PandoraToday


Screeny sucht immernoch, nur diesmal noch mehr^^

Jobs bei PandoraToday

Screeny hat eben was gaaaaaaaaanz großes vor. insgeheim sucht er schon leute mit denen er seinen eigenen handheld rausbringen will. Keine Ahnung warum. ich find den blog wie er jetzt ist eigentlich ganz gut.
 
Schnatterplatsch said:
[...]insgeheim sucht er schon leute mit denen er seinen eigenen handheld rausbringen will.[...].

Oh :huh: Will ich das?
Man lernt ja immer wieder was neues über sich selbst :lol:
 
Oh :huh: Will ich das?
Man lernt ja immer wieder was neues über sich selbst :lol:

i know you better, then you know you!!!!
(jaja, und wie ich das herrausgefunden habe kannst de mich ja "duweißtschonwo" fragen sonst schemißt uns irgendsoeinmod noch wegen ot raus.)
 
Uff... muss es wirklich PHP sein? Ich meine... PHP ist so löchrig was Sicherheit angeht. Es gibt ganze Bücher, die sich ausschliesslich damit beschäftigen, bestehende und neue PHP-Projekte zumindest annehmbar sicher zu gestalten. Ich weiss, ich weiss, PHP ist häufig quasi-Standard, aber ich weise doch immer wieder gerne auf dessen Probleme hin :wink:.

Nun aber flugs zurück zum Thema:
Also dass ich mich das letzte Mal mit PHP und Javascript beschäftigt habe ist mittlerweile zu lange her, als dass ich da momentan viel helfen könnte.
Bei der Grafik wäre ich zwar in der Lage, zu helfen, jedoch habe ich zur Zeit kein Photoshop.

Ich habe niemals selbst eine Lizenz besessen, und momentan habe ich auch keinerlei Zugang zu einer Photopshop-Edition auf einem anderen Rechner. Ich plane allerdings, "demnächst" (bedeutet: wahrscheinlich so irgendwann in naher Zukunft vielleicht mal also ich glaube schon weiss aber nicht so genau obwohl naja schon...) endlich mal eine Lizenz zu erweben. Vor ein paar Tagen ist gerade meine Testversion von Photoshop CS4 abgelaufen, und die ganzen Neuerungen seit Photoshop 7 summieren sich doch so sehr dass es das Geld eigentlich wert ist.
Was ich allerdings ab jetzt sofort anbieten kann, das ist Korrekturlesen. Sprich: bereits Geschriebenes oder noch zu Veröffentlichendes auf grop fahrläsige fehler üperprüfen (chleuder den purchen zu poden :wink:). Als Author könnte ich zwar theoretisch auch aushelfen, praktisch möchte ich allerdings Informationen über die Pandora lieber lesen denn zusammentragen. Zumindest momentan, das kann sich aber ja auch ändern. :) Schliesslich warte ich auf ein solches Gerät mittlerweile schon seit etwa fünf Jahren, und jetzt wird es tatsächlich in in absehbarer Zeit Realität sein. ^_^ :oops:
 

Attachments

  • christophkrn-grafik-beispiel.jpg
    christophkrn-grafik-beispiel.jpg
    7.7 KB · Views: 1,458
Wir ändern unserer System, unsere Berufung!

Alle Infos, und mehr gibt es hier:
http://today.openpandora.org/exklusiv/intern/zukunft-von-pandoratoday/

:wink:
 
Screeny said:
Wir ändern unserer System, unsere Berufung!

Alle Infos, und mehr gibt es hier:
http://today.openpandora.org/exklusiv/intern/zukunft-von-pandoratoday/

:wink:

oder auf gut Deutsch: Du schließt Pandora Today nach dem Release?
Also so habe ich es verstanden.

Stattdessen kommt E-Mag....

Ich dachte, du wolltest eventuell zu PandoraSource?
 
Ja, so sieht es aus.
Nein, ich gehe nicht zu PandoraSource, aber vielleicht die anderen Mitarbeiter? :huh:
Viele unserer Leser werden zu PandoraSource gehen, da wir ja nur noch alle 30/31/28 Tage berichten werden :D
 
Screeny said:
Ja, so sieht es aus.
Nein, ich gehe nicht zu PandoraSource, aber vielleicht die anderen Mitarbeiter? :huh:
Viele unserer Leser werden zu PandoraSource gehen, da wir ja nur noch alle 30/31/28 Tage berichten werden :D

vergiss bitte den pandora-blog.de nicht!
Ich finde Mae und Lockenlord's schreibstil sehr amüsant und informativ! Der Aufbau ist ebenfalls sehr gut gelungen!

PandoraSource macht größtenteils lieber ihr eigenes Ding.
 
