MMO oder MMORPG für Pandora?


grond said:
Das IST Linux...
Ok erwischt ;), aber ich erhebe auch keinen Anspruch auf Vollstaendigkeit der Liste. Ich bin mir sogar fast sicher was vergessen zu haben. Es gibt genug alternativen zu Linux!

Und wer sprach denn von AppShop? Dieses Feature kommt eher als "Firmwareupdate" wuerde ich annehmen.
 
Man könnte mal bei Atomic Blue anfragen ob eine Portierung des Linux Clients von Planeshift möglich wäre. Oder es findet sich irgendjemand anderes der den Client portiert.
 
Also wenn Planeshift opensource ist und die Anforderungen stimmen, wird das klasse,
Das es auf linux läuft geht ja nur unter x86, aber noch nicht unter arm, also wenn die das für arm kompilieren, dann wärs schon klasse.
 
Planeshift? = Plain Shit

sowas langweiliges kann man freiwillig doch nicht spielen! oh mann ich begreifs einfach nicht wie man sich die kostbare freizeit mit sonem mist verschwenden kann. bei den grafiken krieg ich die augenkrätze und das land ist so öööööööööööööööde und leer das ich 1000 mal lieber mit pfeil und bogen im heimischen wald nach hasen jagen würde, als in soner elenden "fantasy"world rumzustreifen. ja, ich habs gespielt.... für ganze 5 minuten. eher würd ich wieder die gothic 1 demo aufer gamestar cd installieren und DIE 10 mal durchspielen. und jetzt kommt mir nicht damit, dass jeder spielen soll was ihm spaß macht. wem so ein spiel spaß macht der findet wahrscheinlich auch den schleudergang in der waschmaschine unterhaltsam oder karnevalswitze und hat null anforderungen. aber so ist das halt mit mmos... qualität ist voll im eimer (nicht dass sie irgendwannmal besser war) und nen übersättigteren markt gibts im spielegeschäft garnicht. die schlauen mmo-leute von wow und co und die aus korea ham schon lange erkannt dass dumme schulkinder lieber kohle für haustierchen und glitzerrüstung rauswerfen als in wichtige dinge zu investigieren. ok letzteres trifft auf planeshit nicht zu aber das machts auch nicht besser.
 
Sag mal, hast du deine Kommentare aus der "Bild" oder machst du öfter so dumme Aussagen?
Ich find das nicht gut und werd es auch nicht dulden!
 
Gehts noch? Wenn wir hier von Spielen reden, dann nur von welchen die grafisch "Müll" sind. Was soll auf einer so kleinen p&|a denn anderes laufen? Crysis? :lol:
Planeshift ist zudem eines der sehr sehr wenigen komplett freien MMOs(gibts da überhaupt noch mehr?), insofern halte ich jegliche Kritik daran für ungerechtfertigt. Wenn es jemandem nich gefällt ist das in Ordnung, mich reist das auch nicht vom Hocker, aber es ja noch lange nicht fertig.
Planeshift benutzt die Crystal Space Engine, welche Open Source (GPL) ist, womit auch einer Portierung ohne Atomic Blue möglich wäre. Am besten wäre es natürlich wenn die selbst den Client portieren und mit Updates versehen.

Edit: Ich habe im Planeshift Forum ein Post von einem Entwickler gefunden der Hoffnung macht dass es vielleicht laufen könnte.
 
Ich habe Planeshift zwar auch nicht gekannt, aber für ein Hobby Projekt finde ich, sieht das schon sehr gut aus. Vor allem ist es mal wirklich was eigenes, nicht ein Clone oder langweilige Emulation von altem Kram :)

Und Nocturnal hat in dem Punkt natürlich auch Recht, dass wir graphisch auf der Pandora Grenzen haben. Ich würde sogar noch weiter gehen und behaupten, dass wir wohl leider nur sehr wenig Spiele sehen werden, die die Pandora wirklich ans Limit pushen(wobei ich jetzt immer von Eigenentwicklungen rede; keine Ports o.ä.), also wirklich das letzte aus den Chips holen.

