grond said:Flyn said:hoffentlich bekommt adventus auch bald eine, will schließlich baldurs gate 2 auf die pandora portieren.....
Ist Baldur's Gate open-source? Wenn ja, wo bekomme ich es her? *gier*
http://linux.prinas.si/gemrb/doku.php
grond said:Flyn said:hoffentlich bekommt adventus auch bald eine, will schließlich baldurs gate 2 auf die pandora portieren.....
Ist Baldur's Gate open-source? Wenn ja, wo bekomme ich es her? *gier*
Ich wünsche dem team vor allem, dass sie mit der 2. Charge auch ein wenig Optimierung in den Fertigungsablauf bringen und alles ein wenig beschleunigt wird. Wie erwähnt sind die meißten Probleme auf unfähige Zulieferer/Drittfirmen zurück zu führen und nur das stört mich eigentlich so dermaßen. Das Dev team selber macht einen guten Job und ich bin auch mit den gelieferten Infos zufrieden (auch wenn nicht alles immer positiv ist). ich würd dem team nur ankreiden, dass sie in Zukunft ihren partnerfirmen öfters mal einen gewaltigen Tritt in den Allerwertesten geben und klar machen, dass sie es ernst meinen und sich nicht verarschen lassen. Das ist gerad bei chinesischen Firmen wichtig, denn die nutzen oft jede Schwäche ihrer Geschäftspartner gnadenlos aus, wie man sicher auch hier schon feststellen mußte.matzesu said:ED, ich wünsche euch wirklich das mit dem 2ten batsh wenigstens ein bisschen gewinn bei rauskommt (du brauchst dir ja keinen illgal importierten Ferrari Monza zu kaufen.. ) Die Spritzguss formen sind auch schon bezahlt, also kosten die nächsten Pandoras nur noch das geld für die teile und die arbeitzzeit..
Dazu folgendes Zitat (sonst drehen wir uns hier im Kreis!):DasWichtel said:Hi,
@fusion_power
leider kann ich dir nur zustimmen ( post Mi Aug 26, 2009 21:03 )
die Informationspolitik ist wie Hämoridencreme als Brotaufstrich. ( an sich fürn Arsch )
Ich für meinen Teil wüsste nicht wie ich ohne Projektplan ( Ihr wisst schon das Teil mit den waagrechten Balken auf nem Jahreskalender ) irgendwas koordinieren könnte.
Ich gehe mal schwer davon aus, dass ein solcher existiert und gepflegt wird.
Wo wäre z.B. das Problem das Teil aktuell ins netz zu stellen?
Damit hätten wenigstens die Ing's. unter uns ne übersetzbare Datenbasis.
Aber sich die Daten aus 3-4 Quellen, welche kaum exakte Aussagen zustande bekommen zusammensaugen ist einfach nicht meine Welt.
Eine einzelne, zuverlässige, regelmässige Quelle fände ich echt toll.
Ich glaube nicht, dass irgendwer der noch hier ist ein Problem mit weitern Verschiebungen hat. Aber Ihr solltet Euch mal überlegen, dass die Vorbesteller sich im Prinzip wie Eure Sponsoren fühlen und als solche eigentlich auf dem Laufenden sein wollen. -edit1-
Und ja, auch und gerade der ganze Kleinkram interessiert zumindest mich.
Versteht mich bitte nicht falsch. Ich habe lediglich von der Informationspolitik die Schnauze voll. Ich werde nicht abspringen und ich werde geduldig warten, weil das Teil einfach der Hammer is und ich OpenSource Projekte gerne unterstütze.
Naja um das mal abzuschliessen:
Geile Arbeit bisher, abgesehen von der infopolitik.
Ich habe absolute Hochachtung vor dem was Ihr tut.
Vielen Dank an alle die sich die Arbeit machen, sowas privat auf die Beine zu stellen.
MfG
EvilDragon said:Errrm - was soll ich noch sagen?
Also, zum ungefähr 300.000 Mal:
* Die Gehäusegußform ist in Produktion (und das dauert nunmal, bis sie fertig ist. Grob geschätzt dürfte sie am 10. - 20. September sowas fertig werden)
* Die ersten 105 Boards sind im Burn-In-Test.
* 105 Gehäuse mit 105 Boards komplett zusammenbauen
ToDo: CE / FCC mit fertigem Gerät.
Wenn das alles problemlos abläuft, geben wir die restlichen Boards und Gehäuse in Auftrag und wenn das soweit ist, wird alles versendet.
Eine Roadmap mit Zeitangabe gibt es seit Februar nicht mehr - und die wird es auch nicht mehr geben.
Wir hatten schon unsere Planungen, doch fast alle Versprechungen von Produzenten und Lieferanten sind nicht eingehalten worden und haben teilweise die doppelte Zeit in Anspruch genommen.
