Newsletter 16.09.08


Flat

Still Fresh
Joined
Sep 13, 2008
Messages
82
Für alle die nicht den Newsletter aboniert oder noch keine mails abgeholt haben:
Hello Everyone, Craig here,

Thank you all for signing up to the openPandora.org newsletter, this project has been going
on for an amazing and exhausting 2 years and is finally reaching the launch. It's been a very
long time - but with your help we have produced the most powerful, cutting edge handheld in
the world:

* ARM Cortex-A8 600Mhz+ CPU running Linux
* 430-MHz TMS320C64x+ DSP Core
* PowerVR SGX OpenGL 2.0 ES compliant 3D hardware
* 800x480 4.3inch 16.7 million colours touchscreen LCD
* Wifi 802.11b/g, Bluetooth & High Speed USB 2.0 Host
* Dual SDHC card slots & SVideo TV output
* Dual Analogue and Digital gaming controls
* 43 button QWERTY and numeric keypad
* Around 10+ Hours battery life
* GUI: gMenu, various X based desktops, Ubuntu etc. or make your own.

If you have not had the chance to see some of the videos we have posted, we have included
some of the highlights here, oh, and we will be posting more videos before the preorder date.

Pandora Prototype overview (Emus, Quake etc.): http://www.youtube.com/watch?v=L0YGgQ3S_X8
Ubuntu on the OMAP3 : http://www.youtube.com/watch?v=5i9cWOK1spw
Amiga Emulator on a Pandora prototype: http://www.youtube.com/watch?v=KwuI6_zCjxY
The custom made analogue controller: http://www.youtube.com/watch?v=QEdJ2V7ltxg
Pandora devboard arcade compilation: http://www.youtube.com/watch?v=CbPQJUOsQBQ
OMAP3 Graphics demo: http://www.youtube.com/watch?v=evJ0Vr8LjYk

See more and get up to date via our blog at: http://openpandora.org/blog.php

The preorder date for the Pandora is the 30th of September, the Pandora will start shipping
at the end of November.

The first batch will be limited to 3000 units worldwide. The next batch will be made in
2009.

Orders will be on a first come first served basis. If demand is too high we will start to
limit the orders to one Pandora per person, although any multiple orders recieved before
that would still be honoured.

The price is $329.99 / £199.99 (Inc VAT) / E249.99 (Inc VAT).

Anyone from anywhere in the world can order a Pandora, and we have special distribution
arrangements for USA, Canada, Spain, UK, Ireland, Germany & Turkey.

You can pay via US$, £GPB or Euro.

Spanish orders must be ordered via the UK but the shipping charge will be normal internal
Spanish rates, after this Hardcore Gamer will be the Spanish distributor.

We will also be setting up an affiliate system, we are offering a version for news sites and
a version for you, the regular customer, if you want to promote the Pandora to your friends.

If you run a news site please get in touch so we can work with you in advance on promotion.

As many of you know we have made the Pandora and done all the work on a tiny budget, so we
need your help to spread news and sell the Pandora, this is a system made by the users, we hope
it can be sold by you guys too.

If you run a news site please post news about the Pandora and the history behind it, join
our affiliate system so we can work together to promote it. There are no middle men with
this system, you will be speaking directly to us, we hope this is a unique situation and
will work out well.

Developers, Linux guys, hackers - we will be putting up everything you need to know over the
next month - join the dev forum at www.gp32x.com

That goes for everyone else too - if you want to ask something or get involved join us at the
forum - www.gp32x.com/board - but remember to read the FAQ first!

There will be another newsletter on the 30th with ordering information, but first we would
like to say thinks to you all for all your input, dedication to the project, ideas, arguments,
bitching, emails of support, news posts, help and everything else.

You can be sure we will look after all you preorder people in the best possible way and all of
you will be able to email or phone us directly - see you on the 30th!

Thanks,

Craig & the http://www.OpenPandora.org team.

