Neuer Handheld taucht bald auf


Pass bloß auf was du sagst Damien ich hab mich hier halb tot gelacht. Dann könnte ich mir bald die Pilze von unten anguggen.^^
 
na wie wärs denn damit als batterie für den neuen handheld?

http://oncomputer.t-online.de/c/12/09/17/28/12091728,si=0.html

:p :D
 
KingCheese said:
ch würde mich noch über einen cps1- und x86-emu freuen und emus wie dosbos, Gngeo, Vectrex und virtualjag könnte man noch weiter optimieren.
Gruß,
Käse

aber es gibt doch nen cps1 emu nennt sich fba2x zu finden hier.
http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,40,0,0,1

DonPachi läuft prima damit^^.
oh hoppla sorry for doppelpost. :confused:
 
Jaaah, manche cps1-Spiele laufen auch am MAME-emu. Und bei manchen lässt sich sogar erkennen, dass das Original Spaß macht <_< . Nee, mal im Ernst: bei Mame sind die Spiele nicht skaliert, die Steuerung ist nicht optimiert und der Sound rauscht stark! Wie schon erwähnt, habe ich den FinalBurn-emu noch nicht ausprobiert, der soll aber noch ziemlich Alpha sein, wenn allerdings doch ein paar Cps1-shooter drauf laufen, dann lasst es mich wissen :) .
Und übrigens: eDragon klingt irgendwie nach einem japanischem Videospielautomaten aus den 80ern - also irgendwie kultig!!

Gruß,
Käse
 
So, ich habe mir mal ein paar Gedanken über das Design gemacht. Da ja schon gesagt wurde, dass de Buttons wie beim gp2X sind hab ich sie dann auch weitgehend so platziert.

Ich persönlich halte ein Design ohne großes rumgeschiebe für am wahrscheinlichsten. Deshalb habe ich mal die Tastatur unter den Bildschirm gesetzt und mir über das Tastaturlayout gedanken gemacht. Einziges Problem, dass ich noch sehe, wären die vertauschte Y und Z Taste beim deutschen/englischen Layout. Umlaute könnte man einfach per Software regeln, in dem man zum Beispiel etwas länger auf die Taste für einen Umlaut drückt.

Ansonsten nichts wildes, wollte es mal gezeigt haben. Unten rechts sind ganz einfach nur LEDs zur Statusanzeige. Eventuell bei der WiFi-LED gleichtzeitig eine Taste um Wifi abzustellen.



So ganz schlüssig ist das Tastaturlayout vielleicht noch nicht. Aber ich denke mal allzu unangenehm wäre sie nicht zu bedienen. Mit den Daumen halt. Jedenfalls nicht unangenehmer als bei einem Klapp- oder Schiebemodell.

mfg
 
KingCheese said:
Jaaah, manche cps1-Spiele laufen auch am MAME-emu. Und bei manchen lässt sich sogar erkennen, dass das Original Spaß macht <_< . Nee, mal im Ernst: bei Mame sind die Spiele nicht skaliert, die Steuerung ist nicht optimiert und der Sound rauscht stark! Wie schon erwähnt, habe ich den FinalBurn-emu noch nicht ausprobiert, der soll aber noch ziemlich Alpha sein, wenn allerdings doch ein paar Cps1-shooter drauf laufen, dann lasst es mich wissen :) .
Und übrigens: eDragon klingt irgendwie nach einem japanischem Videospielautomaten aus den 80ern - also irgendwie kultig!!

Gruß,
Käse

also ich hab folgende getestet:
DonPachi (geil,geil,geil)
Dynasty Wars
Forgotten Worlds
Knights of the Round
Mega Man: The Power Battle
Varth: Operation Thunderstorm

und die liefen alle hervorragend bis auf den teilweise rauschigen sound.
aber vom gameplay/spielbarkeit her fein,fein. :oops:
zu DonPachi....schau dir doch einfach mal das video an ;) http://www.youtube.com/watch?v=C70ZBr-9CZk
(das sind alle roms die ich bisher habe da aber alle laufen denk ich mal dass das generell so sein wird)

