Du hast eine kleine Frage? Hier rein!


Ei Bittesehr!
Ich hab keinen UMTS- Stick, deswegen weiß ich nicht was die an Saft ziehen.
Aber die Pandora gibt eigentlich recht großzügig Strom ab wenn das angeschlossene Gerät den braucht - ich konnte auch meine USB- Festplatte (WD Elements) ohne Probleme anschließen und betreiben - die hatte der Hub in meinem Monitor abgeleht.

Deswegen müßtest Du das selbst testen.

Notfalls gibts aber USB- Hubs die sowohl passiv als auch aktiv (über separaten Saft-In) arbeiten können, so daß Du daheim alle 3 Geräte anschließen kannst, und hast unterwegs zumindest noch die Möglichkeit, Daten zwischen zwei USB- Sticks hin- und herzuschieben.
 
scorpio16v said:
Reicht ein passiver Hub um z.B. Maus und Speicher und evtl. einen UMTS Stick zur Not gleichzeitig zu betreiben ?
Oder sollte man lieber gleich einen aktiven Hub mit eigener Stromversorgung nehmen ?
Ja, nimm einen aktiven, er sollte ein starkes Netzteil mit 5V 2,0A dabei haben, welches für mindestens 4 gleichzeitige standardkonforme USB Geräte reicht. War hier bei einem 7-port USBhub dabei. Kostet etwas mehr, aber mir ist hier bereits ein USB-Port, glücklicherweise im Monitor - nicht im PC, abgeraucht weil die externe Platte wohl doch etwas zu viel Strom gezogen hat, obwohl sie gut zwei Monate funktioniert hat.

Das Problem ist das neuere Motherboards in der Lage sein können mehr Strom als vom Standard her vorgesehen zu liefern. So entsteht der Eindruck es wäre problemlos USB Geräte ohne externe Versorgung zu betreiben. Das funktioniert vielleicht, aber wenn das USB Gerät mehr als der Standard aus einem Standard-Port zieht läuft es entweder nicht oder kommt zu einer dauerhaften Überlastung die dann zum Ausfall des Ports führen kann. Für die Pandora würde ich dieses Risiko nicht mehr eingehen wollen.
 
Für welche Spannungen und Frequenzen ist das Pandora Netzteil ausgelegt?
Kann das jemand vllt. von seinem abschreiben?
 
@Another:
Es gibt verschiedene Netzteile die mit dem Pandora ausgeliefert werden. Aber es steht jeweils drauf, für welche Frequenzen und Spannungen die gedacht und geeignet sind. Eigentlich sind alle derartigen Netzteile die heutzutage verkauft werden nahezu weltweit nutzbar und denken entsprechend 110 bis 240V sowie 50 bis 60Hz ab.

Aber das beste ist immer mal kurz auf das Netzteil zu schauen bevor man es auf Reise mitnimmt, dann ist man sich sicher.
 
wäre doch mal schön wenn weltweit der deutsche stecker und die entsprechende versorgung zum standard wird.
mit den türklincken hat es in den usa ja fast schon geklappt.
 
Ich habe im Forum immer wieder die Frage nach 720p h264 Videos auf der Pandora gelesen,
aber was mich interessiert ist:
Gibt es inzwischen einen Videoplayer für die Pandora, der mkvs mit h264 in 848x480 abspielen kann?
Beim smplayer und auch beim panplayer kommt nach wie vor nur der Ton.

Besonders für Freunde des Fansubs ist das inzwischen wichtig.
 
Klumpen said:
Ich habe im Forum immer wieder die Frage nach 720p h264 Videos auf der Pandora gelesen,
aber was mich interessiert ist:
Gibt es inzwischen einen Videoplayer für die Pandora, der mkvs mit h264 in 848x480 abspielen kann?
Beim smplayer und auch beim panplayer kommt nach wie vor nur der Ton.

Besonders für Freunde des Fansubs ist das inzwischen wichtig.
Hast du VLC ausprobiert? Der müsste doch gehen...
 
