Pandora bei demonews.de


Freut euch auf neue Kommentare des Grauens, es gibt einen weiteren Pandora-Artikel auf DemoNews:

Neues vom Handheld-Schreck Pandora

:ph34r:

Bin gern und seit langem DemoNews Leser/Mitglied, nur die Kommentare sind meist unter aller Sau. Egal, der Artikel ist gut und irgendwie ist jede Art der Pandora-Werbung mehr als willkommen, oder?
 
Der erste subtil kritisierende Kommentar ist schon da:
OMg ist das ein Hässlicherklotzt... Meine PSP kann das auch alles

Seine PSP hat ne Tastatur und nen Touchscreen? Dazu noch frisst sie kostengünstige SD-Karten? Und Homebrew geht einfach und ganz legal? Die PSP hol ich mir!

Bin ja eher passiver Leser hier im Forum, aber eins muss ich anbringen: Der Kommentar könnte auch von 4G-Man stammen... <_<
 
methylchloroisothiazolino said:
Bin ja eher passiver Leser hier im Forum, aber eins muss ich anbringen: Der Kommentar könnte auch von 4G-Man stammen... <_<

Ich glaub Leute wie Er sind bestimmt der Marketingabteilung von Firmen wie Sony oder Nintendo entsprungen ;)
Sind doch alles bezahlte Miesmacher-Poster ;)
 
Wer hat denn diese schwachsinnige "News" geschrieben? Emulation von N64, Saturn... - das sind nur Spekulationen und obwohl er schreibt "soll" und "sollte", aus reinen Spekulationen, die vielleicht irgendwann einmal eintreffen, sollte man keine Newsmeldung basteln. Und was soll ein Amiga Jaguar sein? :huh: Und wie kommt er auf den Preis, wenn auf openpandora.org steht "212 Euro NETTO"? Das ist ein Nachteil des Internet, daß sich Leute mit wirklich überhaupt keiner Ahnung von irgendwas mit Blogs, News, Podcasts oder was auch immer wichtig machen können und Leute mit noch weniger Ahnung auch noch drauf anspringen.

EDIT: Beschwerdemail geschickt. :)

NOCHMAL EDIT: Die News sind jetzt teilweise korrigiert (Preis "zzgl. MWSt.", "Atari Jaguar"). Daniel hat mir auch eine nette Mail zurückgeschrieben. So ganz bin ich mit den "News" nicht zufrieden, aber ich will mich da nicht zuviel beschweren, schließlich reden wir hier nicht von einem Bericht in einem professionellen Magazin.
 
Hallo GP2X- und Pandora-Fangemeinde.

Möchte mich hier nochmals für die News entschuldigen, die für einige Verwirrung gesorgt hat. PaulBearer hat mir ja die Mail geschickt. Die "Amiga Jaguar" ist natürlich ein Faux Pas, der mir sofort hätte auffallen müssen. Als Kenner der Videospielgeschichte sollte das an sich nicht mehr passieren, zumal ich ja auch weiß, dass Commodore Amiga hergestellt hat und Commodore natürlich zu keinem Zeitpunkt etwas mit der "Jaguar" zu tun hatte. Tut mir leid.

Ebenso die Sache mit dem Preis.

Dass wir über Abwärtskompatibilität so offen sprechen, liegt natürlich an den Möglichkeiten (!), so etwas abzuspielen. Damit ist nicht gesagt, dass es diese vom Start weg geben wird. Auch hierfür ein großes Sorry von mir.

Demonews möchte natürlich, dass viele Leser die Pandora an sich wahrnehmen. Warum? ganz einfach: Wir haben vor einigen Monaten die GP2X als Testexemplar in die Redaktion bekommen (Special wird noch veröffentlicht) und sind hellauf begeistert. Das, was Nintendo in Ansätzen verspricht, ist hier Wirklichkeit. Eine wunderbare Community, viele Möglichkeiten - und der wunderbare Open Source-Gedanke, mit dem ich erst durch die GP2X in Kontakt kam haben mich umgehauen.

Die Pandora - so denke ich - ist der nächste Evolutionsschritt und eine konsequente Fortsetzung der GP2X. Ich bin dahingehen wirklich sehr gespannt, was alles möglich sein wird darauf, die technischen Daten sind an sich 1A. Ich habe vor einiger Zeit Silent Hill 1 (Demo) auf der GP2X ansatzweise zum Laufen gebracht und war schon bei 8 fps vollauf begeistert. :) Die Möglichkeit, dass als nächstes N64-Emulation und eine Umsetzung der Saturn-Plattform möglich wären, ließ mein Spielerherz schneller pochen und da ist dann der ein oder andere Fehler reingerutscht. Beim nächsten Mal werden wir 32 mal drüber lesen. :) Aber eines wurde dadurch möglich, durch diese News: Die mediale Aufmerksamkeit wurde erhöht.