PS you can email us on gp2xorders@gmail.com

ED, hast du dir schon gedanken gemacht wann die vorbestellung beginnt? im laufe des tages oder lohnt es sich morgens rein zu schauen? :lol:
 
The preorder date for the Pandora is the 30th of September, the Pandora will start shipping
at the end of November.

Das war es wohl dann mit 13. November.

Hier ein Zitat von Craig aus dem GP32x.com Board:
For the number which went out, well, I hope we will be sending over 10,000 on the 30th, put it that way
Hier ist die Rede von den Newsletter. Wenn 10.000 Newsletter-Receiver gegen 3000 Pandoras.

Die Frage ist echt, wie viel von den 3000 in Deutschland ausgeliefert werden.
Wenn man diesen Thread trauen darf: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=9&t=5865
gibt es in diesem Board eh nur ca. 50 Käufer für die Pandora. Wenn wir davon ausgehen, das wir 100 Pandora kriegen, könnte das für uns reichen. Jetzt kommen auch vieleicht noch die ganzen Giga-User zu uns, dann brauchen wir vieleicht mehr. Deshalb würde es mich echt brennend interessieren, wie viele Pandoras wirklich in Deutschland ausgeliefert werden.
 
Jeder der im Oktober eine Pandora vorbestellt, kriegt pünktlich zu Weihnachten ein Päckchen liebevoll von ED verpackt unter den Weihnachtsbaum.
 
Warum gibt es eigentlich erstmal nur 3000? Bestimmt nicht, damit irgendwer leer ausgeht...
Oder sind die alle doch Handsigniert und Nummeriert?

Ich denke das wird das geilste Weihnachten seit langem. *freu*
Vielleicht können wir sogar Ed's Laden stürmen so wie es die Iphone-Fans es auch gemacht haben *lach* und uns das Ding persönlich abholen?

Also ich kann damit gut leben, wenn ich das Ding "erst" zu Weihnachten bekomme.
Das es überhaupt kommt macht mich einfach schon verdammt glücklich und wenn es wirklich dieses Jahr noch klappt - umso besser!
 
MentalFS said:
Mae said:
Warum gibt es eigentlich erstmal nur 3000? Bestimmt nicht, damit irgendwer leer ausgeht...
Oder sind die alle doch Handsigniert und Nummeriert?
Soweit ich mitbekommen habe reicht das Kapital erstmal "nur" dafür.

Das versteh ich aber so nicht ganz. WENN es viel mehr als 3000 feste Vorbestellungen für die Pandora geben wird, sagen wir insgesammt 5000, dann würden also auch diese 5000 verkauft werden können, also kann man dann auch gleich vor Produktionsbeginn nochmal 2000 Einheiten aufstocken und gleich die benötigte Anzahl produzieren, da muss man doch nich bis nächstes Jahr warten, oder? Ich hab immer angenommen, die Anzahl der Vorbestellungen regelt die Anzahl der produzierten Einheiten, sofern es eben mehr als 3000 Vorbestellungen währen.

Nun ja, irgend wie hat sich der finale Releasetermin der Pandora doch "leicht" verschoben", wenn ich mir so die ersten Threads über das Gerät ansehe. :lol: Egal, dafür haben die Software-Devs ja auch über 4 zusätzliche Monate zeit, den Teil des Projektes zu perfektionieren.
Am 25.11. hab ich Geburtstag, könnte bis dahin klappen mit der Auslieferung der Pandora. :D
 
Fusion_Power said:
Ich hab immer angenommen, die Anzahl der Vorbestellungen regelt die Anzahl der produzierten Einheiten, sofern es eben mehr als 3000 Vorbestellungen wären.

Ich vermute, dass der Vorlauf für die Produktion deutlich größer ist als nur die zwei Monate (Oktober und November), die zwischen Vorbestellung und Auslieferung liegen sollen. Zumal Einzelteile in großen Mengen gekauft werden müssen usw. Da wird der Hersteller sicherlich eine ganz ordentliche Anzahlung haben wollen.
 
grond said:
Fusion_Power said:
Ich hab immer angenommen, die Anzahl der Vorbestellungen regelt die Anzahl der produzierten Einheiten, sofern es eben mehr als 3000 Vorbestellungen wären.

