Es hat begonnen - Neues aus dem Blog!


Oh Wunder...es tut sich ja mal was.

Also ich hoffe sehr auf Anfang August. Erstens möchte ich dann über das Gerät eine Sendung machen und zweitens brauche es ich für die GamesCom, auf der ich als Fachbesucher anwesend bin.;)
 
JustMyOpinion said:
Oh Wunder...es tut sich ja mal was.

Also ich hoffe sehr auf Anfang August. Erstens möchte ich dann über das Gerät eine Sendung machen und zweitens brauche es ich für die GamesCom, auf der ich als Fachbesucher anwesend bin.;)

Ich höre gerade die Chillout-Zone von DJ Micha. Echt chillig, wenn auch stark Midi!

Empfehlenswert.

Nu aber Back 2 Topic! :)
 
craig könnte gutes geld machen wenn er die "rechte" and den ersten 105 pandoras verkaufte... so nach dem wer am meisten bietet kriegt ganz früh eine.könnt mir vorstellen dass da einige drauflegen würden
 
hansfranz said:
craig könnte gutes geld machen wenn er die "rechte" and den ersten 105 pandoras verkaufte... so nach dem wer am meisten bietet kriegt ganz früh eine.könnt mir vorstellen dass da einige drauflegen würden
Denkbar.
Und Blogbetreiber sollten auch welche aus dem 1.01 Batch bekommen *hrrr :ph34r: :D
 
Oder zumindest alle Endwickler die ein größeres Projekt(oder mehrere kleinere Projekte oder Portierungen) für die Pandora in Planung haben ;-)

Das wäre für alle von Vorteil da wir dann früher an mehr gute Software für die Pandora kommen :)
 
Also, hier ein paar Aufklärungen:

Die ersten 105 sind ja aus dem ersten ECHTEN Produktionslauf. Die werden auf Herz und Nieren getestet, dass auch qualitativ alles in Ordnung ist (wir wollen eine 99%ige Quote funktionierender Pandoras haben).
Wenn da was nicht ganz stimmt, müssen nur ein paar vereinzelte Boards gefixed werden und für den großen Batch wird an der passenden Stelle die Maschine noch ein wenig besser optimiert.

Vier Wochen Vorlauf ist für das Einrichten der Maschine, etc. 4000 zu produzieren würde auch nicht länger dauern.
Die Firma könnte es auch in zwei Wochen machen, aber TI hat uns ausdrücklich gewarnt. Sie haben die Erfahrung gemacht, dass die meisten Boards bei so einer Schnellproduktion wirklich mies sind. Ein Produktionslauf sollte sorgfältig durchgeführt werden.

Es gibt auch keinen Grund, die 100 Boards ins Massenproduktionswerk zu schicken - denn da kommen sie her ;)
Das Werk, welches die Boards herstellt, wird sie auch nachher meines Wissens gleich ins Gehäuse packen.
 
SebuSoft said:
Oder zumindest alle Endwickler die ein größeres Projekt(oder mehrere kleinere Projekte oder Portierungen) für die Pandora in Planung haben ;-)

Das wäre für alle von Vorteil da wir dann früher an mehr gute Software für die Pandora kommen :)

Ich glaube, dass wäre unfair gegenüber jenen, die schon früher vorbestellt haben.
Bin ja auch relativ spät auf den Zug aufgesprungen, werde wohl vom ersten Batch nichts abkriegen <_<

Zumindest die SDK sollte man allen gleich zur Verfügung stellen(...?)
 
hansfranz said:
craig könnte gutes geld machen wenn er die "rechte" and den ersten 105 pandoras verkaufte... so nach dem wer am meisten bietet kriegt ganz früh eine.könnt mir vorstellen dass da einige drauflegen würden
Ach so Versteigerung für PreRelease - eine gute Idee um Geld in die Kasse für weitere Entwicklungen zu bekommen. Super!
Und ich dachte schon, die Film-Rechte, für den Spielfilm den er plant. Oder wozu haben wir uns auf seinem Youtube-Kanal registrieren lassen sollen. Könnte man auch Versteigern. Autogramme von den Entwicklern? Auch versteigern! Falls ED sich mal die Haar-Spizen schneiden lässt: Auch versteigern.
Man könnte allerdings auch mal etwas in den Entwickler-Fundus zahlen.
Übrigens, wo lassen sich die Bilder vom TV-Kabel ersteigern? Will doch jetzt mal mehr Daten über das Kabel haben.
 
