Diskussion (Pandora vs. ?)


Devaux

Well-Known Member
Joined
Feb 5, 2006
Messages
2,080
Age
43
Location
~/
Website
macmini.devaux.li
ICQ
73632818
WEBSITE
http://macmini.devaux.li
LOCATION
~/
Re: Dingoo A320 vs Wiz - was ist besser?

<r><QUOTE author="hornedry2k"><s>
hornedry2k said:
</s>Die Pandora ist technisch ja schon veraltet durch die ganze Hampelei. Man sieht ja, dass andere Geräte besser sind und eher kommen als die Pandora oder Wiz.<e>
</e></QUOTE>

Welche Geraete meinst Du denn?<br/>
Ich habe bisher nichts vergleichbares (was Leistung und Interessefaktor betrifft) zu der Pandora gesehen... und inzwischen released worden sind.</r>
 
Re: Dingoo A320 vs Wiz - was ist besser?

<r><QUOTE><s>
</s>Die Pandora ist technisch ja schon veraltet durch die ganze Hampelei. Man sieht ja, dass andere Geräte besser sind und eher kommen als die Pandora oder Wiz.<e>
</e></QUOTE>

Hardware-Fetischist. Was willst du denn? Spaß an spielen und ein gerät zum surfen und kleinere schreibsachen/terminplanung/Musikhören/videos oder nen high-tech-gaming-pc. Die wenigsten softwares(emus mal ausgenommen) werden die pandora so richitg fordern können, oder??? Die homebrewgames sowieso nicht. Und grade die sind zum teil einsame spitze und übertreffen imho viele dieser callofdutys. und wie definierst du eigentlich "andere Geräte besser sind und eher kommen als die Pandora oder Wiz." kann des sein das du nicht ganz begriffen hast was pandora und wiz darstellen??? das sind keine wibbrains und UMPC. das sind in erster linie opensource-handhelds.</r>
 
Re: Dingoo A320 vs Wiz - was ist besser?

<r><QUOTE author="Schnatterplatsch"><s>
Schnatterplatsch said:
</s><QUOTE><s>
</s>Die Pandora ist technisch ja schon veraltet durch die ganze Hampelei. Man sieht ja, dass andere Geräte besser sind und eher kommen als die Pandora oder Wiz.<e>
</e></QUOTE>

Hardware-Fetischist. <e>
</e></QUOTE>

Hardware-Hure. Wenn schon denn schon. <E>:lol:</E> <br/>
<br/>
Naja von der Technik her könnte man dennoch mehr zum selben Preis machen. Das was es jetzt gibt fand man noch vor 6 Monaten oder länger als ausreichend und toll. Es ist wie mit "Duke Nukem Forever". Wenn das Spiel kommt ist die Engine so veraltet, dass es schon wieder langweilig werden wird.</r>
 
Re: Dingoo A320 vs Wiz - was ist besser?

<r><QUOTE author="hornedry2k"><s>
hornedry2k said:
</s><QUOTE author="Schnatterplatsch"><s>
Schnatterplatsch said:
</s><QUOTE><s>
</s>Die Pandora ist technisch ja schon veraltet durch die ganze Hampelei. Man sieht ja, dass andere Geräte besser sind und eher kommen als die Pandora oder Wiz.<e>
</e></QUOTE>

Hardware-Fetischist. <e>
</e></QUOTE>

Hardware-Hure. Wenn schon denn schon. <E>:lol:</E> <br/>
<br/>
Naja von der Technik her könnte man dennoch mehr zum selben Preis machen. Das was es jetzt gibt fand man noch vor 6 Monaten oder länger als ausreichend und toll. Es ist wie mit "Duke Nukem Forever". Wenn das Spiel kommt ist die Engine so veraltet, dass es schon wieder langweilig werden wird.<e>
</e></QUOTE>

<br/>
Ach was, du rationalisierst doch nur weil du auf keine wartest <E>;)</E><br/>
<br/>
Die Pandora KANN NICHT VERALTEN! Das ist technisch gar nicht möglich!</r>
 
Re: Dingoo A320 vs Wiz - was ist besser?

