Neuer Handheld taucht bald auf


@phkorsig
Sehr schön, nur würde ich den TV-Out mit dem Kopfhöreranschluss vertauschen. Wenn ich ein Gerät anschließe, geht das mehr nach oben weg. Wenn etwas zu mir kommt, eher unten.
 
Ok, das wär mein wunsch-neuer-handheld :D

File0001Kopie.png


mfG
 
phkorsig said:
OnTopic:
Tastatur find ich auch die bessere Lösung, da man dann nicht den halben Display voll mit ner VirtuellenTastatur hat :D

Neben bei OnTopic :p :
Hier hab ich mal ne komplett Ansicht des "eDragon"-Designs von mir, leider nen bisschen groß geworden :oops:

200807044734_eDragon.png

usb host an der seite?
nee das stört ja schon beim usb slave beim gp2x -.-
ich wäre für oben
 
jupp anschluesse an der seite gehen garnich... das is einer der gruende weshalb ich am gp2x nie mit netzteil zocke
 
Echt schönes Design und auch mal von allen Seiten, gut gemacht. Ich währ nur für einen Taster zum Ein/Ausschalten, der hält sicher länger als so ein Schiebeschalter. Ein paar Sekunden Drücken zum einschalten und ebenso zum ausschalten. :)

ich hab mich auch mal von dem Bicolour anstecken lassen und mein altes Design so eingefärbt, kommt echt viel besser und der Handheld schreit ja gerade zu "I'm badass" :lol:

handhelddesign2gw2.png
 
EvilDragon said:
[…]
Auflösung verdoppeln (320x240 passt ja wunderbar genau verdoppelt in ein 800x480-Display), die entsprechenden Libraries und fertig portiert.
Open2x-Apps könnten sogar gleich von Anfang an laufen, weil die dynamisch gelinkt werden (gp2x Apps sind statisch gelinkt, daher muss man diese auf jeden Fall neu portieren).[…]
Also um 320x240 auf 640x480 zu bringen, muss man vervierfachen und nicht verdoppeln. :roll:

Und mal was anderes: Wie, wann und wo werden denn eigentlich Prototypengehäuse gebaut? Also wer macht sowas und was kostet so ein Spass?
Man kann doch nicht einfach einer Firma eine Zeichnung geben und die machen dann den Rest, oder? Es wird doch sicherlich irgendwie ein 3D Modell erstellt und wer wiederum macht das nach welcher Vorlage?
 
O-bake said:
EvilDragon said:
[…]
Auflösung verdoppeln (320x240 passt ja wunderbar genau verdoppelt in ein 800x480-Display), die entsprechenden Libraries und fertig portiert.
Open2x-Apps könnten sogar gleich von Anfang an laufen, weil die dynamisch gelinkt werden (gp2x Apps sind statisch gelinkt, daher muss man diese auf jeden Fall neu portieren).[…]
Also um 320x240 auf 640x480 zu bringen, muss man vervierfachen und nicht verdoppeln. :roll:

Äh, ja, von Fläche und Pixel schon, aber beim Programmieren wird ja X und Y verdoppelt (also je das 320 und das 240), was technisch dann einer Vervierfachung entspricht.
 
O-bake said:
Und mal was anderes: Wie, wann und wo werden denn eigentlich Prototypengehäuse gebaut? Also wer macht sowas und was kostet so ein Spass?
Man kann doch nicht einfach einer Firma eine Zeichnung geben und die machen dann den Rest, oder? Es wird doch sicherlich irgendwie ein 3D Modell erstellt und wer wiederum macht das nach welcher Vorlage?

Also da gabs ja schon Typen, die sich solche gehäuse am PC per CAD Programm bebastelt haben und die Daten dann zu ner Firma gaben, wo das Teil mit Rapid Prototyping realisiert wurde, heutzutage geht echt alles. :)
Aber zur Not kann man zum testen ja auch ganz billig selber was schnitzen aus Holz oder Styropor usw., wenn man mal "fühlen" will, wie ein Design in der Hand liegt, also ich würds erstmal so machen bevor ich groß anfange Geld für teure Prototypen auszugeben.
 
Zitat von Morku:
Sehrhr schön, nur würde ich den TV-Out mit dem Kopfhöreranschluss vertauschen. Wenn ich ein Gerät anschließe, geht das mehr nach oben weg. Wenn etwas zu mir kommt, eher unten.
boeseronkel2k said:
usb host an der seite?
nee das stört ja schon beim usb slave beim gp2x -.-
ich wäre für oben

Stimmt schon, aber oben ist halt nicht für alles platz :wacko:
Kopfhörer und TV - anschlüsse sollte man auf jeden fall austauschen :oops:

Man könnte halt unten Anschlüsse für Kopfhörer , USB und Strom platzieren und den ON/OFF Schalter an der Seite pappen, nur unten ist das alles so gequetscht :twisted:


Wenn ich Zeit finde kann ich die Teile vertauschen :D

@zehjotkah
Stimmt nen bissel Runder wäre besser, aber mit MSPAINT ist das so seine sache :p
 
Ich finds ja obergeil das mein namensvorschlag eDragon so grossen Anklang gefunden hat :) Finde das Design supertoll!
 
