Videos der Pandora und Videocapturing


Status
Not open for further replies.

paralaX

Still Fresh
Joined
May 19, 2008
Messages
204
Ich stelle mir gerade eine Liste zusammen mit Programmen, die ich gerne per Video mal in Aktion auf dem Gerät sehen würde. Firefox 3 und GIMP wurden ja bereits demonstriert aber wie sieht es z.B. mit Pigdin (besonders die ICQ, MSN und IRC-Funktion) sowie Abiword aus? Werden das vollständige Portierungen sein mit allen Funktionen, die auf der Webseite aufgeführt werden?

Folgende Programme würde ich dort gerne mal in Aktion sehen:

Firefox 3 (mit Tabs)
XMMS Player (etwas ausführlicher)
VLC Player
Pidgin (ICQ, MSN, IRC)
Abiword
Gnumeric (falls Umsetzung geplant ist)
Midnight Commander (mit FTP-Zufriff auf einen Server)

...sowie ein paar sonstige alternative Programme & Tools, die man zuvor von Windows gewohnt war.
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,796
Age
44
Location
Ingolstadt
FireFox, Abiword und Pidgin habe ich in einigen Videos for einiger Zeit gezeigt... und sogar im IRC und Forum einen Post damit gemacht.
 

crasherball

Member
Joined
Jun 23, 2008
Messages
1,053
es gibt doch einen extra thread wo du gerne wunschprogramme reinschreiben kannst, also wieso hier....
 

torro

Still Fresh
Joined
Jan 24, 2009
Messages
370
Probier die Programme doch einfach selber aus, anders werden die auf der Pandora auch nicht aussehen/funktionieren.
 

Joker

Still Fresh
Joined
Mar 10, 2003
Messages
2,423
kommen wir mal lieber zum Thema Video-Capturing...

Ich regel das eh ein bisschen anders: ich nehme das TV-Out Kabel und schließe es an meine TV Karte an. Damit lässt sich dann einfach ein Video erstellen. Der Vorteil davon ist, dass dann eben die CPU von der Pandora nicht ausgelasstet ist. Es gibt diverse Tools für Video-Capturing, aber die benötigen in der Regel einen schnellen CPU.

Darauf hoffen, das einer sowas portiert, würde ich an eurer stelle nicht. Da bleibt euch meist nur die Wahl mit dem TV-Out Kabel und einer TV-Karte.
 

JohnDavidson

Newbie
Staff member
Joined
Aug 17, 2005
Messages
1,020
Age
34
Location
Mettmann
Website
www.masterlinux.de
ICQ
347384376
WEBSITE
http://www.masterlinux.de
LOCATION
Mettmann
Thrake said:
kommen wir mal lieber zum Thema Video-Capturing...

Ich regel das eh ein bisschen anders: ich nehme das TV-Out Kabel und schließe es an meine TV Karte an. Damit lässt sich dann einfach ein Video erstellen. Der Vorteil davon ist, dass dann eben die CPU von der Pandora nicht ausgelasstet ist. Es gibt diverse Tools für Video-Capturing, aber die benötigen in der Regel einen schnellen CPU.

Darauf hoffen, das einer sowas portiert, würde ich an eurer stelle nicht. Da bleibt euch meist nur die Wahl mit dem TV-Out Kabel und einer TV-Karte.

Das Problem liegt hier aber bei der Transformation von einem digitalen Signal, in ein Analoges und wieder in ein Digitales. Hierbei gehen dann einige Bildinformationen verloren.

Von daher würde ich hier ein Programm, das direkt auf der Pandora läuft, bevorzugen. Vor allem weil man dann kein zusätzliches Kabelgedöns hat und zudem auch mal unterwegs etwas aufnehmen kann.

