Neues von ED! (Update: offizieller Blogeintrag!)


ZoxFox

Active Member
Joined
Aug 1, 2008
Messages
835
Location
Germany
so hier EDs post mit quelle: http://www.gp32x.com/board/index.php?s=&showtopic=48230&view=findpost&p=733686
To get on-topic. I was busy and away during the last weeks... so I'm not totally up-to-date YET.
I mean, I started lots of projects which take up a lot of time (all the archives, the forums, etc.), the WIZ came out and I had to ship a lot of them to the masses, I have to take care of my taxes, etc. etc.
And as the Pandora is not out yet, I can't make a living from ANY of these projects, so this all happens in my spare time...

I'm starving to make a blog post with all details, but I don't know all of them yet.
I know craig and Michael are dead busy since a while, I haven't even been able to chat with them and get all updates during the last days... they're definately working hard finishing everything up.
That's the reason I didn't do a blog post now - there would be some speculation and I don't want any speculations on the blog

However, as you're all waiting for news, here's some stuff I know:
The boards are being tested - and looking at the posts I saw from Michael and craig, the last MK seems to be error-free so the mass production could start soon.
I do know for sure that there were some minor changes to the keymat (so that keys feel better, etc.) and the new model data has been submitted to the company, so this is all good. I also fixed the borked keyboard layout (you remember some misaligned keys) weeks ago, so this is also fine.

Boards: OK
Keymats: OK

Now onto the case:
I know there are still some changes made. I don't know exactly what. We all do know the hinge should change, though I guess that's already done since the hole just has do be done a bit bigger (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Also the DPad will slightly change so that horizontals do work better. Then there will be some minor changes here and there to make the board fit better (it won't help you if everything breaks if you accidentally drop the Pandora).

Dave is currently working on the case - so here's a big YAY and THANKS to DaveC for his work so far. I (and I also guess the community) absolutely appreciate the work on the case, it looks so good already
The company who does the case also offered us to check and fix minor errors when they get the board, etc. from us. And they also do know what they're doing, as they do stuff like this since years.

Whether or not this does lead to another CNC is something I don't know yet, that's what I'd like to talk about with Craig and Michael. They seem to be pretty confident on July, so they sure are up to something I don't know yet.

Remember that our top priority is still that even the first unit will NOT have such flaws as the GP2X First Edition had. We want to ensure that you'll all be confident - even if we risk some guys jumping off the project by causing delays with some changes.

That one poll where most of you selected to wait for the Pandora until it's ready (regardless how long is take) did show us we're on the right way by making the system perfect. And we all do appreciate and thank you for being with us.

I hope that does clear some stuff up.

also dann liegts jetzt nur noch am case...aber jetzt muss eigentlich noch mal ein neuer cnc prototyp hergestellt werden, dann nochmal getestet und dann kann erst die gußform geordert werden. wie man da auf juli kommen kann, würd mich echt interessieren....


und hier der blogeintrag auf der offiziellen seite:
Hallo,

verzeiht mir, dass es kaum Updates in den letzten Tagen gab - zuerst war ich wirklich beschäftigt, 200 WIZ zu verschicken (das mache ich ja alles alleine), dann gabs da noch die normale tagtägliche Arbeit mit den File Archiven, den Foren, etc. Tja, und das darf ich alles in meiner Freizeit machen, da ich ja (wie jeder andere, der mit dem Pandora Projekt beschäftig ist) auch irgendwie noch Geld verdienen muss. Von der Pandora kann ja noch keiner leben.
Egal, ich habe gestern soweit alle Informationen bekommen und kann jetzt einen aktuellen Statusreport geben. Eine Menge guter Sachen ist in den letzten Wochen passiert.

