Du hast (kleine) Fragen? Das Archiv


Status
Not open for further replies.
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r><QUOTE author="kollau"><s>
kollau said:
</s><B><s></s>gibt es nun genaueres zu einer möglichen Schachtel/Verpackung?<e></e></B><e>
</e></QUOTE>
Noch gibt es nichts neues zu diesem Thema. <br/>
Ich glaube auch nicht das es bei ED und den anderen eine so hohe priorität hat. Es sind ja noch etwa mindestens 40 Tage Zeit bis zur Auslieferung, eine Verpackung zu machen würde sicher nicht sehr lange dauern wenn man eine Passende firma dafür hat.<br/>
Aber ob es viel Sinn hat für die ersten 4000 Vorbesteller eine Verpackung zu machen weiß ich nicht, nur damit vll 500 etwas für die vitrine haben^^.<br/>
<br/>
sry falls der ein oder andere die Frage sinnlos findet, aber sie beschäftigt mich gerade:<br/>
<B><s></s>Wieso hat der Pandora Akku 3 Pole (P+ TH und P-) bzw wofür ist der TH Pol da? Hat die Pandora Baterie vll auch einen Speicher wie die der PSP? Und wozu baut man in einen Akku überhaupt einen Speicher ein?<e></e></B></r>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r><QUOTE author="morq"><s>
morq said:
</s>[...]<br/>
<B><s></s>Wieso hat der Pandora Akku 3 Pole (P+ TH und P-) bzw wofür ist der TH Pol da? Hat die Pandora Baterie vll auch einen Speicher wie die der PSP? Und wozu baut man in einen Akku überhaupt einen Speicher ein?<e></e></B><e>
</e></QUOTE>

<B><s></s>Die Diskussion wurde nach<e></e></B> <URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=6881">http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=6881</URL> <B><s></s>verschoben.<e></e></B><br/>
Bitte fangt keine neue an <E>:confused:</E></r>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r><QUOTE author="Andishanti"><s>
Andishanti said:
</s><B><s></s>Ein paar Fragen:<br/>
1. Wird die Pandora nach dem Release noch an der Hardware verbessert?<e>
</e></B><e>
</e></QUOTE>
Ja, vielleicht gibt es irgendwann mal eine Pandora 2 <E>;)</E>
<QUOTE><s>
</s><B><s></s>2. Mit welcher Wahrscheinlichkeit hat die Pandora nach dem Release keine Hardwarefehler?<e></e></B><e>
</e></QUOTE>
99,98%ig sind keine Fehler verbaut. Die Boards werden getestet und aussortiert! Wenn doch ein Fehler drinstecken sollte, tauscht man einfach um ^^ Natürlich wird es aber Pixelfehler geben, wie bei jedem LCD Display.
<QUOTE><s>
</s><B><s></s>3. Wird die Pandora noch günstiger?<e></e></B><e>
</e></QUOTE>
Öhm...Je nach Doller Kurs...mal schauen..irgendwann mal mit Sicherheit!
<QUOTE><s>
</s><B><s></s>4. Kann ich die Pandora so einrichten wie ich will, z.B. wie auf meinem PC, Musik in den und den Ordner, Spiele und Emus in den und den Ordner, oder regelt das PXML automatisch und ich kann nichts mehr da hinhaben wo ich will.<e></e></B><e>
</e></QUOTE>
Das dürfte immer noch PC-like sein, hängt aber von den Programmen ab <E>;)</E>
<QUOTE><s>
</s><B><s></s>5. Warum ist ein DS Emu sinnlos?<e></e></B><e>
</e></QUOTE>
Weil der DS eine "neue" Konsole ist und die Pandora zum emulieren von "retro" Konsolen gemacht wurde.<br/>
Ein DS-Emu wäre nur für Roms gut, und diese unterstützen wir bei "neuen" Spielen nicht!!!
<QUOTE><s>
</s><B><s></s>6. Kann man Flash Videos und Datein wie z.B. Sauspiel.de abspielen?<e></e></B><e>
</e></QUOTE>
Diese Frage wurde schon 1.000 Mal gestellt... Wahrscheinlich ja, allerdings nur mit Flashalternativen...einfach mal testen!<br/>
Aber dem Prinzip steht nichts im Wege <E>:)</E>
<QUOTE><s>
</s><B><s></s>7. Weiß man schon was, wie laut die Speaker sein werden?<e></e></B><e>
</e></QUOTE>
Ich nicht, vllt ED <E>;)</E>
<QUOTE><s>
</s><B><s></s>8. Könnte man vielleicht noch ein gutes Video zum Pandoramenü machen?<e></e></B><e>
</e></QUOTE>
Kann er bestimmt ^^
<QUOTE><s>
</s><B><s></s>9. Wie lange wird es dauern bis die ersten Sachen auf der Pandora raus kommen. Also wie viele Tage nach dem Release? <e></e></B><e>
</e></QUOTE>
Die ersten Sachen sind bereits fertig. Siehe zB: <URL url="http://today.openpandora.org/faq/index.php?action=artikel&cat=1&id=38&artlang=de"><LINK_TEXT text="http://today.openpandora.org/faq/index. ... artlang=de">http://today.openpandora.org/faq/index.php?action=artikel&cat=1&id=38&artlang=de</LINK_TEXT></URL><br/>
Beziehungsweise: <URL url="http://archive.openpandora.org">http://archive.openpandora.org</URL> <br/>
<br/>
<SIZE size="150"><s></s>Alle Angaben ohne Gewähr und sonstige Waffen <EMOJI seq="1f609">:wink:</EMOJI><e></e></SIZE></r>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r><QUOTE author="Andishanti"><s>
Andishanti said:
</s><B><s></s>Ein paar Fragen:<br/>
1. Wird die Pandora nach dem Release noch an der Hardware verbessert?<br/>
2. Mit welcher Wahrscheinlichkeit hat die Pandora nach dem Release keine Hardwarefehler?<br/>
3. Wird die Pandora noch günstiger?<br/>
4. Kann ich die Pandora so einrichten wie ich will, z.B. wie auf meinem PC, Musik in den und den Ordner, Spiele und Emus in den und den Ordner, oder regelt das PXML automatisch und ich kann nichts mehr da hinhaben wo ich will.<br/>
5. Warum ist ein DS Emu sinnlos?<br/>
6. Kann man Flash Videos und Datein wie z.B. Sauspiel.de abspielen?<br/>
7. Weiß man schon was, wie laut die Speaker sein werden?<br/>
8. Könnte man vielleicht noch ein gutes Video zum Pandoramenü machen?<br/>
9. Wie lange wird es dauern bis die ersten Sachen auf der Pandora raus kommen. Also wie viele Tage nach dem Release? <e>
</e></B><e>
</e></QUOTE>

