gngeo2x v0.7 veröffentlicht


Xant said:
wenn ich nun den neogeo emu starte sehe ich meine spiele roms die ich in den emu hauptordner gelegt habe (nicht in den roms ordner werden aber gefunden/erkannt).
jedesmal wenn ich nun ein spiel starte kommen die meldungen the following bios files are missing! ./roms/sfix.sfx und ./roms/000-Io.Io

hab ich was falsch gemacht?
fehlt noch was auser dem bios?
den angeblich solls doch mit dem uni bios super laufen?

ach ja nutze natürlich die aktuelle GNGeo2x und die uni bios v2.1

kleiner edit.
ich hatte probeweise die roms auch mal im roms ordner mit dem bios zusammen. gleiches spiel erkannt/gefunden und beim start obige fehler meldung.
das war auf pc und x-box einfacher mit den neogeo emus da liefs^^.

Das Problem hatte ich auch. Die beiden fehlenden Dateien sollten bei einem normalen NeoGeo Bios dabei sein. Ich kann sie dir auch schicken wenn du möchtest.

gruss zed
 
danke für das angebot zed aber dein tipp reichte schon ;).
hab n neogeo bios genommen und die 2 fehlenden datein rüber gezogen und entsprechend der fehlermeldung umbenannt.
habs mit king of fighters und metal slug 2 probiert und es rennt nun wie sau juhu^^.
 
Okay nochma zu Metal Slug X ich schaffs dort allerhöchstens bis zum 4.Level ohne zu verrecken und das kommt eher seltener vor...
Aber die ganzen Punkte sollte man selber rausfinden (Hab ja sogar ich geschafft :lol: ) denn das macht ja grade den Wiederspielwert aus... Ich weis noch als ich zum ersten mal das Straußenlevel bei Metal Slug 3 gefunden hab und mein Leben hatte wieder einen Sinn :lol: :lol: :lol:
 
Bampt said:
Okay nochma zu Metal Slug X ich schaffs dort allerhöchstens bis zum 4.Level ohne zu verrecken und das kommt eher seltener vor...
Aber die ganzen Punkte sollte man selber rausfinden (Hab ja sogar ich geschafft :lol: ) denn das macht ja grade den Wiederspielwert aus... Ich weis noch als ich zum ersten mal das Straußenlevel bei Metal Slug 3 gefunden hab und mein Leben hatte wieder einen Sinn :lol: :lol: :lol:

Wenn ich ms am Automaten durchspielen müsste,
wär ich ab mission3 (egal welcher Teil) ein armer Mann :wink:
Aber macht immer wieder spaß.
 
Ach auf die Save Funktion könnte ich verzichten.

Wer die letzt Mission von MS3 schon durch hat, brauch sowas nimmer :D

Wo wir dabei sind, bringt der neue Emu eigentlich auch was bzgl der fehlenden Layers bei dieser ROM? Weiss da jemand etwas?
 
Also langsam verzweifel ich. Ich wolte endlich mal Metal Slug 3 aufm GP2X ausprobieren. Aber das Rom, das ich aufm PC gedumpt habe verursacht nur Pixelbrei im GnGeo, obgleich es immerhin lädt.
Gut, dump ich's halt auf dem GP2X selber, der Emu wird schon wissen was er tut. Aber Pustekuchen! Der Meckert sofort, dass ich irgend ne entcryptete Version des Roms habe mit der er nix andangen kann. Ich solle es am PC dumpen - na klasse.
Als Laie muss ich wieder mal fragen: Was will der nur von mir? In dem Mame Rom ist sowohl die normale, als auch die decryptete Version und die Entcryptete version des Spieles. Damit MUSS der doch was anfengen können.
Wie habt ihr MetalSlug3 auf dem GP2X zum laufen bekommen?
 
Fusion_Power said:
Also langsam verzweifel ich. Ich wolte endlich mal Metal Slug 3 aufm GP2X ausprobieren. Aber das Rom, das ich aufm PC gedumpt habe verursacht nur Pixelbrei im GnGeo, obgleich es immerhin lädt.
Gut, dump ich's halt auf dem GP2X selber, der Emu wird schon wissen was er tut. Aber Pustekuchen! Der Meckert sofort, dass ich irgend ne entcryptete Version des Roms habe mit der er nix andangen kann. Ich solle es am PC dumpen - na klasse.
Als Laie muss ich wieder mal fragen: Was will der nur von mir? In dem Mame Rom ist sowohl die normale, als auch die decryptete Version und die Entcryptete version des Spieles. Damit MUSS der doch was anfengen können.
Wie habt ihr MetalSlug3 auf dem GP2X zum laufen bekommen?

Indem ich die Such Funktion des Boards genutzt habe und diese:

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=1235

hervorragende FAQ gefunden habe...
 
