Pandora Controller Projekt?

Ein Pandora Controller Projekt wäre

  • eine großartige Idee, der Projektname sollte "Patroller - Project" sein.

    Votes: 7 11.7%
  • eine großartige Idee, der Projektname sollte "Pantroller - Project" sein.

    Votes: 18 30.0%
  • eine unwichtige Idee, der Projektname sollte "Patroller - Project" sein.

    Votes: 1 1.7%
  • eine unwichtige Idee, der Projektname sollte "Pantroller - Project" sein.

    Votes: 1 1.7%
  • der Name klingt dumm, schau in den Postings nach meinem besseren Vorschlag.

    Votes: 15 25.0%
  • nicht wirklich nötig, ich habe genug Controller.

    Votes: 18 30.0%
  • technisch nicht möglich.

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    60

crasherball said:
in welcher situation brauchst du einen Gamecontroller für unterwegs der in deine Jackentasche passt? :D
Ich dachte, daß hätte ich im ersten Post bereits erklärt. Wenn Du mein spezielles Anwendungsgebiet wissen willst, immer dann wenn ich bei meinem Neffen zu Besuch bin, er bereits Besuch von seinem Freund hat und dadurch die 2 Gamepads im Haus bereits belegt sind, dann könnte ich mit der Pandora als Gamepad noch als dritter in das Rennen einsteigen, wenn das Keyboard bereits durch meinen Schwager belegt wird. Und ich muss nicht dran denken was einzupacken, weil ich es sowieso dabei habe.

Zweiter Fall bei mir, ich betreue zwei Prozessmonitore welche als reine Anzeige funktionieren. Diese spreche ich normalerweise über ssh an. Da die Kisten eingeschlossen sind und keinen Platz haben, ist dort kein Keyboard abgelegt. Wenn sich die Teile wieder mal weghängen und einfrieren, dann darf ich da jedes Mal eine Tastatur hinschleppen. Da würde mir die Pandora mit USB Tastatur Funktionalität etwas schlepperei ersparen. Evtl. sogar rennerei, wenn ich gerade zum Dienst komme müsste ich nicht hoch ins Büro um die Tastatur zu holen.

Auf PaCon's hätte man die Möglichkeit seine Pandora als Gamepad zu anderen Pandoras zu nutzen, eine macht den Server und mit einem Beamer gibt das dann mupen mit vier Spielermodus und einer Menge Spaß.
 
double7 said:
Wenn Du mein spezielles Anwendungsgebiet wissen willst, immer dann wenn ich bei meinem Neffen zu Besuch bin, er bereits Besuch von seinem Freund hat und dadurch die 2 Gamepads im Haus bereits belegt sind, dann könnte ich mit der Pandora als Gamepad noch als dritter in das Rennen einsteigen, wenn das Keyboard bereits durch meinen Schwager belegt wird.

Zweiter Fall bei mir, ich betreue zwei Prozessmonitore welche als reine Anzeige funktionieren. Diese spreche ich normalerweise über ssh an. Da die Kisten eingeschlossen sind und keinen Platz haben, ist dort kein Keyboard abgelegt. Wenn sich die Teile wieder mal weghängen und einfrieren, dann darf ich da jedes Mal eine Tastatur hinschleppen. Da würde mir die Pandora mit USB Tastatur Funktionalität etwas schlepperei ersparen. Evtl. sogar rennerei, wenn ich gerade zum Dienst komme müsste ich nicht hoch ins Büro um die Tastatur zu holen.
Solche Situationen kommen nur einmal in 100 Jahren vor.
double7 said:
Auf PaCon's hätte man die Möglichkeit seine Pandora als Gamepad zu anderen Pandoras zu nutzen, eine macht den Server und mit einem Beamer gibt das dann mupen mit vier Spielermodus und einer Menge Spaß.
*Kopfschüttel* Pacons? Gibts sowas? Geht da jemand hin? Ich fahr doch nicht 100 kilometer um mit andern Leuten Pandora auf nem beamer zocken, wenn ich zuhause nen fetten Rechner und PS3 mit GTA4, Borderlands und FIFA 2010 stehen habe (und natürlich auch genügend freunde).
 
pandoraaa said:
Pacons? Gibts sowas? Geht da jemand hin? Ich fahr doch nicht 100 kilometer um mit andern Leuten Pandora auf nem beamer zocken, wenn ich zuhause nen fetten Rechner und PS3 mit GTA4, Borderlands und FIFA 2010 stehen habe (und natürlich auch genügend freunde).