<br/>
Uff... Ein paar Fragen ist gut.... :wacko: <br/>
<br/>
1. Wenn nötig ja - Ansonsten irgendwann evtl. eine Pandora II ?<br/>
2. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hat Sie keine ! Deswegen auch die lange Zeit bis zum Release.<br/>
3. Der Preis hängt vom Wechselkurs des Dollars ab. Aber eher nicht da die Devs schon jetzt fast mit 0 Gewinn rechnen.<br/>
4. Ja<br/>
5. DS ist noch zu neu und überall verfügbar. Der Pandora fehlt außerdem ein 2. Bildschirm usw.<br/>
6. Wenn jemand die Software/Codec dafür bereitstellt/Portiert dann Ja !<br/>
7. Keine Ahnung ? Laut genug ?<br/>
8. Videos wird es bestimmt noch einige geben ...<br/>
9. Es sind bereits schon jetzt Emulatoren / kleine Games/Portierungen und Progs in Arbeit bzw. sogar schon fertig.<br/>
<br/>
<br/>
Das meiste wurde aber bereits schon beantwortet ! Bitte erstmal die Suchfunktion nutzen <E>:ph34r:</E><br/>
<br/>
<br/>
<B><s></s><SIZE size="150"><s></s>EDIT: Verdammt zu langsam !<e></e></SIZE><e></e></B></r>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r><QUOTE author="Screeny"><s>
Screeny said:
</s>
<QUOTE><s>
</s><B><s></s>5. Warum ist ein DS Emu sinnlos?<e></e></B><e>
</e></QUOTE>
Weil der DS eine "neue" Konsole ist und die Pandora zum emulieren von "retro" Konsolen gemacht wurde.<br/>
Ein DS-Emu wäre nur für Roms gut, und diese unterstützen wir bei "neuen" Spielen nicht!!!
<e>
</e></QUOTE>

