Guy Montag said:
edit: Ich habe das gleiche CMS wie
die hier verwendet. So ca. könnte es also ausschauen.
Dieses System wäre immernoch mein Favorit.
Forum finde ich nicht so ideal, natürlich kann man damit auch alles machen, man müsste es eben dann etwas umbasten, damit man übersichten über alle Threads mit Unfragen.
Aber eine Forenlösung hat Nachteile. Die übersichtlichkeit ist meiner Meinung nach nicht so wie sie sein sollte und es ist einiges an arbeit ein Forum so weit umzustruckturiren.
Das mit den Umfragen ist nicht grade die beste lösung, vorallem da es gegenstimmen gibt und ich denn Sin nicht so sehe, wer einen Port nicht will sollte ihn nicht schlechtmachen, nur weil er ihn nicht gebrauchen kann.
Ich finde, dass ein Forum auch zusehr zum diskutieren verleitet, und immerhin wollen wir demhier keine konkurenz machen finde ich.
Die möglichkeit kurze comments abzugeben ist ja ok, aber dann gleich wegen jedem Port einen Thread in einem forum?
Ich sehe in der Newsstube version mehr vorteile, denn man hat erstmal eine Grundlage an der nicht viel rumgebaut werden muss. Man kann auf der Startseite die Neusten Vorschläge sehn (Bilder einfügen und so is auch kein problem).
Die Seite lässt sich ohne aufwand sehr übersichtlich gestalten.
Naja ich weiß nicht was ich hier groß erzähle, Es bietet GENAU die sachen die ich mir vorgestellt hatte. Was denkt ihr den darüber, seht ihr irgendwelche sachen die da fehlen, oder gründe wieso man ein Forum vorziehen sollte?
Edit:
Guy Montag said:
Zur Diskussion könnte man dann auf Screenys Forum verlinken. Wäre wohl die einfachste Möglichkeit das zu realisieren. Müsste sich allerdings jemand finden der das macht, ich kann nicht die Zeit dafür aufbringen.
Oder auf gp2x Forum weiterleiten^^ ich finde es nicht wirklich gut wenn man für alles 20 verschiedene seiteh hat.
Also an der Seite würde ich auf jedenfall arbeiten bzw mitarbeiten. Wies von der Zeit aussieht naja mal sehn, ab Freitag auf jedenfall viel^^
Wir sollte sowieso nix übereilen, die seiten soll gut werden und hoffentlich von der community und den devs angenommen werden (im idealfall international). Wir sollten die Seite auch auf jedenfall irgendwie mehrsprachig machen (Youtubelinks, Screenshots etc sind ja nicht das Problem und für kurzbeschreibungen kann man ja übersetzen z.B. durch ein relativ großes moderatorenteam). so seh ich das zumindest, was denkt ihr? eine nur deutsche seite wäre doch vieleicht etwas ineffectiv.