@gameron
das design gefällt mir soweit ganz gut.
allerdings find ich eine tastatur die unter nem slidebaren bildschirm ist besser da sie zum einen gut geschützt ist wenn man sie nicht braucht (unterm screen halt) und zum anderen sind die tasten da etwas größer machbar.wenn man die tastatur unter den screen macht müsste mann die tasten doch ziemlich klein machen um die geräte große nicht zu arg zu strecken.
denk ich mir jedenfalls mal so :p
 
Das Releasedatum, wenn es eingehalten wird wäre perfekt. Hab nähmlich nächsten Monat Geburtstag..hehe:) Geldproblem dürfte somit hfft auch gelöst sein.
Will auf jedenfall bei den Vorbestellern dabei sein

@gameron

Wird wohl nicht durchgesetzt dein design, da der neue ja ungefähr die Ausmaße des gp2x hat. Und da passt ja keine Tastatur mehr drunter(jedenfalls keine sinnvolle^^)

Ich fände auf jedenfall eine Schiebetastatur ideal.

Gruss
 
Um ehrlich zu sein würde mir die Slide-Lösung auch besser gefallen.

Zum einen um die Tasten zu schützen und zum anderen weil ich denke, dass man sie dadurch größer machen könnte...
Gibt schon Handys bei denen ich Probleme habe nicht drei Tasten auf einmal zu drücken. Bei einer Tastatur, mit ungleich mehr Tasten fällt das ganze dann ggf. kleiner aus... Und ich hab ehrlich gesagt keine Lust mit den Fingernägeln zu tippen. :)

Okay ich muss zugeben, dass ich mit solchen Geräten auch nie wirklich in Kontakt gekommen bin. Vllt geht das ja prima, aber das sind nunmal Bedenken, die mir kommen, wenn ich sowas auf Bildern sehe.
 
Also ich habe das ganze mal Maßstabsgetreu, Displaygröße wie bei der PSP, Maße in etwa vom gp2x, gesetzt.
Die Knöpfe der Tastatur waren jeweils immerhin noch gut 0,5*0,5 cm groß. Also nicht kleiner als auf einer Fernbedienung.
Inwieweit sowas technisch möglich ist, weiß ich natürlich nicht..

Mit einer Schiebekonstruktion wäre ich nicht sonderlich glücklich. Erstmal sind das viele mechanische Teile die Verschleiß haben, dann wiegen sie mehr und ich stelle mir das ganze recht kostspielig vor. Und die Dicke...

Also wenn, dann lieber was zum klappen, als zum schieben, wie beim DS vielleicht. Dann könnte man wenigstens das Display schützen. Eine geschützte Tastatur muss eigentlich nicht sein.
 
weiß jemand eigentlich welcher wifi chip evrwendet werden wird?
ralink? atheros (denk mal kaum wegen dem closed source hal)? hat das teil eine sma(reverse) büchse für eine externe antenne?

zum klappen geht natürlich auch, das man das display hochklappt und da drunter die tastatur hat wie bei nem subnotebook
würde ich mich auchnoch mit anfreunden können

bluetooth intigriert oder nur über usb?
einen oder 1 usb host ports?
usb 1.1 oder 2.0 ports als host (und welche als slave oder überhaupt ein slave?)
ach man fragen über fragen
 
Trotz des CS HALs vom Atheros funktionieren die Treiber vorzüglich und sind featurereich - ich habe sogar einen AP mit ihnen aufbauen können. Nicht alle CS Treiber haben die "Qualität" :lol: vom ATI Treiber. Musste einfach mal gesagt werden :)

Einen USB2 host fände ich interessant aber auch nur wenn der interne USB1 Host dabei noch berücksichtigt wird. Für die Batterielebensdauer ist ein USB2 Port nicht gerade hilfreich und da wäre es schön den auch auszuschalten (sprich den zusätzlichen IC einfach mal schlafen zu legen), während der interne USB1 weiterarbeiten könnte.

Weiterhin: auch wenn es anlässlich des grandiosen WLAN Hypes banal klingt: Bluetooth eröffnet interessante Verbindungsmöglichkeiten: mit dem PC, einem Handy, einem GPS Empfänger, einem Headset uvm, kostet aber sogut wie garnichts und ist sehr Energieeffizient.