<r><QUOTE><s>
</s>Die Pandora KANN NICHT VERALTEN! Das ist technisch gar nicht möglich!<e>
</e></QUOTE>

*kritzelkritzelunterschreib*<br/>

<QUOTE><s>
</s>Wenn das Spiel kommt ist die Engine so veraltet, dass es schon wieder langweilig werden wird.<e>
</e></QUOTE>

Ich spiel grade illusion of time(SNES). Det is gefühlte 15 jahre alt und macht mir immernoch spaß.<br/>
<br/>
aber gehts hier net eigentlich um den dingoo????</r>
 
Re: Dingoo A320 vs Wiz - was ist besser?

<r><QUOTE author="RDE"><s>
RDE said:
</s>
<br/>
Ach was, du rationalisierst doch nur weil du auf keine wartest <E>;)</E><br/>
<br/>
Die Pandora KANN NICHT VERALTEN! Das ist technisch gar nicht möglich!<e>
</e></QUOTE>

Hättest DU aufmerksam mitgelesen, wüsstest du das ich auf beide Geräte mal gewartet habe, aber sie mittlerweile storniert habe. Wozu auch weiter warten. Freunde von mir haben auch storniert. <br/>
<br/>
Im Übrigen: Duke Nukem Forever wird wohl niemals kommen, da <B><s></s>3D Realms die Pforten schliesst<e></e></B>:<br/>
<br/>
<URL url="http://www.hornedsdungeon.org/?p=5741">http://www.hornedsdungeon.org/?p=5741</URL></r>
 
Re: Dingoo A320 vs Wiz - was ist besser?

<r><QUOTE author="hornedry2k"><s>
hornedry2k said:
</s>
Hättest DU aufmerksam mitgelesen, wüsstest du das ich auf beide Geräte mal gewartet habe, aber sie mittlerweile storniert habe. Wozu auch weiter warten. Freunde von mir haben auch storniert. <e>
</e></QUOTE>
Wenn deine Freunde aus dem Fenster springen, tust du es dann auch? <E>;)</E><br/>
<br/>
Naja okay, wenn du dich selbst als "Hardware-Hure" bezeichnest, dann sei dir verziehen. Es wird sicherlich schon zum Release der Pandora Geräte im Taschenformat geben, die von der Leistung her viel weiter reichen. Aber wie bereits angemerkt wurde:<br/>

<QUOTE author="Schnatterplatsch"><s>
Schnatterplatsch said:
</s>kann des sein das du nicht ganz begriffen hast was pandora und wiz darstellen??? das sind keine wibbrains und UMPC. das sind in erster linie opensource-handhelds.<e>
</e></QUOTE>
Die Pandora will doch überhaupt gar nicht in irgend einer Form von Wettbewerb zu anderen Geräten stehen. Das macht sie doch grade aus! <E>^_^</E></r>
 
Re: Dingoo A320 vs Wiz - was ist besser?

<r><QUOTE author="knotenpunkt"><s>
knotenpunkt said:
</s><QUOTE author="hornedry2k"><s>
hornedry2k said:
</s>
Hättest DU aufmerksam mitgelesen, wüsstest du das ich auf beide Geräte mal gewartet habe, aber sie mittlerweile storniert habe. Wozu auch weiter warten. Freunde von mir haben auch storniert. <e>
</e></QUOTE>
Wenn deine Freunde aus dem Fenster springen, tust du es dann auch? <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>

Ja, wobei ich der erste war, der storniert habe. Sie sind haben es mir nachgetan. Ich habe es ihnen sogar empfohlen. <E>:p</E> <br/>

<QUOTE><s>
</s>Naja okay, wenn du dich selbst als "Hardware-Hure" bezeichnest, dann sei dir verziehen. Es wird sicherlich schon zum Release der Pandora Geräte im Taschenformat geben, die von der Leistung her viel weiter reichen.<e>
</e></QUOTE>

Natürlich. Wir reden von einem "When its done"-Release. Also ich glaube ja, dass er sich nochmal verschiebt. Aber wenn man hier auch Insolvenz anmelden würde und die Leute ihre Gelder nicht wieder bekommen würde, würde ich schreien. <E>:lol:</E> Vor Lachen. Aber ist ja nur der Worst Case. Also keine Sorge.</r>
 
Re: Dingoo A320 vs Wiz - was ist besser?

