Flyn: hi was hat es mit dem neuen akku auf sich? verschiebt sich deswegen was? muss der akku wieder neu geprüft werden etc.?
Evil Dragon: ? Was fürn neuer Akku? Ach, von Twitter. Nö, ist ja der gleiche Akku, nur mit ein wenig mehr Leistung. Das ist normal bei den Herstellern. Die packen immer mehr Leistung in die Zellen. Also, nicht mit mehr Leistung. Es IST der gleiche Akku. Aber der Hersteller gibt lieber weniger Kapazität an, als sie eigentlich haben.
Flyn: aber die 14h die craig angegeben hat sind schon übertrieben oder?
Evil Dragon: Das kommt immer drauf an, was man macht. Nur MP3 hören ginge sogar theoretisch auf bis zu 80 Stunden hoch. Ist ne Optimierungsgeschichte.
Flyn: müsste doch nicht nur theoretisch sondern auch in der praxis möglich sein die 80h mp3 hören, mit ausgeschaltenem display und einer runtergetakteten cpu. oder spielt die software an sich da auch noch eine rolle?
Evil Dragon: Natürlich ist es praktisch möglich. Aber da braucht man noch einen guten Energiemanager
Das ist ein Multitaskingsystem, man kann ja nicht einfach runterfahren und hoffen, dass MP3 läuft. Das ganze muss vom OS dynamisch funktionieren
Flyn: ok anderes thema warum dauert eigentlich die massenproduktion der 3895 pandoras 1 monat? hast du nichtmal gesagt dass die eigentliche massenproduktion schnell geht? oder ist da auch der zusammenbau der komponenten miteinbegriffen und macht den löwenanteil aus?
Evil Dragon: Da ist alles inbegriffen. Anlieferung, Produktion, Zusammenbau. Und es kann auch schneller sein - das kommt ganz auf die Auslastung des Werks an.
Flyn: naja aber wie man bei der gußform sieht scheint das werk ja momentan gut zu tun zu haben
Evil Dragon: Das ist ein anderes Werk. Und was sieht man denn an der Gußform?
Flyn: achso ne ich dachte das ist das gleiche werk das für die platinen zuständig ist, deswegen war ich mal so frei daraus etwas zu schließen
Evil Dragon: Nein. Platinen = Dallas, Gehäuse = China.
Flyn: ah ok und wie lang der versand des 1. batches dauern wird weißt du auch nicht oder? muss per schiff ja erstmal alles über den atlantik....aber so schiffsfracht ist doch zu krisenzeiten sicher billig oder?
Evil Dragon: Schiff? :O Das geht per Flugzeug.
Flyn: ok wie teuer ist eigentlich so ne luftfracht von 4k pandoras?
Evil Dragon: Keine ahnung.
Flyn: aber anscheinend nicht so teuer das ihr nicht in erwägung ziehen müsst das ganze per schiff zu verschicken
dann dürfte das verschicken per luftfracht vllt. so 2-3 tage dauern, dann ist es bei dir und dann nochmal so ca. 4 tage draufgerechnet bis dann alle vom 1. batch ihre pandora haben ^-^
Evil Dragon: Vergiß mal den Zoll nicht.
Flyn: also dann noch ne woche drauf?
Evil Dragon: Das musst Du den Zoll fragen. Ich würde aber keinerlei Schätzwerte in irgendwelche Richtungan mehr angehen. Ich gehe Schritt für Schritt. Und jetzt ist erstmal die Fertigstellung der ersten 105 wichtig, der Rest kommt dann, wenn er kommt.
Gibt ja auch wenig Sinn - ändern kann man durch Planerei hier auch nichts. Sobald alles fertig ist, wirds versendet. Und kommt dann an, wenn der Lieferservice vor der Tür steht. An den Zeiten können wir nix ändern.