Re: Dingoo A320 vs Wiz - was ist besser?
<r>Na, ein bisschen was will ich noch dazu beitragen, denn so langsam bin ich es leid, immer wieder Dein Gebrabbel ohne viel dahinter zu lesen...<br/>
<br/>
Man kann sich nicht so verschätzen, nein?<br/>
Hast Du solch ein Projekt jemals auf die Beine gestellt? Und von vornherein dann mit allen Stolpersteinen gerechnet, die auf Dich dabei zukommen könnten, ja?<br/>
Und der Termin hat gestimmt?<br/>
<br/>
Falls ja: Wow, Du bist ein Genie. Nicht mal Sony oder Nintendo kriegen das hin. Der Unterschied: Sie kündigen die Geräte erst an, wenn die Prototypen schon eine Weile im Test sind. Denn da KANN man sich nicht mehr verschätzen (besonders, weil es von der Ankündigung bis zum Release oft mehrere Monate sind). Vielleicht solltest Du Dich bei einer solchen Firma mal bewerben. <br/>
<br/>
Falls nein: Dann solltest Du lieber nichts sagen. Denn wenn man sowas noch nie gemacht hat, dann kann man das auch nicht einschätzen und wenn man etwas partout nicht einschätzen kann, dann sollte man besser ruhig sein.<br/>
<br/>
Ich will hier niemandem Kritik verbieten. Das es Leuten aufstößt, dass die Pandora zu spät erscheint, ist mir klar. Stößt mir selber auch auf. Aber irgendwelche Verschwörungstheorien ohne haltbaren Hintergrund hier aufzubauen ist sinnlos.<br/>
<br/>
<br/>
Okay, nächster Punkt: Die Pandora ist technisch nichts neues mehr.<br/>
Gut, das behauptest Du ständig - aber hast nicht ein einziges Gerät gezeigt, welches tatsächlich technisch weiter vorne ist.<br/>
Nun denn, das kannst Du jetzt bitte nachholen oder auch hier muss ich wieder von heißer Luft ohne etwas dahinter ausgehen...<br/>
Und komme mir nicht mit sowas wie dem WiBrain - denn der ist schon lange veraltet, der Prozessor war schon vor Jahren im ersten eeePC verbaut...<br/>
<br/>
Also, ganz einfach: Finde EIN Gerät, welches technisch die Pandora ÜBERHOLT hat, aus dem gleichen Anwendungsgebiet (und gleicher Größe) ist und bereits erhältlich ist. Kann doch nicht so schwer sein, für eine Hardware-Hure wie Dich (die sich lustigerweise als Ersatz hardwaretechnisch eher unspektakuläre Geräte holt...)<br/>
<br/>
<br/>
Das mit Deinen Freunden klingt immer so, als hättest Du Unmengen von Freunden, die freudig auf Deinen Ratschlag alles befolgen (so wie storniert jetzt!)<br/>
Ich kann mich aber nicht dran erinnern, jemals eine große Stornowelle gehabt zu haben - die Nachfrage ist momentan immer noch größer als die Stornierungen.<br/>
<br/>
Die meisten Stornierungen, die ich hatte, waren entweder Nachnahmebestellungen (und das waren wohl eher neugierige als Leute, die wirklich an dem Projekt interessiert waren) oder Leute, die aus bestimmten Gründen (Job verloren, etc.) das Geld wieder gebraucht hatten.<br/>
Sonst kann ich kaum Stornos vermelden... soviele Freunde kannst Du da also nicht überredet haben.<br/>
<br/>
Machen Deine Freunde eigentlich alles mit Dir kollektiv? <E>
</E><br/>
Ich stell mir das lustig vor, 20 Leute bestellen gleichzeitig ein tolles neues Handy, einer findets nicht so toll und sagt allen, sie sollen es zurückschicken.<br/>
Dann kaufen alle zusammen einen WiBrain, und weil der auch nicht so dolle ist, wird der auch wieder von allen zurückǵeschickt...<br/>
<br/>
<br/>
Naja, auf jeden Fall ist hier jemand, der das Projekt nicht verstanden hat.<br/>
Ja, wir hätten die Pandora schon lange draussen haben können - in mieser Qualität. Und das wollen wir nicht.<br/>
Oder willst Du so einen tollen Treiberfehler wie beim WiBrain? Dass das Gerät auf einmal nicht mehr geht?<br/>
Die Folge: Alle schicken zurück und sind unzufrieden.<br/>
Wir halten lieber alle auf dem Laufenden und entwickeln weiter. Wir kommen dem Release immer näher und die Pandora kommt. Die Produktion ist ja schon bezahlt...<br/>
<br/>
Die Pandora ist VON Anwendern (die sowas nicht gelernt haben) FÜR Anwender. Und dass so ein Projekt nicht reibungslos abläuft, ist zu erwarten.<br/>
<br/>
Wären wir (wie Du) immer vom Worst Case ausgegangen, hätten wir die Produktion gar nicht erst begonnen. Was schade wäre, meiner Meinung nach.<br/>
<br/>
Oh, wo wir beim Worst Case sind: Soll ich mich hier nicht lieber gleich umbringen? Es könnte ja passieren, dass ich draußen zu Tode geprügelt werde, was viel schmerzhafter ist. Da springe ich doch lieber vorher gleich ab und bringe mich auf angenehme Weise um, meinst Du nicht? <E>
</E></r>