<r><QUOTE author="hornedry2k"><s>
hornedry2k said:
</s>Ja, wobei ich der erste war, der storniert habe. Sie sind haben es mir nachgetan. Ich habe es ihnen sogar empfohlen. <E>:p</E> <br/>
<br/>
Natürlich. Wir reden von einem "When its done"-Release. Also ich glaube ja, dass er sich nochmal verschiebt. Aber wenn man hier auch Insolvenz anmelden würde und die Leute ihre Gelder nicht wieder bekommen würde, würde ich schreien. <E>:lol:</E> Vor Lachen. Aber ist ja nur der Worst Case. Also keine Sorge.<e>
</e></QUOTE>

Sorry, aber Du scheinst mir charakterlich nicht sehr reif <E:-||</E></r>
 
Re: Dingoo A320 vs Wiz - was ist besser?

<r><QUOTE><s>
</s>Sorry, aber Du scheinst mir charakterlich nicht sehr reif <E:-||</E><e>
</e></QUOTE>

Irgendwie ein wenig sprunghaft nicht wahr???<br/>
<br/>
Nicht alles was gold ist glänzt. selbiges sollte für pandora und wiz gelten, selbst WENN sie bei release veraltet sind(was quatsch ist <E>:D</E> ).kein anderes gerät wird so schnell eine so schöne community und somit nicht annähernd so viel software und support wie wizzi und pandora haben. <br/>

<QUOTE><s>
</s>Aber wenn man hier auch Insolvenz anmelden würde<e>
</e></QUOTE>

... würde man sich nen investor suchen und finden, NP <br/>

<QUOTE><s>
</s>Die Pandora will doch überhaupt gar nicht in irgend einer Form von Wettbewerb zu anderen Geräten stehen. Das macht sie doch grade aus! <E>^_^</E><e>
</e></QUOTE>

Genau das scheint hondry2k ja nicht zu verstehen. es st nunmal ne hardware-hure und kein opensourcefan(<-wasimmerdasheißenmag).<br/>

<QUOTE><s>
</s>Es wurde jetzt hier schon mehrmals gesagt, der Dingoo sei nicht Open Source. Stimmt das? Wenn ja, dann wäre das ein Killer-Argument für mich, was definitiv für den Wiz spricht (mal abgesehen auch vom Design, das gefällt mir beim Wiz auch besser).<e>
</e></QUOTE>

Hieß es nicht, Linux würde bald laufen??? Dann wirds doch bestimmt irgendwann ne linux-destri geben, oder??? und so schwer wird der kleine wohl nicht zu flashen sein.(oder liegt die firmware im nand???). das dingoo design ist im prinzip ganet so schlecht, allerdings wirkt er ein wenig klapperig, finde ich. Allerdings find ich das menü so dreist geklaut das mir das einfach keinen spaß machen würde(hier könnte ein gmenu abhilfe schaffen). außerdem kann man doch bei solchen china-produkten doch seinen berechtigten zweifel an der haltbarkeit der chips haben, oder???</r>
 
Re: Dingoo A320 vs Wiz - was ist besser?

<r>können wir verbleiben das die jenigen die den wiz gegriegt haben schreiben wie er ist, weil wenn das gamepark teil hammer geil ist sparen wir uns diese elend lange diskusion die dann auch noch voller flame ist, was besser ist wissen wir sovieso erst wenn der wiz draußen ist, <br/>
<br/>
also closen bitte bis nach wiz - realease <E>:confused:</E></r>
 
Re: Dingoo A320 vs Wiz - was ist besser?