Sollen wir anfangen?
1. Die Platinen

Wer hatten vor ein paar Wochen noch einen kleinen Fehler im Design, der aber inzwischen behoben ist. Die neueste Board-Generation ist inzwischen auch da (fünf Stück, um genau zu sein) und das Gute ist: Sie laufen ALLE problemlos (keine Lötprobleme, alle Hardwaretests funktionieren). Wir haben hier also eine 100%-Quote, sehr gut.
Wir werden noch einige Tests machen, die erste Massenproduktion (100 Boards welche danach in fertige Pandoras verbaut werden) ist für den 13. Juli geplant. Kann abe rauch ein paar Tage früher oder später sein. Wir versuchen natürlich, Fotos der ersten 100 Platinen aus dem Werk zu bekommen.

2. Die analogen Controller
Manch einer hat bestimmt auch gelesen, dass es Probleme mit den analogen Controllern gab. Sie hatten große Firmwareprobleme und die Firma, die diese hergestellt hat, ging pleite... was uns zwei Probleme bereitet hat: Wir mussten die Controller DOPPELT zahlen (die neue Firma will ja auch Geld für haben) und die Firmware musste ausgebessert werden. Nun, beides ist bereits passiert. Die neue Firmware ist da (Pickle hat die neuen Controller ja schon in einem Video demonstriert) und die Controller laufen absolut problemlos. Noch ein gelöster Punkt :)

3. The Tastaturmatte
Sie war schon fast perfekt, die Druckpunkte und Spielsteuerung konnte aber noch verbessert werden. Das haben wir also gemacht - und die neue Version ist bereits beim Gußformhersteller, die neuen Matten sollten also auch bald fertig sein. Einige Tasten waren auch verschoben - das haben wir auch ausgebessert.
Wer genau wissen will, was passiert ist: Breitere Löcher um die Schrauben-Pfosten, Game-Button-Aushöhlungen sind größer, damit die Buttons leichter gehen, dafür ein etwas größerer Auslöseweg, Tasten allgemein um 0,5mm erhöht, ein paar weitere kleine Löcher verschoben.

4. CE und FCC
Die CE Tests werden durchgeführt, sobald ich ein fertiges Board und ein Prototyp-Gehäuse erhalte (was wohl passieren wird, während die Gehäusegußformen erstellt werden). Wir haben hier also keine zeitlichen Probleme. Ich habe einige CE-Test-Betriebe um die Ecke, bei denen ich vorbeischauen und die Tests direkt vor Ort durchführen kann. Ein Problem mit der FCC werden wir zunächst nicht haben - die brauchen wir nur, wenn wir INNERHALB der USA verkaufen. Das tun wir nicht, wir verkaufen in Deutschland und England (in die USA leifern dürfen wir). FCC wird also erst relevant, wenn wir einen Distributor in den USA haben, da müssen wir uns beim ersten Batch aber noch keine Sorgen machen.

5. Das Gehäuse
Das Gehäuse ist quasi noch die einzige Baustelle im Moment, wir arbeiten immer noch an Kleinigkeiten. Die Details dauern immer am längsten - und ein weiteres Problem ist, dass weder die CNC noch die SLA-Gehäuse gut genug sind, um zu testen, ob alles PERFEKT sitzt. Aber keine Sorge, dafür gibt es schon eine Lösung.
Das einzige, was wir am Gehäuse ändern mussten war die Höhe des DPads (damit es besser funktioniert) und der Hinge. Der Rest war in Ordnung. Wir brauchen vermutlich kein weiteres CNC-Gehäuse, sondern lediglich ein DPad. Und das kann innerhalb weniger Tage erstellt werden. Wir hoffen, dass Dave alle Änderungen bis nächste Woche fertig hat. Ja, wir wissen, dass das noch eine gewisse Zeitspanne ist... aber durch die Finanzkrise hat Daves Firma leider einige Mitarbeiter ausgestellt, so dass er nun doppelt soviel arbeiten darf und so viel weniger Zeit für das Gehäuse hat. Wir sind wirklich dankbar, dass er daran arbeitet, es zu perfektionieren.
Nun aber zur Lösung, die ich oben erwähnt habe: Der Gußform-Hersteller hat uns seine Hilfe angeboten. Er bekommt zusammen mit den Daten für das fertige Modell quasi eine komplette Pandora (alle Teile, LCD, Hinge, Platine, Keymatte, etc.) und wird die Daten nochmals mit den Teilen vergleichen - um sicherzustellen, dass auch wirklich alles passt. Die Firma stellt seit Jahren Gehäuse her und kennt sich hier sehr gut aus, das hilft uns also definitiv weiter. Der einzige Nachteil ist, dass die Gußformerstellung nun etwas länger dauert, nämlich geschätzte 45 Tage statt 35. Aber dafür wird sichergestellt, dass alles passt - sonst könnte es passieren, dass wir nochmals ein komplettes Gehäuse machen müssten, was viel mehr Zeit und jede Menge Geld kosten würde.
In dieser Zeit können wir aber dann auch problemlos die CE-Tests durchführen und sogar noch das Board anpassen, sollte es aus CE-Gründen nötig sein.

