Pandoras in DE angekommen


Status
Not open for further replies.
Kannst du wenigstens mal die neue Adresse übernehmen damit das tvout Kabel nicht auch irgendwo in nirvana landet ?
 
crasherball said:
Kannst du wenigstens mal die neue Adresse übernehmen damit das tvout Kabel nicht auch irgendwo in nirvana landet ?

Wenn Du mir ne eMail schickst, ja ;)
 
Mache ich dann später - ich habe Grad keinen Rechner zur Verfügung und mache alles per Handy......
Das ist mehr als lästig
 
Ich habe ED auch eine Mail zur Adressänderung geschrieben.... aber ich glaube er hat schon einmal (oder sogar schon zweimal) gesagt das solche Änderungen per Mail gemacht werden müss.

Ach ja ist schon bekannt, wann wieder neue p&|a in Deutschland ankommen?

Schönen Gruß
Rene
 
Craig hat heute von mir 200 fertig gelötete LCD-Kabel bekommen und kann nun die 200 Geräte fertig stellen.
Somit dürfte im Laufe der nächsten Woche wieder was kommen.

Evtl. auch schon früher - denn es liegen ja noch ein paar für mich bereit und ich erwarte die Dingoos von Craig. Da werden die natürlich mit eingepackt :)
 
johnnysnet said:
Aber diese 200 Geräte bekommst nicht du allein, richtig?

Nein, wie immer ein viertel und wie immer wird es auch ein paar Defekte geben und ich muss einen Prozentsatz für RMAs bereit halten.
 
Tja schade, dann wird es mit meiner Nummer doch noch deutlich länger dauern, als ich gedacht hätte. Dann sind es ja etwa nur 50 weitere Geräte pro Woche, wie es im Moment aussieht und wenn dann im Schnitt noch mehr als 1 Gerät pro Bestellnummer "drauf geht", dauert es noch länger. Also ich befürchte, mit z.B. 100 Geräten 100 Nummern weiter nach oben zu kommen, das wird nicht die Realität sein...

EDIT: Dennoch wird es für dich sicherlich unglaublich erleichternd und wohltuend sein, diesen Teil des Projektes endlich erleben zu dürfen - das Ausliefern der Geräte an deine Schützlinge, äh, Endkunden ;o)
 
EvilDragon said:
johnnysnet said:
Aber diese 200 Geräte bekommst nicht du allein, richtig?

Nein, wie immer ein viertel und wie immer wird es auch ein paar Defekte geben und ich muss einen Prozentsatz für RMAs bereit halten.
Aber bis jetzt sind es doch etwas weniger als 1/4. Dann müssten doch jetzt zum Ausgleich ein paar mehr an dich gehen oder nicht?
 
IceClimber said:
EvilDragon said:
johnnysnet said:
Aber diese 200 Geräte bekommst nicht du allein, richtig?

Nein, wie immer ein viertel und wie immer wird es auch ein paar Defekte geben und ich muss einen Prozentsatz für RMAs bereit halten.
Aber bis jetzt sind es doch etwas weniger als 1/4. Dann müssten doch jetzt zum Ausgleich ein paar mehr an dich gehen oder nicht?

Nein, bisher sind es 1/4, allerdings liegen ja ein paar von den bisherigen 1/4 noch in UK rum.
Bei 1000 Geräten werde ich nicht mehr als 200 - 220 verschicken können, da wir ein paar Defekte haben, die nach Texas zur Reparatur gehen und ich wie gesagt mind. 10 - 15 für Umtauschaktionen bereit halten will.

100 habe ich bereits bekommen (das waren aus den ersten 400 Stück), 25 müssten mindestens noch bereit liegen (von den nächsten 100 Stück) und jetzt hat Craig die nächsten 200 Geräte, die wohl nächste Woche fertig werden (und das sind dann wieder so 45 - 50 Stück für mich).

Preislich rentiert es sich nicht, nur 25 Geräte zu verschicken - außer, es kommt noch was dazu (wie z.B. die Dingoos oder bei der ersten Lieferung die Tragetaschen).
 
Ok, dann hast du dich mit der damaligen Schätung
Einige wissen nun vielleicht, ob sie sich freuen können oder nicht... dies betrifft laut meinen ersten Überschlagungen alle Bestellungen bis zum 30.09.08 bis ungefähr 21 - 23 Uhr.
aber etwas verschätz odert? (nicht böse gemeint).
Könntest du vllt nochmal eine neue Schätzung machen? Natürlich Ausdrücklich nur Schätzung, damit sich hinterher keiner beschwert.
 