Thrake said:
PandoraSource macht größtenteils lieber ihr eigenes Ding.
Wenn News über die Pandora schreiben unser "eigenes Ding" ist, dann wird das wohl so sein.
 
Guy Montag said:
Thrake said:
PandoraSource macht größtenteils lieber ihr eigenes Ding.
Wenn News über die Pandora schreiben unser "eigenes Ding" ist, dann wird das wohl so sein.

Naja, damit meine ich, dass ich euch mehr oder weniger von der eigentlichen Community abspalten wollt (so kommt es mir zumindestens vor)
Ich merke es ja bei euch: Ich schreib ein Comment, erwähne die Pandora-Community und schon werde ich dumm angemacht. Ich poste einen Link zur Pandora-Community und schon werde ich wieder dumm angemacht.

Als Screeny das Wiki aufgemacht hat (leider hat er es wieder fallen lassen), kam dann so ein Kommentar zum Thema "Artikel schreiben" von dem Pandora-Source -Betreiber Slash höchtpersönlich:
Zudem sehe ich ein Wiki eher als Duden inkl. Erklärung als eine Tutorial-Plattform. Wenn ich wissen will, wie XYZ funktioniert, dann schaue ich nicht in Wikipedia rein sondern google nach Tutorials. Sicherlich kann man mit dem Wiki viel anstellen und ich will es euch auch nicht madig machen. Aber der Grundgedanke "user für user" ist von vornherein etwas überholt.

Da das projekt von einer Seite ausging, zwar alle anderen verlinkt (Unterseite) werden nur die wahren open Sourcler was damit verbinden können. Der Rest wird sich sagen, warum soll ich für ne andere Seite was machen?
Bei mir kam das so rüber: "warum soll ich für die Pandora-Community was machen, ich wil doch meine eigene aufbauen?" Besonders dann noch bei diesem Kommentar:
Zudem sehe ich ein Wiki eher als Duden inkl. Erklärung als eine Tutorial-Plattform. Wenn ich wissen will, wie XYZ funktioniert, dann schaue ich nicht in Wikipedia rein sondern google nach Tutorials. Sicherlich kann man mit dem Wiki viel anstellen und ich will es euch auch nicht madig machen. Aber der Grundgedanke "user für user" ist von vornherein etwas überholt.

Da das projekt von einer Seite ausging, zwar alle anderen verlinkt (Unterseite) werden nur die wahren open Sourcler was damit verbinden können. Der Rest wird sich sagen, warum soll ich für ne andere Seite was machen?
Das merkt man auch ganz gut mit eigenener Video-Gallerie, eigenem Forum, eigene FAQ etc..

Deshalb kommt es mir so vor, als würde Pandora Source lieber ihr eigenes Ding drehen.
so kommt es mir zumindestens vor, ich kann nicht wirklich sagen, ob das auch so ist!

Quelle der Zitate: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=24&t=6993&p=84362
 
ACK.
--
--Anfang--
Doch ich bin ja sowieso Shoesy/Slash's Liebling *fg*, daher schreib ich nicht viel da es eh in "eigener Aroganz (Wir sind auf niemanden angewiesen)" oder "die anderen sind Böse" versinkt.

Für mich ist die Pandora/GPH Szene gp2x.de (für die deutschen) und gp32x.de (für die englishen), was nicht heißt das es ausschließlich so gehandhabt werden muss. Dann gibt es noch today, das jedoch als Teil von gp2x fungiert und in diesem Sinne handelt, dann gibt es noch den pandora-blog, welcher interessant zu lesen ist und auch Services wie die Pandoramap bietet. Das alles ist Teil der GPH/Pandora Szene, doch wenn man nun auf PandoraSource schaut, über den Namen wollen wir nicht reden. Doch was ihr dort habt, Forum, Faq, Videogalerie, toplist (?!) ect. blah blah blah (es ist eigtl. zu viel) und deshalb seh ich PandoraSource nicht als Teil(fähig) an, da ich auch glaube das PandoraSource kein Teil sein möchte als Projekt, sonder lieber ein eigenständiges Portal/Community die abgetrennt von allen anderen funktioniert. Es ist so als würde gp2x/gp32x ein Linux sein und PandoraSource ein Windows, es sind zwei ganz unterschiedliche Seiten die beide ihre eigenen Sachen bringen, ich weiß wirklich nicht was das Ziel von PandoraSource ist und welchen Zweck es erfüllt, deshalb kann ich PandoraSource nicht in die Szene einordnen..

Doch du hast sicher darauf antworten, oder ist es nicht nötig darauf zu antworten, ich kann mir auf beides ein Bild machen.

--Ende--
Ach und nur ganz nebenbei, das ist eigtl. das falsche Thema um sowas zu diskutieren.

