Ein erster Batch hat IMMER größere Ausfälle. Die gleiche Firma produziert sämtliche Beagleboards, und auch da sind bei der ersten Produktion Unmengen von ausgefallen.
Die werden zwar getestet und repariert, aber das dauert eben.
Und so ist es hier auch.
Zudem haben wir doch von Anfang an gesagt, dass wir immer dann neue Boards anfordern, wenn die vorhandenden ausgehen, um auch die Versandkosten gering zu halten (schließlich kostet jede Lieferung bis zu 1000 USD Versandkosten!)
Und wir schrieben, dass wir am WOCHENENDE zu dritt 200 Pandoras gebaut haben - davor haben mehrere Leute mitgeholfen. Und auch in Zukunft helfen wieder mehrere mit.
Aber, mal im Ernst: Egal wieviel hier hin- und herdiskutiert wird und wieviele Leute wieder alles besser wissen (ich wünschte, diese würden auch mal solch ein Projekt starten, denn dann erst sieht man, wie es WIRKLICH abläuft. Wir haben uns VIELES ganz anders vorgestellt, aber so läuft das eben alles nicht). Alles, was dieses Diskutiere bringt ist Zeitverlust und Nervenaufreibung. An der Produktion an sich wird es nicht ändern, die wird so schnell ablaufen, wie sie abläuft.
Der für mich wichtigste Schritt ist, dass mehrere hundert Pandoras bereits geliefert sind und die Produktion bezahlt ist und weitergeht.
Ja, das mag ein wenig dauern - aber durch Fragen, alles immer wieder durchdiskutieren oder ähnliches wird sich nichts ändern.
Im Moment ist da die deutsche Community leider deutlich schlimmer als die Englische - bisher war es immer anders.
Hier wird keine Leistung mehr respektiert, die jemand vollbracht hat, sondern nur noch genörgelt, warum es so lange dauert.
Erinnert mich ein wenig an die PSP-Szene - damals hab ich die Homebrewszene verlassen, weil eh alle Kiddies nur genörgelt haben warum dieser und jener Emulator noch nicht perfekt läuft und so schlecht ist oder noch nicht draussen ist, etc.
Die GP32 / GP2X-Szene hat sich über jeden Schritt gefreut, den ein Entwickler gemacht hat... aber momentan ist das hier ganz anders. Das haben ja auch schon andere "Alte Hasen" der Szene passend bemerkt.
Wie wäre es, wenn Ihr die ganzen Ratschläge der anderen Leute mal befolgt, die Pandora eine Weile vergesst, Euren Hobbies nachgeht und Euch dann freut, wenn sie irgendwann auf einmal da ist?
Das würde meine Nerven beruhigen und das Forum wieder leserlicher machen.
Das ist meine Meinung. Ich will niemanden angreifen oder beleidigen oder ähnliches, aber vielleicht sollte sich der eine oder andere Mal Gedanken machen.
Stellt Euch einfach vor, Ihr stemmt ein solch überdimensionales Projekt mit ein paar anderen, ohne große Ahnung, wie das geht und was auf einen zukommt... und wenn Ihr endlich soweit seit, dass die Auslieferung losgeht, hört Ihr von allen Seiten immer "Warum dauert das solange? Wenn ich das gemacht hätte, wäre das ganz anders gelaufen und schon alles passiert", etc.
Und wenn Ihr das durchdacht habt, dürft Ihr zum Posten wiederkommen