Hi!
Auch wenn das ganze hier mittlerweile etwas off topic geht:
So, wie ED das "Paketmanagementsystem" beschreibt, ist es eigentlich keins
Es klingt eher nach einem Zero Install System, denn einfach nur etwas irgendwohin kopieren ist kein Install im Sinne eines Paketmanagers. Zu seligen Amigazeiten haben auch nicht alle Programme einen Installer gehabt - Kopieren genügte.
Erst, wenn man komplexere Abhängigkeiten zu Libraries/Programmen untereinander lösen muß oder Aufsplittung in Binary/Source/Docs/etc beabsichtigt, wird sowas unabdingbar. Da man aber, wie ED ja schon ausführt, die Firmware der Pandora* mitgeliefert bekommt, hat man gleiche die Softwarebasis stehen und diese Abhängigkeiten muß man nicht mehr lösen. Ergo: Das ganze kommt Zero Install recht nahe.
Das erinnert mich an
ROX. ROX ist ein Filemanager/Desktop, der Zero Install unterstützt. Programme installiert man mit Drag'n'Drop eines Ordners. Das Ding wär echt was für die Pandora, find ich. Hatte ROX mal als Filemanager auf einem ollen P1-233 Laptop, darauf war ROX hervorragend zu gebrauchen!
Linux-Pakete? Das ist dann doch der Quellcode. Und wenn ein compiler installiert ist und die sd mit exec gemountet ist (was sie ja wahrscheinlich sein wird), solltest du die Programme auch compilieren können.
Ich glaube, nur Gentoo-User kommen auf die Idee, auf dem Ding was kompilieren zu wollen
Portiert schon jemand Portage??
SCNR! :lol:
Bis denne!
Markus
* Das klingt irgendwie cool! "Die Firmware der Pandora" - eine Neufassung der antiken Sage im Lichte der Neuzeit *hust*