IceClimber said:
Ok, dann hast du dich mit der damaligen Schätung
Einige wissen nun vielleicht, ob sie sich freuen können oder nicht... dies betrifft laut meinen ersten Überschlagungen alle Bestellungen bis zum 30.09.08 bis ungefähr 21 - 23 Uhr.
aber etwas verschätz odert? (nicht böse gemeint).
Könntest du vllt nochmal eine neue Schätzung machen? Natürlich Ausdrücklich nur Schätzung, damit sich hinterher keiner beschwert.

Nein, denke ich nicht. Hab nur keine defekten Geräte und ein paar für den Umtausch mit eingerechnet.
 
Alles doch verschätzt :p, denn die, die dadurch über 1000 kommen können sich ja nichtmehr freuen.
Wäre aber nett wenn du jetzt die jetzt mal mit einrechen könntest und eine neue grobe Schätzung machst :) .

Es geht darum, dass ich bei der alten locker dabei gewesen wäre, aber jetzt, laut Bestellnummer wahrscheinlich nichtmehr, esseidenn es sind viele falsche Doppellungen dabei(wegen Sercerüberlastung) und wenige richtige Doppelbestelungen (mehrene in einer Lieferung)
 
Bin mit meiner 250x Nummer (17:43 Uhr) eigentlich auch aufgrund der zitierten Aussage von ED davon ausgegangen noch unter die ersten 1000 zu kommen.
Jetzt sieht halt wieder ziemlich schlecht aus. Schon frustrierend.
 
Mit meiner 248x habe ich mich inzwischen auch schon von den ersten 1000 abgeschrieben. Wobei ich mich an eine Schätzung von ED erinnerte, in der er von 750 bis 850 Geräten sprach, die nach dem Zusammenbau tatsächlich für die unmittelbare Auslieferung bereitstehen dürften. Vielleicht habe ich noch ganz viel Glück und es klappt geradeso, jedoch dann sicher frühestens in 3 Wochen, ansonsten hoffe ich, dass es etwas Gutes hat, später an der Reihe zu sein - z.B. durch tatsächlich verbesserte Gehäuse oder ein sonstig besser zusammengebautes Gerät.

Dass, je später man dran ist, es dann mehr Software gibt bzw. schon verbesserte Versionen (Emulatoren) davon, ist mir als Vorteil klar. Allerdings kommt es mir wirklich nicht darauf an, dass ich gleich mit haufenweise ausgereifter Software durchstarten kann. Bereits jetzt dürfte mit einigen Emus schon mehr als ausreichend Beschäftigung und Spaß über Wochen möglich sein. Läuft doch laut Berichten schon Etliches unoptimiert prima.
 
Bei der Schätzung ging es genau wie jetzt um 25% von 1000.
(minus der defekten und Ersatzpandoras)

-- Sa Jun 12, 2010 21:20 --

So habe grade bischen mit ED geschrieben. Anscheinend sind einige Falschbestellungen dazwischen, sodass vor mir (mit der Nummer 2496) noch ca. 70 Bestellungen sind obwohl ja eigentlich noch 130 Nummern dazwischen liegen.(jetziger Stand liegt ja bei 236X)
Allerdings können noch ein paar dazukommen, wenn jemand mehrene bestellt hat.
Und die Angaben sind nur Schätzungen und können auch falsch sein.
 
EvilDragon said:
Wer bei einer aktuellen Bestellung seine Adresse ändern will, der gibt per Mail Bescheid. Alles andere gilt erst für zukünftige Adressen so.

Gilt als Mail auch wenn man per Kontaktformular aus dem Shop eine Nachricht schreibt? :huh:

Meine Adresse hat sich nämlich auch geändert.
 
subnet_zero said:
EvilDragon said:
Wer bei einer aktuellen Bestellung seine Adresse ändern will, der gibt per Mail Bescheid. Alles andere gilt erst für zukünftige Adressen so.

Gilt als Mail auch wenn man per Kontaktformular aus dem Shop eine Nachricht schreibt? :huh:

Meine Adresse hat sich nämlich auch geändert.

Ja, das ist auch eine Mail ;)
 
Nach einiger Zeit bin ich mal wieder am Vorbeischauen um zu sehen, was das Projekt macht.
Eines muss man dem Projekt lassen, es hat jetzt schon Kultstatus (was die Preise der Auktionen beweisen).