Es gibt auch Leute, die fahren mit einem Oldtimer, der laut und unbequem ist, zu Oldtimer-Treffs, obwohl sie zuhause eine superbequeme Couch und eine Hifi-Anlage haben. Oder lassen ihre superkomfortable Limousine stehen. Der Spaß dabei mag für Dich nicht nachvollziehbar sein, aber Du wirst sie nicht davon abhalten und ihnen den Spaß auch nicht verderben können. Genauso wenig, wie Du uns die Pandora ausreden kannst. Sie ist für uns Vorbesteller schlicht die optimale Kombination verschiedener, für sich genommen nicht unbedingt weltbewegender Features in einem einzigen Gerät. Eines dieser Features ist, dass man sich u.U. auch exotische Möglichkeiten selbst erschließen kann, weil die Pandora beliebige Manipulationen am Betriebssystem zulässt. Das scheint für Dich alles nicht nachvollziehbar zu sein, aber da Du dieselbe Begriffssperre nun schon in einer großen Zahl von Beiträgen zum Ausdruck bringst, muss das Defizit wohl auf Deiner Seite liegen.
 
@pandoraaa:Hast du überhaupt schonmal einen sinvollen Beitrag gebracht?
 
Darf ich nochmal was sinnvolles in die Diskussion einbringen? Ich finde die Idee zwar ganz nett, aber halte sie für unpraktikabel. Die Teile an Controllern sind nunmal Verschleißteile, die häufige und heftige Belastung aushalten müssen und daher irgendwann kaputt gehen werden. Wer häufig mit einem Controller an einer Konsole zockt, wird auch schonmal einen Ausfall erlebt haben. Das gilt auch für Handhelds - die Verschleißteile können kaputt gehen. Die PSP-Nubs fallen auch gerne mal aus und der GP32-Stick war z.B. auch sehr anfällig für Verschleiß.
Dies gilt im großen und ganzen auch für die Pandora - die Buttons halten einfach nur eine gewisse Anzahl an Aktionen aus. Und da stellt sich für mich die Frage, warum man ein 300€ Gerät benutzen sollte, wenn ein 20€ Controller einfacher und billiger zu ersetzen ist. Die Lebensdauer meiner Pandora-Buttons wäre mir diese (eh zu selten zu gebrauchende) Bequemlichkeit nicht wert.
 
glaub pandoraa hat irgentwann mal gesagt, das die p&|a gut ist...

also auf deine frage JA.. xDDD


also ich find die idee gut, wird aber nicht jeder brauch ist aber eine lustige spielerrei^^
 
Also ich würde die Idee ganz praktisch finden, wenn man mal bei einem Freund ist, alle Controller belegt (wie schon angesprochen), dass man die Pandora dann als Controller benutzen kann, aber wenn möglich einen eigenen Controller dafür verwenden.

Außerdem wollte ich nochmal die hier geschriebene Idee mit dem Multiplayer aufgreifen, vielleicht hat irgendjemand Lust, (mit mir) eine Bibliothek (bzw. teilweise Daemon) zu schreiben, die die Kommunikation zwischen den verschiedenen Pandoras regelt (Lobby, wieviele Geräte sind da, Chat)? Das wäre insbesondere für speziell für die Pandora entwickelten Spiele interessant, weniger für bestehende, da die ihre eigenen Mechanismen verwenden.

-/ p&|a \-
p&|a p&|a
 
Manche Sachen kann man mit Synergy lösen, das shared Maus + Tastatur zwischen verschiedenen Clients...
Quasi ein Software KVM-Switch...
 
MSSSSM said:
-/ p&|a \-
p&|a p&|a


genial :)

erinntert mich irgendwie an sowas :D
optatomic.gif
 
retn: Ich denke, das mit shared-Maus/Tastatur ist nicht die beste Lösung, so eine Multiplayerlib sollte in libpnd rein.

Achja, kann man die Verschleißteile denn nicht irgendwie austauschen?
 
Wenn geht, warum nicht umsetzen? Irgendjemand hat dafür immer verwendung, auch wenns nicht die Masse ist. Und wenn es jemand umsetzt, dann lernt zumindest auch derjenige der das umsetzt etwas dabei. Dann hats wenigstens für einen was sinnvolles gebracht. :ph34r:
 
MSSSSM said:
Außerdem wollte ich nochmal die hier geschriebene Idee mit dem Multiplayer aufgreifen, vielleicht hat irgendjemand Lust, (mit mir) eine Bibliothek (bzw. teilweise Daemon) zu schreiben, die die Kommunikation zwischen den verschiedenen Pandoras regelt (Lobby, wieviele Geräte sind da, Chat)? Das wäre insbesondere für speziell für die Pandora entwickelten Spiele interessant, weniger für bestehende, da die ihre eigenen Mechanismen verwenden.

