Es wäre super, wenn Du posten würdest, welche Apps aus dem Ångström-Repo laufen. Dann hätte die Community was zum Diskutieren neben dem ganzen re-fund Mist :wink:
Bin immer noch dafür, dass sie das Teil lieber mit funktionierendem Kernel und einfachem GUI und dem Rest ruhig als Betasoftware rauslassen sollen. Solange das Paketmanagement und automatische updaten des Systems funktioniert, nutzt ich die Pandora gerne mit dem Wissen, dass ich jede paar Tage das System upgedatet kriege. Ob dafür das NAND paar Dutzend updates leiden muss... Nix dagegen einer der ersten 4000 Betauser zu sein. Und sobald die Software genügend gereift ist, kann sich jeder selber überzeugen beim nächsten glücklichen "Pandora-Besitzer" und sich einen von der nächsten Tranche bestellen.
Natürlich verkauft sich so etwas auch mit der Software. Jedes gut verkaufte System hatte immer eine "Killer-App" wie z.B. Tetris beim Gameboy, Lotus 1-2-3 beim DOS, iMusic beim Mac, die Mario-Reihe bei jeder Nintento Konsole und die Final Fantasy Reihe plus andere Games bei den PS Konsolen. Drum bitte alle, die an den Emulatoren schreiben, gebt Saures. Denn wenn diese beim Release laufen, gibts für die reinen Anwender schon mal gute Gründe zum Kaufen und zumindest bei den Games Magazinen einige gute Reviews, gutes PR. Noch besser wär allerdings ein krass gutes Game, dass die Plattform voll ausschöpft und die anderen Handhelds dagegen wie 8-Bit Maschinen aussehen lässt. Wenn einer der kommerziellen Anbieter sein Game auf den Releasetermin hin in einer für die Pandora hochgepimpgten Version fertig hätte... Das wär auch geil!!
Bei 4000 "Beta-Usern" ist die Chance gross, dass auch unter diesen einer eine potentielle Killerapp hackt.
Und Texas Instruments ist sicher auch interessiert, dass sie Werbung für ihre Plattform kriegen. Die sollten euch eigentlich volle Pulle bei der Software unterstützen. Ist ja eines der ersten Produkte mit dem SoC von TI.
Schade, dass die Pandora keinen DVI/HDMI/DisplayPort mit FullHD Unterstützung gekriegt hat (klar Kosten, wär für mich auch nicht unbedingt den Aufpreis wert, mir reicht S-Video), ein portabler FullHD fähiger Player, das hätte Schlagzeilen gemacht.
Auch die Einfachheit des Assemblers auf dem ARM reizt. Hab seit dem 68k kein Assembler mehr gehackt, dazu ist der vom x86 einfach zu missraten. Aber nachdem ich mir die ARM Spezifikationen angeguckt habe, muss ich sagen das reizt wieder richtig seine Software zu optimieren (hmmm... hat sich John Carmack schon bei euch gemolden? :wink: ). Auch der DSP und NEO... Das würd wieder richtig Spass machen das Letzte draus rauszukitzeln. Ich bin mir sicher es wird paar krasse Demos und später ganze Games auf der Pandora geben. Darum: Lasst sie endlich frei! Öffnet die Büchse!! Unheil über alle minderwertigen Handhelds!! :lol: