Fusion_Power said:Und wenn man kein WiFi hat? Ich weiß nichmal genau, ob damit WLan gemeint ist oder dergleichen. Na, wahrscheinlich Wlan. Gibts für PC's sowas wie WLan Sticks ähnlich den Bluetooth Sticks?
btw. http://de.wikipedia.org/wiki/Wi-Fiwejp said:Fusion_Power said:Und wenn man kein WiFi hat? Ich weiß nichmal genau, ob damit WLan gemeint ist oder dergleichen. Na, wahrscheinlich Wlan. Gibts für PC's sowas wie WLan Sticks ähnlich den Bluetooth Sticks?
Ja, solche Sticks gibt es (ab ca. 12 € zu haben). WLAN und WiFi sind zwei Bezeichnungen für die selbe Sache.
Die Hardware von dem neuen Handheld hat ja gewisse Ähnlichkeiten zum Nokia N800 (bzw. N770). Das Gerät hat auch ein 4,3" 800x480 Screen und läuft ebenfalls unter Linux.
In einigen Ländern (USA, Spanien, Frankreich, Italien, Republik Südafrika, Chile u. a.) wird Wi-Fi als Synonym für WLAN benutzt.
Genauso wenig steht Wi-Fi für „Wireless Fidelity“, wie man es laut populärer Schlussfolgerung z. B. ähnlich zu Hi-Fi annehmen könnte, sondern ist ein lizenzierter Markenname ohne Bezug.
Fusion_Power said:Und wenn man kein WiFi hat?EvilDragon said:Du musst einfach nur per Wifi am Gerät (oder mit der Software am PC / MAC) auswählen, was Du installiert haben willst und ZACK wird es runtergeladen und ist installiert.
Und nochne Frage:
ist die neue Hardware für devs Schwieriger zu handeln als beim GP2X oder leichter? Mit 3D Funktionen usw. klingt es ja ehr komplizierte, für das Ding Software zu entwickeln, kenn mich aber da auch nicht so aus mit der Architektur. Der komische Flaschenhals des GP2X, dass man kaum gescheit DualCore betreiben kann scheint ja nun zumindest beseitigt, gell?
Aber ich sehe eben auch die andere Seite. Es ist schade, dass so vieles - durch die rasante technische Entwicklung auch - recht kurzlebig in der heutigen Zeit ist. Habe den GP2X nun noch nicht mal 1 Jahr und nun kommt da ein Gerät, welches ihn vermutlich recht schnell verdrängen wird.
Das seh ich genauso. Mein GP2X wird im September 1 Jahr alt und mir gefällt der Gedanke überhaupt nicht, dass er noch innerhalb der ersten 2 Jahre, die ich ihn besitze, schon überholt is und ich dann mehr oder weniger auf dem Trockenem sitze, was neue Spiele und Programme angeht.Zico said:Aber ich sehe eben auch die andere Seite. Es ist schade, dass so vieles - durch die rasante technische Entwicklung auch - recht kurzlebig in der heutigen Zeit ist. Habe den GP2X nun noch nicht mal 1 Jahr und nun kommt da ein Gerät, welches ihn vermutlich recht schnell verdrängen wird.
Genau das hab ich ja bereits angesprochen. Ich *will* dieses neue Gerät nicht als Nachfolger haben. Als Alternative, okay. Daher will ich ja die Devs zu den Waffen rufen. Davon hängt alles ab. Wenn das nicht passiert, wird der Gp2X wirklich in der Versenkung verschwinden.
Squidge maint man könnte die Vektor Fließkommaeinheit des Grafikkerns für de Emulaton nutzen. Exophase ist da eher skeptisch. Ich denke N64 wird möglich sein aber nicht Fullspeed. Und ohne Analog Joystick...?1. Wird es durch die fehlende FPU überhaupt möglich sein das N64 zu emulieren? Wenn ich für ein so neues Gerät 250 Euronen löhne, müsste das eigentlich machbar sein.
Weiß nicht genau was Du meinst aber im Prinzip kann man alles porten.2. Wird es möglich sein Spiele, die in D geschrieben sind zu porten. Sprich die aba-games (wie noiz)?
3. Werden Opengl-Programme dann wesentlich einfacher sein, zu porten?
Perfekte Emulation gibt es schon aus Prinzip nicht, aber ich denke mit einem Dynarec laufen auch einige Protectet Mode Spiele (Also sprich: Recht neue Dos Games) ganz ordenlich.5. Besteht dank des touchscreen eine Chance dos und x86 nahezu perfect zu emulieren??