Aber ich denke mal, dass es genug Interesse gibt. Und irgendwer wird sich den Rum nicht entgehen lassen und so ein Programm entwickeln ;)
 

ärkefiende

Newbie
Joined
Jan 1, 2009
Messages
66
Age
30
Location
Weißenburg, Mittelfranken, Bayern
ICQ
274102076
LOCATION
Weißenburg, Mittelfranken, Bayern
Man bekommt ne buddel Rum, wenn man das programmiert? :p

also ich persönlich hätte auch lieber das programm, das dürfte das ganze halt nicht unkomprimiert speichern wie fraps, so ca. 2GB für 30 sec. aufnahme :p
 

Fighter#1

Newbie
Joined
Oct 8, 2008
Messages
73
ärkefiende said:
Man bekommt ne buddel Rum, wenn man das programmiert? :p

also ich persönlich hätte auch lieber das programm, das dürfte das ganze halt nicht unkomprimiert speichern wie fraps, so ca. 2GB für 30 sec. aufnahme :p
Hehe also falls du nur vorhast Sudoku Videotechnisch festzuhalten sollte sowas möglich sein.
Aber Bildschirminhalt mit 20-30 fps und das dann noch komprimieren^^
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass es in einer annehmbaren Quali auf der Pandora funktioniert. Ich mein, das ist eine SPielkonsole mit Laptop Eigenschaften und kein Super QuadCore Ultra hightech blabla PC^^
Seid Froh wenn ihr ein paar rihctig schöne SPiele drauf zocken könnt!
Und ich finde Thrakes Methode eich auch sinnvoll, wenn ich ein Referenzvideo von einem Spiel das auf der Pandora läuft machen will, dann würde ich es am PC eh noch zurechtschneiden und dann kann ich gleich auch den PC zum Videoaufnehmen misbrauchen!

MfG
 

der_Racker

Newbie
Joined
Nov 2, 2008
Messages
109
Age
44
Location
Berlin
ICQ
22030524
LOCATION
Berlin
Aber dafür gibt's alle 3 Wochen bei AldiLidlPlusNetto ein USB-Video-Grabber-Dongle zum sichern seiner wertvollen VHS-Sammlung. Das sollte auch gehen. Sorgen würde mir bei der Methode generell halt nur die Auflösung machen. Die Pandora soll ja bis 720p ausgeben können, also sollte Nativ-Auflösung ja kein Problem sein. Hab nur leider keine Ahnung, ob man einfach so "beliebige" Auflösungen per Standard-Video-Out raus bekommt, bzw. auf der anderen Seite wieder in gleicher Auflösung aufzeichnen kann. Für YouTube-Videos reicht's natürlich allemal...
 

PandoraSuechtig

Still Fresh
Joined
Oct 7, 2008
Messages
456
Irgendwie scheint hier meine urspruengliche Frage total unterzugehen und x mal antworten, dass
  • NICHT Capturing direkt auf der Pandora gemeint ist.
  • TV-Out keinen Sinn macht fuers capturen, wenns um das GUI geht.
  • Keine Games, sondern das GUI gecaptured wird. Fuer ersteres reicht TV-Out. Letzteres hingegen am besten mit der Originalaufloesung aussieht.
  • Die betreffende Software schon lange existiert. Im X Window System grundsaetzlich drin, einfach den X-Client... ach was solls....
Schliesst einfach den Thread, hier werden ja schon Softwarewunschlisten eingestellt und ED antwortet lieber auf diese als auf die urspruengliche Frage...
Mahlzeit!
 

Screeny

Member
Joined
Oct 14, 2008
Messages
4,045
Age
28
Location
Bingen, Germany
Website
www.pandoratoday.de
PandoraSuechtig said:
Irgendwie scheint hier meine urspruengliche Frage total unterzugehen und x mal antworten, dass
  • NICHT Capturing direkt auf der Pandora gemeint ist.
  • TV-Out keinen Sinn macht fuers capturen, wenns um das GUI geht.
  • Keine Games, sondern das GUI gecaptured wird. Fuer ersteres reicht TV-Out. Letzteres hingegen am besten mit der Originalaufloesung aussieht.
  • Die betreffende Software schon lange existiert. Im X Window System grundsaetzlich drin, einfach den X-Client... ach was solls....
Schliesst einfach den Thread, hier werden ja schon Softwarewunschlisten eingestellt und ED antwortet lieber auf diese als auf die urspruengliche Frage...
Mahlzeit!

~~~Auf Wunsch des Erstellers geschlossen~~~
Wer zur Lösung beitragen kann, wende sich bitte per PN an den Ersteller.
Danke :wink:
 
Status
Not open for further replies.
Top