fusion_power
Advanced Member
Na, das geht ja noch.Thrake said:Es stand (nur der Nebensatz) so drin: "Obwohl er ursprünglich nur als Spielzeug von Nerd für Ners und Retro-Gaming-Fans konzipiert angelegt wurde."
Aber einige Formulierungen gerad bei der ausführlichen Pandora Beschreibung würd ich dringend mal umschreiben:
Das liest sich so holprig und umständlich, dass man Kopfweh bekommt, sorry, so vergrault man nur die Leser. Etwas umformuliert und gestrafft klingt es gleich ein wenig "flutschiger":Das 384 kPixel Display basiert auf LPTS-Technik und ist 4,3" groß ausgefallen. Es ist Druckempfindlich, so das man mit dem Finger auf den Bildschirm einen Mauszeiger steuern kann. Um Fingerabdrücke zu vermeiden liegt ein Stylus bei.
Das Auflösungsformat entspricht einem WVGA-Standart: 800 × 480 Pixel was genau einem 15:9 Format entspricht, und keinem 16:9 Format, wofür man eigentlich 854,33 Pixel bräuchte, was technisch nicht möglich ist (siehe Pixel). Die Physikalische Größe des Bildschirms beträgt 940 × 550 mm (Diagonale = 1089 mm = 4,3") und somit liegt das Bildformat zwischen dem 15:9 und 16:9 Format.
Der Bildschirm kann nur einen Druckpunkt ermitteln, verfügt also nicht über eine Multitouch-Funktion. Dafür jedoch kann er die Druckstärke in 16 verschieden Stufen unterteilen. (Eigentlich sogar 17, mit Knacks und Hämmerchen)
Der Displayhersteller gibt eine Leuchtdichte von 300 cd/m² und ein Kontrastverhältnis von 450:1 an. Leider gibt es kein genormtes Messverfahren, das hier angewendet werden muss.
Bei Bedarf kann dann ja die ein oder andere Info ergänzt werden aber im grunde könnte sowas eh besser als ausführliche "Features" Liste stehen, wie es teilweise schon in der Wiki zu finden ist.Der 4,3" Touchscreen der Pandora hat eine Auflösung von 800x480 Pixeln (WVGA) und basiert auf LPTS-Technik. Das Display besitzt eine physische Größe von 940 x 550 mm (Diagonale = 1089 mm = 4,3"), das Seitenverhältniss entspricht dabei 15:9. Vom Display-Hersteller wird eine Leuchtdichte von 300 cd/m² und ein Kontrastverhältnis von 450:1 angegeben.
Der Touchscreen besitzt keine Multitouch-Eigenschaften und kann daher nur einen Druckpunkt zur gleichen Zeit erkennen, jedoch kann er die Druckstärke in 16 verschiedene Stufen unterteilen.
Man kann den Touchscreen mit den Fingern bedienen, für größere Genauigkeit und zur Vermeidung von Fingerabdrücken sollte jedoch der mitgelieferte Stylus der Pandora verwendet werden.