ED, ich weiß, du musst die [Mund vom Tier] relativ voll haben von dem ganzen Gemoser, aber sorry, mir gehts es genauso hinsichtlich der Infos die von Deiner Seite hier durchsickern.
Mit Aussagen wie "Es wid schon jeder seine Pandora kriegen" stehen wir nicht anders da als vor zwei Jahren.
Es ist doch immer dasselbe: Um klare Fragen wird herumgedruckst oder sie werden ignoriert oder man weiß es nicht. Was ist nun mit den Boards? Was ist nun mit den nächsten Gehäusen?
Wie willst Du die Wartenden denn wirklich glauben lassen, dass Sie noch Ihr Gerät erhalten, wenn das Thema der Neulieferungen hier überhaupt keine Erwähnung mehr findet (sogar ignoriert wird), sondern hier maximal noch über eventuell innerhalb der nächsten zwei Wochen eintrudelnde 20 Stück geredet wird?!
Und ja, es ist so: Die Warterei wird schlimmer, je näher man sich dem Ziel wähnt. Sie wird schlimmer, wenn auf einmal die Versandreihenfolge scheinbar neu definiert wird, und jetzt Kunden aus Übersee bevorzugt werden sowie Leute die Blogs schreiben etc. Es wäre alles kein Drama, hätte man solche Dinge vorher angesprochen. Jetzt wirkt es willkürlich und unseriös.
Fakt ist doch: Es muss eine Liste geben, auf der die Reihenfolge festgelegt ist, mit irgendetwas musst Du ja arbeiten.
Solange ich nicht explizit weiß, wo ich auf dieser Liste stehe (es würde sich wohl auch keiner beschweren aus Datenschutzgründen, wenn Du sie im Forum veröffentlichen würdest) glaube ich jetzt erstmal gar nichts mehr. Es wirkt leider immer mehr nach bewusstem Unterschlagen von Informationen. Wer sagt mir denn, dass da keine Hintertürchen für weitere "Vordrängler" offengehalten werden sollen? Wer sagt mir denn, dass nicht sogar Ihr indirekt hinter den Ebayverkäufen steht (die Versuchung wäre meiner Meinung nach groß)? Das wäre ein schwerwiegender Vorwurf, darum formuliere ich es bewusst nur als einen theoretisch möglichen Gedanken.
Zu häufig schon war es in solchen Schweige-Situationen so, dass irgendein dickes Ding bekannt war aber verheimlicht wurde, bis die Bombe dann irgendwann im Forum platzte. Sind es die Gehäuse? Kommen die nicht weiter / machen die da wieder Mist wegen Farbe und so? Sind es die Boards? Ist da noch immer nix nachgekommen? Ist es der Zusammenbau in England? Sind die immer noch bei den ersten 600 und kommen nur sehr langsam weiter? Sind es die Ausfallraten? Sind evtl. von den ersten 700 Boards gar 200 wieder auf dem Weg nach Texas und wir warten gar nicht (direkt) auf den Zusammenbau?
Es ist super, dass Ihr Euch bei den belieferten Kunden so vorbildlich um den Support kümmert, echt mal. Auch der Software-Status ist, so gut ich es halt ohne Pandora beurteilen kann, bereits sehr gut.
ABER: Wedele nicht die Kunden mit Durchhalteparolen ab, die sich Aufgrund der vielen Faktoren (Verzögerungen Boards, Verzögerungen Gehäuse, Verzögerungen Zusammenbau etc.) trotz Bestellung am ersten Tag vor 18 Uhr noch gefühlte Jahre von Ihrem Gerät entfernt sehen.
PS: Ich gönne Screeny sein Gerät. Es geht hier auch, wie immer in solchen Fällen, nicht um einen Fall, der Passiert ist, es ist für uns außenstehende ein Fall der bekannt geworden ist. Statistisch lässt das zumindest Vermuten, dass es eben kein Einzelfall ist, und DAS ist das Problem. Durch diesen einen Fall ist durchgesickert, dass es prinzipiell möglich war/ist, sich vorzudrängeln. DAS ist die Message, nicht das Screeny hier der Buhmann ist. Ich gönne es Ihm vollkommen, denn sein Blog war für mich immer die erste Anlaufstelle und sehr aktuell. Ich hoffe mal, das bleibt auch noch ein wenig so, auch wenn er sein Gerät jetzt hat