Jeder bekommt seine Pandora ganz einfach nach Bestellnummer, da werden meineswissens keine Ausnahmen gemacht und das ist auch gut so.

Hier hat jeder am Projekt geholfen indem er schon solange im Vorraus bestellt hat, jetzt nochmal eine Versteigerung anzufangen waehre damit den Vorbestellern gegenueber ungerecht und wird deswegen wohl auch nicht gemacht. Auch nicht fuer Blogger :p
 
Dann frag ich mal noch doof: Wie schnell wird es eine 2. Lieferung geben?^^
Wie gesagt, ich bin beim Vorbestellen leer ausgegangen...
 
Ich hoffe recht zuegig ;)


Da steht aber noch nix genaues fest, man will erstmal die 4000 Stueck fuer die Vorbesteller fertighaben. Ich vermute dass man nach den 1. Batch erstmal kurz Bilanz zieht und dann den 2. Batch produziert. Eine Frage ist da dann auchnoch wie das ganze Finanziert wird. Also ob wieder Vorbestellung oder ob vom 1. Batch noch Finanzen geblieben sind um den 2. zu produzieren.


Wie gesagt, steht noch nicht so genau fest. So schnell wie moeglich, so spaet als noetig. :lol:
 
also der 2te bätsch sollte eigendlich billiger zu produzieren sein: keine kosten für cnc geheuse, keine kosten für prototyp boards, keine kosten für die herstellung der spritzgusswerkzeuge,
schließlich ist alles schon gemacht,
innerhalb eines monats können bestimmt 4000 stück gebaut werden..
natürlich haben EvilDragon und co immer noch nicht genug knete um auf halde zu produzieren, so das die meisten pandorae mit vorkasse bestellt werden müssen, aber ein paar mehr nachnahmen sollten schon drin sein..

vieleicht gibts diesmal sogar gewinn :)

und das wichtigste: diesmal wissen sie worauf sie sich einlassen.. :D
 
matzesu said:
also der 2te bätsch sollte eigendlich billiger zu produzieren sein: keine kosten für cnc geheuse, keine kosten für prototyp boards, keine kosten für die herstellung der spritzgusswerkzeuge,
schließlich ist alles schon gemacht,
Also so wie ich das damals verstanden habe ist der Verkaufspreis des ersten Batch sogar niedriger als von späteren, da *nur* die Kosten für die Hardware weitergegeben werden. Mit anderen Worten: Die kosten für Entwicklung, CNC usw sind nicht drin, die gehen erstmal aufs Konto der Entwickler als Investitionen.

Der Hauptvorteil davon, dass die erste Serie fertig ist, ist, dass man mit dem Erreichten recht problemlos Investoren gewinnen kann, so dass man dann die Hardware dadrüber vorfinanziert und nicht über Vorbestellungen arbeiten muss.
 
@ivanovic: Korrekt :)
matzesu said:
also der 2te bätsch sollte eigendlich billiger zu produzieren sein: keine kosten für cnc geheuse, keine kosten für prototyp boards, keine kosten für die herstellung der spritzgusswerkzeuge,
schließlich ist alles schon gemacht,
innerhalb eines monats können bestimmt 4000 stück gebaut werden..
natürlich haben EvilDragon und co immer noch nicht genug knete um auf halde zu produzieren, so das die meisten pandorae mit vorkasse bestellt werden müssen, aber ein paar mehr nachnahmen sollten schon drin sein..

vieleicht gibts diesmal sogar gewinn :)

und das wichtigste: diesmal wissen sie worauf sie sich einlassen.. :D

Und damit sind Diejenigen die das ganze Projekt am Anfang finanziert, es somit ermöglicht, haben die Benachteiligten und die Entwickler können immernoch keinen Gewinn machen :wacko:

