Nunja... es mag durchaus sein, dass für den GBA noch Games herauskommen und/oder gekommen sind nachdem der DS raus war, allerdings hat Nintendo selbst recht schnell davon abgesehen eigene Games herauszubringen, da man sich auf den neuen konzentrieren wollte/musste, da dort das Geld zu holen war/ist :wink:
Beim GP2x schaut die Sache natürlich ein wenig anders aus, Nintendo kann es sich leisten seine Konsole mit einem minimalen Gewinn (Nintendo hat ja laut eigener Angaben noch nie eine Konsole subventioniert) zu verkaufen, da man durch die Lizenzen bei den Games Geld verdient.
Dies ist bei einem homebtew.gestützten Handheld nicht der Fall, hier gibt es keine Games mit denen man Geld verdient, sodass die Hardware zum einen teurer verkauft werden muss und dadurch bedingt natürlich auch der Hardwarezyklus verkürzt wird.
Der DS ist auch technisch veraltet, fällt aber nicht so sehr auf, da ein großer Konzern dahinter steht, und es keine wirkiche alternative gibt. Einem freien Produkt ohne werbetechnische und Branchenweite unterstützung sieht man das alter viel eher an, da keiner bereit ist Geld/Zeit in optimierungen zu stecken, sodass schneller ein Leistungsstärkes System veröfentlicht wird.
Im PC-Bereich ist es ja ähnlich, bevor ein Programmierer auf eine Grafikkarte optimiert erhöht man einfach mal die Mindestanforderung...
ein leidiges Thema und ich finde 2 Jahre die ich Ihn nun habe auch ein wenig kurz aber es waren zumindest acuh dank dieser Community 2 Super Jahre....
Trotz alle dem wird man nicht drumrum kommen zu sagen, dass der Neue den Kleinen verdrängen/ersetzen wird, meiner Meinung zwar nicht sofort, da es ja auch erstmal eine gewisse Hardwarebasis geben muss um Programmierer mir Ruhm anzulocken aber ich gebe dem kleinen nicht merh als 1 Jahr nachdem der neue draußen ist....
Horido Ahab