Ich vermute, dass der Vorlauf für die Produktion deutlich größer ist als nur die zwei Monate (Oktober und November), die zwischen Vorbestellung und Auslieferung liegen sollen. Zumal Einzelteile in großen Mengen gekauft werden müssen usw. Da wird der Hersteller sicherlich eine ganz ordentliche Anzahlung haben wollen.

Könnte sein, aber heutzutage ist doch eh alles nur noch "just in time", was gebracuht wird ist unterwegs, rollende Warenlager eben. Könnte natürlich in Fernost etwas anders sein.
 
Thrake said:
The preorder date for the Pandora is the 30th of September, the Pandora will start shipping
at the end of November.

Das war es wohl dann mit 13. November.
is mir gar nicht aufgefallen. schade eigentlich .. aber besser als dezember :lol:
 
Ich hatte mich über diesen Newsletter heute total gefreut. Einfach ein Zeichen zu haben, jetzt ist es wirklich bald so weit, war ein sehr tolles Gefühl. Meine Freude auf die Pandora steigt jetzt erheblich von Tag zu Tag :)
 
ich kanns gar nicht mehr erwarten,
ich hoffe ich bekomme auch eine
hab nämlich keinen Bock erst 2009
eine zu bekommen... :wacko:
 
Glaubt hier den wirklich noch jemand, das es nur 3000 Stück sein sollen ?
Diese Zahl tauchte das erste mal vor über einem halben Jahr auf und seit dem ist die
Nachfrage und das Interesse an dem Pandora sehr groß geworden. Ich glaub kaum
das es bei 3000 Stück bleibt...
 
Nach dem gecancelten Vor-Vorverkauf für diejenigen, die wie ich die Entwicklung des Pandora von Anfang an mitverfolgen, und diesem Newsletter habe ich mehr den je Angst, mir dieses Jahr keinen mehr sichern zu können :(

Ich weiß noch, wie ich vor ziemlich genau einem Jahr so geknickt war ob der Ankündigung des Pandora, da dies mehr oder weniger das Todesurteil für den GP2X war (den ich ehrlich gesagt seit dem auch kaum noch benutzt habe, was aber auch daran liegen kann, dass meine Akkus alle spinnen).

Seit dem warte ich auf nichts sehnlicher als auf den Pandora, wäre mir auch egal, wie weit die Software bis dahin ist (halt der typische Willson'sche Effekt :wink:)

Nach der ersten Verschiebung habe ich mich noch mit dem EEE-PC vertrösten können, außerdem hatte ich auch viel Streß mit Diplom-Arbeit und später Jobsuche. Nun, nach weiteren zwei (oder warens mehr?) Verschiebungen scheint sich endlich ein Ende der Warterei abzuzeichnen.

Damit einher geht aber auch der Streß mit der starken Limitierung der ersten Batch, die nun nach Monaten des offenkundigen Zögerns anscheinend doch niemand mehr verpassen will. Das ist natürlich super für ED und sein Team, und das haben die Leute auch wirklich verdient, aber ich bin wohl nicht der einzige auf der Welt der insgeheim denkt: "Gleiches Recht für Alle heißt weniger Recht für mich" :wink:

Soll heißen: Diesen Vor-Vorverkauf hätte ich sehr gerne mitgenommen.

Wie auch immer, man muss es wohl sportlich sehen.
Aber wenn ich keinen Pandora abkriegen sollte und auch nur einen im Dezember bei Ebay auftauchen sehe drehe ich durch :wacko:


Grüße,
Abaddon
 
Tja, ich muß zugeben da ich am Anfang nicht an den Erfolg dieses Projektes glauben konnte bin ich wohl einer derjennigen, dem so ein Gerät dann am wenigsten zustehen würde...
Doch ich denke die Jungs haben schon der großen Erfolg in diesen Micro-Laptop eingebaut, so das niemand Leer ausgehen wird. Wenn ich also dieses Jahr keinen mehr bekomme, könnte es vielleicht ja sogar sein, das ich das Gerät nächstes Jahr bei irgend einen Provider als günstiges Paket zu einem vermutlich nicht ganz so günstigen Mobil-WEB 2.0 Vertrag bekomme, damit ich auch unterwegs damit mir die Spiele aus dem Internet saugen kann (bzw. hochladen) - mh?
Bei dem Potential wären die doch blöde, wenn die nicht mit in die Kiste investieren.

