Oktober


ich wollte keinen vergleich zwischen den geräten aufstellen (was auch völliger schwachsinn ist weil das nur zu diskussionen zwischen kleinen fanboys führt) ich wollte nur sagen das mir 300 takken einfach viel zu übertrieben sind für ein solches gerät! immerhin kriegt man ne psp slim & lite oder ne xbox 360 oder sogar den mylo2 schon ab 100euro!

ganz zu schweigen von den ppc´s! in der priesklasse kriegt man schon ppc´s mit voller ausstattung (gps etc)


was ich eigentlich damit sagen will is das der preis von 300eus nicht gerade dazu verleitet sich eine pandora zu holen für die jetzige zeit find ich den preis einfach total unangemessen, vorallem wenn man den startpreis von 200e bedenkt
 
Wenn du all diese anderen Geräte der Pandora in Sachen Preis vorziehst, dann solltest du dich auch nicht für die Pandora entscheiden, da ich nicht denke, dass du zur Zielgruppe gehörst. Die Pandora ist halt viel mehr als einfach nur ein Gaming Device oder ein reines Arbeitsgerät.
 
wie bereits erwähnt is mir zocken eher weniger bis gar nicht wichtig... weshalb ich dann bei 300 kaum einen kaufgrund finden kann (abgesehen vom geilen display und dem scheinbar guten sound!) also wirste wohl recht haben :)

schade, bei 200 hätte ich auch inne tasche gelangt... vllt landen ja in zukunft ein paar bei egay und hier im forum :)
 
vergleich mit der Xbox360 ist wie mit der PS3. Die hersteller machen da verlust mit dem verkauf der Geräte. Da bei der Pandora keine Spiele verkauft werden kann man sich sowas hier nicht erlauben. Eine neue PSP kostet 150€, dann kommen aber noch die kosten für spiele etc. Und wirklich vergleichbar ist das, wie ich schon sagte nicht, da die Hardware der Pandora doch etwas besser und teurer ist als die der PSP.
Das mit den PPCs ist auch nicht richtig. Die kosten fix mal über 300€, z.B. Hewlett-Packard HP iPAQ 214:
PDA / Prozessor: Marvell PXA 310 / Taktfrequenz: 624 MHz / RAM: 128 MB / Displaytypen: Touchscreen, Farb-LCD / Auflösung Haupt-Display: 640 x 480 Pixel / Speichererweiterungen: CF, SD / USB-Port: USB 1.1 / Betriebszeit: 14 h / WLAN (Wi-Fi) / Bluetooth / Betriebssystem: MS Windows Mobile 6.0
Das Teil ist in jeder hinsicht schlechter als die Pandora, auser eben größe und Gewicht. Preis ist ebenfalls über 300€. Einen 150€ PPC mit gps kannst du schlecht mit der p&|a vergleichen.
Wenn du vergleichen willst nimm Geräte mit ähnlicher Hardware, wie der Palm Pre, das IPhone 3GS oder der BeagelBoard.
Die verbaute Hardware rechtfertigt den Preis auf jeden Fall. Aber wie schon gesagt, vll ist die Pandora auch einfach nix für dich.
 
morq said:
vergleich mit der Xbox360 ist wie mit der PS3. Die hersteller machen da verlust mit dem verkauf der Geräte.
Wann geht dieser Blödsinn aus den Köpfen der Leute. Kein Kaufmann verkauft ein Gerät/Whatever mit Verlust!
Und die Pandora ist auch das beste Beispiel das es nicht stimmt. Sie kostet 300€ und die neue PSP auch kann aber 5x mehr und wird mit einer Stückzahl von 4000 hergestellt. Von der neuen PSP werden sicher mehr als 100.000 Stück hergestellt und da sind die Preise für Entwicklung, Produktion und Material nochmal ne ganze Ecke billiger.
 
Sony und M$ verkaufen ihre Geräte mit verlust, zumidest am Anfang, ob mitlerweile die Produktionskosten so drastisch gesunken sind kann ich nicht sagen. Die Teile würde keiner kaufen wenn die 1000€ oder 1500€ kosten würden. Bei der PS2 wars am Anfang auch so, da wurde auch verlust gemacht. Der Gewinn kommt durch Spiele und Controler etc wieder rein. Mir kann keiner erzählen dass man für 200€ eine PS3 mit Controler kabeln und so herstellen kann.
Das Sony die PSP Go! so teuer ansetzt kann ich mir eingetlich nur so erklären, dass man der PSP3000 noch einen Markt lassen will.
 
Fennias Maxim said:
Wann geht dieser Blödsinn aus den Köpfen der Leute. Kein Kaufmann verkauft ein Gerät/Whatever mit Verlust!
Oh wohl: http://de.wikipedia.org/wiki/Mischkalkulation
Ziel

Man erwartet dabei in der Regel, dass die geringeren Gewinne oder sogar Verluste, die mit einigen dieser Produkte erzielt werden, durch entsprechende höhere Gewinne anderer Produkte ausgeglichen werden, so dass insgesamt ein akzeptabler Deckungsbeitrag erreicht wird.
 
jawix hat beide seiten ganz gut zusammengefasst morq, du brauchst mir nichts erklären :)

hat die psp go eigentlich gps? das wär für mich auch ein großer +.

das mylo 2 find ich auch ganz k nur find ich keine richtigen hardware specs (zu wenig ram is immer ärgerlich) cpu meine ich arm11 533mhz gelesen zu haben
 
