Uff... muss es wirklich PHP sein? Ich meine... PHP ist so löchrig was Sicherheit angeht. Es gibt
ganze Bücher, die sich ausschliesslich damit beschäftigen, bestehende und neue PHP-Projekte zumindest annehmbar sicher zu gestalten. Ich weiss, ich weiss, PHP ist häufig quasi-Standard, aber ich weise doch immer wieder gerne auf dessen Probleme hin :wink:.
Nun aber flugs zurück zum Thema:
Also dass ich mich das letzte Mal mit PHP und Javascript beschäftigt habe ist mittlerweile zu lange her, als dass ich da momentan viel helfen könnte.
Bei der Grafik wäre ich zwar in der Lage, zu helfen, jedoch habe ich zur Zeit kein Photoshop.
Ich habe niemals selbst eine Lizenz besessen, und momentan habe ich auch keinerlei Zugang zu einer Photopshop-Edition auf einem anderen Rechner. Ich plane allerdings, "demnächst" (bedeutet: wahrscheinlich so irgendwann in naher Zukunft vielleicht mal also ich glaube schon weiss aber nicht so genau obwohl naja schon...) endlich mal eine Lizenz zu erweben. Vor ein paar Tagen ist gerade meine Testversion von Photoshop CS4 abgelaufen, und die ganzen Neuerungen seit Photoshop 7 summieren sich doch so sehr dass es das Geld
eigentlich wert ist.
Was ich allerdings
ab jetzt sofort anbieten kann, das ist Korrekturlesen. Sprich: bereits Geschriebenes oder noch zu Veröffentlichendes auf grop fahrläsige fehler üperprüfen (chleuder den purchen zu poden :wink

. Als Author könnte ich zwar theoretisch auch aushelfen, praktisch möchte ich allerdings Informationen über die Pandora lieber
lesen denn
zusammentragen. Zumindest momentan, das kann sich aber ja auch ändern.

Schliesslich warte ich auf ein solches Gerät mittlerweile schon seit etwa fünf Jahren, und jetzt wird es tatsächlich in in absehbarer Zeit Realität sein. ^_^