Um keine komischen Blicke zu ernten hab ich mein Xperia Play sogar als "Vertragsverlängerung" deklariert (Ich hab einen Handyvertrag O2 O da bezahle ich wenn ich nichts vertellefoniere nur die 10 € fürs Mobile Internet, da gäbe es warscheinlich noch nicht mal ein K700i dazu...
 
matzesu said:
Ne Danke, erstens bin ich momentan mit meinem Xperia Play voll zufrieden, und es emuliert sogar alle Spiele die ich gerne spiele (außer PSX aber dafür hab ich die Pandora) und auch GTA 3 funktionirt da drauf, und zweitens: wie soll ich meiner Verwandschaft verklickern das ich nach einem Jahr wieder ein neues Handy gekauft hab?? Um keine komischen Blicke zu ernten hab ich mein Xperia Play sogar als "Vertragsverlängerung" deklariert (Ich hab einen Handyvertrag O2 O da bezahle ich wenn ich nichts vertellefoniere nur die 10 € fürs Mobile Internet, da gäbe es warscheinlich noch nicht mal ein K700i dazu...
Nur weil es News zum XPlay 2 gibt heisst das ja nicht gleich das du es kaufen sollst.
Und mal im ernst ,fals du es kaufen würdest kann es deinen verwandten egal sein was du mit deinem Geld machst.
Mfg
 
Ich hab binnen den letzten zwölf Monaten vier verschiedene Mobiltelefone gehabt. Mich hat auch keiner schief angeguckt.
 
Bei Matze scheint der Kaufreflex ohnehin recht stark ausgeprägt zu sein,
aber vielleicht stimmt auch einfach nur das Vorurteil über Männer und Technikkrempel. ;)
Wäre meine Abneigung gegenüber Sony nicht so groß, hätte ich mich wohl auch anders eingedeckt,
so bin ich mit Samsung-Klappfon, Caanoo und Pandora relativ zufrieden.
 
Och es stimmt schon, ich bin da etwas komisch, ganz früher hab ich nur das gekauft was in einen Rucksack passt, um es dann in mein Zimmer schmuggeln zu können, und eigendlich kann es meinen Verwandten egal sein, und keiner würde ein komisches gesicht machen, aber ich hab da immer das Gefühl das es nicht in Ordung ist so ein Handy zu kaufen wenn mein altes noch funktionirt..
Andererseits bin ich ziemlich sparsam, ich hätte schon längst eine PS3, eine Wii oder eine Xbox 360 und viele Spiele sowie ein Flachbildschirm mir kaufen können, wollte ich aber nie, stattessen bin ich halt Handheldzocker, aber auch da kaufe ich nicht gleich jedes neue, ok, ich hab mir den ganz alten DS gekauft, dannach den DSLite, aber der nächste Doppelbildschirmer war gleich der 3DS, ohne mich mit DSI oder DSIXL aufzuhalten, bei Sony genau so: PSP 1004 (die "Fette, wobei das Gerät im Nachhinein gar nicht so groß ist", und danach die PSVITA, keine Slim and Lite, und keine PSP 3000,
ich fahre seit 11 Jahren den selben 125 ccm Motorroller wenn ich nicht grade mit einem Fiesta durch die gegend düse der früher meiner Schwester gehört hat, da kann ich von meinem Geld auch mal ein Handy kaufen, aber das Xperia Play 2 hole ich mir trotzdem nicht, denn bei meiner lahmen Internetverbindung hat GTA 3 schon 2 Stunden runtergeladen, das heißt Spiele die von der Graphik her noch anspruchsvoller sind würden noch länger brauchen...
Das Play ist super um mal in einer Wartezeit oder überhaupt unterwegs N64 und so ein Zeug zu zocken, aber als Spielehandheld für die wirklich aufwändigen Spiele hab ich immer noch 3DS, PSVITA und Pandora...
 
Von meiner Abneigung gegenüber Sony mal abgesehen (welche am Ende dazu führte, dass ich meine PS3 verkauft habe) habe ich aus irgendeinem Grund viel mehr Spaß, wenn die Spiele, die ich zocke, nativ auf einem freien Betriebssystem laufen :)
 
Ich finde es irgendwie bezeichnend, wie viele Leute inzwischen eine Abneigung gegen Sony haben.
Bei mir fing es mit Sony-Music wegen der ganzen Anklagewelle an (obwohl es mich nie auch nur annähernd betraf),
zumal ich damals selbst noch aktiver Musiker war.