was meiner meinung nach aber irgendwie blödsinnig ist: es werden schließlich immer noch jede menge psone spiele über das PSN für ps3 und psp (und sogesehen auch noch sehr gut "verfügbar") kommerziell vertrieben, konsequenterweise dürfte man dann dafür auch nicht den entsprechenden emulator zulassen.<br/>
ist doch jedem user selber überlassen was er mit seiner pandora anstellt, versteh da nicht was da diese moralpredigt wieder soll. <br/>
widerspricht auch irgendwie der pandora philosophie ich dachte ich hab mit dem teil alle möglichen freiheiten, ob ich damit legales bzw. illegales tue braucht die devs doch nicht zu kümmern.<br/>
das ist doch übrigens genau das motiv warum die leute sich für die pandora entschieden haben, weil sie keine lust auf die beschränkungen von großen firmen haben. und nun schränkt man sich trotzdem ein....</r>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<t>Ja dem Stimm ich auch zu. Ich heuchel da auch nicht rum. Es ist nunmal die einfachste und bequemste Methode um Roms und co zum laufen zu kriegen. Selbst NDS-Roms. Falls dies mal möglich sein sollte.</t>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r><QUOTE author="Screeny"><s>
Screeny said:
</s><QUOTE author="Andishanti"><s>
Andishanti said:
</s><B><s></s>Ein paar Fragen:<br/>
1. Wird die Pandora nach dem Release noch an der Hardware verbessert?<e>
</e></B><e>
</e></QUOTE>
Ja, vielleicht gibt es irgendwann mal eine Pandora 2 <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>

Nein, es wird nixmehr an der Hardware verändert. Die Pandora bleibt so wie ist. Hardware-Änderungen kommen dann nur noch, wenn es probleme mit der Hardware gibt, was eigentlich aufgrund den Verzögerungen wohl nichtmehr der Fall sein wird.<br/>

<QUOTE><s>
</s>
<QUOTE><s>
</s><B><s></s>4. Kann ich die Pandora so einrichten wie ich will, z.B. wie auf meinem PC, Musik in den und den Ordner, Spiele und Emus in den und den Ordner, oder regelt das PXML automatisch und ich kann nichts mehr da hinhaben wo ich will.<e></e></B><e>
</e></QUOTE>
Das dürfte immer noch PC-like sein, hängt aber von den Programmen ab <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>

Das hängt nicht von den Programmen ab, das wird wohl auch so sein. Im Grunde steht das auch in der Pandora FAQ. Man hat die möglichkeit, die SD Karte von dem PXML automatisch verwalten zu lassen oder nicht. Die Karte wird eh von der Pandora nach diesen Datein abgesucht und tauchen dann im Menü auf. Dabei spielt es keine Rolle, wo du deine Spiele emus etc. hintust. <br/>

<QUOTE><s>
</s>
<QUOTE><s>
</s><B><s></s>9. Wie lange wird es dauern bis die ersten Sachen auf der Pandora raus kommen. Also wie viele Tage nach dem Release? <e></e></B><e>
</e></QUOTE>
Die ersten Sachen sind bereits fertig. Siehe zB: <URL url="http://today.openpandora.org/faq/index.php?action=artikel&cat=1&id=38&artlang=de"><LINK_TEXT text="http://today.openpandora.org/faq/index. ... artlang=de">http://today.openpandora.org/faq/index.php?action=artikel&cat=1&id=38&artlang=de</LINK_TEXT></URL><br/>
Beziehungsweise: <URL url="http://archive.openpandora.org">http://archive.openpandora.org</URL> <e>
</e></QUOTE>

Im Archiv sind bis jetzt noch keine Emulatoren etc. vorhanden, da sie noch mehr oder weniger weiterentwickelt werde.<br/>
Jedoch stehen schon sehr viele Programme vor den Startlöchern. <br/>
Sollte die Pandora ausgeliefert werden, werden wohl die ersten Emulatoren (hier die Liste, welche verfügbar sind: <URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=35&t=5888">http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=35&t=5888</URL> ) rauskommen. Battle for Wesnoth wird es dann auch geben uvm. <br/>
Ich vermute mal in max. einer Woche werden dutzende Programme und Spiele bereits schon verfügbar sein.</r>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r><QUOTE author="Flyn"><s>
Flyn said:
</s><QUOTE author="Screeny"><s>
Screeny said:
</s>
<QUOTE><s>
</s><B><s></s>5. Warum ist ein DS Emu sinnlos?<e></e></B><e>
</e></QUOTE>
Weil der DS eine "neue" Konsole ist und die Pandora zum emulieren von "retro" Konsolen gemacht wurde.<br/>
Ein DS-Emu wäre nur für Roms gut, und diese unterstützen wir bei "neuen" Spielen nicht!!!
<e>
</e></QUOTE>