6. Software
Das Betriebssystem und die Treiber sind mittlerweile schon sehr weit fortgeschritten. Es läuft schon fast alles, lediglich WiFi bereitet uns noch ein paar Probleme. Die Hardware funktioniert, Lowlevel WiFi-Tests laufen problemlos, aber im Angström-Image haben wir den Treiber noch nicht zum Laufen bekommen. Wenn das bis zur Fertigstellung der Pandora nicht behoben werden kann, wird es durch ein späteres automatisches Firmware-Update behoben. Macht Euch keine Sorgen :)

Ich hoffe, ich konnte hier ein wenig aufklären, was so alles passiert ist... natürlich ist noch eine Menge mehr langweiliger Sachen passiert (Organisation zwischen allen Firmen, NDAs unterschreiben. Lizenzen, etc.), aber ich denke, das wichtigste ist erzählt.

Nochmals zusammenfassend::
Platinen: Fertig und funktionierend
Tastaturmatte: Fertig und in Produktion
Analoge Controller: Probleme gelöst, neue Controller bereits da und funktionieren ohne Probleme

CE Test: Wird während Gußformherstellung durchgeführt
Gehäuse: Die letzten Fehler werden behoben, sollte nächste Woche beim Massenproduktionswerk eintreffen

Das wäre alles soweit. Danke fürs Lesen... und noch einen VIEL größeren Dank, dass Ihr uns so lange die Stange haltet :)
Wir haben einige Kommentare wie "Ich warte lieber länger, hauptsache, das Gerät hat keine Fehler!" erhalten. Und deswegen haben wir auch alle Fehler beseitigt - statt mit dem fast perfekten Gehäuse in Massenproduktion zu gehen. Es ist eine Spielekonsole - und die Spielsteuerungen sollten nicht nur funktionieren, sondern sich auch wirklich gut anfühlen. Danke nochmals!
 
Re: Neues von ED!

<r><QUOTE author="Flyn"><s>
Flyn said:
</s>also dann liegts jetzt nur noch am case...aber jetzt muss eigentlich noch mal ein neuer cnc prototyp hergestellt werden, dann nochmal getestet und dann kann erst die gußform geordert werden. wie man da auf juli kommen kann, würd mich echt interessieren....<e>
</e></QUOTE>

Juli wurde ja nicht versprochen von craig und mweston, wenn ich die Aussagen richtig im Kopf hab.</r>
 
Re: Neues von ED!

<r><QUOTE author="Flyn"><s>
Flyn said:
</s>...aber jetzt muss eigentlich noch mal ein neuer cnc prototyp hergestellt werden, dann nochmal getestet und dann kann erst die gußform geordert werden.....<e>
</e></QUOTE>

OB das so gemacht werden muss, ist etwas, was ED zur Zeit noch NICHT WEISS! <br/>
<br/>
Also NOCH kein Grund zur Schwarzmalerei. Vielleicht isses ja schon... mittelgrau... einfach abtrinken und Tee warten....</r>
 
Re: Neues von ED!