Die immer weiter vor Modifizierungen geschützten PSPs zeigten aber,
dass der größte Feind des Konzerns tatsächlich die Freiheitlichkeit zu sein scheint. ó.Ò
 
Ich habe jetzt das Xperia Play in Orange und es reicht mir vollkommen aus, vom Preis her habe ich auch einen guten Deal erwischt (230€+8€ paypal-Gebühr, zu dem Zeitpunkt war sonst das billigste Play für 249€ und in schwarz bei cyberport), nur hat der Versand etwas länger gedauert. Wenn man das Play etwas von Bloatware befreit läuft es selbst untertaktet erstaunlich gut, was für brauchbare Akkulaufzeit sorgt. Und ich finde das Play in orange hat schon was, die matte Oberfläche ist besser als Klavierlack bei Schwarz/Weiß und die Farbe an sich ist auch OK (könnte auch paar Fotos machen). Bisher lief alles getestete(selbst N64 läuft brauchbar mit Sound), und ich denke mal dass die Geschichte mit Dual-/Quadcore-CPUs ähnlich wie bei PCs sein wird: es dauert noch paar Monate wenn nicht noch länger bis die Programme wirklich beide/alle Kerne nutzen.
Zum Xperia Play 2: die Slidepads (oder wie man sie auch nennen will) funktionieren zwar, sind aber nur deswegen besser als Touchscreen weil man nicht den Bildschirm verdeckt. Man merkt oft das viele Play-optimierte Spiele die Slidepads immer noch schlecht (wenn überhaupt) nutzen, und da ist es auch eher als Touchpad vom Notebook als ein Analogstick-Ersatz (also von Steuerung her), aber es gibt wenige Spiele wo die Slidepads tatsächlich wie Analogstics funktionieren, und da macht es Spaß (z.B. Dead Space).
Dennoch sollte Sony wenn es geht lieber Analognubs verbauen, selbst die von der alten PSP wären ein Anfang (keine Ahnung wie die von der PSP Go waren, hatte nie eine in der Hand).

MfG

EDIT: was mir noch eingefallen ist: in Japan gibt es LocoRoco Midnight Carnival für das play, was somit das erste PSP-Spiel auf dem Xperia Play wäre. Vielleicht kommt da noch mehr, auf jeden Fall hoffe ich auf ein paar gute PSP-Spiele (z.B. die beiden GTA Stories-Teile), könnte vielleicht auch die Verkaufszahlen deutlich erhöhen.
 
Ja ich bin auch vollkommen zufrieden ausser das mir richtige nubs auch wesentlich lieber wären als die slide pads.
Ich hoffe das sie da irgendwann mal was machen änlich wie bei der PSP go.
 
Loco Roco hab ich mir vorgestern auf die Vita geladen, jetzt hab ich aber erst mal kein Geld mehr auf meinem PSN Guthaben...
Wobei richtige Analogsticks auf dem Play auch doof wären, mein K700i hat so einen Stick und der geht jetzt nicht mehr, wobei der bei einem Slidehandy warscheinlich besser geschütz wäre..
 
Klumpen said:
Bei Matze scheint der Kaufreflex ohnehin recht stark ausgeprägt zu sein,
aber vielleicht stimmt auch einfach nur das Vorurteil über Männer und Technikkrempel. ;)
Man kann den Kram den man nicht mehr braucht oder benutzt dann ja wieder verkaufen, bringt Geld und schafft Platz. :) Ich selber hab als mobile Geräte nur einen GP2X und die Pandora, das reicht mir. Ich schaffe mein Geld eh lieber auf das Sparbuch, dann hat man auch mal was übrig wenn die Zeiten wieder schlechter werden.
 
Ich investiere mein Geld inzwischen lieber in Arbeitswerkzeug (in meinem Fall: Holz, Werkzeuge und Maschinen, sowie teilweise auch Musikinstrumente)
als zu viel auf der Bank liegen zu haben. :)
 
Back
Top