was meiner meinung nach aber irgendwie blödsinnig ist: es werden schließlich immer noch jede menge psone spiele über das PSN für ps3 und psp (und sogesehen auch noch sehr gut "verfügbar") kommerziell vertrieben, konsequenterweise dürfte man dann dafür auch nicht den entsprechenden emulator zulassen.<br/>
ist doch jedem user selber überlassen was er mit seiner pandora anstellt, versteh da nicht was da diese moralpredigt wieder soll. <br/>
widerspricht auch irgendwie der pandora philosophie ich dachte ich hab mit dem teil alle möglichen freiheiten, ob ich damit legales bzw. illegales tue braucht die devs doch nicht zu kümmern.<br/>
das ist doch übrigens genau das motiv warum die leute sich für die pandora entschieden haben, weil sie keine lust auf die beschränkungen von großen firmen haben. und nun schränkt man sich trotzdem ein....<e>
</e></QUOTE>

<br/>
Wenn sich jemand findet der einen EMU Schreibt/Portiert wird es auch einen geben. <E>:p</E></r>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r><QUOTE><s>
</s>Was für eine ICQ Version läuft auf der Pandora? Wie viel Traffic braucht diese ICQ Version dann?<e>
</e></QUOTE>
Vom normalen ICQ wird, evtl nur ICQ2Go laufen.<br/>
Ansonsten kann man Pidgin (was ich auch mehr mag als das Original ICQ...) alternativ benutzen.<br/>
Traffic? Sollte weniger Sein als der der Originalversion da AFAIK nicht dieses Neue "Bilderdirektschicken" unterstützt wird.</r>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r><QUOTE><s>
</s><B><s></s>Die Pandora ist ja prädestiniert um sie auf Versammlungen im Bienenverein als Computer um Protokolle zu tippen zu verwenden, kann mann die dann auch von der steuer absetzten?<e></e></B><e>
</e></QUOTE>

Von der Steuer absetzen kannst Du nahezu alles, was Dir dazu hilft, deine Arbeit zu erledigen. Das reicht vom Arbeitszimmer (anteilig Heizkosten, Stromkosten, Hypothekenbelastung,...) über den Computer bis hin eben auch zu solchen Dingen wie dem Schreibutensil, welches Dir beim Meeting hilft. Sogar Bewirtungskosten lassen sich unter gewissen Voraussetzungen einkommensmindernd anrechnen.<br/>
Allerdings ist es nicht möglich, den neuen Anzug von der Steuer abzusetzen. Anders sieht es z.b. mit Sicherheitsschuhen aus...<br/>
<br/>
Ich hab die Pandora in meiner Steuererklärung drin. Weil ich sie auch beruflich nutzen will und das belegen kann <E>;)</E></r>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r><QUOTE author="Ayato"><s>
Ayato said:
</s><B><s></s>Hab eine frage zu programme die Pandora soll ja ein kleiner PC sein auf linux basic nun meine frage kann ich einfach ein programm installieren was für linux gibst oder muss das programm erst umgeschrieben werden ?Damit es läuft auf die Pandora ?<e></e></B><e>
</e></QUOTE>

