Ginge auf dem Caanoo


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Endlich ist es passiert:
Dank Ginge wird der Caanoo nun WIZ und GP2X-Kompatibel.

Alle Spiele laufen zwar nicht (klar), aber viele laufen einwandfrei. Sogar PayBack (die DRM-Freie Variante) ist spielbar!

Zu danken haben wir das ganze notaz - er ist wirklich einer der genialsten Coder, den wir in der ganzen Szene haben!
Danke!

Hier der Link zum GP32X.com-Thread
 
Es ist schön das sich beim Caanoo mal wieder was bewegt hat,dank Ginge sind jetzt einige Stunden Spielspaß garantiert.
Vergesst aber bitte Notaz nicht,der das ermöglicht hat.Ein Blick auf seine Seite http://notaz.gp2x.de/zeigt wieviel er schon geleistet hat,und ich denke das ist eine kleine Spende wert.
Gruß Stoni
 
EvilDragon said:
Endlich ist es passiert:
...
Zu danken haben wir das ganze notaz - er ist wirklich einer der genialsten Coder, den wir in der ganzen Szene haben!
Danke!...
1+
Danke an notaz fürs portieren (und natürlich auch fürs entwickeln). (und an ED fürs posten ;) )
 
Sau cool!!! :) Leider hat meine Freundin vor zwei Monaten meinen Caanoo halb geschrottet... <_< Aber ich werde demnächst mal ein bisschen basteln und bei der Gelegenheit dem Case eine neue Farbe verleihen, dann kann ich das gute Stück auch wieder nutzen.
 
knotenpunkt said:
Sau cool!!! :) Leider hat meine Freundin vor zwei Monaten meinen Caanoo halb geschrottet... <_< Aber ich werde demnächst mal ein bisschen basteln und bei der Gelegenheit dem Case eine neue Farbe verleihen, dann kann ich das gute Stück auch wieder nutzen.
Das musst du dann aber auch zeigen (am besten mit nem Ginge Video). :)
 
lenrlad said:
knotenpunkt said:
Sau cool!!! :) Leider hat meine Freundin vor zwei Monaten meinen Caanoo halb geschrottet... <_< Aber ich werde demnächst mal ein bisschen basteln und bei der Gelegenheit dem Case eine neue Farbe verleihen, dann kann ich das gute Stück auch wieder nutzen.
Das musst du dann aber auch zeigen (am besten mit nem Ginge Video). :)
Hehe, ja mache ich dann. :)
Thorax said:
what happened?
Der Caanoo lag neben einem randvollen Krug Banane-Weizen-Bier und meine Freundin wollte mir etwas auf ihrem Handy zeigen und naja, man kann sich denken, was dann passiert ist... Einer der beiden Speaker hat das Bier nicht ganz vertragen und ist hinüber und sämtliche Buttons waren danach so verklebt, dass sie sich nur noch einmal drücken ließen und danach in der Fassung stecken blieben. :-((
 
tja....lass dir ne lehre sein, daß man weizen nicht mit irgendwas mischt....mit normalem weizen wär das nicht passiert!
 
Haha, ja daran wird es gelegen haben. :p

Naja, hiermit verkünde ich den Tod meines Caanoos... :( Hab das Case komplett fertig gemacht (in grün und schwarz lackiert) alles wieder zusammen gesteckt, nur eine Ecke wollte nicht zu gehen. Etwas mit Gewalt versucht das Gehäuse an dieser Stelle zusammenzudrücken, abgerutscht und - knacks - den Nub abgebrochen... :-((

Aber jetzt hab ich Blut geleckt. ;) Werd mir demnächst mal meine alten Gameboys vornehmen und bearbeiten. Wenn ich da auch nur annähernd in die Nähe der Mods von Dragoon komme, dann bin ich zufrieden. :) Außerdem ist es weniger schlimm, wenn ich die alten Dinger schrotte.
 
Ich freu mich über Ginge aber ich hoffe die Untersützung für Caanoo hört damit nicht auf. Sicher haben mehr Leute den WIZ aber der Caanoo ist mir doch schon ans Hertz gewachsen und ich hoffe es kommt noch viel.
 
Hallo

Im englischen Forum gibts nen Thread, mit einer Kompatibilitätsliste für Ginge. Mitmachen kann jeder : Allerdings wird nur mit Firmware 1.6 getestet.
Erfolge / Mißerfolge können hier gepostet werden.

http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/59147-ginge-caanoo-compatibility-list/
 
@knotenpunkt: Hast du versucht den Schaltkreis des Caanoos zu benden? Modernere Geräte sind etwas schwieriger, ich wäre aber neugierig was für ein Klang die Konsole von sich geben wurde..
 
Hallo,

BAFelton hat 11 Ginge-Packs in das File-Archive geladen.
Diese sind thematisch geordnet (von Adventure bis Strategie) und beinhalten die entsprechenden unterstützten Spiele + Ginge.
Viel Spaß damit.

Gruß Stoni
 
Ich als Caanoo bzw. Ginge Rookie nimmt es wunder... wie ich WIZ Spiele wie z.b Quake oder Hexen auf dem Caanoo spielen kann?! Habe die Spiele auf openhandhelds.org heruntergeladen entzippt und in einen Ordner Names "roms" verschoben... starte dann Ginge und gehe in den entsprechenden ordner und klicke da dann die .gpe Datei an... aber dann passiert nix?! :confused:?? ausser das der Bildschirm schwarz wird und sich die caanoo aufhängt... was mache ich falsch?

danke für die Hilfe! :-D
 
Back
Top