-/ p&|a \-
p&|a p&|a
Diese Idee finde ich klasse. Andere Konsolen mit der Pandora zu bespielen klingt nett, aber mit anderen Nerds gemeinsam Pandora-Spiele auf einem Bildschirm mit mehreren Pandoras zu spielen: w00t!
 
HID über BT

Es scheint Entwicklung eines HID Gamepad Modes über Bluetooth zu geben. Sorry wenn ich das alte Thema nochmal hoch hole, meine Frage ist ob der Code des icp auf die Pandora übertragbar wäre. Die Frage wurde dort nämlich noch nicht beantwortet und ist im ICP Forum auch etwas unangebracht.

Dann hätten wir quasi als Nebenprodukt des ICP die Pandora als Bluetooth Gamecontroller nutzbar.
 
Was hat sich bis jetzt eigentlich getan, bezüglich diesen Themas? Ich bin rein zufällig darauf gestoßen, aber mich interessiert so eine Funktion genauso wie manhe von euch! Was ich bis jetz noch net wirklich gefunden hab, hier im Thread, sind Beispiele zu so einer Software. desshalb wollte ich mal eins bringen: DS2Key. Ein Homebrew-Tool für den Nintendo DS das diesen als Controller fungieren lässt. Alle tasten frei festlegbar (am PC mittels optionsfenster), sogar die zusätzlichen tasten die das guitar hero dingens bringen würde! Macht summa summarum 16 Belegbare Tasten (guitar hero teil eingerechnet) + Touchscreen der sich auch noch 12 mal unterteilen lässt. Verbunden mim PC wird das ganze uber WLAN, was wie ich gelesen habe anscheinend gar nciht gut für sowas sein soll. Wobei ich dazu sagen muss: DAS STIMMT NICHT! Ich konntebis jetzt kaum Verzögerungenfeststellen beim benutzen dieses Tools. Einziger Kritikpunkt: Reaktion nur bei maximal 3 Tasten auf einmal.
Naja, das wars von mir soweit. Freue mcih auf die News.

MFG
Ligachamp
 
Ligachamp said:
Was hat sich bis jetzt eigentlich getan, bezüglich diesen Themas? Ich bin rein zufällig darauf gestoßen, aber mich interessiert so eine Funktion genauso wie manhe von euch! Was ich bis jetz noch net wirklich gefunden hab, hier im Thread, sind Beispiele zu so einer Software. desshalb wollte ich mal eins bringen: DS2Key. Ein Homebrew-Tool für den Nintendo DS das diesen als Controller fungieren lässt. Alle tasten frei festlegbar (am PC mittels optionsfenster), sogar die zusätzlichen tasten die das guitar hero dingens bringen würde! Macht summa summarum 16 Belegbare Tasten (guitar hero teil eingerechnet) + Touchscreen der sich auch noch 12 mal unterteilen lässt. Verbunden mim PC wird das ganze uber WLAN, was wie ich gelesen habe anscheinend gar nciht gut für sowas sein soll. Wobei ich dazu sagen muss: DAS STIMMT NICHT! Ich konntebis jetzt kaum Verzögerungenfeststellen beim benutzen dieses Tools. Einziger Kritikpunkt: Reaktion nur bei maximal 3 Tasten auf einmal.
Naja, das wars von mir soweit. Freue mcih auf die News.

MFG
Ligachamp
Sowas gibts auch für die psp. Das ganze funktioniert mit dem PC-Programm Joy2Key und einem Serverplugin mit dem sich die PSP über das PSP-Programm verbindet. Subber Sach, Damit lässt sich auch die Maus usw steuern.
 
Ich fin die Idee super, es gibt ne Menge Spiele, die man mit nem Controller besser spielen könnte :D Man könnte das vielleciht sogar dann mit http://pinnaclegameprofiler.com/ kombinieren. Dann könnte man auch Spiele ohne Controller-Unterstützung mit der Pandora spielen, bei manchen Spielen geht sowas viel besser. ZB bei Risen, dass es paralell für xBox 360 gibt, kann man das bestimmt prima nutzen
 
Back
Top