OpenPandora.de V 0.2


zLouD

Active Member
Joined
Oct 12, 2008
Messages
598
Hey,

wie einige sicher schon auf today gelesen haben soll heute bzw. morgen bis 23:59 die neue Website nun endlich fertig werden.

Hier ein Teil der neuen Seite:
new_german.JPG

Wollen wir alle von der miserablen Qualität des Screenshots mal absehen ;)

Die neue Seite basiert auf dem Joomla CMS und soll am alten Design orientieren, so hat es EvilDragon vor Ewigkeiten angesprochen und so sieht man es auch auf dem Screenshot (siehe oben).

Nun interessiert es mich was ihr davon haltet und was ihr gerne sehen würdet auf der neuen Seite, evtl. kommen gute Ideen zusammen :)

Ich jedenfalls wäre dafür das man ein offizieles deutsches Wiki erstellt und auf der Seite verlinkt bzw. in die Seite integriert (Ein Wiki direkt von ED und nicht dritter Person die dann evtl. das Wiki wieder schließt oder irgendein Mist baut [Soweit ich weiß hatte Screeny ein versuch gestartet und das ganze abgebrochen ;)]).

In dem Sinne es bleiben noch -00:10 Stunden :(

Nachtrag
Was ich noch gut fände wäre einen Javascript-based Webchat zu impementieren, hier als Beispiel qwebirc | Download und was noch schön wäre ist eine kleine Einführung ins IRC geschehen mit paar namhaften Client-sided IRC Clients; zu dem WebIrc sollte man aufjedenfall Regeln aufstellen, eine Netiquette die mit dem Verbinden als gelesen und angenommen gilt. Das nur so für nebenbei wenn man eine runde Idlen möchte :)

Edit:
Nachtrag hinzugefügt.
Update: Die Seite wurde nicht Released wie Screeny es vorraussagte.
 
zLouD said:
Nun interessiert es mich was ihr davon haltet und was ihr gerne sehen würdet auf der neuen Seite, evtl. kommen gute Ideen zusammen :)
Mehr Informationen über die Pandora! Wenn man als Neuling auf die jetzige Seite geht erfährt man so gut wie nichts. Weiß man nicht was die Pandora ist fühlt man sich auf der Seite einfach nur verloren.
 
zLouD said:
Was ich noch gut fände wäre einen Javascript-based Webchat zu impementieren, hier als Beispiel qwebirc | Download und was noch schön wäre ist eine kleine Einführung ins IRC geschehen mit paar namhaften Client-sided IRC Clients; zu dem WebIrc sollte man aufjedenfall Regeln aufstellen, eine Netiquette die mit dem Verbinden als gelesen und angenommen gilt. Das nur so für nebenbei wenn man eine runde Idlen möchte :).
Ne, bitte nicht noch mehr Kommunikation. :wacko: Ein Forum, zahlreiche Wikis und Blogs reichen doch bei weitem. Hat nicht PandoraSource einen IRC-Chat offen?
 
Pascal said:
zLouD said:
Was ich noch gut fände wäre einen Javascript-based Webchat zu impementieren, hier als Beispiel qwebirc | Download und was noch schön wäre ist eine kleine Einführung ins IRC geschehen mit paar namhaften Client-sided IRC Clients; zu dem WebIrc sollte man aufjedenfall Regeln aufstellen, eine Netiquette die mit dem Verbinden als gelesen und angenommen gilt. Das nur so für nebenbei wenn man eine runde Idlen möchte :).
Ne, bitte nicht noch mehr Kommunikation. :wacko: Ein Forum, zahlreiche Wikis und Blogs reichen doch bei weitem. Hat nicht PandoraSource einen IRC-Chat offen?
Wieso noch mehr Kommunikation? Unseren IRC-Channel gibt es doch schon seit 2005. Neu ist der also wirklich nicht und das einzige, was hier angeregt wurde, war ein zusätzliches Webinterface zu eben diesem Channel.
 
Pascal said:
Hat nicht PandoraSource einen IRC-Chat offen?
nope wir haben keinen eigenen IRC Chat, zZ gibt es nur den gp2x.de chat
 
Pascal said:
Ne, bitte nicht noch mehr Kommunikation. :wacko: Ein Forum, zahlreiche Wikis und Blogs reichen doch bei weitem. Hat nicht PandoraSource einen IRC-Chat offen?

Hier ist seit Jahren schon ein IRC zum Thema Gp2x, Dingoo und Pandora: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=24&t=418
 
Auf der neuen Webseite wird es auch neue Infos geben, ja.

