Retroperspektive said:
[(...) deine Beobachtungen mit den unscharfen Kacheln sind bloß Bewegungsunschärfe wie sie jeder TFT hat. (...) Die PSP erzeugt dort massig an Schlieren, speziell bei Rot auf Blau (Mario's Mütze gegenüber dem Himmel).
Da sind die responsetimes wohl richtig übel.
Leider ist es bei der PSP eben nicht wie bei den allermeisten anderen LCDs. Es hat durchaus sehr viele Kundenreaktionen zu genau diesem Thema gegeben, was wohl ebenfalls Grund für Sony war, eine Änderung der Darstellungweise des Bildschirminhalts der PSP-Revisionen "PSP-3000" und aufwärts umzusetzen. Siehe hier:
http://www.digitalspy.co.uk/forums/showthread.php?t=918719
Die Revisionen vor PSP-3000 hatten ein Problem mit übermäßigem "ghosting", die PSP-3000 hat diese nicht, dafür aber ein Problem mit interlacing-artiger Darstellung. Siehe Vergleichsbild der beiden Probleme:
http://gizmodo.com/5066351/psp+3000-screen-suffering-from-terrible-interlacing-and-jaggies Ich bin mir nicht sicher wie es bei der PSP Go aussieht, aber eine kurze Googlesuche deutet darauf hin, dass auch dort das Problem der heftig wahrnehmbaren interlacing-artigen Darstellung vorhanden ist.
----------------------------------------------------------------------
Edit:
Dragoon said:
Ich hab auch mal so eine Grafik erstellt, wo ich all meine Bildschirme vergleiche.
Naja, das ist aber ja wenn ich das richtig deute ausschließlich anhand der Auflösung verglichen (bitte korrigiere mich falls ich falsch liege). So einfach ist es nicht, der Bildschirm eines DS ist z.B. denke ich nicht in der Relation zum Pandora-Bildschirm physikalisch kleiner wie es in deiner Grafik angedeutet ist, denn das würde über den Daumen geschätzt bedeuten dass die Pandora ungefähr so groß ist wie eine Wassermelone.