<r>Warum? Hier geht es um den Dingoo und nicht den Witz in erster Linie.<br/>

<QUOTE author="Schnatterplatsch"><s>
Schnatterplatsch said:
</s>
<br/>
Genau das scheint hondry2k ja nicht zu verstehen. es st nunmal ne hardware-hure und kein opensourcefan(<-wasimmerdasheißenmag).<e>
</e></QUOTE>

Ich mag Open Source, aber mal ehrlich: Ende November sollte man kommen und heute sind erstmal die Tastatur-Marken fertig. <E>:lol:</E> <br/>
<br/>
Man kann sich doch nicht so dermassen verschätzen mit der Zeit.<br/>
<br/>
Meine Vermutung: Mal wollte das Teil nur vorfinanziert haben. Und wenn sie Insolvenz gehen würde, würden sie eventuell einen Investor finden. Aber wenn nicht, kriegt hier auch kaum einer sein Geld wieder. <E>:p</E></r>
 
Re: Dingoo A320 vs Wiz - was ist besser?

<r><QUOTE author="hornedry2k"><s>
hornedry2k said:
</s>Ich mag Open Source, aber mal ehrlich: Ende November sollte man kommen und heute sind erstmal die Tastatur-Marken fertig. <E>:lol:</E> <br/>
<br/>
Man kann sich doch nicht so dermassen verschätzen mit der Zeit.<br/>
<br/>
Meine Vermutung: Mal wollte das Teil nur vorfinanziert haben. Und wenn sie Insolvenz gehen würde, würden sie eventuell einen Investor finden. Aber wenn nicht, kriegt hier auch kaum einer sein Geld wieder. <E>:p</E><e>
</e></QUOTE>

Das fändest du wohl richtig lustig, was? Also ich habe Respekt vor dem Projekt, was die Jungs hier hochziehen und fände es im Falle einer Insolvenz eher schade um die Pandora, als um mein Geld! Dass du keine Lust mehr hast zu warten, ist dein Ding, aber behalte doch bitte deine spöttischen Kommentare für dich! Ich glaube, wenn die Pandora erst jetzt angekündigt worden wäre, dann würdest du bestimmt nicht solche Sachen vom Stapel lassen. Selbst der Wiz - ein Gerät von einer größeren Firma - erscheint auch mit krasser Verspätung und ist von der Hardware her sogar deutlich schlechter als die Pandora. Und mal davon ab: "Erstmal" die Tastaturmatten stimmt ja wohl auch nicht. Ich weiss ja nicht, wie es dir geht, aber ich habe bereits Videos von einer zusammengebauten, wenn auch noch nicht finalen, Pandora gesehen. Und jede Menge Bildmaterial, welches den aktuellen Entwicklungsstand mitverfolgen lässt. Was brauchst du denn noch für Beweise, dass die Pandora kein Luftschloss ist, sondern ein reales Projekt kurz vor der Fertigstellung?? Aber egal. Kauf dir ruhig deinen popligen Windows-Mini-Kommerz-PC. Is zwar nix Besonderes, aber hey - er schafft 20 Polygone bei einer 60er Framerate mehr, als die Pandora! WOW!</r>
 
knotenpunkt said:
hornedry2k said:
Ich mag Open Source, aber mal ehrlich: Ende November sollte man kommen und heute sind erstmal die Tastatur-Marken fertig. :lol:

Man kann sich doch nicht so dermassen verschätzen mit der Zeit.

Meine Vermutung: Mal wollte das Teil nur vorfinanziert haben. Und wenn sie Insolvenz gehen würde, würden sie eventuell einen Investor finden. Aber wenn nicht, kriegt hier auch kaum einer sein Geld wieder. :p