Ein MMORPG, das man auch mobil spielen kann, wär sicher nicht schlecht. Wobei ich jetzt da gewisse Gameplay-Bedenken habe; niemand zockt mehrere Stunden am Tag mit der Pandora; wenn ich so ein Spiel "ernsthaft" spielen würde, dann würde ich lieber auf einem PC spielen, weil auf die Dauer wird der kleine Bildschirm nerven, da man doch Zeit in so ein RPG investieren muss.

Man müsste vielleicht eben ein RPG haben, wo man auch in kurzen Spielzyklen schon Erfolge erzielen kann, die den Spieler sozusagen "an der Stange" halten.
 
Screeny said:
Sag mal, hast du deine Kommentare aus der "Bild" oder machst du öfter so dumme Aussagen?
Ich find das nicht gut und werd es auch nicht dulden!

alter was geht? ich sag nur meine eigene berechtigte meinung zu nem minderqualitativen spiel (hier nochmal: grafiken= wie vor 10-15 jahren - atmosphäre= keine/tot - unterhaltungswert= ....tja, wems gefällt 1000 mal... ach was sag ich 100000 mal auf die selben hässlichen viecher zu klicken nur damit man irgendwann mit der kläglichen länge seines virtuellen "levelpenis" bei kumpels angeben kann... aber das ist ja mehr ein generelles mmo problem)
also ich hab sogar mehr meinungsinhalt als die meisten anderen beiträge die sich auf "Boah wie geil wär dat auf der Pandora" o.ä. beschränken. wenn du mit meiner zynischen ausdrucksweise oder mit meiner meinung im ganzen nicht klarkommst dann sag ich nur: willkommen im internet hier muss man auch einstecken können.
und nein, meine meinung habe ich mir nach zahllosen mmorpg stunden selber gebildet wenn du das glauben willst... ich les kein bild also keine ahnung wie du drauf kommst
Nocturnal said:
Planeshift ist zudem eines der sehr sehr wenigen komplett freien MMOs(gibts da überhaupt noch mehr?), insofern halte ich jegliche Kritik daran für ungerechtfertigt.
willst du deine messlatte wirklich so niedrig hängen? hast du keine erwartungen an die entwickler eines spiels, dass sie dir etwas qualitativ hochwertiges bieten womit du lange freude hast(und ich beziehe mich jetzt nicht nur auf planeshift)? wär das nicht mein ziel wenn ich ein spieleentwickler wäre? oder will ich nur die zeit des anderen verschwenden? dann gibts halt ne 100% wertung in der "Preis/Leistung" Sparte, aber trotzdem kann der rest müll sein.
 
affengesicht said:
Nocturnal said:
Planeshift ist zudem eines der sehr sehr wenigen komplett freien MMOs(gibts da überhaupt noch mehr?), insofern halte ich jegliche Kritik daran für ungerechtfertigt.
willst du deine messlatte wirklich so niedrig hängen? hast du keine erwartungen an die entwickler eines spiels, dass sie dir etwas qualitativ hochwertiges bieten womit du lange freude hast(und ich beziehe mich jetzt nicht nur auf planeshift)? wär das nicht mein ziel wenn ich ein spieleentwickler wäre? oder will ich nur die zeit des anderen verschwenden? dann gibts halt ne 100% wertung in der "Preis/Leistung" Sparte, aber trotzdem kann der rest müll sein.
Du kannst an so ein Projekt nicht die gleichen anforderungen stellen wie an ein komerzielles. Hier opfern Leute ihre Freizeit! und sehr viel davon. An anderen MMOs arbeiten hunderte Leute mit, hier sicher nicht. Natürlich ist es nicht wirklich innovativ, oder extrem spannend, aber ich finde so schlecht ist es auch nicht.
Bin generell nicht so der MMORPG fan (WoW find ich einfach nur schlimm, Warhammer, naja wenn sie alle 18 Rassen eingebaut hätten und das gaze doch etwas näher an Warhammer dran wäre hätte ichs sicher ne weile gespielt), das einzige MMORPG was ich ne weile gespielt hab war Flyff, aber nur bis lvl 65, danach find ichs eher langweilig.