ABER: Die Liste ist noch nicht von den anderen abgesegnet. Das ist mein aktueller Stand, habe aber mit Michael noch nicht drüber gesprochen. Bis die nicht offiziell online ist, würde ich nicht alles für bare Münze nehmen :)
 
Warum dauert die Massenproduktion der Pandoras plötzlich einen Monat? Ich dachte, das würde innerhalb von wenigen Tagen vonstatten gehen?
 
danvari said:
Warum dauert die Massenproduktion der Pandoras plötzlich einen Monat? Ich dachte, das würde innerhalb von wenigen Tagen vonstatten gehen?

Das liegt daran das du das wegen Aussagen von Nutzern so interpretiert hast. Wie "Die eigentlche Massenproduktion geht dann nur wenige Tag".

Es wurde nie von offizellerseite bestätigt aber es neigen viele dazu schätzungen zu machen. Andere wiederum nehemen die Schätzungen dann für bare Münze.

Erst wenn etwas auf der Offizellen Webseite stehet haben diese zahlen eine gewisse Bedeuteung. Sie müssen aber immernoch nicht stimmen.
 
bei den Screenshots die bei PT stehen hätte ich was auzusetzen. Und zwar bei den Systemdaten:
Das "mit Linux" in der ersten Zeile würde ich weglassen, weil ich nicht weiß was das mit dem CPU zutun hat, wenn dann eher ein Anstrich "Angström Linux OS" oder so.
OpenGL ES 2.0 statt OpenGL 2.0 ES sollte hin.
Wifi und USB würde ich nicht auf eine Zeile schreiben, vll eher Wifi und dann noch Bluetooth 2.0+ ERD oder so auf die Zeile.
Und USB auf eine extrazeile USB-Host 2.0 und USB OTG würde ich auch erwähnen.
Auch SDHC und TV-Out würde ich nicht auf die selbe zeile machen.
Nand und vorallem Ram würde ich noch erwähnen, da das wirklich die Spannenden daten sind.
Die Akkulaufzeit finde ich auch etwas hoch gepokert, sollte man das nicht erstmal niedriger ansetzen solange man nicht 100% weiß wieviel wirklich geht? die 4000mA könnte man mit angeben, das macht eindruck finde ich.

Naja eben nur was mir bei durchlesen aufgefallen ist, ich weiß das ganze ist noch in Arbeit, aber trotzdem :)
 
Kay, war eigtl nur eine 1:1 Übersetzung des englischen Textes.
Habe es jetzt ein bisschen angepasst...
Da steht jez folgendes:
Die Pandora nutzt eines der leistungsfähigsten SoC (System on a Chip), welches momentan auf dem Markt ist: Das OMAP3530.

* ARM® Cortex™-A8 600Mhz+ CPU
* 256 MB Arbeitsspeicher (DDR-333)
* 512 MB NAND Flash Speicher
* Ångström Linux als Betriebssystem
* 430-MHz TMS320C64x+™ DSP Kern
* PowerVR SGX OpenGL ES 2.0 kompatible 3D Hardware
* 256MB RAM
* 800x480 4.3" 16.7 Million Farben Touchscreen LCD
* Verbindungsfreudig dank Wifi 802.11b/g und Bluetooth 2.0 +EDR
* High Speed USB 2.0 Host & USB OTG (On-the-Go)
* 2 SDHC Kartenslots
* SVideo TV Ausgang
* 2 Analog- und ein Digitalgamepad
* 43 Tasten QWERTY- und nummerische Tastatur
* 4000mAh Akkupower
 
Ich habe mir die Screenshots auf today.openpandora.org angesehen. Sieht ganz nett aus, allerdings finde ich, dass der Text immer etwas zu nahe am Rand ist. Ich wuerde etwas mehr padding geben. Bei der jetztigen Seite ist das auch schon der Fall. Aber ich bin auch n oller Meckersack! :>

Aber son bisschen padding geht doch immer! ^^ Probierts doch mal dran rum?! :>
 
Jetz ist 2 mal Ram drin :wink: sonst find ichs gut.
Das mir dem Rand dachte ich auch schon, aber ich wollte das ganze erstmal fertig sehn, kann ja sein, dass es auf 1280 oder so beschränkt ist. Wenn es wirklich über den ganzen bildschirm geht ist das ziemlich unschön bei 1600 oder 1920^^ Aber da es ja irgendwie ein fertiges CMS (war doch so oder) dachte ich, dass da schon irgendwas eingebaut ist.
 
morq said:
Jetz ist 2 mal Ram drin :wink: sonst find ichs gut.
Das mir dem Rand dachte ich auch schon, aber ich wollte das ganze erstmal fertig sehn, kann ja sein, dass es auf 1280 oder so beschränkt ist. Wenn es wirklich über den ganzen bildschirm geht ist das ziemlich unschön bei 1600 oder 1920^^ Aber da es ja irgendwie ein fertiges CMS (war doch so oder) dachte ich, dass da schon irgendwas eingebaut ist.
Danke, habs korrigert ;)
Geht nicht über den ganzen Screen...hat gut Platz am Rand ;)
 
Update

Es gibt ein kleines Info Update direkt aus erster Hand.

