Pipes Updates und Homepage online


Fusion_Power said:
"...schicke eine SMS mit <ROHR_VERLEGEN> an die..."
:lol:

Edit: Na, wir warten immer noch gespannt auf die neue PIPES Version. Mit WIR mein ich mich und meinen neuen Skin, der schimmelt so langsam. *stichel* :lol:
Wenn die neue Version Support für Custom Fonts hat, dann würd ich natürlich erst mal guggen wolln, ob ich da nicht noch was drehen kann für den einen oder anderen Skin, bevor ich sie veröffentliche... ;)
Sie hat custom fonts...und sie hat sonst noch ein paar Neuigkeiten, das ist der Grund warum da jetzt länger nix passiert ist ;)
 
So, die Version ist online und die größte Neuerung ist: Pipes ist ab jetzt Freeware. 2 Gründe waren hierfür ausschlaggebend:
*) ein Gewisser ED und sein Angebot bez. DPad
*) ich habe meine erste Postkarte mit Bieretikett bekommen!

Deshalb gibt es Pipes 2.0 und alle zukünftigen Versionen ab jetzt als Freeware.
Das Spiel wurde kräftig weiterentwickelt und deswegen gibt es jetzt Sound (noch keine Musik) und variable Spielfeldgrößen. Das sollte auch gemeinsam mit den Highscores problemlos funktionieren.
Leider ist das Spiel etwas langsamer geworden (den Grund find ich sicher noch) und irgendwo dürfte sich noch ein Memory Leak verstecken aber das soll dem Spielspaß nicht im Wege stehen!
Weiters sind die Skins nun konfigurierbarer d.h. man kann z.B. die verwendete Schrifart ändern :)
Deshalb schnell zu http://www.nagelfar.com/pipes/ und downloaden :)
 
Großartig Nagelfar, Pipes 4 President. Schick mir mal bitte eine PN mit deinen Kontodaten. Ich verabscheue Paypal, würde aber trotzdem gern noch was für meinen Laser2x/Pipes Helden spenden :)
 
Nagelfar said:
So, die Version ist online und die größte Neuerung ist: Pipes ist ab jetzt Freeware. 2 Gründe waren hierfür ausschlaggebend:
*) ein Gewisser ED und sein Angebot bez. DPad
*) ich habe meine erste Postkarte mit Bieretikett bekommen!

Deshalb gibt es Pipes 2.0 und alle zukünftigen Versionen ab jetzt als Freeware.
Das Spiel wurde kräftig weiterentwickelt und deswegen gibt es jetzt Sound (noch keine Musik) und variable Spielfeldgrößen. Das sollte auch gemeinsam mit den Highscores problemlos funktionieren.
Leider ist das Spiel etwas langsamer geworden (den Grund find ich sicher noch) und irgendwo dürfte sich noch ein Memory Leak verstecken aber das soll dem Spielspaß nicht im Wege stehen!
Weiters sind die Skins nun konfigurierbarer d.h. man kann z.B. die verwendete Schrifart ändern :)
Deshalb schnell zu http://www.nagelfar.com/pipes/ und downloaden :)

Yo, ist echt "anders"...
Wie hast du das mit den Grafiken gemacht? ist das Hardware-scaling? Also die größen der Tiles jenseits der 9x9 scalen gut, auch bei aufwendigeren Tiles aber warum sieht nun 9x9 so bescheiden aus? Da passt nix mehr mit dem BG zusammen. :( Klar, dass gescalte Grafiken bei größeren Feldern nicht mehr passen mit dem BG (schade) aber zumindest die 9x9 Felder sollten wohl "unbehandelt" bleiben, sprich, dieses "blurr" muss wieder weg, damit zumindest bei 9x9 noch die BG's nathlos passen, siehe den Skin mit den Leitungen.
Ich hab anfangs gedacht, die Felder würden ehr kleiner gemacht wenn ne Scaling-Option eingebaut wird also 8x8 oder so, dann könnten die Tiles gleich groß bleiben und würden meißt trotzdem zum bg passen, solang die Ausgangspositionen stimmen.
So ist nun leider nur noch der Standard-Skin brauchbar, bzw. Skins ohne Background. Meine Grafiken sehen jedenfalls nun echt komisch aus und der neue Skin, den ich in 2 Wochen gebastelt hatte (ich bin langsam, ich weiß ^_^ ) kann man gleich vergessen. :( Schade.
Das mit dem Speed ist auch schade, aber da kann man ja zum Glück leicht takten am GP2X. Nur wie ich nun meine Skins so anpassen soll, dass sie aussehen wie in der vorigen Pipes Version ist mir schleierhaft.

