Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?
<r><QUOTE author="xyta"><s>
xyta said:
</s><QUOTE author="grond"><s>
grond said:
</s>Woher wissen wir eigentlich, dass es 1.000 oder meinetwegen 700 Pandoras sind? Es könnten ja z.B. auch nur 105 sein...<e>
</e></QUOTE>
Du unterstellst ED, dass er uns hier über Monate hinweg getäuscht hat.<e>
</e></QUOTE>
Ich unterstelle gar nichts, ich stelle nur fest, dass die Informationen, die wir haben, alle nur dem Hörensagen entstammen und nicht überprüfbar sind. Kein Chinese hat jemals zu den Behauptungen zu den Verzögerungen bei der Gehäuseproduktion Stellung genommen. Deswegen springt bei mir automatisch das kritische Denken an, wenn hier viele Teilnehmer auf "die Chinesen" fluchen, die sich weder erklären noch verteidigen können. Verteidigen gegen Anschuldigungen, die aufgrund der vom OP-Team herausgegebenen Informationen entstehen.<br/>
<br/>
<QUOTE><s>
</s>Da muss ich ihn doch mal verteidigen....<e>
</e></QUOTE>
Die beste Verteidigung ist der Beweis des Gegenteils. Eine Live-Übertragung gab es dann bedauernswerterweise doch nicht. Ich hätte das sicherlich nebenher laufen lassen.<br/>
<br/>
<QUOTE><s>
</s>1.) das glaube ich nicht<e>
</e></QUOTE>
Ich glaube nicht, ich bin Agnostiker. Was mir nicht bewiesen ist, darüber treffe ich normalerweise keine Aussagen.<br/>
<br/>
<QUOTE><s>
</s>2.) Die Kisten in dem Video vom Liefertag können mit Sicherheit Teile für mehr als 105 Geräte enthalten.<e>
</e></QUOTE>
Sie können beispielsweise auch alle seit Monaten fertigen 10.000 Gehäuse, 4.000 Displays, 4.000 Batterien und lediglich 105 Boards enthalten. Es reicht ja, wenn eine einzige Komponente nicht in ausreichender Zahl vorhanden ist. Wir wissen es schlicht nicht.<br/>
<br/>
<QUOTE><s>
</s>3.) 105 Pandoras hätte Craig innerhalb von zwei Wochen auch alleine in seinem chaotischen Wohnzimmer bauen können, dazu hätten ED und Fatih nicht nach England gemusst und er hätte seine Halle nicht aufwändig umbauen müssen.<e>
</e></QUOTE>
Aufwendig? Da wurden irgendwelche Seitenteile von Schränken auf ein paar andere ausgemusterte Möbel geschraubt. Oder habe ich irgendetwas nicht gesehen?<br/>
<br/>
Wie sieht es aber z.B. hiermit aus: es sind keine Boards mehr da, aber offenbar noch Gehäuse. 1.000 Gehäuse sollten es sein, bei den Boards wurde häufig die Zahl 700 genannt. Vor MONATEN hat ED gesagt, dass TI 500 Boards pro Woche bestücken und testen kann. Nachdem ich ihn zu einer Aussagen gezwungen habe, dass die Boards ohne weitere Verzögerung nun gefertigt würden, damit sie spätestens kurz nach dem Produktionsbeginn Anfang APRIL quasi just-in-time zur Verfügung stehen, stellen wir fest, dass zwei Monate später immer noch kein einziges weiteres Board eingetroffen ist. In dieser Zeit hätten sogar 4.000 Boards gefertigt werden können. Kein Vulkan hätte das verhindern können. Der technisch für mich nicht nachvollziehbare Wifi-Fix hat jedenfalls keine Verzögerung von zwei Monaten ausgemacht und liegt nun auch schon wieder ziemlich lang zurück, so dass eine Menge verbesserter Boards hätten gefertigt werden können. Aber dennoch ist da nix angekommen. Aber wer braucht schon Boards, wenn die Gehäuse eh verändert werden sollen. Wir haben ja unendlich Zeit...<br/>
<br/>
Die Informationen, die wir erhalten, sind so spärlich, unvollständig und unüberprüfbar, dass das alles fast schon Methode zu haben scheint. Wieviele "unboxing"-Videos und sonstige Meldungen bezüglich ausgelieferter Geräte haben wir denn eigentlich bisher? Mehr als ein halbes Dutzend?<br/>
<br/>
The proof of the pudding is the eating. Oder aber der Beweis der Pandora-Massenfertigung ist die Massenauslieferung.</r>