Neues Video zum ersten Startup der Pandora


EvilDragon said:
Man wird generell bei solchen Auflösungen IMMER Probleme mit der Fensteranordnung haben, wenn man nicht mit Vollbild-Fenstern arbeitet.
War bei den ersten Netbooks auch so.
Wenn man aber nicht ausschließlich Vollbild-Fenster verwenden will, kann so ein Tiling-Window-Manager gerade bei niedrigen Auflösungen sinnvoll sein.

Gut ist auf jeden Fall, dass auf der Pandora ein richtiger X-Server läuft. Damit ist man ja sehr flexibel.
 
wejp said:
EvilDragon said:
Man wird generell bei solchen Auflösungen IMMER Probleme mit der Fensteranordnung haben, wenn man nicht mit Vollbild-Fenstern arbeitet.
War bei den ersten Netbooks auch so.
Wenn man aber nicht ausschließlich Vollbild-Fenster verwenden will, kann so ein Tiling-Window-Manager gerade bei niedrigen Auflösungen sinnvoll sein.

Das kann XFCE ja auch. Muss man nur einstellen :)
Ist ganz einfach, siehe hier.
 
EvilDragon said:
Das kann XFCE ja auch. Muss man nur einstellen :)
Ist ganz einfach, siehe hier.
Ja das stimmt schon, aber es ist trotzdem etwas anderes, als bei einem Window-Manager, der extra dafür ausgelegt ist.
Übrigens kann man sogar bei Windows die Fenster kacheln lassen. ;)
 
Inwiefern lässt sich denn XFCE aufhübschen?
Kommt zur Zeit noch recht spartanisch rüber....
Muss ja schließlich an mein Hello Kitty Wallpaper angepasst werden! :rotfl:
 
Nupfi said:
Inwiefern lässt sich denn XFCE aufhübschen?
Kommt zur Zeit noch recht spartanisch rüber....
Muss ja schließlich an mein Hello Kitty Wallpaper angepasst werden! :rotfl:
Abgesehen vom Wallpaper, lassen sich die Fensterdekorationen (also Fenstertitel und Umrandung) in Form und Farbe verändern. Es gibt dort schon recht viele zur Auswahl, im Prinzip kann man aber auch selbst welche erstellen, wenn man Grafiken erstellen und bearbeiten kann.
Auch die Farben von den Grundelementen in Standard-Fenstern lassen sich verändern. Das wird über die Eigenschaften von GTK+ gemacht. GTK+ ist das Toolkit, das für die grafischen Oberflächen von vielen Programmen genutzt wird. XFCE setzt vollständig darauf.
 
qt und KDE kann mich mal keutzweise ....

..... wollte ich eigentlich schreiben aber dann ist mir aufgefallen das man so eine ewige lang diskusion starten könnte die schon tausendmal geführt wurde. Darum unterlassen wir es lieber gleicht.

Einverstanden?

Gibt noch viele Desktopmanager die möglich sind awesome werd ich sicher au mal probieren.
 
Zum Thema Themes hab ich hier noch das gefunden:
http://www.xfce-look.org/

Kann man die auch einfach so für die Pandora übernehmen? :juhu:
 
Nupfi said:
Zum Thema Themes hab ich hier noch das gefunden:
http://www.xfce-look.org/

Kann man die auch einfach so für die Pandora übernehmen? :juhu:
Ja, das sollte funktionieren.
 
Hi Nupi! :-D Also bis jetzt hast Du Dich eigentlich immer total erwachsen verhalten, aber jetzt hast Du Dich geoutet: Du bist ein weiblicher FBI Agent - stimmts? :yes:
Wenn Du Deinen oder Deine Pandora mal mit Hello Kitty ausgestattet hast, dann wäre es mal nett, wenn Du nmir davon eine Präsentation machen würdest, damit meine Bekannte sich dann doch endlich mal für den Pandora interessiert. Das wäre total nett von Dir.
 
Christoph.K said:
Wie wejp schon geschrieben hat läuft auf dem iPhone kein Linux. Auf dem iPhone läuft eine angepasste Version von Apples Mac OS X.

Welches auf BSD basiert, welche wiederum aus der Unix Welt stammt, womit wir wieder bei der *nix Familie sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mac_OS_X
http://de.wikipedia.org/wiki/Unix

Ob sich ein Wurm oder sonstiges in ein solches System einnisten kann, hängt in erster Linie von den vorgenommenen Sicherheitseinstellungen ab. Man kann ein Linux System sicher abdichten, genauso wie man ein Unix System als Scheunentor konfigurieren kann.
 
wejp said:
Nupfi said:
Zum Thema Themes hab ich hier noch das gefunden:
http://www.xfce-look.org/

Kann man die auch einfach so für die Pandora übernehmen? :juhu:
Ja, das sollte funktionieren.
Goil! Gefällt mir gut. Und wenn man das wirklich einfach auf die Pandora bekommt, dann hab ich schon meine Favoriten bei den Themes. :D (Aber "Einfach" und "Linux" sind ja bekanntlich 2 verschiedene Dinge :D )
 
Fusion_Power said:
Goil! Gefällt mir gut. Und wenn man das wirklich einfach auf die Pandora bekommt, dann hab ich schon meine Favoriten bei den Themes. :D (Aber "Einfach" und "Linux" sind ja bekanntlich 2 verschiedene Dinge :D )

Nein DAS stimmt so nicht! Typischer Windows User .... Windows ist nicht Linux, d.h. nicht dass es nicht einfach ist!
 
also andere theams laden ist mit linux bzw mit xface oder gnome viel einfach als windows dazu zu bewegen andere themes zu akzeptieren.
 
Ok, überredet. :D

Also, lädt man dann einfach das Theme-Pack auf die Pandora und klickt drauf zum installieren oder hat die Pandora schon eine art Manager für die Themes? ED kann da sicher weiter helfen.
 
Fusion_Power said:
Ok, überredet. :D

Also, lädt man dann einfach das Theme-Pack auf die Pandora und klickt drauf zum installieren oder hat die Pandora schon eine art Manager für die Themes? ED kann da sicher weiter helfen.
XFCE bringt von sich aus schon ein Programm zum Einstellen des Themes mit und normalerweise auch schon eine recht große Anzahl an Themes die man mit einem Mausklick auswählen kann.
 
Mae said:
Hi Nupi! :-D Also bis jetzt hast Du Dich eigentlich immer total erwachsen verhalten, aber jetzt hast Du Dich geoutet: Du bist ein weiblicher FBI Agent - stimmts? :yes:
Wenn Du Deinen oder Deine Pandora mal mit Hello Kitty ausgestattet hast, dann wäre es mal nett, wenn Du nmir davon eine Präsentation machen würdest, damit meine Bekannte sich dann doch endlich mal für den Pandora interessiert. Das wäre total nett von Dir.

Hello Kitty ist nicht nur was für Kiddies!! :)

03_kitty_fan.jpg


Hehe, aber muss mal schauen ob sich in der Richtung (Kitty Theme) was machen lässt....
Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden! ;)
 
Back
Top