<r>neu ist es nicht, aber für alle die nicht wie ich manchmal im englishen board rumstromern, ist es doch eine bereicherung, <br/>
doch befollgt meinem rat: wer wie ich ein noop in english ist, sollte auf gar keinen fall die interessanten beiträge mit dem google sprachtool übersetzen, da kommt nur kauderwech bei raus: <br/>
<B><s></s>Zitat von Evildragon, der googleübersetzer ist schrecklich...<e></e></B><br/>
Um auf dem Thema. Ich war beschäftigt und sich in den letzten Wochen ... so bin ich nicht ganz up-to-date ist.<br/>
Ich meine, habe ich viele Projekte, die sehr viel Zeit (alle Archive, die Foren, etc.), die WIZ kam und ich musste Schiff viele von ihnen die Massen, ich habe dafür Sorge zu tragen, der meine Steuern, usw. usw.<br/>
Und als der Pandora ist noch nicht aus, kann ich nicht mehr ihren Lebensunterhalt von einem dieser Projekte, so dass dies alles geschieht in meiner Freizeit ...<br/>
<br/>
Ich bin hungern, um einen Blog-Post mit allen Details, aber ich kenne nicht alle von ihnen noch.<br/>
Ich weiß, Craig und Michael sind tot beschäftigt seit einiger Zeit, habe ich nicht einmal in der Lage mit ihnen zu plaudern und alle Updates während der letzten Tage ... sie definitiv arbeiten hart Weiterverarbeitung alles.<br/>
Das ist der Grund, warum ich nicht einen Blog-Post jetzt - gibt es einige Spekulationen, und ich möchte nicht, dass alle Spekulationen über das Blog<br/>
<br/>
Allerdings, wie Sie alle warten auf Nachrichten, hier einige Sachen ich weiß:<br/>
Die Platten werden getestet - und der Blick auf die Beiträge habe ich von Michael und Craig, die letzte MK zu sein scheint frei von Fehlern, so dass die Masse könnte bald beginnen.<br/>
Ich weiß sicher, dass es noch einige kleinere Änderungen an der Tastaturmatte (Schlüssel, so dass sich besser fühlen, usw.) und das neue Modell Daten wurde dem Unternehmen, so ist das alles gut. Ich bin auch der festen borked Tastaturlayout (Sie erinnern einige falsch Schlüssel) Wochen, so ist dies auch in Ordnung.<br/>
<br/>
Boards: OK<br/>
Keymats: OK<br/>
<br/>
Jetzt auf den Fall:<br/>
Ich weiß, es gibt noch einige Änderungen vorgenommen. Ich weiß nicht genau, was. Wir alle kennen das Scharnier zu ändern, obwohl ich denke, das ist bereits geschehen, da das Loch nur noch tun werden, ein bisschen größer (IMG: style_emoticons / default / smile.gif) Auch die DPad wird etwas ändern, so dass Horizontalen arbeiten besser. Dann wird es noch einige kleinere Änderungen hier und da, um das Board besser (es wird nicht helfen, wenn alles bricht, wenn Sie versehentlich Rückgang der Pandora).<br/>
<br/>
Dave arbeitet derzeit an der Fall ist - hier ist ein großer YAY und dank DaveC für seine Arbeit so weit. Ich (und ich denke, auch die Gemeinschaft) absolut die Arbeit über den Fall sieht es so aus, bereits so gut<br/>
Die Gesellschaft, die nicht der Fall, auch uns zu prüfen und kleinere Fehler beheben, wenn sie den Vorstand, etc. von uns. Und sie auch nicht wissen, was sie tun, wie sie Sachen wie diese seit Jahren.<br/>
<br/>
Ob dies jedoch zu einem anderen CNC ist etwas, was ich weiß es noch nicht, das ist, was ich möchte, darüber zu sprechen mit Craig und Michael. Sie zu sein scheinen ziemlich zuversichtlich, im Juli, so dass sie sicher sind bis zu etwas, was ich weiß es noch nicht.<br/>
<br/>
Denken Sie daran, dass unsere oberste Priorität ist nach wie vor, dass auch das erste Gerät nicht über solche Fehler wie die GP2X First Edition hatte. Wir wollen sicherstellen, dass Sie sicher sein, alle - auch wenn wir Gefahr, einige Jungs springen aus dem Projekt zu Verzögerungen mit einigen Änderungen.<br/>
<br/>
, Dass eine Umfrage, wo die meisten von Ihnen ausgewählten warten, bis der Pandora, bis es fertig ist (egal, wie lange ist die) hat es uns gezeigt, wir sind auf dem richtigen Weg, indem das System perfekt. Und wir alle schätzen und danken Ihnen für Ihr Kommen.<br/>
<br/>
Ich hoffe, dass nicht klar, einige Dinge auf.<br/>
<br/>
natürlich habe ich als ich den beitrag im englishen forum gelesen habe das auch einigermaßen verstanden, so schlecht ist mein englich auch nicht, trotzdem wäre ich froh wenn jemand das sinngemäß übersetzen könnte..</r>
 