Die programme müssen zuerst für Arm portiert werden normale PC Software läuft da nicht drauf.</r>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r><QUOTE author="Ayato"><s>
Ayato said:
</s><B><s></s><br/>
Und wie sieht es aus mit Daten aus . Kann ich daten downloaden wenn ich im internet bin mit die Pandora beispiel Roms <e>
</e></B><e>
</e></QUOTE>
Ja natürlich, man hat ja vollwertiges Firefox, du kannst musik, roms, sonstwas runterladen. Du kannst natürlich auch direkt neue programme auf die Pandora laden z.B. aus dem <URL url="http://archive.openpandora.org"><s></s>Pandora Filearchiv<e></e></URL>.</r>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r><QUOTE author="Lockenlord"><s>
Lockenlord said:
</s><B><s></s>Hat das TV-Out Kabel Buchsen oder Stecker?<e></e></B><e>
</e></QUOTE>
Ist das ernst gemeint? Was bringt bitte ein TV-Out Kabel mit Buchsen, es wäre ja nutzlos ohne weitere Kabel.<br/>
Also sicherlich Stecker, obwohl noch nichts genaueres bekannt ist, aber wieso sollten die Dev ein Kabel mit Buchsen bauen^^</r>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r><QUOTE author="morq"><s>
morq said:
</s><QUOTE author="Lockenlord"><s>
Lockenlord said:
</s><B><s></s>Hat das TV-Out Kabel Buchsen oder Stecker?<e></e></B><e>
</e></QUOTE>
Ist das ernst gemeint? Was bringt bitte ein TV-Out Kabel mit Buchsen, es wäre ja nutzlos ohne weitere Kabel.<br/>
Also sicherlich Stecker, obwohl noch nichts genaueres bekannt ist, aber wieso sollten die Dev ein Kabel mit Buchsen bauen^^<e>
</e></QUOTE>
Derartige Stecker und Adapter kommen für gewöhnlich nur mit 5-10 cm Kabel daher. Verlängerungskabel für Cinch und S-Video sind soweit ich das beobachten konnte an beiden Enden mit Steckern ausgestattet. Ich kann die Frage ja mal erweitern:<br/>
<B><s></s>Wie lang ist das TV-Out Kabel?<e></e></B><br/>
Ich bin ehrlich gesagt von einem Adapter ausgegangen, wie dem hier: <URL url="http://www.gp2x.de/shop/product_info.php/cPath/21_28/products_id/37?osCsid=9hnkrah17uj8brih0cegd52cl0"><s></s><LINK_TEXT text="http://www.gp2...sid=9hnkrah17uj8brih0cegd52cl0</LINK_TEXT><e></e></URL><br/>
Der hat auch Buchsen, aber wo es mir gerade selbst auffällt:<br/>
<B><s></s>Ist das nun ein Kabel oder ein Adapter und wird es das andere entsprechend auch geben?<e></e></B></r>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r><QUOTE author="Lockenlord"><s>
Lockenlord said:
</s><B><s></s>Ist das nun ein Kabel oder ein Adapter ...?<e></e></B><e>
</e></QUOTE>
Im GP2X Shop steht Kabel (ED macht ja auch beim GP2X auch den Unterschied zwischen Kabel und Adapter).<br/>
Wie lang die Kabel werden ist noch nicht gesagt worden, die Kabel wurden ja noch nichtmal bestellt (oder wurden sie das jetz mitlerweile?).</r>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r><QUOTE author="Andishanti"><s>
Andishanti said:
</s><B><s></s>Kann es Viren auf der Pandora geben? Wenn ja, wie kann man sich schützen?<e></e></B><e>
</e></QUOTE>
Theoretisch ja, aber es ist sehr unwarscheinlich. Linux ist zum einen viel sicherer als Windows und auserdem Programmiert eigentlich keiner Vieren für Linux (Linux gilt immernoch als praktisch Vierenfrei).<br/>
Also es müsste jemand speziell für die Pandora einen Virus programmieren, was eher unwarscheinlich ist (und auch nicht ganz einfach). Vieren sollen sich ja verbreiten, und bei den paar Pandoras....<br/>
<br/>
Naja es gibt auch für liniux Antivierensoftware, aber du wirst sie ziemlich sicher nicht benötigen <E>:)</E> <br/>

<QUOTE author="Mastermax112"><s>
Mastermax112 said:
</s>Ich hatte bei meiner Grafik karte so nen kabel dabei Mist SVideo und nen Gelben Buchsen Steckerwürde das auch dafür gehen?<e>
</e></QUOTE>
Wofür gehn? Um die Pandora an einen TV anzuschließen brauchst du das spezielle Pandora TV Kabel, weil die Pandora ja einen besonderen Anschluss hat.<br/>
Der Adapter den du meinst ist wohl ein S-Video Stecker auf Cinch-Vidoe Buchse. Das Pandora Kabel hat wohl SVideo und wohl noch Cinch Audio.</r>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r><QUOTE author="Faerwynn"><s>
Faerwynn said:
</s><B><s></s>Weiß jemand von welchem Hersteller genau der WLAN Chip ist? Genauer gesagt geht es mir darum ob es MadWiFi Treiber dafür gibt und ob jemand die vielleicht schon erfolgreich für die Pandora kompiliert hat.<br/>
<e>
</e></B><e>
</e></QUOTE>