Screeny said:
Hast du VLC ausprobiert? Der müsste doch gehen...
Den habe ich vor einer Weile gelöscht, da er so unglaublich langsam war,
aber ich kann es ja nochmal versuchen.
[...]
Nope, selbes Ergebnis,
nebenbei habe ich nur festgestellt, dass der VLC wenigstens flv abspielt,
wenn auch nach wie vor alles andere als flüssig bei 700Mhz trotz niedriger Auflösung.

Kann man in den SMplayer irgendwie die codecs für h264 und flv integrieren?
 
Also ich hab auch die Erfahrung gemacht das der VLC-Player auf der Pandora Mist ist und das obwohl ich gehört habe, das der VLC Player Neon benützen würde.
 
Also: Die Portierung des SM-Players dürfte doch eigentlich keine Probleme mit h264 haben.
(FLV ist mir erstmal nicht so wichtig)
Der Videostream wird offenbar problemlos automatisch diesem Codec zugeordnet,
dennoch bleibt das Bild schwarz. Was kann ich tun?
OnlineTVRecorder-Aufnahmen besserer Qualität und moderne Fansubs auf der Pandora sehen zu können wäre wirklich gut.
Die Rechenleistung müsste bei entsprechender Auflösung reichen.
 
Wie sieht denn das bei der Pandora aus mit der Zukunftssicherheit?
Ich lese hier schon von Pandora² etc. und würde gerne wissen, ob es sich lohnt, in den nächsten Monaten sich eine Pandora zu zulegen?
Ist noch mit weiteren Leistungsschüben zu rechnen, denn der RAM oder die CPU wurde soweit ich weiß, mal erhöht, oder?!
Ich würde dann doch schon lieber ein Gerät haben, welches schon 'alles' besitzt und mich nicht ärgern müssen, dass nach nen paar Wochen irgendwas verändert wurde und dann vielleicht ganz neue Slots zur Verfügung stehen oder so ^^.
Naja, bis ich mir eine Pandora leisten kann, wird es eh noch dauern - ist schon nervig ein Schüler zu sein ^^ (440€ sind halt doch schon ziemlich happig... wären fast 2 PSVitas ...).

Vielleicht ist es falsch hier zu fragen... aber gibt es vielleicht vergleichbare Produkte wie die Pandora, auf denen aktuell noch entwickelt wird, die auch eine Tastatur hat und gewisse Ausgänge (USB wäre Must Have für mich ^^) und idealerweise für weniger Geld zu haben ist?

edit: bzw. zu bestellen... da es ja schon mal nen paar jahre dauern kann, bis die Pandora dann auch ankommt ... und bis dahin kanns ja wieder was neues geben, welches wieder viel viel besser ist?!
 
Wie sieht denn das bei der Pandora aus mit der Zukunftssicherheit?
Ich lese hier schon von Pandora² etc. und würde gerne wissen, ob es sich lohnt, in den nächsten Monaten sich eine Pandora zu zulegen?
Ist noch mit weiteren Leistungsschüben zu rechnen, denn der RAM oder die CPU wurde soweit ich weiß, mal erhöht, oder?!
Ich würde dann doch schon lieber ein Gerät haben, welches schon 'alles' besitzt und mich nicht ärgern müssen, dass nach nen paar Wochen irgendwas verändert wurde und dann vielleicht ganz neue Slots zur Verfügung stehen oder so ^^.
Naja, bis ich mir eine Pandora leisten kann, wird es eh noch dauern - ist schon nervig ein Schüler zu sein ^^ (440€ sind halt doch schon ziemlich happig... wären fast 2 PSVitas ...).

Vielleicht ist es falsch hier zu fragen... aber gibt es vielleicht vergleichbare Produkte wie die Pandora, auf denen aktuell noch entwickelt wird, die auch eine Tastatur hat und gewisse Ausgänge (USB wäre Must Have für mich ^^) und idealerweise für weniger Geld zu haben ist?