Edit: So ein quatsch: Natürlich will ich nun auch sofort so ein Tolles Ding...
Es würde mich vielleicht ein wenig beruhigen, wenn ich schon eine Anzahlung leisten dürfte.
 
Thrake said:
Die Frage ist echt, wie viel von den 3000 in Deutschland ausgeliefert werden.
Wenn man diesen Thread trauen darf: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=9&t=5865
gibt es in diesem Board eh nur ca. 50 Käufer für die Pandora. Wenn wir davon ausgehen, das wir 100 Pandora kriegen, könnte das für uns reichen. Jetzt kommen auch vieleicht noch die ganzen Giga-User zu uns, dann brauchen wir vieleicht mehr. Deshalb würde es mich echt brennend interessieren, wie viele Pandoras wirklich in Deutschland ausgeliefert werden.
EvilDragon geht von 1000 Stück für Deutschland aus:
EvilDragon said:
Bei den Kontingenten sind bisher 1000 Pandoras für Craig, 1000 für Fatih und 1000 für mich gedacht. Wenn noch mehr Shops (US, Spanien, etc.) dazukommen, wird noch ein wenig verteilt.
Wenn bei einem wesentlich weniger eingeht und dafür woanders mehr, wird natürlich nochmal verschoben.
Entnommen aus diesem Thread.
Da Deutschland vermutlich sehr viel weniger braucht wie Du schon beschrieben hast, gehen wahrscheinlich ein Teil davon in andere Länder.


Leute, lasst Euch doch nicht verrückt machen. Ich gehe davon aus, dass jeder in Deutschland auch seine Pandora bekommt auch wenn er nicht gleich am ersten Tag bestellt...

Gruß,
Stephan
 
? Weniger?
Also ich brauche einen ich hätte den auch schon vor 2 Monaten vorbestellt.
Wann der kommt ist nicht sooooo wichtig, wichtig ist nur das ich auch wirklich einen kriege!
 
Folgendes aus dem Newsletter:
Orders will be on a first come first served basis. If demand is too high we will start to
limit the orders to one Pandora per person, although any multiple orders recieved before
that would still be honoured.

Sollte das nicht gleich so gemacht werden, das Limit für die Bestellung auf 1 Pandora zu setzen?
 
johnnysnet said:
Sollte das nicht gleich so gemacht werden, das Limit für die Bestellung auf 1 Pandora zu setzen?
...und wenn dann die die ersten 1500 zwar weggehen wie warme Semmeln mit 1/Pers. und nachher Bestellungen für den Rest nur noch dahinplätschern, obwohl man unlimitiert an den ersten Tagen den kompletten Batch hätte verkaufen können? Vom Erfolg des ersten Batches hängt soviel ab, der muß sich schnell verkaufen, damit es schnell einen 2. gibt.
Die Developer tragen ein erhebliches unternehmerisches Risiko und dürften nach Ausverkauf des ersten Batches erstmal tief durchatmen. An deren Stelle wäre ich froh über jeden der mehr bestellt. Erst wenn sie sehen, daß sich die p&|a schnell verkauft wird limitiert, das ist vernünftig und fair.
 
es sind 3000 Geräte! lasst euch erstmal diese Zahl durch den Kopf plätschern. Und die Käufer sind nur die, die im Forum sind oder die paar aus den Medien (habt ihr mal im Giga News bereich gelesen was die da Labern? da kaufen nicht viele eine) Also erstmal locker bleiben.
 
Back
Top