Pandora=Piracy Device ?!!?


Nun bleibt doch mal ruhig Kinnings. Rocker 2 Rocker and Raver 2 Raver :yes:

Man kann sich ja gerne mal an C't TV mit Schnurrer Hilft wenden um eBay da auf den Zahn zu fühlen.
 
Ein Verkauf der Pandora bei eBay ist nicht möglich.
Mein Angebot wurde gerade (2 Stunden vor Ablauf eines 5 tägigen Artikels!!!) gelöscht, mit der Begründung, dass es nicht erlaubt sei, urheberrechtlich geschützte Werke zu verkaufen.

Das ist die Höhe X-(
 
Echt? Wie kann es dann sein, daß Bücher, CD's und DVD's verkauft werden dürfen?
 
Screeny said:
Ein Verkauf der Pandora bei eBay ist nicht möglich.
Mein Angebot wurde gerade (2 Stunden vor Ablauf eines 5 tägigen Artikels!!!) gelöscht, mit der Begründung, dass es nicht erlaubt sei, urheberrechtlich geschützte Werke zu verkaufen.
Wenn das wirklich der genaue Wortlaut ist, dann ist diese Begründung völlig absurd und entbehrt jedweder Logik. :confused::
 
Es kommt noch geiler... ich lade gleich mal ein nachgestelltes Gespräch mit dem Support hoch.
 
Das Problem hatte Craig auch mit seinen One Nubbern.., Ebay scheint wirklich von Sony, Nintendo Microsoft und Gameparkholdings sowie Apple gekauft zu sein.. :unsure:
 
Dann würde mich aber wundern das GPH der Pandora im weg ist. Oder ehr doch nicht, immerhin die größte konkurenz für den gp2x
 
Na da bin ich mal gespannt. Ich frag mich nach wie vor, wie EBay ausgerechnet auf die Pandora kam, noch Nieschen-produktiger gehts ja kaum, ausserdem kommt das Teil nicht mal aus China, was die Aufmerksamkeit des Auktionshauses auf das Gerät eig. gen 0 tendieren lassen sollte. :-D
Langsam glaub ich, ein neidischer Konkurent hat das Gerät angeschwärzt und irgend welche Horror-Gerüchte verbeitet.
 
Ich schicke denen jetzt meine zweite Anfrage:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hätte gerne ausführliche Details zu den Gründen der Löschung meines Artikels. Der Telefonsupport vermochte mir leider nicht zu helfen, da der zuständige Mitarbeiter sich des Problems gar nicht erst wirklich annehmen wollte. Ich hatte bereits vorab bei eBay nachgefragt, ob der Verkauf dieses Artikels gegen die AGB verstößt und wurde mit einer vorgefertigten Email abgespeist. Das Gerät erfüllt keinen (!) der angegebenen Gründe, die eine Löschung rechtfertigen. Man könnte fast von Willkür sprechen, wenn man dann noch beachtet, dass die Hotline von eBay mir das Verkaufen von Linuxgeräten abgeraten hat, da Linux OpenSource sei und sich somit in der rechtlichen Grauzone befände. Was auf mich, als Privatanwender, nun recht lächerlich wirkt und sicherlich auch nicht so stehen gelassen werden sollte, ist mehr, als nur ein schlechter Scherz! Bei dem eingestellten Artikel handelt es sich lediglich um einen portablen Minicomputer, welcher die Emulation möglich machen würde, soweit der Anwender dies durch separate (!) Software ermöglicht. Emulation ist auch keineswegs illegal, sofern man alle notwendigen Daten, selbst und von legalen Quellen, bezieht. Mein Angebot wurde gelöscht, obwohl ein Ablauf in 6 Stunden gegeben war. Meine Anfragen bleiben unbeantwortet und lassen mich im Regen stehen. Ich bitte Sie deshalb um eine klare und verständliche Antwort, keinen computergenerierten Einheitsmüll.

Mit freundlichen Grüßen,
 
Also das mit Gamepark war natürlich ein Scherz von mir..

Aber es gibt auch einen " Pandora " Akku für die Playstation Portable, der das Gerät in den Wartungsmodus versetzt so dass man eine CFW aufspielen kann, warscheilich wurde das verwechselt...

Die Openpandora ist doch auch nur ein kleiner UM PC mit Spielsteuerung, dann müsste man auch einen Ipodtouch aus dem Angebot entfernen weil das auch ein UMPC ist..
 
Viel glück

-- Mo Jan 17, 2011 17:14 --

ähh, ist ne cfw draufspielen illegal? ich denke nicht oder?
 
An CFW scheiden sich die Geister: Einerseits wird hierfür ein Kopierschutz umgangen, andererseits ist es in Deutschland nicht strafbar selbst zu entscheiden was man mit einem Gerät macht.., aber Sony ist da immer dahinter und ist natürlich dagegen..

Genau so wie man eine CFW für legale Zwecke: Homebrew verwenden kann , kann man auch alles für illegale zwecke verwenden, auch die Pandora und sogar einen Ipod (in dem man die Musik die man darauf abspielen will illegal aus dem Netz runterlädt..
 
illegales kann man mit allem machen, du kannst ja auch mit nem hammer(de ja ganz legal zu kaufen ist :)) auch nen raubüberfall machen, ebenso nen hackangriff auf das pentagon mit nem normalen rechner(obs was bringt sei dahin gestellt). oder ein handy als IED/USBV verwenden
 
Hier die knallharte Wahrheit :p
[youtube]f-TgGEbVa-U[/youtube]

Kopfhörer benutzen ist sinniger..und sorry, falls es übersteuert ist, musste die Lautstärke nachträglich hochsetzen..
Video bestimmt gleich verfügbar!
 
Krass. Mach das mal gross publik und warte ab, was die gar nicht mal so kleine Linux-Comunity zu dem Tatbestand sagt, dass eBay Linux und Open Source als "gefährlich" ansieht. So machen die sich bestimmt viele Freunde. ;)

Und benutz halt ein anderes Auktionshaus, es gibt ettliche neben eBay. ^^
 
erstmal: Srceeny du bist genial!! du solltest synkronsprecher oder Komiker werden, ich musste extrem lachen. die besten geschichten schreibt das leben.

aber das ebay linux als gefährlich ansieht ist cool(laufen vllt sogar deren server mit linux???). sowas albernes, der typ hatte keine ahnung
 
Wenn es nur dieser eine Hotline-Typ gewesen wäre... Aber da ja Craig schon deswegen mit eBay in Konflikt geraten ist, muss man annehmen, dass die Geschäftsleitung von eBay selbst eine Linux-Phobie hat. Wer weiß, welche Deals die mit Microsoft oder Apple am Laufen haben. ;)
 
ich hätte das Video gerne meinen Bekannten gezeigt, aber dann käme nur die Frage, was denn aus meiner pandora geworden sei.

Name des ebay Mitarbeiters, Uhrzeit, Gesprächsdauer notiert? Alles in einen Ablauf Protokoll lückenlos festhalten.

Deine Anfragen sind viel zu umständlich. Begriffe wie Open Source, Emulatoren oder Roms hätten nie fallen müssen.

Du verkaufst ein Datenverarbeitungsgerät. Das Betriebssystem ist lediglich dazu da, damit der Käufer alle Hardware Funktionen des Gerätes überprüfen kann. Ich spreche nicht von nicht lizenzierten Windows und Mac OS Installationen, die bei ebay zu hauf angeboten werden. Und wenn da Risc OS mit Entstehung 1980 drauf ist. Aber selbst diese Information ist ohne Bedeutung.
 
Back
Top