Hallo,
Deine Fragen sind nirgendwo besser aufgehoben als hier.
Vorweg: Es gibt kein gerät das auch nur annähernd mit der Pandora in Sachen Hardwarekomponenten und Software vergleichbar wäre. Nahe kommt vllt die Vita/ Experia play dank Leistung und Eingabemöglichkeiten oder das N900 dank Tastatur, Touchscreen und Software. Sonnst wären da nur Tablets die ja keine Tastatur haben.

Das letzte Hardwareupdate der Pandora war beim Produktionswechsel nach Deutschland ende letzten Jahres der Sprung auf 512mb RAM, Grund war das der 256mb Ram Baustein nicht mehr produziert wird. In einem Interview hat Evil Dragon zudem angedeutet das vllt eine Prozessorupdate anstehen könnte, dazu fehlen aber noch offizielle Quellen.

Eine Pandora2 wird vermutlich erst 2014/15 auf dem Markt kommen da mit 2 Jahren Entwicklungszeit gerechnet werden muss und afaik noch nicht mit der Entwicklung begonnen wurde.

Ob nun noch andere Updates kommen kann wohl nur ED sagen, aber Fakt ist das man mit der "alten" Basispandora (256mb Ram) schon sehr gut bedient ist.
Die Pandora wird auch in der Basisversion die nächsten Jahre mitmachen.

Das Phänomen auf Geld warten kenn ich selber sehr gut, ich musste dafür 6 Wochen DLRG-Rettungswache machen ;)

mfg
 
Wie sieht denn das bei der Pandora aus mit der Zukunftssicherheit?
Ich lese hier schon von Pandora² etc. und würde gerne wissen, ob es sich lohnt, in den nächsten Monaten sich eine Pandora zu zulegen?

Das mit der Pandora 2 ist nur träumerei. Bis darauf noch was wird dauert das noch geschätzt 5 Jahre (im besten Fall)
Ist noch mit weiteren Leistungsschüben zu rechnen, denn der RAM oder die CPU wurde soweit ich weiß, mal erhöht, oder?!

Mehr Leistung gibts nur wenn die Bauteile nicht mehr verfügbar sind oder durch neuere und günstigere ersetzt werden. Wenn du mit der Pandora nur Emulatoren zocken willst ist die Leistung schon fast egal. Höchstens bei PSX und N64 Emulation gibt es einige Ausnahmen. Ansonsten lassen sich die meisten p&|a eh auf 1000 MHz übertakten
Vielleicht ist es falsch hier zu fragen... aber gibt es vielleicht vergleichbare Produkte wie die Pandora, auf denen aktuell noch entwickelt wird, die auch eine Tastatur hat und gewisse Ausgänge (USB wäre Must Have für mich ^^) und idealerweise für weniger Geld zu haben ist?

Schau dir mal den Caanoo im Shop an http://www.gp2x.de. Das halte ich für die einzige Alternative. Das entspricht jedoch keinesfalls deinen Wünschen. Im Marktplatz bekommst du den aber bereits ab 80€
 
Wie sieht n das mit dem GP2X aus und mit dem WIZ? Diese scheinen ja mehr Leistung zu bieten, oder (ich könnte vom fianziellen her nämlich schon nen bisschen mehr als 80€ ausgeben.. das kann ruhig bis in die 200€ gehen... aber dann wirds eng ^^)? Aber in dem GP2X Shop habe ich diese beiden Geräte nicht gefunden.
Mir wäre ein USB port - wenn ich mir diesen Handheld hauptsächlich fürs gaming kaufen würde - sehr wichtig, weil ich dann auch gerne mehrere Controller anschließen wollen würde, bei einer langen Busfahrt oder sowas, wäre das sicherlich witzig mal mit seinem Sitznachbarn ne runde zu zocken oder so :). Bluetooth Support sollte es auch tuen denke ich ^^.
Naja, da ich aber nicht nur spielen will, sondern auch programmieren - und das unterwegs - wäre eine Pandora eigentlich so ziemlich das idealste für meine Wünsche, vermute ich, denn ich stells mir nicht angenehm vor, auf Konsolen wie eben dem Caanoo oder so zu programmieren, bei der man vermutlich die Buchstaben noch mit dem Steuerkreuz eingeben muss ^^.

