Ruhe in Frieden, no_skill (bzw. Florian Hufsky oder oneup)


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Leider habe ich heute eine sehr traurige Nachricht.

Florian Hufsky - auch bekannt als no_skill oder oneup - hat gestern seinem Leben ein Ende gesetzt.

Er war ein sehr kreativer und fleissiger junger Mann und zeichnet sich für mehrere Spiele am gp2x und WIZ mitverantwortlich (er hat z.B. Spout portiert oder ist Mitentwickler von Super Mario War).

Neben den Handhelds hat er sich auch für die OpenSource-Szene engagiert und war Gründer der Piratenpartei Österreich.

Leider haben die kreativsten Menschen oft die größten Probleme. Aus diesem Grund weilt er nun nicht mehr unter uns.

Er wird in der Szene wohl lange unvergessen bleiben.

Wer ihn noch ein letztes Mal besuchen möchte, kann dies auf seiner Homepage gerne tun und eine Gedenkminute einlegen.

Auch ich wünsche Dir, lieber Florian, alles Gute und hoffe, dass es Dir da, wo Du jetzt auch immer bist, besser geht.

~EvilDragon.
 
Mein aufrechtiges Beileid.
Sehr traurig, dass man kaum mitbekommen, kann, wenn so ein Mensch wirklich Probleme hat, zumindest wenn er selbst nix sagt ist das online quasi unmöglich. Da überlegt man schon ob es etwas hätte geben können, dass ihn davon abgebracht hätte.
 
Das selbe hab ich mir auch gedacht. Sehr schlimm.... und so kurz vor Weihnachten noch dazu. Tragisch. Wird sehr schlimm werden für die Familie. Macht mich sehr traurig und nachdenklich. Mein Beileid.
 
Ich habe vor dem Beitrag garnichts über ihn gewusst aber es tut mir jetzt trotzdem weh, da ich ja selbst mit diversen gedanken vertraut bin. Es ist wichtig das man jemand hat mit dem man über alles reden kann und verstanden wird. Je nachdem was für ein Problem man hat ist es lösbar oder nicht. Manchmal kann die Stimmung so tief in den keller sinken das es zu einer Kurzschluss reaktion kommt. Ich weiß nicht ob er einen Abschiedsbrief geschrieben hat und es geplant hat oder ob es wirklich nur die Kurzschluss reaktion war, aufjedenfall Falle ist es sehr traurig.
 
Ich kannte ihn nicht aber möchte trotzdem allen mein Beileid aussprechen..
Sowas macht einen doch immer wieder nachdenklich.
 
Auch von mir:
Mein Beileid...wieder jemand guten verloren...
Auch wenn ich ihn nicht kannte, ich denke, er ist zu früh gestorben :-(
 
weis man denn was er hatte?
Anscheind psychiche probleme, aber vieleicht auch körperlich schwer krank?

Auch mein beileid.
Immer gehen die kreativen von uns
(Meine Anschauung und Meinung darf kritisiert werden)
 
Immer wieder traurig soetwas zu lesen :(
Ich bewege mich jetzt schon gut 10 Jahre in der OpenSource-Community und muss leider sagen, dass mir immer wieder solche Nachrichten begegnet sind.
Meist sind es die besonders begabten, intelligenten und kreativen Koepfe die meist keinen anderen Ausweg finden als sich das Leben zu nehmen. Meist sind es aber auch introvertierte Menschen, deren Hilferufe einfach nicht wahrgenommen werden koennen.
Es ist kaum vorstellbar welche Umstaende einen Menschen dazu bewegen koennen mit dem Leben einfach so abzuschliessen und alles und alle hinter sich zu lassen.
In diesem Sinne alles gute auf Deinem weiteren Weg, no_skill.
 
Tja, was soll man sagen ? Ich kannte Ihn nicht persönlich, doch sind solche Nachrichten immer schockierend.
Mein aufrichtiges Beileid geht an die Hinterbliebenden !
Er ist jetzt an einen besseren Ort !

...
 
Ich hab auf Heise einen kleinen Artikel über seinen Tod gefunden:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gruender-der-oesterreichischen-Piratenpartei-gestorben-890271.html
 
Er war aus Villach?
Das ist ungefähr ne halbe Stunde von mir entfernt.... kann gut sein dass ein paar Freunde von mir ihn sogar persöhnlich kannten...
Einfach nur schlimm..
 
Auch ich möchte an dieser Stelle mein aufrichtiges Beileid äußern.
Ich kannte Florian nicht, doch weiß ich, dass er wichtige Ziele verfolgt hatte...
Es trifft wohl immer die besten unter uns...
Hoffen wir, dass er nun seinen Frieden gefunden hat...
 
Alles Gute zu sagen ist viell. nicht wirklich angebracht.
Aber viell. geht es ihm jetzt besser, da wo er ist, man weiss es nicht.

Aber ich habe grad bei heise online nachgelesen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gruender-der-oesterreichischen-Piratenpartei-gestorben-890271.html

War ein sehr engagierter man.

obwohl ich ihn nicht kannte

Machs jut FLO
 
Back
Top