@zico
Danke, das spricht mir auch aus dem Herzen: die Tastatur sollte ruhig versenkbar sein. Nicht das ich Tasten nicht mag aber sie stören auch zeitweilig und machen das gerät nicht gerade schicker :) Der Hinweis mit der Tastengröße möchte ich auch nochmal aufgreifen. Es sollte wirklich nicht gerade winzige Folientasten genommen werden. Ich würde mir wirklich flache Tasten mit einem spürbaren Druckpunkt wünschen wollen. Hinweis das Keysonic ACK-3400 U NANO macht das relativ gut vor :)
 
ja das ist mit bekannt, nutze ja selbst 3 atheros karten im hause ;)
nur die frage ist ob das closes source hal auch unter arm architektur läuft, oder man da auf den madwifi-openhal bzw den dadwifi-openhal warten muss

apropro
welchen kernel nutzt der edragon denn? 2.4 oder 2.6?
 
ooh auch arm, das wusst ich nicht, na dnan steht dem ja nichtsmehr im weg

ansonnsten hätte man drauf warten müssen bis das einw enig mehr stable wird
http://golem.de/0708/53844.html
(läuft leide rnoch nicht alles mit)
 
Also wenn Tastatur, dann schon ne "versenkbare" damit das Gerät auch immer handlich bleibt. Und damit man alles auf eine Platine bekommt, währe ne Tastatur fest am Gerät super, so dass man also nur das Display hochschieben muss und die Tastatur Bestandteil der "Bodenplatte" ist oder so.
Im engl. Forum wird immer noch heftig über den Chipsatz diskutiert, die Alternative zum MMSP2+ währe dann dieser i.MX31 hier, das ist dann als CPU z.B. ein Single Core ARM11 mit so 500MHz:

http://www.freescale.com/webapp/sps/site/overview.jsp?nodeId=0162468rH31143297336425774

Dickes Ding. ^^
 
hat motorola zufällig mit dem was zu tun?
ham ja die rechte von tapwave und die pläne vom zodiac3 aufgekauft, der schon ziemlich weit entwickelt war, und auch mit linux laufen sollte. an nem linux-update fürn zodiac wurde ja auch fleissig gewerkelt. warum nur sollte es nich sein??
egal
ich holn mir auch, find auch gut was ihr macht!
aber bitte, nehmt abstand vom gp2x design! da find ich sogar den gizmondo hübscher...
freu mich schon! :oops:
 
zehjotkah said:
hat motorola zufällig mit dem was zu tun?
ham ja die rechte von tapwave und die pläne vom zodiac3 aufgekauft, der schon ziemlich weit entwickelt war, und auch mit linux laufen sollte. an nem linux-update fürn zodiac wurde ja auch fleissig gewerkelt. warum nur sollte es nich sein??
egal
ich holn mir auch, find auch gut was ihr macht!
aber bitte, nehmt abstand vom gp2x design! da find ich sogar den gizmondo hübscher...
freu mich schon! :oops:

Wer weiss... Der CraigX aus dem englischen Board hat mal ne Äußerung gemacht wie "Ihr werdet überrascht sein, wenn ihr hört von wem der Handheld gemacht wurde".
 
genau deswegen denk ich das ja, hört sich total nach dem zodiac3 an, total ähnliche specs...
 
zehjotkah said:
hat motorola zufällig mit dem was zu tun?
ham ja die rechte von tapwave und die pläne vom zodiac3 aufgekauft, der schon ziemlich weit entwickelt war, und auch mit linux laufen sollte. an nem linux-update fürn zodiac wurde ja auch fleissig gewerkelt. warum nur sollte es nich sein??
egal
ich holn mir auch, find auch gut was ihr macht!
aber bitte, nehmt abstand vom gp2x design! da find ich sogar den gizmondo hübscher...
freu mich schon! :oops:

Interessant. Seit der Zodiac offiziell Tot ist, hab ich von dem nicht mehr viel gehört. Einzig bei "Stargate SG 1" werden massi Zodiacs als Umgebungsscanner eingesetzt, gut zu sehn in einigen Folgen der 10. Staffel :)
Was gibt es eigentlich für Zeuch zur Zeit für den Zodiac? Das ding ist ja Palm-Kompatibel, gell?

Und wegen der Firma, welche den neuen Handheld "machen" wird, denk ich immer an ATARI, warum weiß ich aber auch nicht ^^""
 
Back
Top