Das fändest du wohl richtig lustig, was? Also ich habe Respekt vor dem Projekt, was die Jungs hier hochziehen und fände es im Falle einer Insolvenz eher schade um die Pandora, als um mein Geld! Dass du keine Lust mehr hast zu warten, ist dein Ding, aber behalte doch bitte deine spöttischen Kommentare für dich! Ich glaube, wenn die Pandora erst jetzt angekündigt worden wäre, dann würdest du bestimmt nicht solche Sachen vom Stapel lassen. Selbst der Wiz - ein Gerät von einer größeren Firma - erscheint auch mit krasser Verspätung und ist von der Hardware her sogar deutlich schlechter als die Pandora. Und mal davon ab: "Erstmal" die Tastaturmatten stimmt ja wohl auch nicht. Ich weiss ja nicht, wie es dir geht, aber ich habe bereits Videos von einer zusammengebauten, wenn auch noch nicht finalen, Pandora gesehen. Und jede Menge Bildmaterial, welches den aktuellen Entwicklungsstand mitverfolgen lässt. Was brauchst du denn noch für Beweise, dass die Pandora kein Luftschloss ist, sondern ein reales Projekt kurz vor der Fertigstellung?? Aber egal. Kauf dir ruhig deinen popligen Windows-Mini-Kommerz-PC. Is zwar nix Besonderes, aber hey - er schafft 20 Polygone bei einer 60er Framerate mehr, als die Pandora! WOW!

Ob ich es lustig fände? Ich glaube nicht. Ich weiss es nicht. Ich würde dann aber mit dem Finger hochzeigen und würde predigen "Ich habe es doch gesagt.".

Ich habe auch Riesen-Respekt, aber gerade im Hardware-BEreich ist die Zeit der Feind. Desto länger, desto mehr neuere, bessere Sachen kommen oder kündigen sich an. Der Dingoo ist nur ein Minischrittchen gegenüber der Wiz.

Ich glaube ja nicht direkt, dass es ein Luftschloss ist, aber wie gesagt: Die Zeit. Während das Ding irgendwann kommt, erscheinen andere, interessante Dinge. Die To-Do-Liste liest sich auch für ein Gerät, das im November kommen sollte, ziemlich peinlich (Sorry aber das ist halt meine Meinung).

MIr ist es auch wurscht. Der Dingoo ist hier der Thema. Und nicht die PAndora. Daher lassen wir das.
 
Re: Dingoo A320 vs Wiz - was ist besser?