Manaworld werd ich vll dann auf der p&|a bissel spielen.
Ich würde mich sehr über ein Zelda Like MMO freuen, kennt da einer ein open source projekt? Ich kenne nur Graal, das find ich nicht übel, ist aber eben nicht open source.
 
affengesicht said:
alter was geht? ich sag nur meine eigene berechtigte meinung zu nem minderqualitativen spiel (hier nochmal: grafiken= wie vor 10-15 jahren - atmosphäre= keine/tot - unterhaltungswert= ....tja, wems gefällt 1000 mal... ach was sag ich 100000 mal auf die selben hässlichen viecher zu klicken nur damit man irgendwann mit der kläglichen länge seines virtuellen "levelpenis" bei kumpels angeben kann... aber das ist ja mehr ein generelles mmo problem)
also ich hab sogar mehr meinungsinhalt als die meisten anderen beiträge die sich auf "Boah wie geil wär dat auf der Pandora" o.ä. beschränken. wenn du mit meiner zynischen ausdrucksweise oder mit meiner meinung im ganzen nicht klarkommst dann sag ich nur: willkommen im internet hier muss man auch einstecken können.

hydlaa06.jpg

hydlaa01.jpg

tavern3.jpg


Weiß nicht, was dich daran stört. Nochmals, das ist ein Hobby-Projekt, das so zu bashen, finde ich ist definitiv übertrieben. Wenn du in deiner Freizeit etwas hervorbringst, was ansatzweise so gut aussieht, dann kannst du gerne andere Leute beurteilen. Oder statt hier sinnentleert rum zu poltern könntest du alle atmosphärischen und graphischen Schwächen -die du nicht auszählst- aufschreiben und den Entwicklern zu kommen lassen, damit die ihr Spiel verbessern können; darum nennen sie es ja klar Tech Demo, sie wollen Feedback, das ist kein fertiges Spiel.

Und deinen letzten Absatz da kommentier ich garnicht, dermaßen dämlich.
 
affengesicht said:
Planeshift?
sowas langweiliges kann man freiwillig doch nicht spielen! oh mann ich begreifs einfach nicht wie man sich die kostbare freizeit mit sonem mist verschwenden kann. bei den grafiken krieg ich die augenkrätze und das land ist so öööööööööööööööde und leer das ich 1000 mal lieber mit pfeil und bogen im heimischen wald nach hasen jagen würde, als in soner elenden "fantasy"world rumzustreifen. ja, ich habs gespielt.... für ganze 5 minuten.
Auch wenn mich deine zynische Ausdrucksweise amüsiert, finde ich auch dass du dich etwas mehr dem "Grundton" dieses Forums anpassen solltest. Ein "Planeshift hat mir nicht gefallen, die Grafik hat mir nicht zugesagt" hätte ehrlich gereicht :wink:
affengesicht said:
Nocturnal said:
Planeshift ist zudem eines der sehr sehr wenigen komplett freien MMOs(gibts da überhaupt noch mehr?), insofern halte ich jegliche Kritik daran für ungerechtfertigt.
willst du deine messlatte wirklich so niedrig hängen?
Um ehrlich zu sein, ja.
Homebrew Games kommen selten in, wie du es vielleicht formulieren würdest, "hochqualitativer" Form daher. Viele Leute stecken viel Mühe und Arbeit in ein Spieleprojekt um es fertig zu stellen. Weder kann, noch sollte man das mit professionellen Spielen wie WoW oder Guildwars vergleichen. Da übersehe ich gern etwas detailarme Grafik oder fehlende Animationen oder oder oder.
Das wäre so, als ob man einen Hobbyfilmer vorwirft, dass er kein Millionenbudget für seinen mit Freunden gedrehten Streifen hatte.
affengesicht said:
hast du keine erwartungen an die entwickler eines spiels, dass sie dir etwas qualitativ hochwertiges bieten womit du lange freude hast(und ich beziehe mich jetzt nicht nur auf planeshift)? wär das nicht mein ziel wenn ich ein spieleentwickler wäre? oder will ich nur die zeit des anderen verschwenden?
Und genauso wie bei den Hobbyfilmern, sehen Homebrew Spiele für gewöhnlich nicht so gut aus wie "richtige" Spiele, kommen aber nicht selten mit eigenen, innovativen und guten Ideen daher. Und die machen Spaß, darauf kommts dann ja schließlich an.



