Aber iwconfig wlan0 power off geht dann wirklich mächtig auf den Akku, hab ich getestet. Auf Dauer ist das also zumindedt für mich keine akzeptable Lösung, da muss ne bessere her. Endlich solide WiFi Treiber tuen Not, oder liegts doch am WiFiChip selber? Bisher wurde viel versucht und viel spekuliert aber eine wirkliche Ursache für das lahme WiFi auf der Pandora wurde wohl noch nicht gefunden. Ich hab exakt die gleichen Seiten getestet, am PC und mit der Pandora, gleicher Browser (Firefox 5) und gleicher Speed test. Mein PC nutztt ebenfalls das gleiche WLan wie meine Pandora also kanns daran auch nicht liegen. Die Pandora ist beim browsen einfach langsamer, statt 96KB/s (ja, hab lahmes DSL) bekomm ich auch mit iwconfig wlan0 power off höchstens so 50-70KS/ im Durchschnitt und obendrein kacken die Browser auf der Pandora mangels genug RAM auch gern mal ab. (Speichermanagement des OS nix gut! :nope: ) Firefox cachet zwar auf der SD aber das macht es auch nicht schneller. Irgend wo ist da noch der Wurm drin, hab viel getestet und probiert aber so richtig fluffig browst es sich nicht, auch wenn ich mit dem aktuellen Midori ganz gut surfen kann mit der Pandora.