Re: Neues von ED!

<r><QUOTE author="Deadlock"><s>
Deadlock said:
</s><QUOTE author="Flyn"><s>
Flyn said:
</s>also dann liegts jetzt nur noch am case...aber jetzt muss eigentlich noch mal ein neuer cnc prototyp hergestellt werden, dann nochmal getestet und dann kann erst die gußform geordert werden. wie man da auf juli kommen kann, würd mich echt interessieren....<e>
</e></QUOTE>

Juli wurde ja nicht versprochen von craig und mweston, wenn ich die Aussagen richtig im Kopf hab.<e>
</e></QUOTE>

<URL url="http://www.pandorasource.de/news.php?extend.137"><s></s>http://www.pandorasource.de/news.php?extend.137<e></e></URL></r>
 
Re: Neues von ED!

<t>Und das heisst immernoch nicht, dass Juli endgültig ist. Da steht nur, dasses angepeilt ist...</t>
 
hau mal lieber noch nen monat drauf und sag september, 45 tage für die gußform.
da is dann noch nichts ge/verbaut verpackt etc.
 
45 Tage.. sind das nun Europäische Arbeitstage also 9 Wochen? oder sind das wirklich Tage...

Also ich glaube das selbst September eher nicht drinne ist.
 
Ich hab ma ne Frage. Wenn ihr ein Netbook geschenkt bekommen würdet (Standardding: 1,6 Ghz 160 gb hdd etc.), würdet ihr trotzdem eine Pandora kaufen?
 
haujuket said:
Ich hab ma ne Frage. Wenn ihr ein Netbook geschenkt bekommen würdet (Standardding: 1,6 Ghz 160 gb hdd etc.), würdet ihr trotzdem eine Pandora kaufen?

Ja, ich habe selber ein Netbook. Zum Spielen nix gut und für in die Hemdtasche zu stecken auch nicht.

Du willst nicht spielen und das Netbook ist Dir klein genug? Warum hattest Du Dich dann bisher für eine Pandora entschieden und nicht für (günstigere) Netbooks? :)
 
Ich habe mir Ende letzten Jahres ein Samsung NC10 Netbook gekauft und meine Pandora-Vorbestellung trotzdem beibehalten. Die beiden Geräte sind ja schon aufgrund der Maße komplett unterschiedlich. Das 10" Netbook ist so groß, dass man damit schon recht ordentlich arbeiten kann. Es erfüllt bei mir die Funktion eines Notebooks. Von daher ist die Frage bei mir eher, ob ich zum Netbook noch ein normales Notebook brauche. Die Antwort ist nein. Mit der Pandora hat das Netbook direkt nichts zu tun.