Die Seite geht noch nicht online, letztes Wochenende war, so wie man es raushören konnte _NIE_ angepeilt und meiner Meinung mehr gebrüll von Screeny ;), was die Seite momentan daran hintert Online zu gehen sind die Inhalte laut ED's Aussage.

Auf Wünsche wird eingegangen wenn das Grundziel erreicht ist, so scheint ED von einem Server-sided JS Webirc Client nicht abgeneigt aber hat andere Prioritäten.

Was die Anzahl der Mitarbeiter angeht scheinen es momentan:
EvilDragon ( Leitperson die eigtl. alles an der Seite macht )
Screeny ( Der laut Aussage von ED nur nebenbei mithilft z.B eine Liste aller Youtube Videos erstellen welche zum Thema Pandora gehören )

Was den Release der Seite angeht, es wird wohl noch einige Zeit dauern. Die Aussage das es letztes WE rauskommen sollten schien ohne Absprache mit ED zu erfolgen.

Seid also gefasst in den nächsten Wochen / Monaten den Release der Seite zu Erleben

*alle Angaben ohne Gewähr xD

Liebe Grüße
 
oO wieso denn ein Server-sided JS IRC Client? was bringt das bitte? Ich meine wozu Server-sided bei sowas simplen wie IRC? Der Client verbraucht doch kaum Rechenleistung.
http://chat.efnet.org/irc.cgi?chan=%23gp2x.de klappt doch gut finde ich.
Nagut ob man nun einen Neuen Chanel für Pandora macht oder alle System auf dem GP2X Chanel vereint muss man entscheiden (ich persöhnlich finde, solange es auf dem Chanel kein Chaos gibt reicht auch der eine).
Was ich eventuell sinvoll fände wäre sone Chat Übersicht, also wieviele leute gerade drin sind und die letzen 3 Sätze die geschrieben wurden, und natürlich den link zu einem web-client.
 
morq said:
oO wieso denn ein Server-sided JS IRC Client? was bringt das bitte? Ich meine wozu Server-sided bei sowas simplen wie IRC? Der Client verbraucht doch kaum Rechenleistung.
http://chat.efnet.org/irc.cgi?chan=%23gp2x.de klappt doch gut finde ich.
Nagut ob man nun einen Neuen Chanel für Pandora macht oder alle System auf dem GP2X Chanel vereint muss man entscheiden (ich persöhnlich finde, solange es auf dem Chanel kein Chaos gibt reicht auch der eine).
Was ich eventuell sinvoll fände wäre sone Chat Übersicht, also wieviele leute gerade drin sind und die letzen 3 Sätze die geschrieben wurden, und natürlich den link zu einem web-client.
<i>
</i>

Okay, ich werde dir das mal erklären in einem Frage-Anwort Spiel.
Wieso Server-sided? Für globale Zugänglichkeit von jedem Browser mit Javascript unterstützung, was heutzutage zu 99% vertreten ist. :)
Wieso eigenen Webirc Client? Because we can. Ein Free and Opensource Client entspricht doch ganz dem Projekt, da stimmst du mir sicher zu. ;)
So ganz by-the-way ist der EFNet Chat den du verlinkt hast auch Server-sided. :)

Neue Channel für die Konsolen zu erstellen ist nicht nötig, es gibt für den WiZ, für den GP2x und Pandora Channel, doch in gp2x.de, dem deutschen Channel wird eigtl. alles diskutiert. In den vorhandenen Kanälen wird überwiegend Englisch gesprochen.

Was diese Chatstatisk angeht, so könnte man das machen aus dem technischen Aspekt. Jedoch das anzeigen der Namen und der letzten drei Sätze finde ich überflüssig, denn was soll das für einen Nutzen haben, wenn jemand im IRC idlen möchte so kann er doch einfach joinen und dann kriegt er alles mit.

Um das ganze noch einmal zu verdeutlichen, der Server-sided JS Webirc Client (;)) soll in erster Linie für Neulinge dienen und in zweiter Linie als Möglichkeit von Arbeitsplatz X oder beim Freund Y dem Chat zu joinen ohne zusätzliche Software zu installieren wenn es mal schnell gehen soll. Für den Privatbetrieb sollte man sowieso besser einen eigenständigen IRC Client nutzen wie XChat, irssi und Rest. Ein Guide auf der Seite wäre auch interessant zu sehen mit den Grundlagen des IRC für den User, wo ich mich hiermit auch bereitstelle sowas zu schreiben sobald ED sich dazu entscheidet das ganze zu implementieren.
 
Back
Top