Naja, hier ist er jedenfalls, mein wohl allerletzter Skin für Pipes. Ich würd den erst mal mit Pipes 1.2 testen, da sieht er am besten aus, denn dafür wurd er gemacht.

http://rapidshare.com/files/23971673/FP_Brixx.zip.html
 
Fusion_Power said:
Yo, ist echt "anders"...
Wie hast du das mit den Grafiken gemacht? ist das Hardware-scaling? Also die größen der Tiles jenseits der 9x9 scalen gut, auch bei aufwendigeren Tiles aber warum sieht nun 9x9 so bescheiden aus? Da passt nix mehr mit dem BG zusammen. :(
Gescaled wird mit der Funktion die SDL dafür zur Verfügung stellt.
Was passt nicht zusammen? Dass es geblurt ist stimmt, das ist weil auch 9x9 sinnlos gescalt wird, da muss ich mir noch was überlegen. Außerdem ist z.Z. auch noch AA in Verwendung, da muss ich mir erst anschaun wie das ohne aussieht. Aber rein Größenmäßig sollt es schon passen?!
Klar, dass gescalte Grafiken bei größeren Feldern nicht mehr passen mit dem BG (schade) aber zumindest die 9x9 Felder sollten wohl "unbehandelt" bleiben, sprich, dieses "blurr" muss wieder weg, damit zumindest bei 9x9 noch die BG's nathlos passen, siehe den Skin mit den Leitungen.
Den Skin mit den Leitungen hab ich nicht getestet, werd ich noch machen, aber die anderen sahen nicht schlecht aus?
Ich hab anfangs gedacht, die Felder würden ehr kleiner gemacht wenn ne Scaling-Option eingebaut wird also 8x8 oder so, dann könnten die Tiles gleich groß bleiben und würden meißt trotzdem zum bg passen, solang die Ausgangspositionen stimmen.
Wieso sollten sie kleiner werden? Soll doch mehr Herausforderung bieten, nicht weniger?
Der Hintergrund wird außerdem überhaupt nicht gescaled sondern nur die Tiles?
Das mit dem Speed ist auch schade, aber da kann man ja zum Glück leicht takten am GP2X.
Da bin ich außerdem optimistisch das wieder hinzubekommen, da muss ich mich nur mal mit dem Profiler reinhängen und herausfinden, wo die ganze Prozessorzeit verbraten wird.

Deinen Skin kann ich mir leider erst am Abend ansehen.
 
Nagelfar said:
Fusion_Power said:
Yo, ist echt "anders"...
Wie hast du das mit den Grafiken gemacht? ist das Hardware-scaling? Also die größen der Tiles jenseits der 9x9 scalen gut, auch bei aufwendigeren Tiles aber warum sieht nun 9x9 so bescheiden aus? Da passt nix mehr mit dem BG zusammen. :(
Gescaled wird mit der Funktion die SDL dafür zur Verfügung stellt.
Was passt nicht zusammen? Dass es geblurt ist stimmt, das ist weil auch 9x9 sinnlos gescalt wird, da muss ich mir noch was überlegen. Außerdem ist z.Z. auch noch AA in Verwendung, da muss ich mir erst anschaun wie das ohne aussieht. Aber rein Größenmäßig sollt es schon passen?!
Der GP2X kann echtes Anti Alaising? Cool, wußt ich noch gar nicht :lol:
Yo, von der Größe her passt das auch 100% bei 9x9. Ich meinte halt nur die Übergänge z.B. bei den Backsteinen: Die Felder des BG sind "normal", die Felder der Tiles halt weichgezeichnet. Aber wenn du das bei 9x9 fixen kannst, dann ist ja alles wieder so wie früher. :)
Der BG ist immer normal, yo. Aber manchmal hab ich halt den BG so gemacht, dass er halt nur bei 9x9 perfekt passt, gut zu sehen beim neuen Brixx-Skin oder den dünnen Pipes bei großen Feldern. bei den Castles oder dem Sand-Aquaedukt ists weniger tragisch, bei den Kacheln des Stein-Aquaedukts wirkt sich das scaling ehr negativ aus, da die "Nähte" verschoben sind, das meinte ich nur mit nicht passendem BG. Aber da kann man eh nix machen.

EDIT: Hey, DASS ist ja mal interessant:
Nach dem ich ne Runde gespielt hatte, High Score eingab und wieder im Spielfeld landete (9x9) waren die Tiles plötzlich NOCH MEHR geblurrt! :lol: Also wenn ich weiter spiele hab ich sicher irgend wann Milchglasoptik oder so. ^_^
Echt, ich find aber auch immer Sachen...tztz... ;)
 
Back
Top