Ach ja, dazu:
affengesicht said:
willkommen im internet hier muss man auch einstecken können.
Willkommen im OpenPandora Forum :p
Screeny bist du schon negativ aufgefallen, der hat hier auch (neben den anderen Mods) das letzte Wort. Insofern wäre es vielleicht besser wenn du dich in Zukunft ein klein wenig mehr zusammenreißt.
 
Wer sowas schreibt:
ich kenn ne tolle konsole namens PS3 mit besserer grafik....

dies jetz übrigens für den selben preis wie ne pandora gibbt

Der hat doch praktisch schon seine ganze Bewerbung geschrieben, oder?

Ich will Grrraaaaaaaaaffffiiiiiiiiikkkkkkkk!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Schnatterplatsch said:
Wer sowas schreibt:
ich kenn ne tolle konsole namens PS3 mit besserer grafik....

dies jetz übrigens für den selben preis wie ne pandora gibbt

Der hat doch praktisch schon seine ganze Bewerbung geschrieben, oder?

Ich will Grrraaaaaaaaaffffiiiiiiiiikkkkkkkk!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich will einen kleinen Linux-Handheld mit Tastertur, Touchscreen und 3D-Möglichkeiten, der es Ermöglicht eigene Software dafür zu schreiben um Musik hören, Filme gucken, kurze Texte schreiben, bissl Programmieren, ein wenig zeichnen, im Internet surfen und um ein wenig angeben zu können.
Oh, und spielen will ich damit auch! NES, SNES, MegaDrive, Amiga, C64, GB(A) und evtl. NDS Emulatoren würden mich allein schon eindecken mit guten Spielen. Aber wenn's nicht zuviel verlangt ist hätte ich noch gerne etwas von den tollen Homebrew Programmen/Games wie Cave Story, Supertux, Exult, Ambion, ...
Sowie vielleicht, eventuell, unter Umständen, ab und zu, ein kleines Online-RPG.

Worauf ich verzichten kann ist SUPERMEGAUTRLA Grafik, solange es nicht unter C64-Niveau und/oder Augenbeleidigend ist kann ich gut damit leben. Spaß steht im Vordergrund.

Das ist meine Bewerbung, bin ich hier richtig? :)
---
Spass beiseite, einzelne Posts von Jemanden rauszupflücken und als Exempel hierher zu schleifen, ist jetzt auch nicht unbedingt die feine englische Art, Schnatterplatsch.

Da könnte ja ansonsten jeder einfach hergehen und Statements aus dem Kontext ziehen...
affengesicht said:
also ich hab sogar mehr meinungsinhalt als die meisten anderen beiträge die sich auf "Boah wie geil wär dat auf der Pandora" o.ä. beschränken.
...und den Wiederspruch mit einem anderen Statement aufzeigen...
affengesicht said:
( http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=95361#p95361 )

Sowas ist einfach nicht nett, Schnatterplatsch! :wink:
 
Ein MMORPG für die Pandora würde mir auch gefallen , hab ne lange Zeit WoW gespielt und muss sagen
von der Grafik her finde ich sieht Planeshift gut aus ! mir gefällt es :)
 