Denn trotz kleinerer Fehler ist Demonews eine professionelle Redaktion mit vielen tollen Lesern. Dass einige das Design der Pandora nicht toll finden oder monieren, dass ihre PSP eh viel besser ist... Who cares? Ich hätte auch so gedacht, wenn ich nicht öfter von der GP2X und dem Open Source-Gedanken gelesen hätte und das Gerät leibhaftig in der Hand hielt .:) Und ob GP2X oder Pandora: Ich finde das Design wunderbar.

Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen.

Daniel von Demonews.
 
Demonews-Daniel said:
Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen.

ok bete 10 ave pandora und 5 gp2x unser und dir sei verziehen. ^^
 
Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen.

Ach Quatsch, halb so wild. Es mach dir doch keiner einen Vorwurf. Freut mich, dass du dir die Mühe machst dich ein wenig intensiver mit der Sache zu beschäftigen. Gibt genug Leute die nicht kapiert haben, worum es beim GP2x und bei der Pandora geht!
 
Demonews-Daniel said:
Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen.
Niemals! :p
Nein, es hat mich sehr gefreut, daß du so schnell zurückgeschrieben hast. Es ist ja auf der einen Seite schwierig, News zur Pandora zu bringen, weil so viele Sachen noch nicht feststehen - auf der anderen Seite ist es sehr wichtig, die Leute drüber zu informieren, weil man eine richtige Community erst aufbauen muß. Darum: Danke für die Mithilfe!
 
Natürlich ist das Informieren der Videospiel-Community sehr wichtig. Finde auch, dass Pandora als Alternative verstanden werden sollte, nicht als "Ersatz".

Bin schon gespannt, ob es auch Office-Software dafür geben wird. Wisst ihr dahingehend was?
 
Demonews-Daniel said:
Bin schon gespannt, ob es auch Office-Software dafür geben wird. Wisst ihr dahingehend was?
Wenn wirklich Debian-Pakete installiert werden können gibt es z.B. AbiWord. Ist für beide ARM-Plattformen da. OpenOffice kann man aber wohl vergessen, vermutlich wegen Java.
 
OpenOffice läuft auch ohne Java, ist aber inzwischen sehr überladen, weshalb es für langsamere Prozessoren nicht wirklich geeignet ist.
 
Also ich hab OpenOffice auf PortableApps, das ist eigentlich recht klein und nicht so überladen wie das normal. Ich weiß nicht ob das Java benutzt.
 
EvilDragon said:
OpenOffice läuft auch ohne Java, ist aber inzwischen sehr überladen, weshalb es für langsamere Prozessoren nicht wirklich geeignet ist.
Und soweit ich mich an meine Open Office Erfahrungen zurück erinnere, konnte man die Bedienung der Programme oft nur als "komisch" bezeichnen, Anwenderfreundliche, intuitive Bedienung war was Anderes. Man konnte zwar super mal eben einen Brief Schreiben aber schon das mitgelieferte Vektor-Grafikprogramm war ne einzige Katastrophe. Ich erinnere mich auch, dass ich damals an der Installation eines brauchbaren Thesaurus verzweifelt bin. Das war so bei Version 2.0, keine Ahnung ob Open Office mittlerweile einfacher zu bedienen ist.

Ach, da ADOBE ja nun sein Gedöns wie FLASH offen für Entwickler machen will, kann man vielleicht auf ein auf der Pandora funktionierendes Online Grafikprogramm hoffen. Da gibts ja mittlerwiele diverse Browser-basierende Anwendungen. Währ echt der Hammer, wenn ich auf der Pandora Photoshopen könnte. :D
 
*hust* ein gimp port wird bestimmt nicht auf sich warten lassen :D
*mitfreu*
 
boeseronkel2k said:
*hust* ein gimp port wird bestimmt nicht auf sich warten lassen :D
*mitfreu*

Waah, aber bitte nur GimpShop oder vie das heißt. Die Bedienung vom originalen Gimp ist ja ebenfalls nicht gerade für Einsteiger (oder Photoshoper) geeignet. ^_^ Das hatte doch Zillionen von Fenstern zur Benutzung, und auf dem Pandora-Screen ist der Platz eh begrenzt.
Aber hauptsache, man hat überhaupt mal was gescheites zum pixeln. Hab auf meinem F-100 mit dem kleinen Paint Programm ehr Krampf und Kampf gehabt als Fun. :D
 
was glaubt ihr, wie wahrscheinlich wird ein anpassen der gimp-oberfläche an die verhältnismäßig geringe auflösung der pandora sein? oder hat sich gar bereits jemand damit beschäftigt? ich benutze gimp auch an meinem computer, aber unterwegs und mit touchscreen wär das einfach traumhaft... zumindest wenn die oberfläche ein wenig angepasst werden würde. ich hielte da das verschieben einiger funktionen in dropdown-menüs für sinnvoll, die man mit tastendruck ein- und ausblenden kann. da ich mich mit dem anpassen von software leider überhaupt nicht auskenne, habe ich keine genaue vorstellung davon, wie schwierig sich so eine veränderung darstellt.
 
Back
Top