GNGeo v0.7a b4 veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Pepone hat eine neue Version seines NeoGeo-Emulators herausgebracht.

Die wohl auffälligste Neuerung dürfte wohl sein, dass der 2. Prozessor sich nun um den Sound kümmert.
Dadurch laufen die meisten Spiele nun Fullspeed mit Sound bei 200 MHz!

Rage2x in der aktuellsten Beta ist mit im Archiv, dieses unterstütz die neuen Funktionen bereit.

Download:
GNGeo2x v0.7a b4
 
Kann man den auch ohne Rage2x starten?
Mit der vorigen Version lief alles wie geschmiert, aber mit Rage2x friert mir der Screen beim Laden der Rom ein. :twisted:
 
Wie siehts denn nun mit dem Verbrauch aus wenn die 2. CPU mitläuft? Sollte man für unterwegs besser bei der "alten" Version bleiben?
 
Kann man den auch ohne Rage2x starten?
Mit der vorigen Version lief alles wie geschmiert, aber mit Rage2x friert mir der Screen beim Laden der Rom ein.
Dito!!
Bei Rage wird mein Bildschirm nach 'm Laden des roms grün, das war aber auch schon immer so <_< . Viell funktioniert's, wenn man die Datei 'gngeo' mit 'ner .gpe Endung versieht und Rage löscht - muss ich gleich mal probieren.
Aber ich bin froh, dass dieser emu mal wieder 'nen Update bekommen hat, der hat's viell nicht soo stark gebraucht, aber halt zu Schönheitszwecken :wink: .

Gruß,
Käse

Neuer Stand der Dinge: Das mit dem naiven Umbennenen funktioniert nüscht. Aber ich hab' mich jetzt ein bisschen mit Rage gespielt und es läuft, aber ohne sound (obwohl der angestellt war). Außerdem kann man nur schwer das Spiel abbrechen und zum Menu zurückkehren - insgesamt 'ne weitere Verschlimmbesserung :wink: .
 
Damien said:
Wie siehts denn nun mit dem Verbrauch aus wenn die 2. CPU mitläuft? Sollte man für unterwegs besser bei der "alten" Version bleiben?
Das hab ich auch mal im engl. Forum gefragt. Angeblich fährt man besser mit 2 CPU's bei 200MHz als mit einer auf 266MHz. Also bei Standardtaktund fällt die 2. CPU nicht so ins Gewicht, kann ich auch von Picodrive bestätigen.

Ich liebe NeoGeo, aber ich warte wohl noch mit dem Updaten, da es ja immer noch ne Testversion der Dual CPU Version ist. Aber ist schon toll, dass NeoGeo nun Fullspeed bei 200MHz und 22kHz Samplerate Sound möglich sein soll. :)
 
Fantastisch, dass der Emulator weiterentwickelt wird, das mit dem Sound schein noch nicht ganz aus dem Beta Stadium raus zu sein, habe mal auch die config Datei geänder, hat aber nichts gebracht. Am besten halt die alte version noch behalten, das wird schon !
 
hm zum stromverbrauch:

Ich denke das man nich mehr verbraucht, egal ob man die 2. cpu nutzt oder nicht. Normalerweise wird eine cpu wenn sie nicht genutzt wird einfach in leerlauf gelassen aber verbraucht trotzdem ganz normal strom. Was andres waer das wenn man die 2. core runtertakten koennte.

Ob das bei arm prozessoren auch so ist weiss ich leider nicht genau...
 
Seraptin said:
hm zum stromverbrauch:

Ich denke das man nich mehr verbraucht, egal ob man die 2. cpu nutzt oder nicht. Normalerweise wird eine cpu wenn sie nicht genutzt wird einfach in leerlauf gelassen aber verbraucht trotzdem ganz normal strom. Was andres waer das wenn man die 2. core runtertakten koennte.

Ob das bei arm prozessoren auch so ist weiss ich leider nicht genau...

Wenn beim GP2X die 2. CPU immer im Leerlauf mitlaufen würde, währen die Batterielaufzeiten ja noch schlechter, als sie ohnehin schon sind. Zum Glück ist die 2. CPU wirklich deaktiviert, wenn sie nicht gebraucht wird, genau wie USB und TV out.
 
ist abzusehen das sowas bei allen Emulatoren in Mode kommt - sprich wenn man drüber nachdenkt macht das ja mehr als Sinn die zweite CPU zu benutzen - ja ich weis der zweite kann die MMU Einheit nicht benutzen aber wie siehts gerade beim Amiga damit aus - sprich da ist ja wohl der Sound das Hauptproblem oder ?
 
also jedesmal wenn ich eine rom laden möchte, klinkt sich das programm aus und ich bin wieder im menu....

woran kann das liegen? hab FW 2.1.1
 
ok, also bei mir lags am falschen bios. das hat wohl so probleme gemacht das der ganze emu zusammengebrochen ist....obwohl es das gleiche bios ist wie ich bei der alten version benutzt habe

und jetzt hab ich ein weiteres problem, die romdatei "garou.zip" lädt er nich mehr. da steht irgendwie falsches rom oder so, obwohl ich Garou mit der alten version mit genau der rom immer zocken konnte.... woran könnte das liegen?

*EDIT*
ich möcht kein drittes mal posten

ich hab ne frage, kann mir jemand ein link zu nem dump tool geben oder is der im archiv?

und dann noch eine frage, wie kann ich die preview bilder zum funktionieren bringen? brauchen die einen bestimmten datei namen und grösse?
 
habe diese version grad mal getestet.

pro:
mark of the wolfes z.b.: animationen sind im gegensatz zur vorgängerversion sofort flüssig und müssen nicht von der karte gestreamed werden.
snk vs. capcom sieht sehr geil aus nun.

contra:
auf einmal gibt es soundprobleme. manchmal hört man was manchmal nicht. manchmal sind die souds zeitlich verzögert oder werden doppelt abgespielt.

wie sich die %uale einstellung der 2 cpus auswirkt habe ich nicht bemerkt.
hat jemand eine idee warum ULTIMATE 11 nicht vernünftig dargestellt wird?
 
Hi

Durch mehrere Threads bin ich zum Schluss gekommen das dieser Emu USB Joypads unterstützt
Doch hab ich leider nicht die geringste Ahnung was ich wo Einstellen muss damit dies auch Funktioniert
Also könnte mir jemand bitte verraten was man machen muss
( ach ja hier steht das die -0.7a beta 2- USB Joystick unterstützt... es geht also irgendwie
http://www.gp32x.com/board/lofiversion/index.php/t36585.html )

Danke

Edit

Hat sich erledigt es Funktioniert ohne Probleme (man muss am Anfang den Gepi benutzen ->Coins einwerfen, Start )

Übrigens gibt es schon beta10 :wink:
 
Back
Top