Fragen zur Pyra? Nur her damit.


Infinity said:
Klar wieso nicht :huh:
Lass mich die Frage präzisieren: Wird ein Pandora PND out-of-the-box auf der Pyra laufen? Also ohne neu kompilieren oder repackaging.
 
Teilweise. Hardwarenahe Sachen eher nicht (gibt es aber kaum was), wir versuchen aber, das so kompatibel wie moeglich zu machen.
 
Re: AW: Fragen zur Pyra? Nur her damit.

<r>Da kommt doch bestimmt ne Art Ginge um die Pandora PNDs zum Laufen zu bringen <E>;)</E><br/>
<br/>
Ne Art PND Wrapper <E>;)</E></r>
 
Ich bin mir nicht wirklich sicher ob der SoC mit
PowerVR SGX544MP2 wirklich so ne tolle Idee ist...

Zwar kann das Ding Uralt OpenGL was schon neue Möglichkeiten eröffnet
aber wenn ich an das PowerVR disaster des GTA02 denke.
Seit dem stehe ich PowerVR doch sehr skeptisch gegenüber.

Wenn jemand ne vernünftige Spec für das Ding hat, bitte mal link, gerade nichts wirklich
aussagekräftiges gefunden.
 
@Giggo: Mein Fehler ich meinte die Spec für den PowerVR

@GTA04: Das solltest du eigentlich wissen, beim GTA02 hat sich das Ding als Falschenhals herausgestellt.
2D Only ....

Und soweit ich informiert bin hat sich an der sehr bescheidnen Linux Unterstützung von PowerVR nicht viel getarn.

Daher stehe ich PowerVR GPUs sehr misstrauisch gegenüber.

Wobei ich zugeben muss das ich das damlige reverse engineering des Chips irgendwann nicht mehr mitverfolgt habe.
 
Ist der Termin August 2014 aus dem B5 Bericht noch aktuell?
Scheint mir etwas knapp. Besser später. Sonst wäre bei mir "Extremsparen" nötig ;-).
 
August 2014 ist weiter weg wie 2 Monate (tm) , also müsste das hinhauen..
(ne eigendlich nicht, am besten noch 2 Monate (tm) periode draufhauen..).. :unsure:
Es sieht bis jetzt ganz gut aus, Releasetermine würde ich noch nicht geben, die hauen nie hin..
 
Weiß jemand bzw. hat sich ED geäußert, ob die Nubs wieder drehbar sind? Das wäre für mich fast ein Grund, sie nicht zu kaufen.
 
Ich denke nicht, dass die Nubs sich drehen lassen.
Laut diesem Bild sieht es nicht danach aus.
post-1-0-31368000-1397434891.png

Und in diesem Video hab ich auch nicht das Gefühl, dass es möglich ist.
[youtube]kyaL92B5tfM[/youtube]
 
suicicoo said:
Weiß jemand bzw. hat sich ED geäußert, ob die Nubs wieder drehbar sind? Das wäre für mich fast ein Grund, sie nicht zu kaufen.

Das ist aber ein guter Schutz gegen das Abbrechen der Stifte vom Nub(Auf dem PCB) zur Daumenauflage :)
 
Der Deckel hat ja ein von innen beleuchtetes Logo(was laut ED einmalig 500 € zu den entwicklungskosten, und pro Pyra 50 cent mehr kostet für die Teile),

Ist die Aussparung (Aussparung !!!!;( (Gronkh)) dann komplett offen, oder dort ein durchsichtiges Plastikteil eingelegt??

Würde mich wundern wenn es offen wäre denn dann würde ja staub und Feuchtigkeit in die Pyra kommen..
 
Letzte Woche hat ED was getwittert, das das neue Gehäuse mit dem transparenten Logo und den Schultertasten geordert wurde, ich hätte es selber wissen müssen..
 
taake said:
@GTA04: Das solltest du eigentlich wissen, beim GTA02 hat sich das Ding als Falschenhals herausgestellt.
2D Only ....
Das GTA02 hatte gar KEINEN SGX von PowerVR sondern einen "Glamo" von SMedia. Und der war tatsächlich ein Flaschenhals und ein Desaster.

Genau aus diesem Grund haben wir ja das "Openphoenux GTA04" gebaut, das einen ordentliche GPU drin hat. Nämlich ein OMAP3/DM3730. Genaus wie die OpenPandora. Da ist mir nicht bekannt dass es ein Desaster ist :)

Das meinte ich mit meinem Staunen über diese Aussage:
aber wenn ich an das PowerVR disaster des GTA02 denke.
Seit dem stehe ich PowerVR doch sehr skeptisch gegenüber.

@Giggo: Mein Fehler ich meinte die Spec für den PowerVR
lt. http://en.wikipedia.org/wiki/PowerVR#Series_5_.28SGX.29 schätzungsweise 3-5 mal so schnell wie der SGX530 in der Pandora.
 
Wenn das mit dem Compabibilitäts Layer funktionirt,
Und ich das Pandora Drastic auf der Pyra bemutze, hab ich dann auch automatisch eine viel viel längere Akkulaufzeit als auf der Pandora da ja der neue Omap viel efizienter ist und auch nur ein8tel seiner Power braucht???
Natürlich bei abgeschaltetem Bling Bling Features (Logo, Tastatur)

Und wäre es da nicht besser, für einfache Emulatoren die optimierten Pandora Versionen zu nehmen?? ATARI ST oder Gameboy brauchen ja noch nicht mal die volle Pandora Power..

Und was mache ich dann mit der ganzen Pyra Power ??..
 
hoffentlich irgendwann Ports zu spielen
wie X-Beyond the Frontier,Deus Ex(1) oder Morrowind zocken :-D

Auf Ikaruga in Fullspeed freu ich mich auch schon ;)
Das läuft auf meiner Pandora schon gar nicht schlecht!
 
Re: AW: Fragen zur Pyra? Nur her damit.

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>
Und was mache ich dann mit der ganzen Pyra Power ??..<e>
</e></QUOTE>

oooch ich hätte da schon Anwendungen.<br/>
Videos Konvertieren,QemuX86 voll ausnutzen und Spiele wie Diablo2,HalfLife,RagnarokOnline,Descent3,XBeyondTheFrontier.<br/>
<br/>
Vielleicht gibts ja dann irgendwann ne SkyrimLinuxNative Version *träum*<br/>
<br/>
Ausserdem wenn fast alles so gut geht wie es soll,dann überlege ich mir meinen HauptPC mit der Pyra zu ersetzen <E>;)</E></r>
 
Re: AW: Fragen zur Pyra? Nur her damit.

<r><QUOTE author="IngoReis"><s>
IngoReis said:
</s><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>
Und was mache ich dann mit der ganzen Pyra Power ??..<e>
</e></QUOTE>

oooch ich hätte da schon Anwendungen.<br/>
Videos Konvertieren,QemuX86 voll ausnutzen und Spiele wie Diablo2,HalfLife,RagnarokOnline,Descent3,XBeyondTheFrontier.<br/>
<br/>
Vielleicht gibts ja dann irgendwann ne SkyrimLinuxNative Version *träum*<br/>
<br/>
Ausserdem wenn fast alles so gut geht wie es soll,dann überlege ich mir meinen HauptPC mit der Pyra zu ersetzen <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>

Sacred 1!!!11! *-*</r>
 
Back
Top