Mitgelieferte Programme


@ED:
Ist eigentlich schon ein guter bildbetrachter für die p&|a gefunden worden?
soweit ich weiß,wird gqview nicht mehr weiterentwickelt...
 
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Art Organizer Programm für meinen (Windows-)PC.
Wichtigste Funktion für mich wäre eine Art Kalender wo ich alle meine Termine eintragen kann.

Hört sich nicht wirklich kompliziert an, da ein geeignetes Programm zu finden..
Jetzt wo allerdings der Pandora "sogut wie" vor der Tür steht, möchte ich natürlich etwas haben, das ich später
mit dem Pandora synchronisieren kann..
Jetzt die Frage:
Ist ein sollches Programm in der Repository vorhanden?(Für den Pandora)
Und gibt es ein Windows Programm, das mit dem Pandora Programm kompatibel ist?

greetings
und schon mal Danke im Vorraus für eure Antworten..:)
 
Hey,

hieß es nicht mal das der Calendar von Mozilla nicht mehr weiterentwickelt wird?
Also mir ist es lieber das ich nen' Programm habe das aktiv weiterentwickelt wird anstatt eine Leiche zu benutzen oder irgendwann nen Fehler weil es nicht mehr 100% Kompatibel ist oder so was in die Richtung, es gibt viele andere alternativen die auch OpenSource sind und up-to-date, ich glaube den Devs wird da schon was einfallen.
 
Habe mir Thunderbird incl. Lightning mal runtergeladen und ich war begeistert. Nutze das Programm mitlerweile für mein Email Konto und eben die besagte Kalenderfunktion.

Da ich allerdings sowieso googleMail nutze würde sich der google Kalender auch anbieten. (Wusste garnicht das google soviele Dienste anbieten, gibts ja anscheinend noch einen Haufen mehr.. :twisted: )
Hat das ganze eigentlich auch irgendwelche Nachteile?.. :D

greetings...
 
zLouD said:
Hey,

hieß es nicht mal das der Calendar von Mozilla nicht mehr weiterentwickelt wird?
Also mir ist es lieber das ich nen' Programm habe das aktiv weiterentwickelt wird anstatt eine Leiche zu benutzen oder irgendwann nen Fehler weil es nicht mehr 100% Kompatibel ist oder so was in die Richtung, es gibt viele andere alternativen die auch OpenSource sind und up-to-date, ich glaube den Devs wird da schon was einfallen.

Ich glaube das ist jedem lieber. Allerdings sollte man nicht gleich einen vorschnellen Schluss ziehen, nur weil man was von "Kalender von Thunderbird wird nicht weiterentwickelt" gelesen hat. Der Kalender, der nicht weiterentwickelt wird, heisst Sunbird.

Lightning ist ein Add-On, welches afaik auch fuer Thunderbird 3 verfuegbar sein wird - ist also zukunftssicher!

Gruss
Kiste
 
Sephiroth said:
Habe mir Thunderbird incl. Lightning mal runtergeladen und ich war begeistert. Nutze das Programm mitlerweile für mein Email Konto und eben die besagte Kalenderfunktion.

Da ich allerdings sowieso googleMail nutze würde sich der google Kalender auch anbieten. (Wusste garnicht das google soviele Dienste anbieten, gibts ja anscheinend noch einen Haufen mehr.. :twisted: )
Hat das ganze eigentlich auch irgendwelche Nachteile?.. :D

greetings...

Also ich bin ziemlich begeistert von den Google-Anwendungen und nutze sie recht oft:

1. Google Kalender: Vorlesungsplan (Studium)
2. Google Texte und Tabellen: Unsere Geldausgaben in der WG und unsere Einkaufsliste, von jedem drauf zugreifbar.
3. Google Ig: Meine Persönliche Google-Seite, liefert u.a. meine Vorlesungstermine schnell in kleiner Übersicht, Google-mail und vieles mehr.
4. Google Chrome: ein echt flinker und verdammt guter Browser, sehr übersichtlich und daher bestens geeignet auf meinem Netbook
5. Google Mail: Also 7 GB Free Space und IMAP, besser geht es kostenlos echt nicht


EDIT: Sorry XD *verzieht sich beschämt in eine Dunkle Ecke*
 
Eliminex said:
@ED:
Ist eigentlich schon ein guter bildbetrachter für die p&|a gefunden worden?
soweit ich weiß,wird gqview nicht mehr weiterentwickelt...

Geequie ist ein noch aktiver Fork von gqview. (http://geeqie.sourceforge.net/)
hans-wurst said:
...
4. Google Chrome: ein echt flinker und verdammt guter Internet Explorer, sehr übersichtlich und daher bestens geeignet auf meinem Netbook
...

Ein guter Internet Explorer? Soweit hat es die MS-Propaganda schon gebracht. Das heißt immer noch Browser. ;)
 
Kiste1985 said:
Lightning ist ein Add-On, welches afaik auch fuer Thunderbird 3 verfuegbar sein wird - ist also zukunftssicher!

Haben die denn inzwischen mal ein bisschen bei der Synchronisierung gemacht? Als ich mir vor einer Weile mal verschiedene Kalenderprogramme angeguckt habe, war Lightning zwar optisch ganz nett, aber bei den Features hoffnungslos hinterher. Insbesondere gab es keinerlei Möglichkeit, Termine und sonstige Daten zwischen verschiedenen Rechnern zu synchronisieren. Von einer Anbindung an Groupware-Server ganz zu schweigen...

Ich benutze deshalb ganz einfach Kontact, das aber in der aktuellen Version auch verbesserungswürdig ist (es funktionieren noch einige Sachen nicht, die früher gingen...).
 
Ein guter Internet Explorer? Soweit hat es die MS-Propaganda schon gebracht. Das heißt immer noch Browser. ;)

Hey, was kann ich denn dafür, bin schließlich seit dem Jahr ähhhhm 3.11 betriebssystem-geschädigt!
 
Sephiroth said:
Hat das ganze eigentlich auch irgendwelche Nachteile?.. :D
Manche machen sich etwas Sorgen wenn ein Unternehmen alle Daten von einem hat...

Aus praktischer Sicht ist es ein Nahteil, dass man immer online sein muss um da ranzukommen.
 
MentalFS said:
Sephiroth said:
Hat das ganze eigentlich auch irgendwelche Nachteile?.. :D
Manche machen sich etwas Sorgen wenn ein Unternehmen alle Daten von einem hat...

Aus praktischer Sicht ist es ein Nahteil, dass man immer online sein muss um da ranzukommen.

Das mit den Daten macht mir auch immer mal wieder mal Sorgen, aber die Vorteile überwiegen momentan noch. :ph34r:

Das man dort nur online ran kommt ist nur ein Nachteil wenn man keinen Onlinezugang hat. Aber wann passiert das schon? Nur im Urlaub.
Sonst hab zumindest ich flächendeckend Zugriff. Auf der Arbeit: Internet über die Firma, @Home: Internet via DSL und Unterwegs: Internet auf dem Handy.

BTW: Der Vorteil ist, es ist online verfügbar. Wenn man mal von irgendwo anders als von zu Hause an den Kalender/Mailaccount usw. ran muss dann klappt das mit Internet von überall. :wink:
 
MentalFS said:
Aus praktischer Sicht ist es ein Nahteil, dass man immer online sein muss um da ranzukommen.

Ich hab's zwar noch nicht probiert, aber mit Google Gears sollte es ja auch möglich sein, die Sachen offline zu betreiben.
 
Back
Top