<r>Na, ein bisschen was will ich noch dazu beitragen, denn so langsam bin ich es leid, immer wieder Dein Gebrabbel ohne viel dahinter zu lesen...<br/>
<br/>
Man kann sich nicht so verschätzen, nein?<br/>
Hast Du solch ein Projekt jemals auf die Beine gestellt? Und von vornherein dann mit allen Stolpersteinen gerechnet, die auf Dich dabei zukommen könnten, ja?<br/>
Und der Termin hat gestimmt?<br/>
<br/>
Falls ja: Wow, Du bist ein Genie. Nicht mal Sony oder Nintendo kriegen das hin. Der Unterschied: Sie kündigen die Geräte erst an, wenn die Prototypen schon eine Weile im Test sind. Denn da KANN man sich nicht mehr verschätzen (besonders, weil es von der Ankündigung bis zum Release oft mehrere Monate sind). Vielleicht solltest Du Dich bei einer solchen Firma mal bewerben. <br/>
<br/>
Falls nein: Dann solltest Du lieber nichts sagen. Denn wenn man sowas noch nie gemacht hat, dann kann man das auch nicht einschätzen und wenn man etwas partout nicht einschätzen kann, dann sollte man besser ruhig sein.<br/>
<br/>
Ich will hier niemandem Kritik verbieten. Das es Leuten aufstößt, dass die Pandora zu spät erscheint, ist mir klar. Stößt mir selber auch auf. Aber irgendwelche Verschwörungstheorien ohne haltbaren Hintergrund hier aufzubauen ist sinnlos.<br/>
<br/>
<br/>
Okay, nächster Punkt: Die Pandora ist technisch nichts neues mehr.<br/>
Gut, das behauptest Du ständig - aber hast nicht ein einziges Gerät gezeigt, welches tatsächlich technisch weiter vorne ist.<br/>
Nun denn, das kannst Du jetzt bitte nachholen oder auch hier muss ich wieder von heißer Luft ohne etwas dahinter ausgehen...<br/>
Und komme mir nicht mit sowas wie dem WiBrain - denn der ist schon lange veraltet, der Prozessor war schon vor Jahren im ersten eeePC verbaut...<br/>
<br/>
Also, ganz einfach: Finde EIN Gerät, welches technisch die Pandora ÜBERHOLT hat, aus dem gleichen Anwendungsgebiet (und gleicher Größe) ist und bereits erhältlich ist. Kann doch nicht so schwer sein, für eine Hardware-Hure wie Dich (die sich lustigerweise als Ersatz hardwaretechnisch eher unspektakuläre Geräte holt...)<br/>
<br/>
<br/>
Das mit Deinen Freunden klingt immer so, als hättest Du Unmengen von Freunden, die freudig auf Deinen Ratschlag alles befolgen (so wie storniert jetzt!)<br/>
Ich kann mich aber nicht dran erinnern, jemals eine große Stornowelle gehabt zu haben - die Nachfrage ist momentan immer noch größer als die Stornierungen.<br/>
<br/>
Die meisten Stornierungen, die ich hatte, waren entweder Nachnahmebestellungen (und das waren wohl eher neugierige als Leute, die wirklich an dem Projekt interessiert waren) oder Leute, die aus bestimmten Gründen (Job verloren, etc.) das Geld wieder gebraucht hatten.<br/>
Sonst kann ich kaum Stornos vermelden... soviele Freunde kannst Du da also nicht überredet haben.<br/>
<br/>
Machen Deine Freunde eigentlich alles mit Dir kollektiv? <E>:)</E><br/>
Ich stell mir das lustig vor, 20 Leute bestellen gleichzeitig ein tolles neues Handy, einer findets nicht so toll und sagt allen, sie sollen es zurückschicken.<br/>
Dann kaufen alle zusammen einen WiBrain, und weil der auch nicht so dolle ist, wird der auch wieder von allen zurückǵeschickt...<br/>
<br/>
<br/>
Naja, auf jeden Fall ist hier jemand, der das Projekt nicht verstanden hat.<br/>
Ja, wir hätten die Pandora schon lange draussen haben können - in mieser Qualität. Und das wollen wir nicht.<br/>
Oder willst Du so einen tollen Treiberfehler wie beim WiBrain? Dass das Gerät auf einmal nicht mehr geht?<br/>
Die Folge: Alle schicken zurück und sind unzufrieden.<br/>
Wir halten lieber alle auf dem Laufenden und entwickeln weiter. Wir kommen dem Release immer näher und die Pandora kommt. Die Produktion ist ja schon bezahlt...<br/>
<br/>
Die Pandora ist VON Anwendern (die sowas nicht gelernt haben) FÜR Anwender. Und dass so ein Projekt nicht reibungslos abläuft, ist zu erwarten.<br/>
<br/>
Wären wir (wie Du) immer vom Worst Case ausgegangen, hätten wir die Produktion gar nicht erst begonnen. Was schade wäre, meiner Meinung nach.<br/>
<br/>
Oh, wo wir beim Worst Case sind: Soll ich mich hier nicht lieber gleich umbringen? Es könnte ja passieren, dass ich draußen zu Tode geprügelt werde, was viel schmerzhafter ist. Da springe ich doch lieber vorher gleich ab und bringe mich auf angenehme Weise um, meinst Du nicht? <E>:)</E></r>
 
Re: Dingoo A320 vs Wiz - was ist besser?

<r>Ich könnt jetzt jeden einzelnen absatz von dir einzeln unterschreiben, aber das würde dann doch ein etwas längerer beitrag werden <E>:D</E> . Mercy, jedenfalls, du sprichst mir aus der seele.</r>
 
Re: Dingoo A320 vs Wiz - was ist besser?

<t>Sowas in der Art wollte ich eigentlich auch schon mal schreiben. Danke ED stimme mit dir 100% ein.</t>
 
Re: Dingoo A320 vs Wiz - was ist besser?

