Hallo GP2X- und Pandora-Fangemeinde.
Möchte mich hier nochmals für die News entschuldigen, die für einige Verwirrung gesorgt hat. PaulBearer hat mir ja die Mail geschickt. Die "Amiga Jaguar" ist natürlich ein Faux Pas, der mir sofort hätte auffallen müssen. Als Kenner der Videospielgeschichte sollte das an sich nicht mehr passieren, zumal ich ja auch weiß, dass Commodore Amiga hergestellt hat und Commodore natürlich zu keinem Zeitpunkt etwas mit der "Jaguar" zu tun hatte. Tut mir leid.
Ebenso die Sache mit dem Preis.
Dass wir über Abwärtskompatibilität so offen sprechen, liegt natürlich an den Möglichkeiten (!), so etwas abzuspielen. Damit ist nicht gesagt, dass es diese vom Start weg geben wird. Auch hierfür ein großes Sorry von mir.
Demonews möchte natürlich, dass viele Leser die Pandora an sich wahrnehmen. Warum? ganz einfach: Wir haben vor einigen Monaten die GP2X als Testexemplar in die Redaktion bekommen (Special wird noch veröffentlicht) und sind hellauf begeistert. Das, was Nintendo in Ansätzen verspricht, ist hier Wirklichkeit. Eine wunderbare Community, viele Möglichkeiten - und der wunderbare Open Source-Gedanke, mit dem ich erst durch die GP2X in Kontakt kam haben mich umgehauen.
Die Pandora - so denke ich - ist der nächste Evolutionsschritt und eine konsequente Fortsetzung der GP2X. Ich bin dahingehen wirklich sehr gespannt, was alles möglich sein wird darauf, die technischen Daten sind an sich 1A. Ich habe vor einiger Zeit Silent Hill 1 (Demo) auf der GP2X ansatzweise zum Laufen gebracht und war schon bei 8 fps vollauf begeistert.
Die Möglichkeit, dass als nächstes N64-Emulation und eine Umsetzung der Saturn-Plattform möglich wären, ließ mein Spielerherz schneller pochen und da ist dann der ein oder andere Fehler reingerutscht. Beim nächsten Mal werden wir 32 mal drüber lesen.
Aber eines wurde dadurch möglich, durch diese News: Die mediale Aufmerksamkeit wurde erhöht.
Denn trotz kleinerer Fehler ist Demonews eine professionelle Redaktion mit vielen tollen Lesern. Dass einige das Design der Pandora nicht toll finden oder monieren, dass ihre PSP eh viel besser ist... Who cares? Ich hätte auch so gedacht, wenn ich nicht öfter von der GP2X und dem Open Source-Gedanken gelesen hätte und das Gerät leibhaftig in der Hand hielt .
Und ob GP2X oder Pandora: Ich finde das Design wunderbar.
Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen.
Daniel von Demonews.