Fragen zur Pyra? Nur her damit.


Open Morrowind wäre ja schon mal ein grosser Anfang :)
Und Doom 3 :)
Aber ich fürschte dafür brauche ich eine dickere SD Karte

Kann ich meine SD Karten von der Pandora eigendlich einfach so benutzen??
 
Re: AW: Fragen zur Pyra? Nur her damit.

<t>Mit etwas Glück könnte das gehen.<br/>
Wir wissen ja noch nicht haargenau wie die das lösen wollen aber eine Möglichkeit wäre das komplette PandoraOS zu porten und wenn jemand das unter dem Debian nutzen will mit CHROOT zu arbeiten.<br/>
Damit müsste das Meiste gehen.<br/>
<br/>
Mal sehen wie EvilDragon das lösen mag,aber Wege gibts da bestimmt noch paar mehr.<br/>
<br/>
Es könnte evtl hier manchmal Probleme geben wenn zuviele Pandorakompilierte Libs in der PND mit drinnen sind denke ich.</t>
 
Wegen den Pandora-optimierten Libs... das meiste beschränkt sich ja hauptsächlich auf NEON Optimierung. Wenn ich das richtig gelesen hab fehlt dem A15 aber nichts was der auch A8 konnte.

Gut, bei Dingen die einen bestimmte OS-Aufbau erwarten könnte es schwer werden. Bin mir jetzt nicht sicher ob die Framebuffer/Bildschirmlayer so bleiben wie bisher. Das könnte eventuell wie Sachen Notaz' SDL und Drastic raushauen. Letzteres wird aber eh portiert, von daher.
 
Mir ist was einfaches aber tolles wieder eingefallen:
Erinnert ihr euch noch an diesen Thread?:
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=9254&hilit=Pandora+universalfernbedienung%3F

EvilDragon bitte bitte baue eine starke Infrarot Led ein mit der wir unsere Geräte Fernbedienen könnten ;)
Fernseher,DVD Recorder,Stereoanlagen,DVB Geräte und und und.....

Jetzt isses noch möglich sowas mit in die Pyra zu integrieren denke ich.
(kosten sollten vertretbar sein,da kann man bestimmt einfach irgendwo ein Serielles
Signal abzwacken denke ich)

seid ihr dabei Community?

Der Geek Faktor würde erheblich steigen ;)
(bevor ihr antwortet,lest doch bitte nochmal diesen Thread vorher :)
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=9254&hilit=Pandora+universalfernbedienung%3F
 
Nein für IR gesteute mini Helis! :O

Stellt euch mal vor die Tasten der Orginal Fernbedienung auf die Pyra zu übertragen und dann eine Choreaographie einzuspeichern. ^_^

Dickes WANT von mir.
 
Ja viele von uns hätten echt Möglichkeiten damit ;)
Hoffentlich liest ED das und hoffentlich isses noch nicht zu spät dafür.
Bräuchten einfach ne starke Infrarot LED an einem internen Seriellen Port :)
 
Lesen ja, aber ich hab absolut keine Ahnung, wo man die noch unterbringen koennte...
 
Und wenn man einfach ein USB Infrarot Gerät nimmt?? Dank Debian ARM sollte es diesmal keine Probleme mit den Treibern geben...


Was ist bei der Pyra eigendlich für zubehör geplant, ausser dem Dock und der obligatorischen Tasche???
Ich hoffe ja immer noch auf ein Silikon Case was das ganze etwas griffiger macht..

Und wie kann ich meinem Umfeld verklickern das ich wieder eine neue Pandora brauche: die Pyra sieht ja für unbeteiligte fast so aus wie die Pandora..
 
Re: AW: Fragen zur Pyra? Nur her damit.

