Pandora vs. iPod touch


Problem ist dann aber, dass man keinen Hold-Schalter hat und man dann doch häufiger mal versehentlich ein Lied weiterspringt.
 
Morchel said:
Problem ist dann aber, dass man keinen Hold-Schalter hat und man dann doch häufiger mal versehentlich ein Lied weiterspringt.
Das Problem besteht beim iPod Touch auch.
Um ein Lied zu skippen muss man (wenn man nicht die richtigen Tweaks installiert hat :p ) erst einmal den Screen entsperren, dann auf Skip drücken und den Screen wieder sperren...

Man könnte ja programmieren, dass das Lied erst nach 3 Sek. Drücken weiterspringt :)
 
Auch zu unsicher. Braucht ja nur ne Taste ungünstig in der Hose sitzen und schon drückst du sie dauerhaft... und wieder skip.
So ne Art Morsecode muss man als Befehl für Skip usw. einbauen. ; )

Da lob ich mir meinen alten iriver H10 mit 1GB (Flash). Der hat noch Tasten und Hold-Schalter. In der Tasche skippen ist doch irgendwie praktisch. Super Klang, aber mittlerweile sind 1GB doch recht mager.
 
Upps :X
Joa... Öööm...
Dann will ich mal nix gesagt haben. : )
*weg lauf und SOS mors*
 
fahrstuhl said:
Naja, soweit ich weiß, ist Android nicht in dem Sinne Linux, wie man es normalerweise meint... Diverse Spiele oder Programme für den Linux Desktop dürften also auf dem ODroid nicht so gut funktionieren wie es auf der Pandora der Fall sein sollte.
Auf dem Odroid kann man aber durchaus auch linux installieren auch mit X basiertem Desktop, wobei das bei der auflösung eher unschön wäre.
Aber sonst, das Ding ist offen und hat auch einen Omap, also von daher ist Linux kein Problem. Naja gut, bei der Pandora wird sicher alles besser laufen, weil man da ja sehr intensiv am Angström OS arbeitet.
 
morq said:
Aber sonst, das Ding ist offen und hat auch einen Omap, also von daher ist Linux kein Problem.
Das ODROID hat keinen OMAP-Chip, sondern einen SoC (S5PC100) von Samsung (der sogar besser ist als der OMAP3), daher bietet der ODROID auch einen HDMI-Ausgang, was mit dem OMAP3 nicht möglich wäre und hat außerdem einen höheren CPU-Takt. Die CPU in dem SoC ist aber wie auch beim OMAP3 ein ARM Cortex-A8.
Mit Linux auf dem Teil hast Du aber natürlich trotzdem recht.

Insgesamt ist das Teil schon ein interessantes Gerät, wobei ich mich mit Android nicht wirklich anfreunden kann - ein richtiges Linux-System wäre da schon besser.
 
Screeny said:
Morchel said:
Problem ist dann aber, dass man keinen Hold-Schalter hat und man dann doch häufiger mal versehentlich ein Lied weiterspringt.
Das Problem besteht beim iPod Touch auch.
Um ein Lied zu skippen muss man (wenn man nicht die richtigen Tweaks installiert hat :p ) erst einmal den Screen entsperren, dann auf Skip drücken und den Screen wieder sperren...

Man könnte ja programmieren, dass das Lied erst nach 3 Sek. Drücken weiterspringt :)

Man kann zum skippen eines Liedes auch einfach doppelt auf die Home-Taste drücken, dann kommt Stopp/Play und Skip. Den Luxus einer richtigen Taste zum Skippen wie beim Cowon D2 vermisse ich aber sehr. Beim Ipod wird man immer Abends geblendet ;)

Zum Thema Tastatur und Games auf dem Ipod. Die Tastatur ist auf dem Ding hervorragend. Ich tippe darauf genauso schnell wie auf ner normalen Tastatur, alles Übungssache. Einziges Problem ist, dass die Tastatur 3/4 des Bildschirms benötigt... Und Spieletauglich ist das iPhone/iPod ebenfalls, dort gibt es so manche Perlen.
Natürlich fehlt für manche Genres das D-Pad aber dem iPod gelingen Puzzlespiele und Point&Click Adventures hervorragend. Sogar das GTA China Town Wars lässt sich hervorragend darauf spielen ;)
Aber die Pandora hat da schon ihre Vorzüge wenn es um Klassiker geht, und vor allem hat man durch die Tatsache, dass die Pandora schon nen kleiner PC ist und offen, viel mehr Möglichkeiten.
 