Von der Größe und dem Verwendungszweck her kommen der Pandora eher die Smartphones in die Quere. Bevor ich ein Smartphone besaß, dachte ich, dass die Dinger zu klein und fummelig wären, um damit wirklich gut Surfen zu können und Dateien Anzeigen und Ändern zu können. Mittlerweile hat sich meine Meinung zu Smartphones aber geändert. Zumindest das iPhone finde ich schon sehr brauchbar, was Haptik, Leistung, Funktionsumfang und Bedienung angeht. Der Funktionsumfang von Smartphones wird immer breiter und umfasst jetzt schon einige Dinge, die für die Pandora nicht mal geplant sind (wie z.B. vollwertige GPS-Lösungen, Kamera für Fotos und Videos, UMTS, Telefonieren) und sie werden immer bezahlbarer und irgendwann genauso günstig oder noch günstiger als die Pandora. Smartphones haben aber den Vorteil, wenn es um ihre Verbreitung geht, dass man sie schon allein wegen der Telefonfuntion mitnimmt. Man wird sich fragen, ob man bestimmte Anwendungen wirklich auf einem Spiele-Handheld braucht, wenn man eh immer das Smartphone dabei hat. Deswegen bin ich der Meinung, dass viele Pandora-Anwendungen jetzt schon oder bald relativ überflüssig sein werden, genauso wie stand-alone MP3-Videoplayer oder Navis. Ihr Markt wird früher oder später zusammenbrechen, weil diese Aufgaben bald von Smartphones übernommen werden. Ich wollte eigentlich einen Blog machen, wo ich Pandora-Software teste. Aber wenn es noch lange geht, bis sie herauskommt, wird es wohl besser sein, wenn ich mich auf Spiele und Emulatoren beschränke. Auf der anderen Seite geben sich die Entwickler des OS auch viel Mühe, mal sehen ...

Der letzte Absatz klingt sehr negativ. Ich bin aber immer noch von der Pandora begeistert. Es ist nur so, dass ich sie mittlerweile nicht mehr als Netbook- oder Smartphone-Ersatz sehe. Ich will mit ihr nur Spielen und hoffe auf gute Emulatoren wie Amiga 1200 und N64 und auf Homebrew-Spiele.
 
Habe auch ein Netbook (Aspire One) und trotzdem kauf ich mir ne Pandora, da es ja eine ganz andere Geräteklasse ist.


Naja Back to Topic:
Die 45 Tage, gelten die ab jetzt? Arbeitstag oder generell 45 Tage? Is ja noch ziemlich lange, wenn dann! :>

Gruss
Kiste
 
Wirklich interessante News und sehr ausführlich. Dass die Gussformen nun 45 Tage dauern, scheint einen August Termin wahrscheinlich zu machen, außer es würde noch diese Woche damit angefangen, im Augenblick steht ja nur da, dass das gefixte gehäuse nächste Woche (wohl als Datensatz) im MP Werk eintreffen soll, ob es dann gleich mit MP losgehen kann, wissen nur die Götter.

Die Sache mit der Tastaturmatte ist auch interessant, das Team kämpft wirklich um jeden halben Millimeter, klingt nach Qualitätsarbeit. Hoffen wir, dass diese Gummimatte wirklich aus langlebigen Material gemacht ist, ich hab nicht vor, mich beim zocken oder tippen zurück zu halten. :D

Und wurde das D-Pad nun hochgebockt oder tiefer gelegt und was fühlte sich da nun eigentlich nicht korrekt an? Kann mir das nicht so gut vorstellen, ohne echte Pandora zum Vergleichen in den Händen zu halten. Aber am Ende zählt eh nur, ob das D-Pad mit den bisherigen Top D-Pads der ganzen Kult-Gamepads mithalten kann. Kann es einen Megadrive Controller schlagen? Kann es mit dem SNES Steuerkreuz mithalten? Kommt es an ein Sega SATURN Gamepad ran? Können wir in Prügelspielen damit alle Special moves wie im Original ausführen?
DaveC wird es wissen. ^_^
 
achja das dpad, bei meinen ersten emulations versuchen auf dem pc, habe ich das dpad auf den analogstick gelegt, weil das dpad meines saitek kontrollers schrecklich ist (aber mal erlich, für moderne spiele werden nicht mehr so heufig das dpad benutzt) super nintendo war mit dem dpad ein graus, viel zu langsam, das hab ich bei meinem gba besser in erinnerung ( und dort sind die steuerungen dem super nintendo nachempfunden..)