Das WIFI Module ist von Texas Instruments WG7210 Powered by TI WL1251 (802.11b/g) and BRF6300 BT<br/>
<br/>
.. Madwifi ist auf jeden Fall nicht im Kernel integriert da die imho nutzbaren Frequenzen in D,GB und Canada gegen geltendes Recht verstossen, ansonsten kannst Du mal schauen ob madwifi vielleicht im Angstrom Repo ist.<br/>

<QUOTE author="crewmate"><s>
crewmate said:
</s><B><s></s>Wird es möglich sein, eine Kamera mit der Pandora zu nutzen.<br/>
ZB Notebook Webcams oder besser die Kamera der PSP.<e>
</e></B><e>
</e></QUOTE>

Wenn es Treiber gibt, JA.</r>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r><B><s></s>Wird die Pandora ein NumPad emulieren koennen?<e></e></B><br/>
<br/>
<B><s></s>Waere das Gehaeuse gross genug um eine LED fuer die Tastaturbeleuchtung einzubauen? So das es Nachts zwischen den Tasten gespenstisch schimmert? <e></e></B><br/>
(Natuerlich ueber einen LDR geregelt)<br/>
<br/>
<B><s></s>Ist das Gehaeuse generell Gross genug um zBsp eine IR LED einzubauen (vorne/hinten/seite)?<e></e></B><br/>
(Die TastenLED soll ja intern leuchten, IRDA muss ja nach aussen zeigen <E>;)</E>)<br/>
<br/>
<B><s></s>Auf fast allen Renderings kann man erkennen das hinten eine Beschriftung L/R eingepraegt ist, was hat das zu bedeuten, wofuer ist das gut?<e></e></B> <br/>
Damit wir die orientierung nicht verlieren? <E>;)</E><br/>
<br/>
<B><s></s>Auf <URL url="http://www.specky-online.de/spon/speckyonline.html">http://www.specky-online.de/spon/speckyonline.html</URL> ist bei den Pandora Videos zu sehen das jemand einen kleinen Speaker auf die Pandora Ecke legt, und dieser erkannt wird? Hat das Teil einen Reed Sensor? (oder wie die Teile heissen, Reed-Relais ?, magnetischer Schalter eben), was hat es damit auf sich?<e></e></B><br/>
<br/>
Gruesse<br/>
v.</r>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r><QUOTE author="vizzy"><s>
vizzy said:
</s><B><s></s>Wird die Pandora ein NumPad emulieren koennen?<e></e></B><e>
</e></QUOTE>von hause aus nicht, aber so wie ich das verstanden habe, kann jeder die tastenbelegung so aendern, wie er moechte.</r>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r><B><s></s>Auf <URL url="http://www.specky-online.de/spon/speckyonline.html">http://www.specky-online.de/spon/speckyonline.html</URL> ist bei den Pandora Videos zu sehen das jemand einen kleinen Speaker auf die Pandora Ecke legt, und dieser erkannt wird? Hat das Teil einen Reed Sensor? (oder wie die Teile heissen, Reed-Relais ?, magnetischer Schalter eben), was hat es damit auf sich?<br/>
<e>
</e></B> <br/>
<br/>
also das mit dem speaker auf der pandora ecke hatte die bewandnis zu zeigen das der sensor der für den sleep modus zuständig ist ein magnetsensor ist. und funktionirt. wäre es wie beim kühlschrank ein null schalter oder wie das heißt dann hätten wir ja noch ein unötiges meschaniches bauteil das schneller kaputt gehen kann <E>:lol:</E><br/>

<QUOTE><s>
</s>Auf fast allen Renderings kann man erkennen das hinten eine Beschriftung L/R eingepraegt ist, was hat das zu bedeuten, wofuer ist das gut? <e>
</e></QUOTE>

die l und r bezeichnung ist für den linken und rechten schulterbutton, wobei ich finde das diese art von beschriftung total bekloppt ist (schuldigung ED Craig MWeston und Faith) denn wenn ich durchs level laufe und vor mir taucht ein riesengroßer dämon auf gucke ich nicht zuerst was auf meiner schultertaste steht dann drück ich sie <E>:lol:</E><br/>
edit: es soll aber menschen geben die eine links und rechts auseinanderhalte schwäche haben für die ist das doch nützlich... <E>:p</E></r>
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top