wejp said:
daher bietet der ODROID auch einen HDMI-Ausgang, was mit dem OMAP3 nicht möglich wäre

"Möglich" ist ein mächtiges Wort... :)

Für den Archos 5 mit OMAP3 gibt es ein "DVR-Dock", das unter anderem einen HDMI-Ausgang besitzt. Archos hat da so eine doofe custom-Schnittstellen- und teure-mini-Docks-Strategie, garantiert hätte sich der HDMI-Ausgang auch direkt im Gerät unterbringen lassen, die Signale liegen ja irgendwo in der custom-Schnittstelle an. Wie die das aber im Detail gelöst haben, weiß ich leider nicht.
 
grond said:
wejp said:
daher bietet der ODROID auch einen HDMI-Ausgang, was mit dem OMAP3 nicht möglich wäre

"Möglich" ist ein mächtiges Wort... :)

Für den Archos 5 mit OMAP3 gibt es ein "DVR-Dock", das unter anderem einen HDMI-Ausgang besitzt. Archos hat da so eine doofe custom-Schnittstellen- und teure-mini-Docks-Strategie, garantiert hätte sich der HDMI-Ausgang auch direkt im Gerät unterbringen lassen, die Signale liegen ja irgendwo in der custom-Schnittstelle an. Wie die das aber im Detail gelöst haben, weiß ich leider nicht.
Naja, jedenfalls haben die OMAP3-Chips nur einen digitalen Ausgang, der typischerweise für das eingebaute Display genutzt wird. Dass man mit zusätzlicher externer Elektronik so etwas realisieren kann, kann natürlich sein, war aber nicht das, was ich meinte.
 
wer ne "alternative" sucht, dem kann ich nur das milestone ans herz legen! zumindest war es für mich eine sehr viel bessere alternative da es das produkt gibt und die unzähligen features wie oled display, gps,gsm chip, gute cam, lagesensoren etc in nem schicken 14mm metall/glas gehäuse herkommen und das mittlerweile fürn gleichen preis wie die plastikbüchse!!! ^_^

damit kann ich zumindest für mich viel mehr sinnvolles anstellen und das sogar mit stil! für eingefleischte retro fans sicher passabel aber für mich im jahr !2010! viel zu mager^^


ps. wegen der software auf iphone und co... da würde ich mir nicht weniger sorgen um die software der pandora machen! immerhin kommt die software denk ich mal aus einer kellerproduktion und da wird wohl noch sehr sehr viel verbuggt sein!

fazit: ob fisch oder pfanne is pille palle! ne bratpfanne ist wohl nützlicher aber wenn man fisch mag, will man den fisch haben :rotfl:
 
hallo

der titel dieses threads ist lustig.
"Pandora vs. iPod touch", ein sehr kreativer vergleich :confused:?? :huh: :slap: :dash:
 
Hi,
mich würde noch folgendes interessieren:
Da ich auch nen ipod touch habe, muss ich sagen, das die sound quali vom lautsprecher total miserabel ist, wie ist das bei der p&|a ?
PS: @screeny:
Screeny said:
Morchel said:
Problem ist dann aber, dass man keinen Hold-Schalter hat und man dann doch häufiger mal versehentlich ein Lied weiterspringt.
Das Problem besteht beim iPod Touch auch.
Um ein Lied zu skippen muss man (wenn man nicht die richtigen Tweaks installiert hat :p ) erst einmal den Screen entsperren, dann auf Skip drücken und den Screen wieder sperren...

Man könnte ja programmieren, dass das Lied erst nach 3 Sek. Drücken weiterspringt :)
man muss doppelt auf den home button drücken, dann geht das auch ohne entsperren!
 