Dann hatten wir immer wieder Schwierigkeiten mit Lieferungen (Teile, Zoll, verbogene Devboards, etc.), so dass auch hier alles immer deutliich länger gedauert hat, als geplant.
Nachdem 90% aller uns zugesicherten Liefer- oder Fertigstellungstermine von Fremdfirmen ncht eingehalten wurden, rechnen wir selber auch nicht mehr in Zeit.
Auch wir wissen nur noch, was noch zu tun ist und was gerade passiert.
Es wird fertig, wenn es fertig wird.
Wenn jetzt jemand meint, dass das bei anderen Firmen doch auch anders klappt...
Tja, wenn ein Hersteller z.B. 1.000.000 LCDs benötigt, hat der wohl beim Lieferanten eine deutlich höhere Priorität wie jemand, der nur 4000 bestellt.
Dann fallen bei vielen Herstellern die ganzen Versandgeschichten und Tests weg, da die größeren alle selber Labore und Produktionsstätten haben.
Wer und schnell ein Massenproduktionswerk mit allem vor die Tür stellen will, welches auf Wunsch nur uns zur Verfügung stellt, gerne.
Und gleich ein Entwicklungslabor mit Testumgebung dazu.
Solange das aber niemand macht, müssen wir damit leben, dass wir alles von einem Dienstleister zum nächsten schicken müssen - und bei Versandlaufzeiten zwischen 2 Tagen (alles geht reibungslos) und 30 Tagen (es lag beim Zoll rum, aber niemande wurde informiert) ist so eine Rechnerei schwer.
Nachdem die Schwierigkeiten aber größtenteils beseitigt sind und meines Wissens alle Teile für die 4000 Pandoras soweit im Massenproduktionswerk liegen, nähern wir uns dem Ende.
Aber macht mal einen Zeitplan für ein Projekt, wenn Ihr von keinem Schritt eine klare Aussage bekommen könnt, wie lange es dauert (oder noch schlimmer: Falschaussagen bekommt).
DasWichtel said:Hi,
Aber sich die Daten aus 3-4 Quellen, welche kaum exakte Aussagen zustande bekommen zusammensaugen ist einfach nicht meine Welt.
Eine einzelne, zuverlässige, regelmässige Quelle fände ich echt toll.
Dafür sorgt Craig nun mit Twitter für Verwirrungen und nicht haltbare Release Dates.EvilDragon said:Genau DAS war aber am Anfang das Problem - wir haben alle unsere Vermutungen, etc. in den Blog gestellt - was zur Folge hatte, dass alle Aussagen gleich für bare Münze genommen wurden. Dann waren die Leute wiederum sauer, wenn es NICHT gestimmt hat.
Deswegen schreibe ich jetzt immer alles, was ich SICHER neu weiß, in den Blog. Und wer noch mehr wissen will, der kann im Forum ja guggen. Aber da ist nicht alles 100%ig sicher, was so geschrieben wird.
nickik said:Die Pandora wird erscheinen wegen einem Grund
Es ist für ED und co billig die Produktion (solange sie auch dauern wird) weiterzumachen als das Projekt crashen zu lassen. Den dies Bedeutet sie müssen viel Geld zurückzahlen welches sie nicht haben. Deshalb war ich und bin ich überzeugt, dass die Pandora erscheinnen wird.
affengesicht said:sgibt um genau zu sein 7 verdammte blogs, die eh alle immer dasselbe schreiben!
von mir aus könn die alle dicht machen
http://today.openpandora.org/
http://www.pandorasource.de/news.php
http://pandora-blog.de/
http://openpandora.wordpress.com/
http://pandora.dcemu.co.uk/
http://openhandhelds.de/ (zugegeben da gibts NIX an news zu lesen )
http://gbax.com/ (craigs shop glaubbich)
+ 5 verschieden(sprachige) Foren
+ Wiki
Es gibt sogar noch mehr. Neben denen die du erwähnt hast gibt es noch 2 weitere englische, einen russischen, einen polnischen, einen italienischen und einen französischen Blog. Was daran so schlecht sein soll kann ich aber nicht verstehen.affengesicht said:sgibt um genau zu sein 7 verdammte blogs, die eh alle immer dasselbe schreiben!
von mir aus könn die alle dicht machen
Ich finde, dafür dass einige Leute schon vor einem Jahr 250 EUR vorausbezahlt haben, sich das Erscheinen der Pandora unerwartet deutlich nach hinten verschoben hat und auch jetzt noch kein fester Erscheinungstermin bekannt ist, herrscht bei den meisten Usern im Forum noch eine überdurchschnittliche Geduld.nEw bEE said:Aber ich verstehe nicht warum hier so viele eine panik haben.
affengesicht said:sgibt um genau zu sein 7 verdammte blogs, die eh alle immer dasselbe schreiben!
von mir aus könn die alle dicht machen
Ich tippe auf 105^^hazzla said:na da bin ich mal gespannt, wie viele pandoras im oktober ausgeliefert werden