<r>Gedanke gut,aber es gibt keine Infrarotsticks im total kleinem Format.<br/>
Zudem schaut dann immer was abbrechbares hinten raus.<br/>
<br/>
Und natürlich unser altes Problem,dass Irda nur auf gaaanz kurze Distanzen gehen.(max 1 Meter)<br/>
<br/>
Irda ist halt nur Kurzstreckeninfrarot und wir brauchen eine stärkere Led um auch mal 3 Meter vom Fernseher weg zu sein.<br/>
Ich schrieb ja dass wir ne starke Led brauchen <E>;)</E><br/>
<br/>
Eine weitere Zweckentfremdung wäre mit der Pyra zeitgesteuert Infratotsignale zu verwenden.<br/>
z.B. als Wecker morgens das Radio einzuschalten.</r>
 
matzesu said:
"Die Idee war gut, aber Lillies Arme waren zu kurz"

Das ist natürlich doof das das nicht geht..

Bestes Zitat :D

Aber ja, IR hätt ich auch gern, ist kein Platz neben den Schulterbuttons?
 
Was mir gerade aufgefallen ist;
Nikolaus (GTA 04) scheint erst mal an der 3G Version zu arbeiten, zumindest sind die Bilder alle mit UMTS Modul:

Kommt die Wifi Only Version erst wenn der First Batch rum ist, denn sonnst müsste man ja die Entwicklung beider Main CPU stemmen, oder ist die Version jetzt sogar vom Tisch??

Ich persönlich werde wenn es soweit ist natürlich die volle Hütte wählen..
 
matzesu said:
Was mir gerade aufgefallen ist;
Nikolaus (GTA 04) scheint erst mal an der 3G Version zu arbeiten, zumindest sind die Bilder alle mit UMTS Modul:

Kommt die Wifi Only Version erst wenn der First Batch rum ist, denn sonnst müsste man ja die Entwicklung beider Main CPU stemmen, oder ist die Version jetzt sogar vom Tisch??

Ich persönlich werde wenn es soweit ist natürlich die volle Hütte wählen..

Ich dachte das ist nur die Antenne die so oder so für beide Standards ausgelegt ist, alls du den kleinen Block unten an der Kante meinst. Kann sein dass das eigentliche 3G Modul ganz woanders hin kommt.
 
Auf der anderen Seite vom Board sieht man ja den Sim Kartenleser..
Wobei ich denke das ich für die erste Zeit bis das Telefonieren funktionirt nur zum Surfen eine Sim Karte nur aus dem Handy umstecken werde, kann man ja bei beiden sehr einfach rann kommen..
 
Re: AW: Fragen zur Pyra? Nur her damit.

<r>Jetzt bin ich ganz durcheinander,redet ihr jetzt vom GTA04?<br/>
Hier ist doch der Pyra Thread <E>;)</E></r>
 
Re: AW: Fragen zur Pyra? Nur her damit.

<r><QUOTE author="IngoReis"><s>
IngoReis said:
</s>Jetzt bin ich ganz durcheinander,redet ihr jetzt vom GTA04?<br/>
Hier ist doch der Pyra Thread <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>
Nene, immer noch Pyra, Doktor Nikolaus Schaller, ist ja der Mann der das Board der Pyra entwickelt, und da er vorher am GTA 04 mitgearbeitet hat, hat er hier im Forum den Nickname gta04<br/>
Er könnte ruhig mal was in den Laberfaden schreiben, aber ich glaube er ist zu beschäftigt mit der Pyra..</r>
 
Re: AW: Fragen zur Pyra? Nur her damit.

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s><QUOTE author="IngoReis"><s>
IngoReis said:
</s>Jetzt bin ich ganz durcheinander,redet ihr jetzt vom GTA04?<br/>
Hier ist doch der Pyra Thread <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>
Nene, immer noch Pyra, Doktor Nikolaus Schaller, ist ja der Mann der das Board der Pyra entwickelt, und da er vorher am GTA 04 mitgearbeitet hat, hat er hier im Forum den Nickname gta04<br/>
Er könnte ruhig mal was in den Laberfaden schreiben, aber ich glaube er ist zu beschäftigt mit der Pyra..<e>
</e></QUOTE>
Achsoo einer der wichtigen Leute im Hintergrund,danke sehr <E>;)</E></r>
 
Back
Top