Das wundert mich allerdings. Mit nVidia gabs unter Linux seit Jahren (fast) keine Probleme mehr. Auch Logitech Hardware sollte laufen. Ich schreibe diesen Text zum Beispiel gerade unter Ubuntu/Gnome auf ner Logitech G15 und schau mir die Posts mit ner 260er GeForce von Asus an. Die Maus ist auch von Logitech. Selbst das Display von der G15 wird erkannt und kann gesteuert werden.Standard Logitech Wireless Geräte
[...]
260er von Nvidia
true so trueLinux ist nicht Windows. Also erwartet auch nicht, dass es sich wie Windows verhält, auch wenn es auf den ersten Blick so ausschaut.
ole1510 said:wo kann man sich denn als einsteiger in linux helfen lassen?
wollte es auch eig verwenden, aber habe kein sound bekommen (usb 5.1 headset) außerdem noch probleme mit den spielen. Habe gehört dass zb. WoW mit wine wie bei windows laufen soll, aber habe nur max 15fps bekommen usw.
ole1510 said:wollte es auch eig verwenden, aber habe kein sound bekommen (usb 5.1 headset) außerdem noch probleme mit den spielen. Habe gehört dass zb. WoW mit wine wie bei windows laufen soll, aber habe nur max 15fps bekommen usw.
Genau, bei nem 2. Betriebsystem wird die Registry ja bekanntlich besonders stark verunreinigt. scnrPARALAX said:Das mit dem Installieren ist in der Tat so eine Sache bei mir. Versuche soweit wie möglich unbekannte Installer zu vermeiden, um mit das System sauber zu halten, auch was die Registry anbelagt etc.
Das Problem war wohl die Live CD. Da war glaube kein NVidia 3D Treiber mit drauf, den mußten wir erst runter laden nachdem das Linux fertig geladen hatte. Warum seine Tastatur und maus von der Live CD nicht erkannt wurde, wissen wir allerdings nicht. Könnte sicher auch behoben werden, wenn man Ubuntu richtig installiert. So mußten wir uns mit ner Kabelgebundenen Tippeltur behelfen.infiltr8 said:@fusion_power: hab auch ne gtx260 und logitech geräte ... alles erkannt ... funktioniert alles problemlos hehe .. war aber auch ubuntu mit gnome nicht kde
Gib doch mal ein paar mehr Angaben zu deinem USB-Headset. Es gibt natürlich immer wieder Hardware die von Linux aktuell nicht unterstützt wird. Meine Onboad Netzwerkkarte war auch so ein Fall. Hab zusätzlich eine ältere eingebaut die schon jahrelang unterstützt wird. Meist ist es aber nur eine frage der Zeit bis ein Treiber dafür programmiert wird.
Logo, er meinte natürlich die Knoppix Registry ^_^ricki said:Genau, bei nem 2. Betriebsystem wird die Registry ja bekanntlich besonders stark verunreinigt. scnrPARALAX said:Das mit dem Installieren ist in der Tat so eine Sache bei mir. Versuche soweit wie möglich unbekannte Installer zu vermeiden, um mit das System sauber zu halten, auch was die Registry anbelagt etc.