</e></QUOTE>kollau said:</s><QUOTE><s></e></QUOTE> <br/></s><B><s></s>Weiß jemand, ob man die Kombinationen für die Compose-Funktion selbst per Software belegen kann/können wird?<e></e></B><e>
<br/>
So wie ich's im englischen Forum (glaube ich) mal gelesen hab,wäre a+"=ä und a+e=æ. Da ich aber letzteres Zeichen nur in Ausnahmefällen benötigen würde, die deutschen Umlaute dagegen sehr oft, würde ich gerne einen Tastendruck mir sparen und mit a+e das ä (und natürlich o+e und u+e sowie s+z) schreiben. (hab leider keine Ahnung bzw. Erfahrung mit dieser Compose-Sache bisher gesammelt). Weil ansonsten hieße es doch, daß ich für ein Ä "compose, shift+a, shift+2" drücken müsste, oder?<e>
</e></QUOTE>alx said:</s>So wie ich ED verstanden habe ist die compose benutzung volgende:<br/>
1. "a" tippen<br/>
2. so lange compose drueken, bis das richtige zeichern auftaucht (bei "a" waere das dann "àáâãäåæ")<br/>
<br/>
(beispiele frei ausgedacht)<e>
</e></QUOTE>morq said:</s><QUOTE author="matzesu"><s></e></QUOTE>matzesu said:</s>die p&|a ist ja genau so groß wie mein ds lite (und der ist schon klein) wie macht ihr das? so ein kleines gerät und so viel power? warum überhitzt den da der omap prozessor nicht? es gibt ja auch keinen lüfter<e>
Ich weiß nicht, ob du mal ne offene DS Light gesehn hast, Da wäre Theoretisch noch viel Platz die kleiner zu machen^^
<e>
</e></QUOTE>Faithless said:</s>Die PSP wird da in Verbindung mit WLAN schon bedenklich warm nach einiger Zeit<e>
</e></QUOTE></s>
und ich weiß wie warm so manche ARM-CPU's in Routern werden können. Hoffentlich wird das bei der Pandora auf Dauer nicht wirklich zum Problem aber das wird man wohl erst nach einem längeren Praxistest feststellen können.<e>
</e></QUOTE>Faithless said:</s>ich weiß wie warm so manche ARM-CPU's in Routern werden können<e>
</e></QUOTE>Lockenlord said:</s><B><s></s>Lohnt sich die Installation eines Betriebssystems auf einer schnellen SD Karte oder ist der interne Speicher grundsätzlich schneller? Wenn, lohnt sich dann überhaupt die Anschaffung besonders schneller SD Karten für die Pandora?<e></e></B>
<e>
</e></QUOTE>Lockenlord said:</s>
<B><s></s>Wie aufwendig ist es für einen erfahrenen Programmierer grundsätzlich ein Programm oder einen Treiber für die Pandora zu portieren oder unter welchen Umständen ist es zumutbar im Forum um einen Port zu bitten?<e></e></B>
<e>
<B><s></s>Kann ich meiner schon getätigten und bezahlten Bestellung im GP2X Shop noch etwas hinzufügen, wenn sie noch nicht verschickt wurde? Wenn ja, wie?<e></e></B>
<e>
<B><s></s>Entspricht der Stylus irgendeiner Standardgröße, sodass man bei Verlust problemlos Ersatz im Einzelhandel bekommt?<e></e></B>
<e>
<B><s></s>Wird die offizielle Tasche (dedizierten) Platz für SD Karten oder gar noch anderes Zubehör haben?<e></e></B>
<e>
<B><s></s>Wird irgendwann vielleicht auch ein TV-Kabel mit Cinch-Ausgang erscheinen?<e></e></B><e>
</e></QUOTE></s><B><s></s>Wird irgendwann vielleicht auch ein TV-Kabel mit Cinch-Ausgang erscheinen?<e></e></B><e>
</e></QUOTE>Pbast6 said:</s>
<B><s></s>Kann ich die Pandora im vollen Umfang nutzen(also Programme und so) auch wen mir nur ein Windows PC zu verfügung steht ?<e></e></B>
<e>
</e></QUOTE>Pbast6 said:</s>Hi,<br/>
ich beobachte die Pandora schon etwas länger.<br/>
Leider bin ich totale Linux Anfänger und habe bis jetzt nur unter Windows gearbeitet.<br/>
Naja und wo es jetzt langsam um eine Kaufentscheidung geht hät ich da eine Frage^^.<br/>
Kann ich die Pandora im vollen Umfang nutzen(also Programme und so) auch wen mir nur ein <br/>