ich bin froh wenn ich nachher einen perfekten wunderhandhelden griege, und so wies aussieht, so lange kanns ja nicht mehr dauern, aller höchstens 2 monate, also bis zum anfang der berufschule (nur wenn ich es schaffe wieder eine ausbildlung anfangen zu können)

irgendwie muss in dieser welt alles zu perfekt sein, die folge sind leistungsdruck, stress, und dadurch herzinfarkt.. etc,

solange die pandora nicht ausgeliefert ist, solange steigt die vorfreude ins unermessliche, solange kann mann sich ausmalen was mann damit alles schönes anstellen wird, solange hat mann ein gesprächsthema, danach ist erst mal für ne woche ruhe im forum weil alle mit ihrem neuen spielzeug beschäftigt sind,

macht die pandora qualitativ so gut wie meinen ds lite, der ist bis jetzt noch nie kaput gegangen, aber die zeit drängt, ich kann warten, andere nicht,

achja, wenn die pandora auch als emu handheld konzipiert ist, dann sollen zumindest die tasten so gut sein wie beim original, so dass ich zum beispiel bei super mario rpg auch schräg gehen kann (das ist normal bei einer isometrischen ansicht)
 
Schön, schön. Also ich persönlich habe ja noch gar keine Pandora bestellt, werde das aber auf jeden Fall tun so wie die zweite Welle anläuft. Wie lange das alles dauert ist für mich auch eher unwichtig, im Gegenteil - immer wieder schön, zu hören dass das was ich am Ende bekommen werde Hand und Fuß hat.
 
ich denke mal das der zweite batsch (diese englishe wort hört sich für mein saarländisches ohr so an wie die mischung aus wasser und erde) batsch = schlamm =schmaddel :p "guck mo do, du haschd batsch uf dei schuu, dat du mir do mit nid rin kumscht" :p ) wird nicht so lange dauern wie der erste, denn alles ist vorbereitet, um wieder die menge pandorae zu bauen muss das devteam nur warten bis, 1. genug bestellungen da sind, und 2. das werk wieder produktions freiraum hat, schließlich produzieren die nicht nur für open pandora, sondern vieleicht auch für sony und nintendo, wer weiß?
 
matzesu said:
ich denke mal das der zweite batsch (diese englishe wort hört sich für mein saarländisches ohr so an wie die mischung aus wasser und erde) batsch = schlamm =schmaddel :p "guck mo do, du haschd batsch uf dei schuu, dat du mir do mit nid rin kumscht" :p )

Mir hann gespillt am liebschde nur im Dreck,
dann iss die p&|a kumm, unn schon war die Zeit dafir weg. *g*

Unn "Batch" schwetschde aus wie die Bätschkapp, nur ohne Kapp. :p

b2t: So langsam steigert sich der Erwartungspegel. Das Projekt geht wohl langsam, aber sicher, in die entscheidende Phase. *immer hibbeliger wird*
 
Step5 said:
Das Projekt geht wohl langsam, aber sicher, in die entscheidende Phase. *immer hibbeliger wird*
Ich habe echt meine Zweifel gehabt, ob man das guten Gewissens so schreiben kann im Blog. Irgendwie ist es ja nicht die erste entscheidende Phase, aber es macht dennoch mal wieder den Eindruck, als werde es bald fertig. ^_^

Was mir blöderweise erst heute früh aufgefallen ist ist, das das TV-Out Kabel fertig ist und das schon seit gestern Nachmittag im offiziellen Blog steht.
EvilDragon said:
Habe gerade noch ganz aktuelle Nachrichten reinbekommen: Das Design der TV-Out Kabel ist auch fertiggestellt - und Prototypen können innerhalb von fünf Tagen hergestellt werden. Fein :D
 
Back
Top