Für mich ist das File Archive die erste Anlaufstelle, da der Appstore nur eine Untermenge des File Archives anbietet. Appstore bietet also nichts, was Archive nicht auch bietet und gleichzeitig bietet es manche Programme nicht an.
Wie kommt eine .pnd eigentlich in das Archive? Würde es etwas nützen, wenn ich ED die fehlenden .pnds maile?
Im Moment hat sich wieder einiges getan:
Es gibt nun ein richtiges Grafikprogramm für die Pandora (mtpaint). Ich bin überrascht, wie genau der Touchscreen reagiert. Das hätte ich nicht gedacht, da ich von anderen Geräten eher sehr ungenaue Ergebnisse gewohnt bin.
PocketSNES vom Wiz wurde in eine .pnd gepackt. Wobei mich das jetzt auch nicht mehr überzeugt als der Port vom Dingoo SNES Emulator für Pandora.
Zwei neue Image-Viewer gibt es: qview und viewnoir. Für mich ist derzeit viewnoir die Referenz. Die Bedienungselemente sind relativ aufgeräumt, man kann mit dem D-Pad die Fotos durchblättern und man kann sie auch rotieren. Es ist also durchaus brauchbar, aber immer noch meilenweit von der Bedienungsfreundlichkeit und Perfektion des Apple-Pendants entfernt. Warum kann eigentlich kein einziger Viewer auf der Pandora Windows Bitmap Dateien öffnen? Gut, ist jetzt nicht absolut notwendig, aber gerade die Pandora wollte doch so flexibel mit Dateitypen sein.