Windows PC zu verfügung steht ?<br/>
Danke für die Antwort schonmal im voraus.<e>
</e></QUOTE>Andishanti said:</s><B><s></s>Wäre es möglich einen DS Emu auf die p&|a zu bekommen? Ich weiß das es schwierig ist und das er dann nicht alle Spiele emulieren kann, aber es gibt ja den Ideas der schon ein paar Spiele emulieren kann.<e></e></B><e>
</e></QUOTE>hans-wurst said:</s><QUOTE author="Andishanti"><s></e></QUOTE>Andishanti said:</s><B><s></s>Wäre es möglich einen DS Emu auf die p&|a zu bekommen? Ich weiß das es schwierig ist und das er dann nicht alle Spiele emulieren kann, aber es gibt ja den Ideas der schon ein paar Spiele emulieren kann.<e></e></B><e>
<URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=35&t=5888&start=0"><s></s>http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=35&t=5888&start=0<e></e></URL><br/>
<br/>
Nur ein klein wenig runter scrollen, und da stehts. DS Emu fällt aus wegen is nich und weils irgendwie keinen Sinn macht, dass macht sich doch ganz unschön auf einem kleinen Display, beim PC mag das wohl noch gehen. Ideas läuft per GTK auf Linux also würde das schon funktionieren, läuft aber bestimmt alles andere als gut auf der Pandora.<e>
</e></QUOTE>morq said:</s>[...]<br/>
Naja man muss abwarten, vll kommt ja ein Emu raus, allerdings hatte<B><s></s> ED glaube ich mal gesagt dass er von einem DS emu nicht so begeistert ist, <e></e></B>weil DS eben immernoch ziemlich aktuell ist.<e>
</e></QUOTE>wejp said:</s><QUOTE author="Faithless"><s></e></QUOTE>Faithless said:</s>Die PSP wird da in Verbindung mit WLAN schon bedenklich warm nach einiger Zeit<e>
Die PSP verwendet aber keine ARM-CPU.<br/>
<QUOTE><s></e></QUOTE></s>
und ich weiß wie warm so manche ARM-CPU's in Routern werden können. Hoffentlich wird das bei der Pandora auf Dauer nicht wirklich zum Problem aber das wird man wohl erst nach einem längeren Praxistest feststellen können.<e>
In einigen wenigen Routern gibt es zwar ARM-CPUs, die breite Masse an Routern (also ich nehme mal an, dass Du diese Home-Router meinst), verwenden alledrings keine ARM-CPUs. Bist Du sicher, dass das Router mit ARM-CPUs waren?<e>
</e></QUOTE></s><B><s></s>Und hiermit beende ich die NDS Diskussion, bitte nun nur noch Fragen und Antworten posten!<e></e></B><e>
</e></QUOTE></s>akkulaufzeit von 10 stunden jetzt nur ein theoretischer schätzwert<e>
</e></QUOTE>matzesu said:</s><B><s></s>die pandora übersteigt ja voll einsatzbereit einen warenwert der über den 300€ freigrenze für außlandsreisen außerhalb der EG liegt, also wenn ich mit dem flugzeug (würd ich nie machen braucht zuviel sprit) nach USA fliege und dann wieder zurück, griege ich dann mit der pandora probleme oder kann ich irgendwie beweisen dass sie bei ED in Deutschland gekauft wurde?<e></e></B><e>
</e></QUOTE>matzesu said:</s><B><s></s>Wie ist das eigendlich mit den Roms? ich kann ja unterwegs keine original spielekasetten mitholen, gibt das probleme oder interssiert das überhaupt jemanden von der polizei oder sonstwo..<e></e></B><e>
</e></QUOTE></s>die pandora übersteigt ja voll einsatzbereit einen warenwert der über den 300€ freigrenze für außlandsreisen außerhalb der EG liegt, also wenn ich mit dem flugzeug (würd ich nie machen braucht zuviel sprit) nach USA fliege und dann wieder zurück, griege ich dann mit der pandora probleme oder kann ich irgendwie beweisen dass sie bei ED in Deutschland gekauft wurde?<e>
</e></QUOTE>hans-wurst said:</s>Einfachste Möglichkeit mach ein Auflkeber drauf oder mach sie dreckig, dann kann es kein Neugerät sein<e>