<t>Ich weiß, dass schon viele Leute hier Ed zugestimmt habn und obwohl es Offtopic ist, möchte ich mich auch mal bei Ed bedanken, denn Hornedry2k sollte dazu nichts mehr zu sagen haben.</t>
 
Re: Dingoo A320 vs Wiz - was ist besser?

<r>Ich schreibe da auch noch was dazu. Denn das hier die Fanboys zu stimmen ist klar. <_< <br/>

<QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Na, ein bisschen was will ich noch dazu beitragen, denn so langsam bin ich es leid, immer wieder Dein Gebrabbel ohne viel dahinter zu lesen...<br/>
<br/>
Man kann sich nicht so verschätzen, nein?<br/>
Hast Du solch ein Projekt jemals auf die Beine gestellt? Und von vornherein dann mit allen Stolpersteinen gerechnet, die auf Dich dabei zukommen könnten, ja?<br/>
Und der Termin hat gestimmt?<br/>
<br/>
Falls ja: Wow, Du bist ein Genie. Nicht mal Sony oder Nintendo kriegen das hin. Der Unterschied: Sie kündigen die Geräte erst an, wenn die Prototypen schon eine Weile im Test sind. Denn da KANN man sich nicht mehr verschätzen (besonders, weil es von der Ankündigung bis zum Release oft mehrere Monate sind). Vielleicht solltest Du Dich bei einer solchen Firma mal bewerben. <e>
</e></QUOTE>

Genau. Und da liegt es auch. Die Firmen machen keinen Release, den sie nicht einhalten können. Ist das Dein erstes Projekt oder Dein Zweites mittlerweile? <br/>
<br/>
Denn es bleibt komisch, dass die Pandora im November kommen sollte, aber am Betriebssystem erst im Dezember oder so begonnen wurde.<br/>
<br/>
Man hatte im November noch nichts gemacht, aber es sollte schon ende November raus kommen. Das ist bewusste Täuschung. Tut mir leid, aber das ist meine Meinung und bleibt sie auch. Ich mag die Community - nur deshalb bin ich noch hier. <br/>
<br/>
Warum habt Ihr nicht von Anfang angesagtNovember legen wir erst los zubauen und das gehäuse zu entwerfen?<br/>
<br/>
Kann doch keiner sagen, dass man überrascht war nicht in 3 Wochen Gehäuse zu entwerfen und fertigen.<br/>
<br/>
OS aufbauen, Treiber programmieren. War überraschend das DAS nicht in 3 Wochen geht, oder wie? Sony und Nintendo entwickeln sicher auch immer 3 Wochen an einem Gerät. Und der DS und DSi sind ja auch pünktlich gekommen.<br/>

<QUOTE><s>
</s>Ich will hier niemandem Kritik verbieten. Das es Leuten aufstößt, dass die Pandora zu spät erscheint, ist mir klar. Stößt mir selber auch auf. Aber irgendwelche Verschwörungstheorien ohne haltbaren Hintergrund hier aufzubauen ist sinnlos.<e>
</e></QUOTE>

Und ich auch niemanden böswilliges unterstellen. Aber was meinst Du warum ich zuerst per Nachname bestellt habe? Nun weisst Du es. Ich lasse ungern andere Leute monatelang mit meinem Geld spielen. Die Konsequenz am Ende war die Stornierung. Irgendwann ist halt Schluss.<br/>

<QUOTE><s>
</s>Okay, nächster Punkt: Die Pandora ist technisch nichts neues mehr.<br/>
Gut, das behauptest Du ständig - aber hast nicht ein einziges Gerät gezeigt, welches tatsächlich technisch weiter vorne ist.<br/>
Nun denn, das kannst Du jetzt bitte nachholen oder auch hier muss ich wieder von heißer Luft ohne etwas dahinter ausgehen...<br/>
Und komme mir nicht mit sowas wie dem WiBrain - denn der ist schon lange veraltet, der Prozessor war schon vor Jahren im ersten eeePC verbaut...<br/>
<br/>
Also, ganz einfach: Finde EIN Gerät, welches technisch die Pandora ÜBERHOLT hat, aus dem gleichen Anwendungsgebiet (und gleicher Größe) ist und bereits erhältlich ist. Kann doch nicht so schwer sein, für eine Hardware-Hure wie Dich (die sich lustigerweise als Ersatz hardwaretechnisch eher unspektakuläre Geräte holt...)<e>
</e></QUOTE>