Liebe Grüße
 
Thrake said:
Als Screeny das Wiki aufgemacht hat (leider hat er es wieder fallen lassen), kam dann so ein Kommentar zum Thema "Artikel schreiben" von dem Pandora-Source -Betreiber Slash höchtpersönlich:
warum soll ich für ne andere Seite was machen?
Ich will hier wirklich keine Streiterei anfangen aber so etwas kann man nicht unkommentiert stehen lassen. Das Zitat ist der hintere Teil eines Satzes der als Gesamter eine völlig andere Bedeutung hatte. Slash hat nämlich folgendes geschrieben:
Da das projekt von einer Seite ausging, zwar alle anderen verlinkt (Unterseite) werden nur die wahren open Sourcler was damit verbinden können. Der Rest wird sich sagen, warum soll ich für ne andere Seite was machen?
Kann man hier nachlesen.

Aussagen anderer bewusst aus dem Zusammenhang zu reißen ist einm Moderator der EDs Vertrauen genießt wirklich nicht würdig. Ich bin das ganze gebashe schön langsam leid. Wir sehen uns als Teil der Pandora Community, auch wenn es schön langsam lästig wird immer als "die da drüben" behandelt zu werden. Guru, morq, Future und ich sind alle seit der Pandora Vorbestellung hier Mitglied, aber seitdem wir Pandora Source gestartet haben werden wir ständig von einigen wenigen Leuten angemacht. Wir wollen niemanden schaden sondern einfach nur News über die Pandora schreiben. Das tun wir weil wir wie alle hier von der Pandora begeistert sind.

Bezüglich des gefälschen Zitats habe ich mich an ED gewandt.
 
Da kann ich Guy hier wirklich nur zustimmen... wenn man den ganzen Kommentar liest bedeutet das wirklich was ganz was anderes. Deshalb postet man Zitate ja auch nur vollstaendig, und keine halben Saetze.


Dieses rumgezicke sollte wirklich aufhoeren. Sind alles Seiten die die Pandora unterstuetzen wollen und gehoeren somit zur Community. Hier versucht doch keiner die Community zu zerreissen... is glaub auch garnich moeglich.
Deshalb lasst das Gebashe doch einfach sein und konzentriert euch auf das Wesentliche... die Pandora.


Mfg
Seraptin
 
Moah, Leute ey -.-*
Sucht euch nen eigenen Thread um euch gegenseitig ans Bein zu pissen <_<
Ich bins Leid <_<

Mal wieder, und wieder...und wieder... -_-
 
Mmh, Screeny...

Die ganzen Reviews, Interviews... die du planst... warum kann mann die nicht einfach ganz normal im blog veröffentlichen. Warum nur alle 30 tage geballt? Versteh den Sinn dahinter nicht so recht.


gruß
 
Kann ich dir gern erklären:
Das Magazin soll (so plane ich es) z.B. auch in den freien Formaten ala OpenOffice Writer Textdokument, aber auch als PDF erscheinen.
So könnte man das Mag. auf seine Pandora packen und gemütlich im Zug/Bett/etc. lesen!
Außerdem will ich erreichen, dass die Leute sich sagen: Hey! Nur noch 21 Tage, bis wieder das neue E-Mag erscheint!

Verstehst du?
(Und: es gibt mehr Druck, wenn man weiß: Ohje, in 8 Stunden muss es raus sein!)
 
Also ich finde die Idee gar nicht schlecht, es ist mal was anderes als immer 3 Blogs die eh immer nur das selbe berichten können
wirst du oder dein team dann eigendlich trotzdem eure toolbar aktualiesieren,
auch deshalb weil mobilegamer so selten ein neues heft rausbringt ist das eine willkommene bereicherung..
(und durch das Emag kann ich verhindern das ich noch mehr ärger grieg weil ich in meinem zimmer sonnst noch einen stapel computerzeitschriften rumliegen hätte, ) (ich schmeiß nicht so gerne computerzeitschriften weg..)
 
So wie ich das jetzt verstanden habe, soll es etwas wie die Lotek64 werden. Nur eben nicht mit C64, Amiga,... sondern der Pandora als Hauptthema. Liege ich da richtig?
(ich schmeiß nicht so gerne computerzeitschriften weg..)
Bei mir liegen auch noch PC Joker, PC Player, Powerplay und andere Zeitschriften herum die es schon seit Jahren nicht mehr gibt :D Macht Spaß hin und wieder mal reizuschaun und sich darüber zu amüsieren was damals als "unglaublich realistische Grafik" beschrieben wurde.
 
*hust*
Unsere Toolbar aktualisiert sich von alleine, da hab ich schon lange nicht mehr in die Einstellungen gesehen :D
Aber, wenn es Sachen gibt, die geändert werden müssen, werde ich das tun, ja!


Und da Leute keine Zeitschriften wegwerfen, möchte ich das so haben! :D
 
Back
Top