Also die Designvorschläge fand ich von der Optik her nicht so prickelnd muss ich ehrlich mal sagen.
Da hat GamePark, bzw. GPH eigentlich bisher gute Arbeit geleistet.
Sowohl der GP32 als auch der GP2X sind schlicht und daher recht zeitlos. Es ist nichts dran, was einen stören könnte. Bei einem 2-farbigen Design kann das schon viel eher passieren, besonders dann, wenn es so prägnant ist.

Und mal ehrlich, das minimalistische Design macht sich bezahlt, es sieht nämlich nicht billig (im Sinne von schlecht) aus.
Bei guten oder teuren technischen Geräten ist das eigentlich immer so. Erst wenn man in die PC-Sparte kommt oder zu Kompaktanlagen, dann ist plötzlich alles aus verschiedenfarbigem Plastik zusammengesetzt und mit Metallimitatkunststoff verkleidet.

Wenn man sich heute TFT-Monitore oder PC-Mäuse ansieht, sehen die durch die Bank weg hässlich aus. Mindestens 3 verschiedene Kunststofffarben und bei den Monitoren ist fast immer eine Plastikmetallverkleidung drum. Um etwas schlichtes zu finden, muss man entweder lange suchen oder viel Geld bezahlen.

Bei Handhelds finde ich es ähnlich: Der erste DS war in Plastikmetall-Optik und unsagbar hässlich. Erst das Lite Modell ist absolut minimalistisch einfarbig und meiner Meinung nach der chicste Handheld zur Zeit.
Die PSP ist ok, sieht für einen Handheld aber irgendwie zu teuer aus. Schliesslich ist es ja immer noch ein Spielzeug.
Und dieses glänzende Design mag ich da auch nicht so. Beim DSLite ist es ja nur aussen.

Daher wäre ich für ein möglichst schlichtes Design, so wie es GP32 und GP2X vorgemacht haben (auch wenn dieser Handheld nicht von GPH stammt).
Ich persönlich würde wieder zu schwarz tendieren, jedoch würde mich auch ein weiss nicht umbringen. Und es wird sicherlich schwiereiger, sich auf eine ("bunte") Farbe zu einigen.
 
Schwarz, Weiß (i*-Look) und dann zusatzgehäuse, die ED auch bei zusatzzahlung anbringt in pink, giftgrün und babyblau^^
 
Hier der eDragon v2

@Bob Weasel
der Name ist Super :D :D :D

200807231348_eDragon_v2.png


Danke für eure verbesserungsvorschläge, weiter so :D (aber nicht so viel :p )
 
Ich will ja nicht meckern aber mir fällt grad so auf, da fehlt noch was:

netzteil buchse (aber nicht so dämlich wei beim gp an die seite packen)

und wichtig für die developer:
es muss rgendwie die uart leitungen und die jtag leitungen zum unbricken nach außen geführt werden
 
Netzteilbuchse is dabei, ich muss zu geben, die is schlet erkennbar :oops:
links neben USB, USB und Netzbuchse unter einer haube wie beim gp2x, nur hier unter einer "klappe"
 
ooooh j jetzt seh ich sie auch, ich brauch wohl langsam mal eine brille :D
aer trotzdem fehlen noch jtag (xx adern) und mindestens eine uart leitung (3 dern rx,tx und gnd) ;)

aber was mich grad am meisten interessiert: was sagt meister ed zu dem meiner meinung nach super designvorschlag?
 
boeseronkel2k said:
ooooh j jetzt seh ich sie auch, ich brauch wohl langsam mal eine brille :D
aer trotzdem fehlen noch jtag (xx adern) und mindestens eine uart leitung (3 dern rx,tx und gnd) ;)

aber was mich grad am meisten interessiert: was sagt meister ed zu dem meiner meinung nach super designvorschlag?

Sorry aber hab kp von jtag oder so XD :D aber scheint nützlich zu sein :)

LOL : Wie wäre es mit nem Druckeranschluss dann kann ich Damit
EDN_84010.jpg
meinen alten Lexmark anschließen : LOL

XD :D XD :D XD
 
mit jtag kann man den prozessor direkt füttern also auch mit kaputtem bootloader etc wenn die nicht nach außen geführt sind hat ed nen haufen arbeit das wieder zu richten wenn es jemand schafft den bootloader zu bricken ;)

ich wär da her für nen anschluss wie bei handys bei datenkabeln verwendet wird
ist einfach platzsparender
 
und wieder was gelernt :p
unten wäre sogar noch platz für sowas :D

Naja, darf ja am ende auch nicht zu teuer für ED werden :huh:

Hoffentlich kommen bald mal wieder neue infos von ED und Co. zum "eDragon" ;)
 
Back
Top