ED & Co. haben ja bereits bestätigt, dass die bisherigen Pandoras zum reinen Kosten-Ausgleich-Preis hergestellt werden (wobei sie selbst einen Großteil der Produktionskosten erstmal bereitstellten und deshalb eigenes Kapital investiert worden ist). Sie machen also mit der ersten Auslieferung keinen Gewinn. Dies soll sich natürlich in Zukunft ändern und so wurde bereits festgelegt das zukünftige Pandoren 300€ kosten werden (*click*). Somit sollten endlich auch die Entwickler einen entsprechenden Verdienst bekommen, ansonsten wäre es auch nicht gerecht ihnen gegenüber. Um dich aber zu beruhigen: Natürlich hast du recht was die Produktionszeit betrifft. Ich glaube einer der Entwickler (~ vermutlich Craig) hat mal irgendwo geschrieben das bei bestehenden Vorgaben die Produktionsstätten bis zu 500 Pandoren pro Tag herstellen können. Da sollte nun wirklich ausreichen um die nächsten Auslieferungen zu gewährleisten ^_^

@Topic:
Hört sich doch gut an. Mal sehen wie meine Prognose mit der Auslieferung ausfällt (als symmbolisches Datum schlage ich mal den 30.September, spätestens jedoch den 5.Oktober, vor) :oops:
 
also mich als vorfinanzierer und vorbesteller (der aber nur dank der unendlichen nettheit von EvilDragon in den 1ten batsch gerutscht ist) hat die pandora 250€ gekostet, auch wenn ich jetzt schon 1 /2 jahr warten musste, hab ich doch einen persönlichen vorteil als vorbesteller
(dafür habe ich jetzt aber auch noch eine 2te 16gb sdhc karte und das tv outkabel in diesem jahr zusätztlich bestellt (ich wäre jetzt bei insgesammt 360 € (tv,tasche,2*16gig,hauptgerät) hätte ich jetzt erst bestellt wäre ich bei etwas mehr als 400€..)
jetzt ist die lange zeit des wartens fast vorbei, und ich hoffe EvilDragon hat mit meiner Pandora nicht zu viel verlust gemacht..
oder er hat wenn er jetzt mit meiner Pandora verlust gemacht hat diesen verlust mit späteren Pandoras, oder meinem zubehör wieder drinn
(wann sehen wir eigendlich endlich mal die super schicke transport tasche mit dem pandora logo?)
:)
 
Die 2. Batch wird wohl etwas dauern vermute ich. Boards und Gehäuse sollten nicht das Problem sein (Die kann man ja eigentlich dann ziemlich schnell herstellen, wenn das alles einmal läuft), aber es wurde gesagt, dass alle anderen Teile erstma wieder organisiert werden müssen (Speaker, Screens, Analogsticks, hmm das wars eigentlich auch schon oder?). Es war glaube mal die Rede von mindestens ein paar wochen nach der ersten Batch. Bei dem Preis bin ich auch mal gespannt was da passiert, aber hängt ja auch im Grunde stark von den Preisen der Teile ab und für uns auch vom Dollar Kurs. Lassen wir uns überraschen was die nächste batch kostet.
Ich glaube immernoch, dass es einen großen Run auf den 2. Batch geben wird. Spätestens mit einem N64 Emu oder noch besser mit einem funktionierenden Dreamcast emu wird ED und Co dann sicher die Bude eingerannt.
 
und dann wäre da noch die kostenlose werbung..
wenn ich meine pandora (so mitte bis ende august) grieg wird viel ausprobiert,
dann im zweiten schritt wird das gerät zum beispiel zur berufschule mitgenommen (zum spielen, musik hören inet, von der tafel gleich mittippen)
die anderen sehn das und wollen auch so`n teil..
wenn wir schon dank guter qualitätskontrollen nicht die versuchskaninschen sind, dann machen wir trotztem mit dem nutzen von der p&|a doch noch werbung, schließlich hat das ding durch die office eigenschaften doch eine etwas größere zielgruppe als der gp2x damals..
:lol:

edit: was den preis beim 2ten batsh anbelangt bin ich auch gespannt, aber da ich dann schon eine habe..
 
Back
Top