Mag es noch kein direktes Gerät geben, was besser als Pandora oder Wiz ist, aber die Firmen sind auf dem Weg. Der Dingoo ist nur ein kleiner Schritt in Richtung Wiz. Desto länger ihr euch Zeit lasst, desto eher die Wahrscheinlichkeit, dass eine Firma das Potenzial erkennt und was besseres rausbringt. Vielleicht auch besser im Preis. Wer weiss.<br/>
<br/>
Also muss ich dir da muss ich zustimmen. Auf der Grösse gibt es eigentlich nicht vergleichbares mit dem Anwendungs-Spektrum wie Medien und Konsolen Emu usw.<br/>
<br/>
Aber was heute nicht ist, kann morgen schon sein. <br/>

<QUOTE><s>
</s>
Das mit Deinen Freunden klingt immer so, als hättest Du Unmengen von Freunden, die freudig auf Deinen Ratschlag alles befolgen (so wie storniert jetzt!)<br/>
Ich kann mich aber nicht dran erinnern, jemals eine große Stornowelle gehabt zu haben - die Nachfrage ist momentan immer noch größer als die Stornierungen.<br/>
<br/>
Die meisten Stornierungen, die ich hatte, waren entweder Nachnahmebestellungen (und das waren wohl eher neugierige als Leute, die wirklich an dem Projekt interessiert waren) oder Leute, die aus bestimmten Gründen (Job verloren, etc.) das Geld wieder gebraucht hatten.<br/>
Sonst kann ich kaum Stornos vermelden... soviele Freunde kannst Du da also nicht überredet haben.<e>
</e></QUOTE>

Ich habe sie auch nicht überredet. Nach meinem Storno hatte einer sogar seine Order noch lange aufrecht gehalten. Ist dann aber auch abgesprungen. Auch wenn es nur 3 oder 4 waren. Kunde ist Kunde. Geld ist Geld.<br/>

<QUOTE><s>
</s>Machen Deine Freunde eigentlich alles mit Dir kollektiv? <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>

Nicht wirklich alles. Aber wir haben den Wibrain zusammen bestellt (ein Freund und ich) und zusammen zurück geschickt, obwohl nur seiner abgekackt ist. ^^ Also wir machen schon viel miteinander (zocken usw).<br/>

<QUOTE><s>
</s>Naja, auf jeden Fall ist hier jemand, der das Projekt nicht verstanden hat.<e>
</e></QUOTE>

Sind wir ja schon zwei! <E>:ph34r:</E> <br/>

<QUOTE><s>
</s>Oh, wo wir beim Worst Case sind: Soll ich mich hier nicht lieber gleich umbringen? Es könnte ja passieren, dass ich draußen zu Tode geprügelt werde, was viel schmerzhafter ist. Da springe ich doch lieber vorher gleich ab und bringe mich auf angenehme Weise um, meinst Du nicht? <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>

Der Vergleich hinkt. Übertreibung. Aber so ist es halt, wenn Geld im Spiel ist. Da wird man halt unruhig oder sollte es werden. Die Firma von Dir ist ja unter deutschem Gerichtsstand und wie wir alle gerlernt haben bekommen die Investoren oder die Kunden bei Insolvenz ihr Geld nicht zurück. Und die grossen Bosse machen sich einen Lenz mit dem Geld. Zum Glück ist keine Limited. Da reicht ja schon Eigenkapital von 1 Pfund womit man am Ende auch haften würde.<br/>
<br/>
Ich bin nur vorsichtig, aber zumindest der Punkt ist mir als Nicht-Kunde und Nicht-Vorkassebesteller egal.</r>
 
Back
Top