affengesicht said:
willst du deine messlatte wirklich so niedrig hängen? hast du keine erwartungen an die entwickler eines spiels, dass sie dir etwas qualitativ hochwertiges bieten womit du lange freude hast
Bei Planeshift will ich meine Messlatte wirklich so niedrig hängen. Das Spiel ist komplett kostenlos, basiert auf einer Open Source Engine und der Entwickler Atomic Blue ist eine Non Profit Organisation und ich vermute dass die mit dem durch Spenden eingenommen Geld nichtmal ansatzweiße ihre Unkosten decken können. Sobald du Affengesicht etwas vergleichbares machst können wir gerne nochmal über die Qualiät reden.
affengesicht said:
(und ich beziehe mich jetzt nicht nur auf planeshift)?
Ich aber. Schon wenn es um F2P-Spiele mit Micropayment oder anderen kommerziellen Einnahmemethoden geht setze ich meine Messlatte ganz anders an. Dort verlange ich annehmbare Grafik, Bugfreies spielen, usw.
affengesicht said:
wär das nicht mein ziel wenn ich ein spieleentwickler wäre? oder will ich nur die zeit des anderen verschwenden? dann gibts halt ne 100% wertung in der "Preis/Leistung" Sparte, aber trotzdem kann der rest müll sein.
Ja, die Entwickler von Planeshift haben andere Ziele als die meisten MMOs. Es geht vorallem um Rollenspiel. Wenn du konstruktive Kritik hast oder dir ein Feature wünschst das in Planeshift fehlt kannst du das im Planshift Forum in der Wishlist äusern. Auf genau diese weiße Entstehen Open Source Projekte doch, indem Leute ihre wünsche äusern und Entwickler diese einbauen. Und es geht hier nicht um eine Hersteller-Kunde Beziehung sondern um aktive Mitarbeit der Community, wenn du was gegen die Grafik von Planeshift hast kannst du auch mithelfen diese zu verbessern, zum beispiel indem du Detailiertere 3D Modelle erstellst oder höher aufgelöste Texturen machst.
 
Nocturnal said:
affengesicht said:
willst du deine messlatte wirklich so niedrig hängen? hast du keine erwartungen an die entwickler eines spiels, dass sie dir etwas qualitativ hochwertiges bieten womit du lange freude hast
Bei Planeshift will ich meine Messlatte wirklich so niedrig hängen. Das Spiel ist komplett kostenlos, basiert auf einer Open Source Engine und der Entwickler Atomic Blue ist eine Non Profit Organisation und ich vermute dass die mit dem durch Spenden eingenommen Geld nichtmal ansatzweiße ihre Unkosten decken können. Sobald du Affengesicht etwas vergleichbares machst können wir gerne nochmal über die Qualiät reden.
affengesicht said:
(und ich beziehe mich jetzt nicht nur auf planeshift)?
Ich aber. Schon wenn es um F2P-Spiele mit Micropayment oder anderen kommerziellen Einnahmemethoden geht setze ich meine Messlatte ganz anders an. Dort verlange ich annehmbare Grafik, Bugfreies spielen, usw.
affengesicht said:
wär das nicht mein ziel wenn ich ein spieleentwickler wäre? oder will ich nur die zeit des anderen verschwenden? dann gibts halt ne 100% wertung in der "Preis/Leistung" Sparte, aber trotzdem kann der rest müll sein.
Ja, die Entwickler von Planeshift haben andere Ziele als die meisten MMOs. Es geht vorallem um Rollenspiel. Wenn du konstruktive Kritik hast oder dir ein Feature wünschst das in Planeshift fehlt kannst du das im Planshift Forum in der Wishlist äusern. Auf genau diese weiße Entstehen Open Source Projekte doch, indem Leute ihre wünsche äusern und Entwickler diese einbauen. Und es geht hier nicht um eine Hersteller-Kunde Beziehung sondern um aktive Mitarbeit der Community, wenn du was gegen die Grafik von Planeshift hast kannst du auch mithelfen diese zu verbessern, zum beispiel indem du Detailiertere 3D Modelle erstellst oder höher aufgelöste Texturen machst.

Amen. :)
 
Also, wenn das die Ingamegrafik ist, und man sich das auf dem Bildschirm anguckt, dann hauts mich doch echt vom Hocker. Auch wenn ich eigentlich mehr Wert aufs Gameplay als auf die Grafik lege. Muss halt Spaß machen, man schaue sich mario an.... Grafik: *Hust* Sound: reines Gepiepe. Aber es macht heute noch wahnsinnig Spaß. Und darauf kommt es doch an. Also, zerbrech deine Messlatte erstmal :) Wie kann man sich so über ein Spiel streiten, was noch nicht mal auf die Pandora portiert wurde?
 
Back
Top