Nope kein GPS eingebaut (würde wohl auch schlecht gehn bei der Größe). Ist sonst nicht viel anders wie bei den alten PSPs. Neue ist eben, dass UMD Laufwerk weg ist, Bluetooth ist hinzugekommen (mal sehn wozu, nicht, dass es so ne aktion wird wie IR bei der PSP) und 16GB interner Speicher. Der Bildschirm ist 3.8" groß, und die Tasten sind in vertiefungen (was schon bemängelt wurde) und der Memory Stick ProDuo Slot musste eine Memory Stick Micro Slot weichen (die neue mini Karte von Sony, ist in einigen Punkten SD micro überlegen). Was beeidruckend ist, ist die 40% gewichtsverlust, sie wird nur 159g. Wie gut der Akku wird ist ne spannende frage, da viele spiele jetz wirklich 333mhz nutzen.
Was ich ganz lustig finde, ist, dass man sich die PSPGo! wohl im Internet bestellen muss, da sich bereits die ersten Ladenketten weigern sie zu verkaufen.

Ich merk gerade, dass es ja eigentlich der Oktober Thread für die p&|a ist :D
Sorry für Offtopic
 
Offtopic:

Du hast vergessen das sie den Akku fest eingebaut haben damit die daran nicht gespielt wird.
 
naja seit der slim und lite is der ram verdoppelt und bei der go soll die cpu künftig auf 447mhz oder so laufen, in angesichts dessen dass die go dann schon intern 16gb hat und schnell für unter 200 (vllt 150) zu bekommen sein wird, denk ich wirds bei mir eher ne psp werden

man ist ja mittlerweile nicht einmal mehr auf die original psp software angewiesen & dank der großen community gibt es sicherlich auch jedes erdenkliche prog also wie groß is die chance über externes bluetooth gps zu navigieren? vorallem tastatur für inet/texteingabe ?


die momentanen umpc´s haben mich schon vom hocker gehauen, dachte die pandora hätte schon ne geile hardware aber son miu hdpc mit 1,7ghz intel atom, 4gb ram, gps & gsm chip is echt übel :wacko:

MIU-HDPC.jpg


klar, kostet locker weitere 100-200 aber man darf ja wohl träumen :lol:
 
booyaka said:
man ist ja mittlerweile nicht einmal mehr auf die original psp software angewiesen & dank der großen community gibt es sicherlich auch jedes erdenkliche prog also wie groß is die chance über externes bluetooth gps zu navigieren? vorallem tastatur für inet/texteingabe ?
Bluetooth GPS wird sicher bei der PSPGo! gehn, zumindest im Homebrew bereich, ich bin blos kein Fan von gratis Navi Software (kenn keine gute).
Tastatur geht schon, ich glaub es gab gaaaaanz früher mal ne hack für usb tastatur, mit selbst gebastelten adapter und speziellen homebrew programm. PPC IR Tastaturen gehen (werden von mehreren homebrew sachen unterstützt). Eingabe über einen Kreis wäre toll finde ich, so wie das bei Xbox spielen gemacht wurde (ein Kreis mit allen Buchstaben und mit dem stick kann man auswählen, ging total fix).
Aber PSP ist keine Alternative zu ner Pandora, zum spielen ok, für internet allein wegen der auflösung schon doof. Touchscreen gibts auch ne usw....
200€ kann passieren, vll schon nach dem weihnachtsgeschäft in der februar/märz flaute, mal sehn. Kann aber auch sein, dass man noch PSP3000 verkaufen will und deshalb die Go! bei 250€ lässt.
Bin gespannt wieviel die Pandora im 2. Batch kostet^^
 
nur mal so am rande... intel atom is kacke :p 1.7 ghz sagt ja nix über die effektive geschwindigkeit der hardware aus... die dinger sind langsämer als n pentium 1.2 ghz oder so... da is mir n ARM lieber ^^

naja hoffe mal das ich vor weihnachten meine pandora noch krieg und dann geht das proggen und testen los o.o
 
aha, hätte ich jetzt nur "intel atom cpu" geschrieben hätteste da nicht "effektive leistung" rausgelesen? ich wüsste jetze auch nicht wo es nachteilig ist ne x86 cpu zu haben aber gut, ich schalt ja auch nur mein monitor an und aus, mehr nicht :lol:

danke morq,ja der bildschirm ist nicht der größte und die auflösung auch naja... hab mir aber nun einen mylo 2 gegönnt, auflösung und display sind optimal, die beleuchtete tasta geht und über den akku kann man sicherlich auch nicht meckern... zumindest nich bei einem preis von 80euro ;)

was mich nun zur pandora bringt, gps wird man wohl irgendwie ankoppeln können und dann? tom tom drauf und los? (gehe mal davon aus dass die meisten navis ne arm cpu haben und es dadurch durchaus einfacher machbar ist eine navi software zu installieren?

ps. hab noch von meinem ppc ein original tom tom, im prinzip zahlt man ja nur für den key, deshalb tom tom ansonsten kann man sich ja auch igo8 oder sowas saugen :ph34r:

_________________________________________________________

die 300 euro sind wohl wie der solidaritätszuschlag, bleibt erstmal :-D, finds sowieso schon bemerkenswert das son paar leute soein projekt aufe beine stellen aber es hätte ruhig son experte für den markt eingespannt werden können der von vornerein alles durchkalkulieren kann (egal ob produktion,transportwege oder die bankingsache ;) dann wär die pandora vllt bei 250 gestartet und geblieben
 
Back
Top