Ich bedanke mich aber schon mal recht herzlich bei dir ;D.

edit: hab den Beitrag von Johnson grad erst gelesen, sorry ^^'. Achso, also warte ich einfach ab, ob vielleicht noch ein neues Hardware Update kommt - das Geld würde ich sowieso nicht so schnell zusammen kriegen ^^. Wird die Pandora dann eigentlich (noch) teurer, wenn der Prozessor eine Verbesserung kriegen würde? Dir auch, vielen Dank für deinen Beitrag :).
Die Community scheint hier echt nett zu sein - überrascht mich, denn in diversen anderen Foren wäre ich sicherlich schon Opfer von irgendwelchen Leuten geworden, die mich sehr unhöflich auffordern die SuFu zu benutzen oder dergleichen.
 
Mit einer Hardwaretastatur und einem eingebauten Joypad gibt es bisher keine Alternative zur Pandora. Es gibt(bzw. gab) mal etwas in die eine Richtung(Nokia N900), als auch in die andere Richtung(GP2X, Wiz, Caanoo, ein paar Android Handhelds). Für beides in einem Gerät dürfte, nach meinem Wissen, bis heute keine Alternative zur Pandora auf dem Markt sein.
GP2X und Wiz(und auch deren Nachfolger Caanoo) sind übrigens in keinster Weise leistungsstärker als die Pandora, sondern leistungsmäßig, eine ganze Ecke unterhalb der Pandora anzusiedeln. btw: Du programmierst idealerweise natürlich nicht direkt auf dem Caanoo(ist das überhaupt möglich?), sondern auf deinem Heim PC und compilierst dann deine Programme so, dass dein Caanoo sie versteht.
 
Achso, okay... sorry, ich würde mich ja selber genauer informieren, aber ich habe derzeit eine Internetleitung, mit der ich einen Download von 10kb/s habe... und es geht schneller, diesen Thread zu aktualisieren, als einen neuen Tab zu öffnen und zu googlen und da dann noch eine Seite zu öffnen :/.

Schade, ich habe gedacht, dass es vielleicht auch möglich ist direkt auf dem Caanoo zu programmieren... auf den Pandora ist das aber möglich, oder? Oder muss ich auch an meinem Heim PC programmieren und kann das nicht direkt auf der Pandora machen?
Ich vermutete btw. das die WIZ und die GP2X leistungsstärker als das/der/die Caanoo sind... was aber nicht der Fall ist, wie ich bereits lesen konnte ^^.
 
Du programmierst idealerweise natürlich nicht direkt auf dem Caanoo(ist das überhaupt möglich?)
Jap, ist es in 2 sprachen glaub ich.

Auf der Pandi dagegen soll es recht gut gehen, ich selber scripte nur html aber ich kann auch nix anderes

EDIT:
Schade, ich habe gedacht, dass es vielleicht auch möglich ist direkt auf dem Caanoo zu programmieren... auf den Pandora ist das aber möglich, oder? Oder muss ich auch an meinem Heim PC programmieren und kann das nicht direkt auf der Pandora machen?
Ich vermutete btw. das die WIZ und die GP2X leistungsstärker als das/der/die Caanoo sind... was aber nicht der Fall ist, wie ich bereits lesen konnte ^^.
http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/pandora.cgi?0,0,0,0,13
 
Der Caanoo und der Wiz sind gleich stark, der GP2X hat weniger Leistung, da er der Vorgänger vom Wiz ist.
Auf Wiz und Caanoo kann man nicht direkt programmieren, und der Wiz ist auch ausgelaufen, da er durch den Caanoo ersetzt wurde.
Die Pandora ist die leistungsstärkste Spielkonsole am Markt wenn man von der Vita absieht, die ist ja absolut OverPowered:)
 
Parallax said:
Oder muss ich auch an meinem Heim PC programmieren und kann das nicht direkt auf der Pandora machen?
Es ist sogar eher einfacher, es direkt auf der Pandora zu machen, würde ich sagen. Nur wird es halt auf Dauer mühsam, mit dem kleinen Bildschirm&Tastatur.
 
Back
Top