Aber Achtung - wenn die Pandora selbst im Emulator läuft habt Ihr es definitiv geschafft, dann ist die Pandora nicht nur Kult sondern auch Retro ;)
 
ED, ich weiß, du musst die [Mund vom Tier] relativ voll haben von dem ganzen Gemoser, aber sorry, mir gehts es genauso hinsichtlich der Infos die von Deiner Seite hier durchsickern.

Mit Aussagen wie "Es wid schon jeder seine Pandora kriegen" stehen wir nicht anders da als vor zwei Jahren.
Es ist doch immer dasselbe: Um klare Fragen wird herumgedruckst oder sie werden ignoriert oder man weiß es nicht. Was ist nun mit den Boards? Was ist nun mit den nächsten Gehäusen?
Wie willst Du die Wartenden denn wirklich glauben lassen, dass Sie noch Ihr Gerät erhalten, wenn das Thema der Neulieferungen hier überhaupt keine Erwähnung mehr findet (sogar ignoriert wird), sondern hier maximal noch über eventuell innerhalb der nächsten zwei Wochen eintrudelnde 20 Stück geredet wird?!
Und ja, es ist so: Die Warterei wird schlimmer, je näher man sich dem Ziel wähnt. Sie wird schlimmer, wenn auf einmal die Versandreihenfolge scheinbar neu definiert wird, und jetzt Kunden aus Übersee bevorzugt werden sowie Leute die Blogs schreiben etc. Es wäre alles kein Drama, hätte man solche Dinge vorher angesprochen. Jetzt wirkt es willkürlich und unseriös.

Fakt ist doch: Es muss eine Liste geben, auf der die Reihenfolge festgelegt ist, mit irgendetwas musst Du ja arbeiten.
Solange ich nicht explizit weiß, wo ich auf dieser Liste stehe (es würde sich wohl auch keiner beschweren aus Datenschutzgründen, wenn Du sie im Forum veröffentlichen würdest) glaube ich jetzt erstmal gar nichts mehr. Es wirkt leider immer mehr nach bewusstem Unterschlagen von Informationen. Wer sagt mir denn, dass da keine Hintertürchen für weitere "Vordrängler" offengehalten werden sollen? Wer sagt mir denn, dass nicht sogar Ihr indirekt hinter den Ebayverkäufen steht (die Versuchung wäre meiner Meinung nach groß)? Das wäre ein schwerwiegender Vorwurf, darum formuliere ich es bewusst nur als einen theoretisch möglichen Gedanken.

Zu häufig schon war es in solchen Schweige-Situationen so, dass irgendein dickes Ding bekannt war aber verheimlicht wurde, bis die Bombe dann irgendwann im Forum platzte. Sind es die Gehäuse? Kommen die nicht weiter / machen die da wieder Mist wegen Farbe und so? Sind es die Boards? Ist da noch immer nix nachgekommen? Ist es der Zusammenbau in England? Sind die immer noch bei den ersten 600 und kommen nur sehr langsam weiter? Sind es die Ausfallraten? Sind evtl. von den ersten 700 Boards gar 200 wieder auf dem Weg nach Texas und wir warten gar nicht (direkt) auf den Zusammenbau?

Es ist super, dass Ihr Euch bei den belieferten Kunden so vorbildlich um den Support kümmert, echt mal. Auch der Software-Status ist, so gut ich es halt ohne Pandora beurteilen kann, bereits sehr gut.
ABER: Wedele nicht die Kunden mit Durchhalteparolen ab, die sich Aufgrund der vielen Faktoren (Verzögerungen Boards, Verzögerungen Gehäuse, Verzögerungen Zusammenbau etc.) trotz Bestellung am ersten Tag vor 18 Uhr noch gefühlte Jahre von Ihrem Gerät entfernt sehen.


PS: Ich gönne Screeny sein Gerät. Es geht hier auch, wie immer in solchen Fällen, nicht um einen Fall, der Passiert ist, es ist für uns außenstehende ein Fall der bekannt geworden ist. Statistisch lässt das zumindest Vermuten, dass es eben kein Einzelfall ist, und DAS ist das Problem. Durch diesen einen Fall ist durchgesickert, dass es prinzipiell möglich war/ist, sich vorzudrängeln. DAS ist die Message, nicht das Screeny hier der Buhmann ist. Ich gönne es Ihm vollkommen, denn sein Blog war für mich immer die erste Anlaufstelle und sehr aktuell. Ich hoffe mal, das bleibt auch noch ein wenig so, auch wenn er sein Gerät jetzt hat
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top