SebbiUltimate said:
Da ich auch nen ipod touch habe, muss ich sagen, das die sound quali vom lautsprecher total miserabel ist, wie ist das bei der p&|a ?
die qualität der lautsprecher ist sehr gut
für interne lautsprecher eines geräts auf jedenfall TOP

also ich bin zufrieden mit den dingern ;)

bis dann
Käptn
 
-iPod-
Pro:
-Gut aussehendes, geschlossenes System
-Multitouch und Touchgesten
-Einfach sprich Casualeffekt
-Super MP3-Player
-Zugriff auf iTunes und somit auf ne riesen Soundmenge
-Professionelle Verarbeitung
-Kamera (wenn auch nicht hammer auflösung)
Contra:
-Geschlossenes System, nichts offen
-Apple bestimmt, was kommt
-Shop mit überwiegend kostenpflichtigen Downloads
-bescheidene Auflösung

-Pandora-
Pro:
-Offenes System - kann von Usern erweitert werden
-Programme können laufen, die anderes einlesen (emus, beim macdingens ist des verboten)
-Linux. Das ist SOWAS von pro
-Bessere Auflösung
-Viel mehr anschlussmöglichkeiten
-Vom System her mehr möglichkeiten
-Grundgedanke komplett anders von iPod zu der Pandora
-Richtige kleine Tastatur, nix touch-tastatur
Contra:
-Keine Kamera
-Kleineren Supporterkreis (zB keine speziell designeten MacBoxen usw)
-Zu Anfang wohl kein Casualfeel

Sprich, man KANN sie vergleichen.. aber will man das? Die Pandora ist sowas von auf einem anderen Stern als der iPod. Zum einen ist die (für mich zumindest) dem iPod um längen voraus, schon nur allein wegen dem angepassten Linux. In der jetzigen Version (vor 4.0) kann der iPod noch nicht mal richtig Multitasking. Ich meine... was soll das? Linux kann das. Man kann auf Linux alle möglichen Programme austauschen (zwar kann man das beim iphone auch) doch ist die Softwaregrösse würde ich mal schätzen grösser. Natürlich müsst man vieles eventuell noch tweaken oder zuerst kompilieren. Ich persönlich finde die Pandora ist das Geekgadget, das überlegenere System aber anspruchsvollere System. Ich würde mir eine Pandora schon alleine wegen dem Grundgedanken eher kaufen, auch wenn sie dem iPod unterlegen wäre. Doch das ist sie zum guten glück nicht. Es ist schon so... von der Idee und dem Ziel sind die beiden Geräte so unterschiedlich wie ein Laster und eine Mundharmonika. Fazit: Pandora gewinnt, Steve Jobbs weint.
 
Also falls du zwischen Pandora und ipod schwankst, dann hol dir lieber ein ipod!

Die stärkten der pandora liegen ganz anders
Das ist eher zum basteln gedacht
Ipod eher für ein gutes out-of-the-box experience, welches du aber nicht so anpassen und erweitern kannst wie die pandora




Aber bevor du dir ein ipod kaufst...hol dir lieber ein android Phone

Da hasste linux und kannst selbst mit java dafür proggen

Und du hast noch ein telefon...
Das wichtigste natürlich ist dass du scheiß apple nicht noch mehr geld in den hals stopfst

Der htc wildfire kostet zb etwa soviel wie ein ipod
Und bei android haste auch ziemlich viele apps
 
wie wäre es mit Samsungs Wave
http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Touchscreen-bada-Betriebssystem-charcoal/dp/B003DA5P22/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276014490&sr=8-1

ziemlich günstig und voller Technik!
 
Metamorphose said:
-iPod-
Pro:
-Kamera (wenn auch nicht hammer auflösung)
...

-Pandora-
...
Contra:
-Keine Kamera
...
Moment... wir sprechen doch vom ipod touch oder nicht... :confused:??
Aber ich hab nen ipod touch 3g 64gb und da is aber gar keine kamera drin...
 
Samsung Wave hat be kamera eingebaut

http://www.inside-handy.de/handys/samsung_s8500-wave/2098_audio_video.html
 
-iPod-
Pro: Jederzeit verfügbar

-Pandora-
Contra: bisher nur Alibi-Mini-Auslieferung in nicht nachprüfbaren Stückzahlen. Selbst die genannten Zahlen von 500 bis 700 Pandoras, die angeblich ausgeliefert wurden, legen einen Start eines "zweiten Batches" nicht vor einem Zeitraum von anderthalb bis zweieinhalb Jahren nahe (bezogen auf einen Massenproduktionsstart Anfang Februar).
 
Back
Top