Fusion_Power said:
Also langsam verzweifel ich. Ich wolte endlich mal Metal Slug 3 aufm GP2X ausprobieren. Aber das Rom, das ich aufm PC gedumpt habe verursacht nur Pixelbrei im GnGeo, obgleich es immerhin lädt.
Gut, dump ich's halt auf dem GP2X selber, der Emu wird schon wissen was er tut. Aber Pustekuchen! Der Meckert sofort, dass ich irgend ne entcryptete Version des Roms habe mit der er nix andangen kann. Ich solle es am PC dumpen - na klasse.
Als Laie muss ich wieder mal fragen: Was will der nur von mir? In dem Mame Rom ist sowohl die normale, als auch die decryptete Version und die Entcryptete version des Spieles. Damit MUSS der doch was anfengen können.
Wie habt ihr MetalSlug3 auf dem GP2X zum laufen bekommen?

Ms3 läuft mir der normalen rom nicht,
imho brauchst du die encrypted rom von ms3
google wird dir behilflich sein.
(allerdings fehlen bei der roms die status und Lebensanzeige, ist aber nicht weiter schlimm)
 
sbock said:
Indem ich die Such Funktion des Boards genutzt habe und diese:

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=1235

hervorragende FAQ gefunden habe...

Yo, kenn ich, nützt mir aber wenig weil da nicht drin steht, wie ich mein vorhandenes Rom zum laufen bring. ;)
HauJobb said:
Ms3 läuft mir der normalen rom nicht,
imho brauchst du die encrypted rom von ms3
google wird dir behilflich sein.
(allerdings fehlen bei der roms die status und Lebensanzeige, ist aber nicht weiter schlimm)
Schon, aber das ist ja keine Kunst. :lol: Ich will, das mein Rom läuft, da bin ich bockig. ^^ Denn genau die entcrypted "mslug3n.zip" muss in dem Rom vorhanden sein da genau diese encrypted wunderbar mit MAME aufm PC läuft. ;)
Oder haben wirklich alle, die Mslug3 aufm GP2X spielen dieses Rom genommen von dem du redest?

Nebenbei, warum gibts überhaupt "entcrypted" "decrypted" usw...? Ich kenn das nur vom NeoGeo. Keine andere Konsole hat so "schwierige" Roms zu bieten. Zufall? Methode? Kopierschutz?
 
@Fusion Power

Und Du hast wirklich die ganze FAQ gelesen? Kann ich mir kaum vorstellen. Dort sind nämlich die meisten Deiner Fragen beantwortet worden.
Es werden im Augenblick 2 Versionen von mlug3 unterstützt. Hast Du eine Andere, must Du versuchen die romrc zu editieren und auf Gott vertrauen.

Nur weil das ROM mit MAME so toll läuft, besagt das wenig über seine Lauffähigkeit unter GNgeo...
Nebenbei, warum gibts überhaupt "entcrypted" "decrypted" usw...? Ich kenn das nur vom NeoGeo. Keine andere Konsole hat so "schwierige" Roms zu bieten. Zufall? Methode? Kopierschutz?

Kopierschutz. Übrigens sind ein Großteil der in MAME emulierten Spiele ebenfalls mit einem Kopierschutz versehen...
 
sbock said:
@Fusion Power

Und Du hast wirklich die ganze FAQ gelesen? Kann ich mir kaum vorstellen. Dort sind nämlich die meisten Deiner Fragen beantwortet worden.
Es werden im Augenblick 2 Versionen von mlug3 unterstützt. Hast Du eine Andere, must Du versuchen die romrc zu editieren und auf Gott vertrauen.

Nur weil das ROM mit MAME so toll läuft, besagt das wenig über seine Lauffähigkeit unter GNgeo...
Nebenbei, warum gibts überhaupt "entcrypted" "decrypted" usw...? Ich kenn das nur vom NeoGeo. Keine andere Konsole hat so "schwierige" Roms zu bieten. Zufall? Methode? Kopierschutz?

Kopierschutz. Übrigens sind ein Großteil der in MAME emulierten Spiele ebenfalls mit einem Kopierschutz versehen...

Ja, ich weiß. Als allerletzten Ausweg muss ich wohl versuchen, die romrc dem Rom anzupassen und nicht umgekehrt. :D Wahrscheinlich solange, bis gngeo selber richtig dumpt. Das wollt ich wirklich vermeiden. Das externe dumpgfx scheint mir aber zunehmend etwas veraltet.

Das mit dem Kopierschutz hab ich mir gedacht. Interessanterweise haben anscheinend auch uralte Games verschiedene kopierschutze. Seltsam, wo doch die Emuszene noch gar nicht sooo alt ist. Die haben wohl vorgebaut....oder gings da mehr um die Bootlegs der Platinen?

Naja, jedenfalls könnte man wohl ein ganzes Buch über das Thema Emulation schreiben. :lol:
 
Back
Top