ozzybwild said:
//edit: So, gerade nochmal alle Seiten hier durchgelesen. Und Screenies Story angehört. Aber da fiel mir was ein.. es gab mal einen Admin hier wegen dem eine Wahnsinnsdiskussion entbrannt ist, weil er von ED bevorzugt behandelt wurde und so seine Pandora früher bekommen hat. Warst du das nicht, Screeny? WENN ja.. dann finde ich es eine bodenlose Frechheit ohne Vergleich, dass du in deinem YT-Video noch damit prahlst "ein wenig extrageld zu machen" (sinng.). Wenn nein entschuldige die Frage, aber ich bin mir da doch recht sicher..
Abgesehen davon mag ich deine Stimme nicht, auch wenn du Admin bist. Klingt zu sehr nach Kind und zu wenig nach Alkohol und Zigaretten.. aber das ist subjektiv.
Er wurde nicht bevorzugt behandelt. Screeny fragte Ihn Monate zuvor ob er eine Pandora früher erhalten könnte für seinen Blog. Ed versprach darauf hin das dies so geschehen würde. ED hielt sein Wort.
Da kommt mir die Frage wieso Screeny es nicht erlaubt ist dann genau diese Pandora zu verkaufen, wenn sich seine Ausrichtung und Interessen gewandelt haben? Muss man hier einen Codex einhalten der es verbietet die heilige Pandora zu verkaufen und das für den höchst möglichen Preis?
Ich bin ganz ehrlich das ich auch bereits mit dem Gedanken spiele, denn die Entwicklung der Software wird niemals boomen und es werden nie solche ausgereiften Homebrews und Emulatoren für sie erscheinen wie auf andere "gehackte" Geräte. Die Masse und "Fanbase" macht es eben. Sie ist zwar völlig offen jedoch am Markt für die Konsumenten als auch Programmierer die Homebrew entwickeln uninteressant. Jedenfalls erscheint mir dies so.
In den Foren geht es längst nichtmehr so aktiv zu wie vor der Auslieferung der ersten Geräte, es herrscht fast Totenstille. Die Devs die was machen sind rar gesäht und finden auch kaum Zeit zb. den Kernel oder die bereits portierte Software zu verbessern. Für die Pandora die bereits viel Zeit verloren hat ist dieser Umstand mehr als ungünstig wie ich meine. Ich mache mir aufjedenfall sorgen um die Zukunft der kleinen.
Mir selbst könnte man vorwerfen das ich nicht zu der richtigen Zielgruppe gehöre und einfach selber mal die Software verbessern könnte. Ich gehöre sehr wohl zu der Zielgruppe, denn diese soll nicht nur aus Coder-Nerds bestehen, dann wären wohl nur 50 Stück verkauft worden.
Die reinen Konsumenten die sicherlich die Mehrzahl der Käufer ausmachen, nutzt die Pandora zu selten, da die Software nicht für diese Gruppe angepasst bzw ausgereift genug ist, so das wir Spaß daran finden könnten und auch einen Nutzen.
PS: Ich finde es vorbildlich wenn ein junger Mensch sich nicht die Lungen vergiftet oder seine Hirnzellen mit Alkohol zerstört.
relei said:
da das Projekt "Pandora" für mich teurer war
Hääää, durch was denn?
dann finde ich es eine bodenlose Frechheit ohne Vergleich, dass du in deinem YT-Video noch damit prahlst "ein wenig extrageld zu machen" (sinng.)
Ja das sehe ich auch so!!!
Ob du es glaubst oder nicht, ja es können durch einen Blog kosten entstehen. Screeny kaufte sich eine halbwegs ordentliche Kamera um für die Leser Videos zu drehen (was wiederum Zeit kostet). Er reißte zu Messen und zu ED selbst (die Deutsche Bahn ist nicht gerade billig). Serverkosten fallen natürlich auch an.
Ihr schreibt Leuten vor wie sie sich zu verhalten haben und spielt den Moralapostel, aber fragt euch mal, was habt Ihr eigentlich für das Projekt Pandora getan, damit Ihr so über das Handeln anderer richten könnt ?